Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 23:40
Warum sollte da keine Schatz der Ägypter versteckt sein. Das ganze cheopsystem ist nur eine Art Tresor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.12.2017 um 23:54
@Timless
Wow, Du kennst Dich echt gut mit ägyptischer Grabarchitektur aus :D
*facepalm*


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 00:17
Zitat von TimlessTimless schrieb: Das ganze cheopsystem ist nur eine Art Tresor.
Und Du bist Der hier, oder was? :D



images


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 00:19
@FrankD ja schade das es sehr warscheinlich alles vorher sehbar was man dort findet. Es ist leider langweilig.
Ein Jahrtausend Fund würde ich gerne miterleben. In irgend einem wissenschaftlichen Bereich.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 00:39
Zitat von TimlessTimless schrieb:Ein Jahrtausend Fund würde ich gerne miterleben. In irgend einem wissenschaftlichen Bereich.
Nein, willst du nicht. Und willst du auch wissen warum?
Weil das ein Haufen an ARBEIT wäre und dir geht es ja nur um irgend welchen Ruhm.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 14:22
Ich meine wissenschaftliche erkenntnisser und nix materielles.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 17:14
@Timless

Sie mir nicht böse, aber nach allem, was Du bisher hier geschrieben hast, hat sich bei mir der Verdacht entwickelt, dass Du eine wissenschaftliche Sensation nicht einmal erkennen würdest, wenn sie Dich in den Hintern beißt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

06.12.2017 um 19:42
@Timless
Wenns dir um wissenschaftliche Erkenntnisse geht, dann fang doch einfach mal an, die Veröffentlichungen der letzten 100 Jahre zu lesen. Du würdest dich wundern, was du da erfährst....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 10:37
Aber nur direkt 1zu1 von der Forschung. So Geschichten kann ich mir selber ausdenken. So Studien sind aber auf english oder latein.
Im Herzen mit ich Archäologe und ein zeitreisender, mir sind die Bestimmung der Fundstelle und die Erkenntnisse wichtiger als Edelmetalle oder materiele wertvolle Dinge. Ohne fundbestimmung und dem Fundort sind diese Gegenstände wertlos. Ohne Fundstelle kannn man Funde nicht vom alter her bestimmen und die wäre dann wertlos oder von Fälschungen nicht zu unterscheiden..


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 10:46
@Timless

Sollen das jetzt tiefschürfende Erkenntnisse sein? Glaubst Du allen ernstes, dass hier auch nur ein User mit diskutiert, der das nicht weiß?

Ich bin sicher, dass der Großteil der hier anwesenden User erheblich mehr über Archäologie und Geologie weiß, als Du je verstehen wirst.
Wir haben sogar User hier, die das tatsächlich studiert haben...

Der einzige wirklich ahnungslose User hier bist Du. Ich habe Dir schon mal geschrieben, Du sollst etwas mehr auf den Text achten, den Du fabulierst - wenigstens halbwegs verständlich sollte er sein und annähernd sinnvoll wäre auch schon besser, als das, was Du hier ablieferst.

Du merkst es wahrscheinlich nicht, aber bisher dienen Deine Beiträge allenfalls der allgemeinen Belustigung.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 11:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin sicher, dass der Großteil der hier anwesenden User erheblich mehr über Archäologie und Geologie weiß, als Du je verstehen wirst.
Und das ist leider wirklich wahr.

Archäologie (Seite 5) (Beitrag von Timless)
Archäologie ist toll und extrem wichtig. Achäologie ist ein Fenster in die Zeit, unsere Geschichte, die der Erde oder die biologische evuloztions Geschichte und so coole Dinger...
Wie kann man nur pro Archäologie eingestellt sein und dann trotzdem so schlecht darüber informiert sein wie der typische Wissenschaftsablehner! Archäologie ist nicht Geologie und nicht Paläontologie.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 13:37
Zitat von TimlessTimless schrieb:Aber nur direkt 1zu1 von der Forschung
?
@Timless
Wissenschaftliche Publikationen zu bspw. zu Grabungen, berichten doch "1:1" von der Forschungsarbeit.
Zitat von TimlessTimless schrieb: So Studien sind aber auf english oder latein
Ja, Englisch zu können ist nützlich, wenn man 1:1 über Forschung unterrichtet werden möchte. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben sind jedoch lateinische Forschungspublikationen selten geworden. Es sei denn Du interessierts Dich für die großen epigraphischen Werke der Latinistik. Aber dann würde Dich ja auch Latein so sehr interessieren, dass Du es könntest. Auch Französisch sollte man verstehend lesen können, wenn es einem denn ernst ist.
Es gibt aber auch eine große Menge Forschungsliteratur auf Deutsch!
Zitat von TimlessTimless schrieb:Im Herzen mit ich Archäologe und ein zeitreisender, mir sind die Bestimmung der Fundstelle und die Erkenntnisse wichtiger als Edelmetalle oder materiele wertvolle Dinge
Das ist schön (meine ich ganz ernst). Diese Ansicht teilst Du mit Wissenschaftlern.
Zitat von TimlessTimless schrieb: Ohne fundbestimmung und dem Fundort sind diese Gegenstände wertlos
Du meinst zwar sicher Fundkontextbestimmung, aber teilweise hast Du Recht. Wertlos sind die Objekte sicher nicht, aber sie büßen viel Informationswert ein.
Zitat von TimlessTimless schrieb:Ohne Fundstelle kannn man Funde nicht vom alter her bestimmen und die wäre dann wertlos oder von Fälschungen nicht zu unterscheiden
Das stimmt so nicht. Man kann viele Objkete unbekannter Herkunft sehr gut datieren und von Fälschungen unterscheiden. In Museen findest Du viele Objekte, deren Herkunft nicht geklärt ist, die sich aber trotzdem wunderbar in das Spektrum der materiellen Kultur dieser oder jener Epoche und Kulturgruppe einordnen lassen. Jedoch sind genaue bestimmung des Fundkontextes etc. natürlich extrem wichtig.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:10
@Commonsense
Avhja und und ich mache einen ehrenamtlichen Lehrgang als Ehrenamt Archäologe. Ich werde an Ausgrabungen und aktuellem wissen teilhaben wo die MEHRheit der Leute hier mit Sicherheit googlen für wissen. Selbst arschäologen haben ihr festes Thema und ich bin dann später von 2 Weltkrieg bis zur Bronzezeit.
Nur mal so zu info weil du anscheinend auf schlaumeier machst der mir unterstellt nicht zu wissen wovon ich rede 😁😁😁 ich bin im Herzen ein Archäologe also stell mich nicht in Frage.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:22
Will aber mit nachforschungsgenehmigung im 800j alten Kalk Tagebau nach 250mio Jahren unbekannter tierfossielien suchen die in Europa nicht bekannt sind. Das krriegt dann meinen Namen 😁😁😁


Ich weiss jaja, ich kann ja einen Knochen nicht von einem Stück Holz unterscheiden, aber man muss sowiso jeden Fund seinem archi melden und nachfragen. Man darf Dinge die tiefer als 10-20cm tief sind garnich anfassen....


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:31
Und du bist dann später nix. Wenn du schon jetzt nicht in der Lage bist, Textzusammenhänge zu verstehen, Schlüsse zu ziehen, die wenigstens ein Minimum an Logik bieten, oder mal das nachzulesen, was man dir empfiehlt.

Nochmals die Frage: Wo gibts so nen Lehrgang und wie heißt der wirklich?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:40
Die grossen entdecker dieser Welt haben auch keine Texte geschrieben, das machen Leute die das studiert haben. Texte gibs seit 200j grad mal


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:41
Aber wir müssen nicht streiten wer was kann oder wie schlau einer ist. Du hast absolut nicht das vermächnis von Michael Jackson verstanden und diese Sache mit der nägsten liebe. Du kannst ja schlau sein aber menschlich ein flopp


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:47
Es gibt grad seit 200 Jahren Texte? Kannst du das beweisen?
Und nun willst du uns erzählen, wir seien menschliche Flopps?

Irgendwie bin ich langsam davon überzeugt, dass da jemand ganz arge Probleme mit der Realität hat.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 14:55
Gott das ist nen Troll. Kein Mensch verwechselt so Archäologe und Paläontologie, besonders wenn er schon darauf hingewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

07.12.2017 um 15:19
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gott das ist nen Troll. Kein Mensch verwechselt so Archäologe und Paläontologie, besonders wenn er schon darauf hingewiesen wurde.
Vor allem kommt keiner der mehr als 4 Klassen besucht hat auf die Idee das frühere Entdecker keine Texte hinterlassen haben. Schon die Ägypter haben ja teilweise über ihre Expeditionen nach Punt geschrieben. Die Wikinger im Landnamabok und dann in der Zusammenfassung in der Edda, um nur mal auf die Schnelle ein paar Beispiele zu bringen. Mein Troll-Detect-o-Meter ist bei Timeless grad explodiert.


Anzeige

melden