Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 21:11
@wuec
Dada pur!

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 00:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:nteressant, du hast ein Buch über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden geschrieben und fragst dich jetzt erst, woher der Wert der Ellen kommt? Das ist doch nen Scherz.
Nein, das ist kein Scherz ! Ich habe immer noch keine zufriedene Antwort bekommen, warum 0,5236 m als ägyptische Elle angenommen wird. Ihr wisst schon das dieses Maß Pi (* 6) sehr nahe kommt, dessen Wert die Ägypter angeblich nicht kennen konnten. Wenn sie so geplant haben sollten, haben sie dann auch das Böschungsverhältnis von 0,7854 verwendet oder trotzdem 11/14. Haben sie das Dezimalsystem gekannt, oder wenn sie als Annäherungswert für Pi 22/7 kannten, haben sie dann als Böschungsverhältnis 11/14 genommen. Woher Kannten sie überhaupt diesen Wert? Denkt doch mal nach.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:08
@Mykerinos
Ich fasse es nicht - für die Ägypter war 1 Elle = 1 Elle. Sie hat es null interessiert ob es irgendwann in ein paar Tausend Jahren dann 0,5236 m sind oder irgendwas anderes.
Ob sie Pi oder Phi oder was auch immer kannten - kannst du nicht daran ableiten, wie nahe irgendwas in einer damals nicht existenten Masseinheit nämlich Meter ist.

Wir rechnen heute nicht mehr wirklich mit Ellen - deshalb wird zum heutigen besseren Vorstellen die Ellen umgerechnet in Meter. Das es hier Schwankungen gibt ist ganz normal. So war das ja auch in Europa in jedem kleinen Königreich waren die Längen und Gewichte anders - das führte zu Verwirrung und Streit - deshalb hat man dann irgendwann sich auf einheitliche Maße, Gewichte usw. geeinigt.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:09
Zitat von suscatsuscat schrieb:ir rechnen heute nicht mehr wirklich mit Ellen
Deshalb steht es in Meter da


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:11
Zitat von suscatsuscat schrieb:Das es hier Schwankungen gibt ist ganz normal
Bei Erbeben schon, bei der Planung von Bauwerken dieser Größe nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:19
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich habe immer noch keine zufriedene Antwort bekommen, warum 0,5236 m als ägyptische Elle angenommen wird.
Entweder lügst Du wie gedruckt, oder Du leidest unter Dauer-Amnesie Deines Kurzzeitgedächtnisses, denn alleine ich habe es Dir mindestens drei mal erklärt.

Unfassbar. Und Godot ist immer noch nicht da.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:19
@Mykerinos
Schau mal es gibt ja überall in Ägypten Bauwerke der verschiedensten Art. Da damals die Masseinheiten noch nicht so genau definiert waren wie heute, gibt es je nachdem wo und vom wem das Bauwerk stammt gewisse Schwankungen wie lange 1 Elle war.


So und wieso wussten die Ägypter, das am Ende Meter sich durchsetzten würden? Stell dir mal vor das metrische System wäre nicht das gültige geworden? Deine Annahmen können nur als gültig betrachtet werden, wenn du das mit anderen Einheiten auch darstellen kannst. Also gehen Deine Rechnungen auch wenn sich z.B. Inch = 2,54 cm durchgesetzt hätten? Falls du das vorrechnen kannst und dann immer noch auf deine Verhältnisse kommst, dann können wir über deren Gültigkeit diskutieren. Oder du klärst mich auf, wie die Ägypter wissen konnten, dass sich der Meter durchsetzten wird. Dann können wir gerne darüber diskutieren.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:19
@FrankD
Spoiler - er kommt auch nicht - der Godot.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:26
Zitat von suscatsuscat schrieb: Also gehen Deine Rechnungen auch wenn sich z.B. Inch = 2,54 cm durchgesetzt hätten?
Viel leichter wäre es, wenn sich die DE = 1,04761.. m, als Maßstab durchgesetzt hätte, so müssen wir umrechnen auf m. Das mussten die Ägypter nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:27
Zitat von suscatsuscat schrieb:Also gehen Deine Rechnungen auch wenn sich z.B. Inch = 2,54 cm durchgesetzt hätten?
Natürlich, sogar mit Seemeilen


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:32
@Mykerinos

Dann bitte die Rechnung wo 22/21 für Inch rauskommt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:40
@suscat
Ich weiß, Godot kommt nie (zumindest nicht in der Aufführung in der ich war) - genauso wenig wie die Antwort auf die Frage aller Fragen. Nicht nach dem Universum und allem (ist ja einfach, 42), sondern nur wie man aus Verhältnissen Längeneinheiten erhält :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:44
@FrankD
Noch nie gesehen - ist aber eine Frage bei Trivial Pursuit. Dann - kann man hier tun, als wäre man super gebildet.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 01:47
@suscat
:D :D :D :D :Y:


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:04
Zitat von suscatsuscat schrieb:Dann bitte die Rechnung wo 22/21 für Inch rauskommt.
1100/2667 * 2,54


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:06
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:1100/2667 * 2,54
*facepalm*


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:08
perttivalkonen schrieb (Beitrag gelöscht):Aber nur, wenn man die Königselle in Metern ausdrückt (und mal 6 nimmt). Ergo brauchts den Meter.
Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, warum 0,5236 m als Elle genommen wird und hier wird von dir das Metermaß angeführt. Woher kommt dieser Wert?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.06.2018 um 02:15
FrankD schrieb (Beitrag gelöscht):Dreckiger Lügner, kapiergeschützt oder merkbefreit. Um 1:08 hat es Dir @suscat noch mal erklärt.
Sag du es mir, den Beitrag um 1:08 , habe ich schon beantwortet


Anzeige

melden