Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:40
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Dann such doch einfach gute Beweise und lege sie vor.
Beweise, die belegen, dass sie nicht hohl ist, fehlen hier auch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beweise, die belegen, dass sie nicht hohl ist, fehlen hier auch.
Das stimmt nicht. Blätter einfach mal zurück.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:48
Äh, darüber würde ich noch mal nachdenken, Allein die Physik (Gravitation) lässt einen Hohle Erde nicht zu.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beweise, die belegen, dass sie nicht hohl ist, fehlen hier auch.
Wir gehen nicht davon aus dass es keine Vampire gibt weil wir beweisen koennen dass es keine Vampire gibt

Sondern weil der Beleg ihrer Existenz fehlt und sie den Bekannten naturgesetzen widersprechen..

Und so sieht es auch mit der hohlen erde aus...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beweise, die belegen, dass sie nicht hohl ist, fehlen hier auch.
Es fehlt auch der Beweis, dass die Erde kein Marillenknödel ist.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

13.11.2010 um 18:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beweise, die belegen, dass sie nicht hohl ist, fehlen hier auch.
Das ist schlicht und ergreifend so falsch, wie es nur sein kann.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 12:24
Wie wärs denn, wenn wir den Verfechtern der Hohlen-Erde-Theorie eine Reise in die Antarktis finanzieren würden? Mit garantiertem Abstieg in das Po(l)-Loch? Das hätte schon fast wissenschaftlichen Charakter...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 12:54
Hi,

@Hagelhans
aus deinem Link:
Ich spreche hier mal ein völlig anderes Thema an, mit dem nicht jeder konform gehen muß – aber mal drüber nachdenken sollte. Wie heißt es doch: “Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Weisheit träumen lässt.”(William Shakespeare)
Da halte ich mal gegen:

http://buchstaeblich.wordpress.com/2008/09/22/bitte-nicht-shakespeare/
Bitte nicht Shakespeare!
… das, liebe Freunde der esoterischen Spökenkiekerei, möchte ich eurem liebsten Totschlagargument entgegenhalten. Denn immer, also immer, wenn die Sprache auf Esokrimskrams und pseudowissenschaftliches Geblahe kommt, und ich zu verstehen gebe, dass man mir bitte nicht mit Scheiß’ kommen möge, kommt unweigerlich ein falsch übersetztes Shakespeare-Zitat, das man aus dem Zusammenhang gerissen hat:

“There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in our philosophy.” (Hamlet, Erster Akt, Szene 5)

Soweit das Original. Und das heißt auf deutsch:

“Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, Horazio, als in unserer Philosophie geträumt werden.”
Paßt. Nur dein Schwachsinn NICHT.

Zu den Polen kannst du Ausflugsfahrten buchen. Schon gewußt? Kannst du auch selber schreiben und argumentieren?

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 13:11
@Hagelhans
Die Fotos bei deinem Link sind ja die totale Frechheit! Daraus etwas zu schliesen grenzt ja an Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 13:37
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die Fotos bei deinem Link sind ja die totale Frechheit!
Lach, es wurde nach Belegen gefragt, dann bringt mal jemand Belege, und dann werden diese als Frechheit hingestellt?

Wow, super Niveau.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 14:07
Hi,

@CurtisNewton
Belege?

Da kann ich gegen halten:

http://www.arved-fuchs.de/expeditionen/nordpol.html (Archiv-Version vom 07.09.2009)
Arved Fuchs war damit der erste Deutsche, dem es gelang, zu Fuß den Nordpol zu erreichen.
und auch http://blogs.dw-world.de/nordpol

aus: http://www.awi.de/de/aktuelles_und_presse/pressemitteilungen/detail/item/research_plane_polar_5_on_arctic_campaign/?cHash=4c8483acf8b516d2ba6f89e932464074
/dateien/gw32809,1289740049,PAM ARCMIP route wOriginal anzeigen (0,2 MB)

und du darfst sogar einen Flug buchen: http://www.polarreisen.de/angebote/polarflug.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Es laufen Menschen zu FUß von Pol zu Pol, es wird fotografiert, bis die Schwarte kracht, ... Und jetzt soll aufgrund eines Bildes zweifelhafter Herkunft die Erde hohl sein?

Naja, wenn du meinst.

-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 14:20
@Hagelhans
@CurtisNewton

Solche "Belege" sind aber keine. Warum:

Schon mal aufgefallen, dass die Bilder mit den angeblichen Löchern nur zustande kommen, dass Satellitenaufnahmen aus einer Äquatorialumlaufbahn zusammengesetzt werden. Auf der ersten Grafik (Unter "zerbrechlich wie eine Weihnachtsbaumkugel") kann man den Verzerrungseffekt sogar sehen. Bei diesen Aufnahmen ging es nunmal nicht um die Polarregion, weil sie viel zu verzerrt dargestellt ist. Es gibt hervorragende Bilder von den Polen - aber die werden als "manipuliert" hingestellt, während ebenso offizielle, sehr viel schlechtere, sehr viel ältere Aufnahmen, die die Polregion gar nicht enthalten, als Bestätigung benutzt werden.
Ich hätte gerne mal eine Erklärung, warum scharfe, unverzerrte Bilder der Pole (ja, die gibts - nämlich von Satelliten in Polarumlaufbahn) schlechter sind, wie ein unscharfes, extrem verzerrtes Winzigbild.

Ich kann auf diesem Satellitenbild
http://www.ssec.wisc.edu/media/images/arctic-satimage.jpg (Archiv-Version vom 15.04.2015)

z.B. KEIN Loch erkennen. Warum ist dieses Bild jetzt schlechter?


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 14:37
@Groschengrab
@sirlazarus

Sorry, aber die NASA, CIA und NSA retouchieren halt alles! Aber ist ja klar, die Amerikaner sind die einzigen dort oben im Weltraum. Japan, China, Europa... Die müssen zuerst mal noch einen Satelliten entwickeln, der Photo's schiessen kann. Darum gibts halt nur fingierte Polbilder der Ami's. Findet euch damit ab! ;)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 15:30
@CurtisNewton


Nehmen wir mal an, da wäre dieses ominöse Loch in der Erdkruste, was würde wohl mit dem Wasser des Ozeans geschehen? Es würde ja wohl hineinfließen oder etwa nicht?
Oder wird jetzt auch noch behauptet es gibt gar keine Ozeane oder es gäbe eine geheimnisvolle Kraft die das Wasser zurück halte oder am Ende sei dies der einzige Ort im Universum an dem es keine Gravitation gäbe.
Wirklich, Leute wie Du sind einfach nur Trolle.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=CezVNwbwlDU


2x verlinktmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 18:17
Hi,

@Hagelhans
Wie wäre es mal mit einem eigenen, selber formulierten Beitrag? Nur Filmchen einstellen ist armselig und langweilig.

Was genau willst du nun aussagen?

fragt sich
-gg


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 18:18
@Hagelhans

Zugegeben, lesen und verstehen ist schwieriger, als sich ein paar bunte Filmchen mit suggestiver Musik anzusehen, aber es bildet.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

14.11.2010 um 18:24
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass irgendwer diese Theorie auch nur für eine Hundertstelsekunde ernst nimmt.


Zu behaupten, der Mond sei in Wahrheit würfelförmig und bestehe aus grünem Käse, ergibt physikalisch tausendfach mehr Sinn als eine hohle Erde.


Anzeige

melden