Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:12
"Ja, das ist grundsätzlich bei allen Wesen, auch Wissenschaftlern und Instrumenten der Fall.'

Wissenschaftler
Darum ja die Forderung nach reproduzierbarkeit....

Messinstrumente
Da beisst sich unsere Diskursion wieder in den Schwanz weil es keinen Grund gibt anzunehmen das Messinstrumente Bewusstsein haette und wenn ja keinen Grund anzunehmen das sieses den Messwert veraendern wuerde.

Es gibt fuer ein und die selbe groesse schliesslich duzende von unterschiedlichen Messinstrumenten so das man die Ergebnisse miteinander vergleichen kann.


"Und wenn ich eine Weile in einer "Lüge" lebe, habe ich dadurch vielleicht wesentlich besserere Gefühle als die gleiche Zeit tapfer die "Wahrheit" verteidigt zu haben."

Das recht dir die Welt so vorzustellen wie du sie gerne haettes moechte ich dir nicht absprechen.
Das Recht jeden zu beschimpfen der dir dabei widerspricht aber schon...


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:13
Holzer2.0 schrieb:Nicht wenn du den Anspruch hast, ernstgenommen zu werden.
Is mir inzwischen egal ob Du mich ernstnimmst, Du tust es eh nicht ob ich die Wahrheit spreche oder lüge wie gedruckt.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:13
@coco75
@adonim

Ihr Beiden könnt mir erzählen was ihr wollt, ohne Belege ist nichts bewiesen.
Ihr solltet euch lieber mal aus eurer Traumwelt rausbegeben.

speziell an Coco75

versteh ich nicht!
Energie kannst du auf unterschiedliche Arten "sammeln",
mal 2 Beispiele:
du kannst Lageenergie in einem Staudamm speichern, oder Bindungsenergie aus Atomkernen freisetzen.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:14
http://www.youtube.com/watch?v=yb3Ok9WeDTA&feature=related
yogameditation auf youtube hat sehr schöne videos gemacht.
mit ein bisschen phantasie sollte jeder mensch fähig sein zu fühlen.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:16
frankfurt1 schrieb:du kannst Lageenergie in einem Staudamm speichern, oder Bindungsenergie aus Atomkernen freisetzen.
ich misch mich mal ein.
ich denke er spricht nicht von kinetischer energie, viel mehr von psychischer.
energie ist wenn du denkst "woa ist das geil" "wow wie stark" - auch wenns nur gezeichnet ist, das ist energie die dich beeindruckt.
und jetzt füg deine hände zusammen und stell dir vor wie sich die energie sammelt.
lerne wahrzunehmen was energie ist. und verlass dich nicht auf jemand anderen der die sagt "aha, da passiert was, da muss energie im spiel sein" - natürlich ist sie das, aber das ist nicht die energie die du zwischen den händen hälst, nicht wahr?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:20
adonim schrieb:Is mir inzwischen egal ob Du mich ernstnimmst, Du tust es eh nicht ob ich die Wahrheit spreche oder lüge wie gedruckt.
Seitdem du mir gesagt hast ich solle in meinem Kot verrecken, ja.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:22
@QiGong

Ich traue mich alleine nicht daran, nachher werde ich so wie adonim.
Da mache ich lieber weiter meine Qi Gong Übungen, ich muß ja nicht telekinieren können. Damit bin ich ja nicht alleine, bisher hat mir noch niemand diese Fähigkeit vorführen können.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:26
@adonim

es gibt keine psychische Energie.
Energieformen müssen ineinander umwandelbar sein, in "psychische Energie" kann man nichts umwandeln.
Bei der Kernspaltung werden verschiedene Formen von Energie freigesetzt.
Soweit ich weiß vor allem Strahlungsenergie und kinetische Energie.

Ganz nebenbei: klappt bei mir nicht was du geschrieben hast :|

Wenn ich meine Hände zusammenfüge, fühl ich nur die kinetische Energie, also die Wärmeenergie.

Und nun solltest DU lernen was Energie ist. Der Wikipedia Artikel währe schonmal ein Anfang.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:28
@jimmybondy
kannst du ihm bitte sagen dass du energie fühlst während du deine qigong übungen machst?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:30
Was steckt da überhaupt für eine Motivation hinter?

Also ein Rad zu drehen oder nen Bleistift oder Gabel vom Tisch zu schubsen, dazu brauch ich keine Telekinese. Worin liegt der Sinn oder welchen praktischen nutzen hat man davon wenn man sowas kann, ausser damit rumzuprahlen?

Ist es entspannend eine Gabel zu verbiegen oder macht es Spaß am PSI Rad zu drehen?

Vieleicht überseh ich da ja was aber meinermeinung sollte man seine Geistigen Kräfte vieleicht auf nützlichere Dinge konzentrieren als auf das bewegen von Gegenständen ohne anfassen. Zumindest solange es keinen triftigen Grund gibt soetwas zu können ;)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:34
Nein, es ist nur ein Gimmick


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:39
>>@jimmybondy
kannst du ihm bitte sagen dass du energie fühlst während du deine qigong übungen machst?<<

Ja klar fühle ich, jeder kann die Energie in sich fühlen.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:41
@jimmybondy

welche form von energie ist das?


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 17:53
"Ja klar fühle ich, jeder kann die Energie in sich fühlen."

Vielleicht koennten wir uns darauf einigen dass wir es mit Zwei verschiedenen Dingen zu dun haben die verscheidene Leute mit dem Gleichen Wort belegt haben.

Wer an eine Weidezaun fasst kann auch Energie fuehen elektrische Energie aber das Meist du so sicher nicht

Wer heist dusch kann Thermische Energie Spueren aber auch dass meisnt du wahrscheinlich
nicht.

Es gibt energie im Sinne von Physikalischer Energie die eine Erhaltungsgroesse ist(Praktisch nach definition sonst macht die Groesse keine sinn), und von der jede Form in jede prinzipiell umwandelbar ist.
Sonst waere das eine andere Erhaltungsgroesse....Aber eben keine Energie mehr

Und eben eure phychische Energie von der ihr im Grunde nicht genau wisst was sie ist was man damit machen kann aber dafuer eine ziehmlich genaue Vorstllung habt wie sie sich anfuhlt.
Und die mit Begriffen wie energiegeladen(heist eben nicht in die Steckdose gefasst oder viel gegessen)
Energie Tanken usw in Verbidung steht.
Im Gegesatz dazu stehen dann begriffe wie muehde erscheopft ausgelaugt...

Vielleicht koennen wir uns daruaf einigen das dies Bedeutungen des Wortes Energie zunaechsteinmal nichts miteinander zu tun haben muessen.

Alles andere waere etwas was man erst einmal zeigen muesste.

Wir koennten dann Zumbeispiel Energie ind Energie(phy) fuer Physikalische
und Energie(psy) fuer Psychische unterscheiden.

Wenn ihr mit dem nicht einverstanden seid moechte ich gerne wissen WIEVIEL kJ man waehrend einer Meditation fuehlt? Wo die herkommen und wo die danach hingehen.

Ich sehe naehmlich nicht den leisetsn Grund warum Energie(psy) zum beispiel eine erhaltungsgroesse sein sollte...


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:11
Jup ich rede von Energie tanken, das trifft es sehr gut.
Levithieren oder so kann ich damit nicht.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:14
@frankfurt1
Das ist die Form die für dich die absolut ultimative Energie ist.
Welche auch immer das ist :)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:15
Gott träumt ihr überhaupt?
Habt ihr eine Phantasie?

Es ist doch echt nicht schwer sich Energie vorzustellen.
Das ist genauso einfach wie ein Apfel oder eine Torte zu schmecken und zu essen - in der Phantasie.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:22
hast du denn gelesen, was JPhys geschrieben hat? Bist du damit einverstanden das es unterschiedliche Begriffe sind?


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:24
Nö bin ich nicht. Energie kann sich in allen möglichen Formen äußern. Kinetisch, als Kälte oder Wärme oder sogar Elektrizität. Es ist trotzdem die selbe grundlegende Energie. Das Potenzial, das durch die Intention angestoßen und gesteigert wird.


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

19.11.2008 um 18:28
"Gott träumt ihr überhaupt?
Habt ihr eine Phantasie?"

Sicher
Ich halte nur Traum und Wirklichkeit ausseinander.
Ok auch nicht immer aber meistens.

"Es ist doch echt nicht schwer sich Energie vorzustellen."

Ich kann mir tausend Dinge vorstellen die man mit dem Wort Energie bezeichen koennte.....


melden
475 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt