Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

1.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Gedankenkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

10.11.2008 um 17:38
schon wieder auf ein huhn?
was haben dir denn die hühner getan?
nimm ein gewehr und schieß dir damit wohin du willst aber lass die armen tiere in ruhe!

Anzeige
melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

10.11.2008 um 21:24
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bitte einen vernünftigen Link zu deiner Aussage.
S.215 Jörg Starkmuth (Lies lieber gleich das ganze Buch)
http://www.global-scaling-koeln.de/GlobalScaling_Kompakt.html (Archiv-Version vom 09.10.2008)

Wenn du nicht noch einen "vernünftigen Link" verlangst, weil ich dir sage, dass morgen die Sonne wieder aufgeht. Aber das du das nicht kennst? - Dann hast du dich wohl mit der Wirklichkeit noch nicht mal Ansatzweise befasst. Aber ok, noch ist es nicht zu spät
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Auf früheren Zeichnungen wird oft dargestellt das etwas von den Augen( Sehstrahen) Richtung Materie geht. Somit ist das was du sagst nichts neues. So haben die Menschen schon vor 2000 Jahren gedacht. Was die Sache nicht richtiger macht.
Was die Sache nicht richtiger macht?...aha. Das musst du mir nochmal erklären.


Das ist dein Kenntnisstand? In welchem Buch findet man denn so etwas noch? Versteh das nicht falsch, aber ich glaube Bewusstsein hat noch niemanden geschadet.
Hast sicher noch nicht so viel über "Neuronale Korrelate des Bewusstseins" in Erfahrung gebracht. Ist ja nicht schlimm, nur klingt das bei dir ja so, als würde es keine Rolle spielen. Doch als Forscher und Mystiker konnte ich mich davor eben nicht drücken, will man es verstehen und beherrschen.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Heute Wissen wir das etwas von der Materie auf unsere Augen fällt...
Das war letztes Jahrhundert, wenn du von den großen Irrtümern der Menschheit sprichst. Heute wissen wir, dass Bewusstsein die Materie erschafft.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wenn es nichts auserhalb unseres Bewusstsein gibt, warum wird es uns dann bewusst. Will uns da jemand verarschen?
Ganz einfach, weil es innerhalb deines Bewusstsein ist, sonst könntest du dir dessen nie BewusstSein. Das kann man sehen, wenn du dir dessen bewusst bist. Jeder Tag bietet dir die Gelegenheit dazu, nur nutzen musst du sie schon selber.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Für dich scheint es wohl so zu sein das es keine Realität ausserhalb keines Geistes gibt.
Nur sieht das wohl ein Grossteil nicht so wie du.
Du kannst dich ja noch solange auf dem "Großteil" der Menschen ausruhen, die sich dessen noch nicht bewusst sind. Aber sei Aufmerksam, eines Tages sitzt du auf einer sehr kleinen Gruppe Menschen.

Ich geb dir fünf Jahre. Maximal

Lieben Gruß von Deepak


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.11.2008 um 21:01
@DeepakGunia

Heute wissen wir, dass Bewusstsein die Materie erschafft.

Wissen wir das?

Du glaubst das, mehr nicht.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.11.2008 um 22:22
@nocheinPoet

Mit "wir" ist nicht die ganze beschränkte Menschheit gemeint ;)

Ich weis das auch ^^

Mfg


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.11.2008 um 22:46
@QiGong

Mit "wir" ist nicht die ganze beschränkte Menschheit gemeint. Ich weiß das auch.

Nun gut, dann schreibe ich mal ein paar Worte, zu dem Unsinn.

Was ist denn Bewusstsein? Was braucht man um es zu haben? Sagen wir mal, da wo jemand ist, ist Bewusstsein.

Aus was ist Jemand? Materie.

Materie ist also die Voraussetzung für Bewusstsein.

Wenn Bewusstsein Materie erschafft, dann ist da zuvor nichts, und dann entsteht aus dem nichts, Materie?

Ist Unsinn.

Materie ist wie Bewusstsein, nur eine Beschreibung, ein Bild, eine Vorstellung. Weder das eine noch das andere wird erschaffen, es ist einfach. Und es ist ein und dasselbe. Und vor allem bedingt das Eine nicht das Andere.

Wer also sagt, Bewusstsein, erschafft Materie, hat nichts verstanden und erkennt nicht mal, das es ein Widerspruch in sich ist.

Aber um das zu sehen muss jeder selber die Augen öffnen.


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

11.11.2008 um 23:54
In meinem Weltbild ist Materie verdichtetes Bewusstsein. Es ist also wie du sagst @nocheinPoet ein und dasselbe. Aber nicht Materie ist die Vorraussetzung für Bewusstsein sondern Bewusstsein ist die Vorraussetzung für Materie.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 07:14
Alles ist Energie.

Materie ist Energie (Urknall als Entstehung!?). Bewusstsein ist eine Energiekonkretion. Da Bewusstsein=Energie und Materie=Energie folgt sogar wissenschaftlich das beide sich gegenseitig Beeeinflussen können...

Mfg


1x zitiertmelden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 09:41
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Bewusstsein ist eine Energiekonkretion
Das Wort Energiekonkretion konnte ich mit keiner Suchmaschine finden.
Kreierst du jetzt schon neue Wörter um dein unwissen weiter zu geben?
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Da Bewusstsein=Energie und Materie=Energie folgt sogar wissenschaftlich das beide sich gegenseitig Beeeinflussen können...
Von welcher Wissenschaft sprichst du? Warum willst du deinem Gefasel den Deckmantel der Wissenschaft umhängen?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 10:35
@timorius

In meinem Weltbild ist Materie verdichtetes Bewusstsein. Es ist also wie du sagst NeP ein und dasselbe. Aber nicht Materie ist die Voraussetzung für Bewusstsein sondern Bewusstsein ist die Voraussetzung für Materie.

Du scheinst mich nicht zu verstehen, oder auch die Sache an sich nicht.

Es kann kein Bewusstsein geben, ohne Materie.

Es gibt kein Nichts, und dann Bewusstsein und dann erschafft dieses Materie.

Bewusstsein ist keine Voraussetzung für Materie.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 13:44
@timorius

Wie kommst du den auf so ein Unsinn?

>Bewusstsein ist die Vorraussetzung für Materie

Das würde ja heißen das auch ein Stein oder alles andere auch ein Bewusstsein hätten. -> Falsch.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 14:21
Dann schießt doch mal los, oh ihr Allwissenden! ;)

Was ist denn Materie?


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 14:42
@timorius

Sag uns doch lieber, was Bewusstein ist. Bewusst muß man sich darüber ja nach Deiner Darlegung scheinbar nicht sein.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 14:50
@timorius

materie ist nach albert einstein eine spezielle form der energie,
ist massebehaftet und besteht aus teilchen wie quarks und elektronen.

die masse gibt der materie quasi ihre substanz, sonst würden sich alle teilchen mit lichtgeschwindigkeit fortbewegen.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 15:08
vielleicht sollte ich statt mit einstein lieber mit der relativitätstheorie argumentieren;)


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 15:08
@fritzchen1

In Deutsch nicht aufgepasst? Energiekonkretion ist ein Wort, das aus 2 Substantiven. Trennst du die Wörter findest du vielleicht mehr heraus ;)

Wissenschaft:
Das wäre in dem Falle wohl Mathematik:
Bewusstsein=x1
Energie=x2
Materie=x3

Bewusstsein=Energie und Materie=Energie dass heist mathematisch dann:
x1=x2 und x3=x2, daraus folgt x1=x3

Da x1 und x3 zwei gleiche Größen sind, können sie auch gegeneinander beeinflussen.
Draus folgt: Materie beeinflusst Geist und Geist beeinflusst Materie.

Volla!


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 15:17
@QiGong

würde deine gleichungen stimmen, dann würde sich ein bewusstsein genauso verhalten wie energie. ( von welcher form von energie sprechen wir hier eigentlich? )

außerdem stimmt das nicht ganz mit dem materie = energie

wenn du schon mathematisch argumentieren willst dann doch bitte richtig,
den du hast den umrechnungsfaktor c² vergessen.
außerdem würde das schon wieder heißen:

bewusstsein = materie

das würde heißen das alles ein bewusstsein hat, das ist jedoch nicht so.
bewusstsein entsteht durch spezielle anordnung von materie.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 15:22
@QiGong

mal ganz davon abgesehen das du hier ohne mathematische herleitungen argumentierst...
jeder kann irgend eine formel hinschreiben, das heißt noch lange nicht das sie auch richtig ist, du musst sie herleiten.
und da bewusstsein eine ziemlich komplexe sache ist, ist das schon extrem schwierig.
du musst dich von der ebene der quantenphysik bis zu einem menschlichem gehirn hocharbeiten- viel spass.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 15:26
x1=x2 und x3=x2, daraus folgt x1=x3


ist keine mathematische Formel, sondern die simpelste Form des folgerichtigen Denkens (Logik), die dem Menschen zueigen sind, ...oder auch nicht.


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 16:17
@rockandroll

Du hast es erfasst.

@frankfurt1

Es handelt sich um eine simple logische Gleichung, zum Verständniss. Deswegen fehlen auch die Einheiten ;)


Ich finde es immer traurig, das die Menschen glauben die sein das einzigste auf dem Planeten mit Bewusstsein. Warum dürfen Tiere, Pflanzen ect. kein Bewusstsein besitzen?

Mfg


melden

Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen

12.11.2008 um 16:20
@QiGong

ich hab ja nicht gesagt das tiere kein bewusstsein haben, aber es ist falsch wenn du materie und bewusstsein gleichsetzt.


Anzeige

melden