Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 15:25
neee es soll jeder mit kriegen INTRUDER^^
-----
die Sphynx wurde von uns jaauch
ausgegraben, und 75% des alten Ägypten sind immer noch unentdesckt!
Also gibtes noch
Hoffnung für weitere Entdeckungen.

@Horusfalk,
es gibt jemandender den Bau
einer Pyramide beschrieb: Herodot!

Ich glaube aber nicht das esnach seiner
beschreibung so ablief^^

Anzeige
melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 15:37
Beim Lesen zu Beginn des Threads kam mir eine Querverbindung in den Sinn-
diePyramiden auch als Einweihungsort für angehende Priester zu sehen, wie die frühe Praxisder Tempelschläfer im alten Griechenland. Vielleicht ebenso eine Art Einweihungsritualzur Erlernung bzw. Ausübung des- "Seelenreisens", eine unabhängige,vielleicht damalsZweckgebundene Bewegungsform des Geistes ausserhalb des Körpers. Vielleicht eine Technik,den Geist aus dem Körper auf eine Ebene ausserhalb des zeitlichen Verfalls zu bringen,umdas Wesen der "Zeit" zu erkennen und zu "Begreifen"?
Und mir fiel das Rätsel derSphynx ein: Welches Wesen geht am Morgen seines Lebens auf vier, am Mittag auf zweien undam Abend seines Lebens auf drei Beinen?

-Hans-


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 15:41
Hey Horus cooler Nick :D

Dass die Griechen das auch so gemacht haben war mirnicht bekannt. Aber, dass es in Ägypten so war bin ich mir eigentlich ziemich sicher.

Das soll das Rätsel der Spynx sein? Ist das aus irgendnem Film?

mlg.Horusfalk3


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 15:54
Das Rätsel der Sphynx ist sicher in etlichen historischen Werken erwähnt und auch schonin Filmen Gegenstand der Handlungen gewesen. Wundert mich eigentlich, dass es kaumbekannt ist. Das Rätsel der Sphynx war auch zu Zeiten der Errichtung des Bauwerkes vontragender Rolle, mit Hinweis auf die Zeitspanne des Lebens des Menschen auf der Erde.
Als Kleines Hind krabbelt er auf allen Vieren herum, am Mittag seines Lebens geht erAufrecht auf seinen zwei Beinen und am Abend seines Lebens angelangt braucht er nichtselten einen Stock, um noch aufrecht umher gehen zu können. Eine Art Gleichniss?
-Hans-


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 15:55
"Hind"-- Kind! sorry!


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 16:10
neee es soll jeder mit kriegen INTRUDER^^

Wie oft denn noch ;)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 16:34
@horusfalk: zu deinem post der vorigen seite:

Dass ein Bauwerk wie die Sphynxlangsam im Sand versinkt ohne, dass es jemand verhindert ist ebenfalls unlogisch.Außerdem würde sowas Jahrhunderte dauern.

dass ist eigentlich nicht sounlogisch, jedes gebäude versinkt langsam sofern es nur schwer genug ist. das weiße haussink zb wenn ich mich recht erinnere in 100 jahren um 15cm, dass ist auch die basis diearchitekten heute akzeptieren. wenn die pyramide wirklich vor 20-40000 jahren erschaffenwurde ist es gar kein problem mal schnell zu versinken ... wie du schon schreibst, dadauert es halt ein paar tausend jahre, aber dass es niemand verhindert find ich nicht sounwahrscheinlich, denn vielleicht gabs damals noch wenig bevölkerung dort die es bemerkenhätte können. ausserdem kann in der gegend dort meiner meinung nach mit sandverwehungenund so ein gebäude viel schneller zugeweht werden. hab auf ner dvd über die gizehpyramide gesehen dass die pyramide angeblich sogut wie gar nicht versinkt, woraufarchitekten keine antwort wissen. ein gebäude der größe und mit diesem gewicht müßteeigentlich viel schnell versinken als es der fall ist. das geologische wissen was diesenbau voraussetzt schreibt ,man den ägyptern nicht zu. aber wenn da mal schnell newanderdüne vorbeischneit kan ich mir schon vorstellen dass da mal schnell so einigesverschwindet eh ein halbnackter ägypter den sand mit seinen palmwedeln wegscheffelt


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 16:53
@minias, ja ich glaub das stimmt^^

Du hast mich gerade auf eine idee gebracht:

Wenn die Pyramide nicht versinkt.....der grund ist vielleicht, dass uner derPyramide noch etwas ist!!!!! Desahlb kann sich nicht versinken.

Herodotbeschriebauch ein ungeheures großes ägyptisches Labyrinth!
Der umfang diesesLabirinth soll dreitausendsechshundert Stadien umfassen (ca. 670 km)..puuuuuuuhhhhh

Wenn ich mich nicht täusche, solle dieses Labyrinth auch auf dem Gizeh-Plateausein................vllt. unter der Cheops Pyramide


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:07
@minias: Ja das meinte ich ja damit: dann müsste die Sphynx schon viel länger da sein alsdie Wissenschaft annimmt.

@Thot1: Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört.Komisch.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:10
@Horusfalk, ja das haben wenige!!!

Es gibt ein sehr interessantes Buch über dasGizeh-Plteau, was ich empfehle:

Geheimakte Gizeh-Plateau, Rätsel unter dem Sand
von Andreas von Retyi......

auf meiner homepage könnt ihr ja mal unterBücher und Co. gucken, da ist es auch:

aegyptenmystery.oyla23.de


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:19
jo superbuch hab ich auch gelesen ... kann ich auch nur jedem ans herz legen! dassinteressant an der ganzen heredot erzählung mit dem labyrinth ist ja dass man dasjahrelang für humbug gehalten hat, bis diese grabkammer mit wasser gefunden wurde welcheer auch beschreibt ... also iuch persönlich kann mir schon vorstellen dass da einigesdran ist, allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich zu seiner überlieferung derbauweise stehe ...

aber das buch ist coooool!


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:30
also an manchen sachen von Herodots überlieferungen glaube ich nicht!

z.B. ,Holzrampen oder derartiges sollen die Steine der Cheops Pyramide transportierthaben.................................
Jetzt hatten interessierte leute dies malausprobiert, und es klappt garnicht! Auch mathematisch gesehen ist es so gut wieunmöglich das diese Holzrampen das gewicht der Steine tragen konnten!

@minias,ja das Buch ist echt klasse......ich stehe auch in verbindung mit dem autor^^

------------------------------------

Die ägyptischen Pyramiden einRaum-Zeit "Instrument"....

Dies ist ja der Titel dieses Themas und ich glaubewir sollten darauf mal wieder zurückkommen :D :D :D :D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:36
@thot: ja cool dann sag ihm nen schönen gruß von mir, ich hab sein buch mit großeminteresse gelesen und find es super mal ein buch über die pyramiden gefunden zu haben wosich auch jemand selbst mit den thesen auseinandersetzt und auch vorort einigesrecherchiert hat. besonders die passagen über den hrn ramsi oder wie er hieß dieserverwalter der altertümer fand ich sehr gelungen!

an holzrampen ud so glaub ichauch net wirklich ... die dvd ist auch sehr informativ, da ging es auch um den"wissenschaftler" dieses jahrhunderts der meinte das geheimniss des baus der pyramidengelüftet zu haben und unter anderem tonnenschwere steintore alleine geschaffen hat dieman mit einer hand ganz leicht drehen kann, ich weiß leider nicht mehr genau wie er hießaber schau nochma nach

aber nun zurück zum thema ^^

raum zeitinstrument ... ich weiß ja nicht! was soll dadurch bezweckt werden? raumzeitkrümmung ...durch nen haufen steine .. oder wie oder was? ich persönlich glaub nicht recht dran, aberwer weiß das schon so genau *g*


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:37
pps: meinte natürlicjh den wissenschatler des letzten jahrhunderts ... ich glaub in den30ern oder so war das


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:41
HmmZz..
AlSo dasS die SphinX so viel älter ist wusSte ich nicht..
Aber eS kanndurchauS möglich sein..

Allein wenn man sichden Weg in der KunSt betrachtet,sieht man dasS solche "Bilder" oder "Werke" nicht weit entwickelt waren..
SodaSs auchdieS ein Zeichen darauf sein könnte dasS sie viel älter sein muSs..

Meinervermutung nach gibt eS auch noch viele andere Sachen die noch tief unter der Erdeliegen..
Die Frage ist nicht ob da welche liegen..
Sondern warum..und für was siegenutzt worden..

Ein Volk was so hochentwickelt war..
Benutzte eine Pyramidebestimmt nicht nur als Einweihungsstätte..

Mich würde daZu noch intereSsieren obihr die MarS Pyramiden kennt..
Oder die Gesichter..die zum Teil auch von großerEntfernung aus auf der Erde erkennbar sind..
Ich hab mich damit oft befaSst..Und oftTagelang nachgedacht..

Die Maya..die AZteken..Hatten ähnliche Pyramiden..
Auch dieSe sind sehr einZigartig..
FallS die jemand von euch kennt..


@Thot1 Ja^^ Freut mich = )


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 17:51
ich kenn die mars pyramiden, hab mich auch damit befasst^^

aber ich glaub nichtdas sie scht sind, das Marsgesicht ist auch nicht echt.

Wie gesagt, ich habedieses thema gemacht weil ich auch nicht glaube das die Pyramiden nur Grabstätte einesPharao waren.

Meine erste Idee dazu war, DIE ZEIT, weil ich glaube das dieägypter mit der Zeit experimentierten.

Die Pyramide war ja auch nicht einfachirgenwie gebaut worden, sonder auch speziell nach der Ausrichtung der Sterne, z.B. desSirius's.
Viellecht kommunizierten sie ja mit der Pyramide (irgendwie....selischvllz) mit bewohner in der nähe des Sirius's (auf dem Sirius wäre es etwas unlogisch^^, isja glaubig ne Sonne)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.01.2007 um 20:01
den kerl den ich meinte hieß edward leeds kornin oder so und er war nur 50kg schwer ...die drehtür war 9t schwer und die größten steine die er verwendet hat 30t .. angeblichalles alleine


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

14.01.2007 um 12:12
@thot

<<<
Es stellt sich also nicht mehr die frage ob der beweiserbracht ist, er ist erbracht!<<<<


Blödsinn, auf den Reliefienist garantiert keine Lampe abgebildet und schon gar keine die man nachbauen könnte.



Man kann natürlich eine Lampe bauen die so ähnlich aussieht wie das Dingauf den Hyroglyphen und die sogar funktioniert, nur muss man dazu ein paar technischeGrundlagen "hineininterpretieren" die auf der Hyroglype NICHT abgebildet sind. Und zwarviele, grundlegenden Techniken die den Ägyptern nicht bekannt waren.



Und was diese Hyroglyphen wirklich darstellen ist auch durchaus bekannt, nur hat dasüberhaupt nichts mit einer Lampe zu tun.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

14.01.2007 um 13:57
Wenn FrankD das hier lesen muss bekommt er Darmbluten - unglaublich dass nach denendlosen Pyramidenthreats in denen detailliert der Hokus Pokus erklärt wurde immer undimmer wieder von vorne angefangen wird.

Man muss den Quatsch wohl nur immerwieder neu posten damit er aktuell bleibt.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

14.01.2007 um 14:08
@Thot1


<<<Meine erste Idee dazu war, DIE ZEIT, weil ich glaube dasdie ägypter mit der Zeit experimentierten. <<<

Da geb ich dirasunahmsweise mal Recht. Das haben Sie.

Die Pyramide war die Maschine die demPharao ewiges Leben schenkte. Indem seine Seele die Stufen der Pyramiden emporschreitetin den Himmel.

Irgendwann fanden Sie das eine glatte Seitenfläche doch hübscheraussieht als eine Treppe, die Funktion war diesselbe.


Anzeige

melden