Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 21:37
Oh mein Gott! Eine Sensation!

Ich erkenne Hubschrauber in der zweitenZeile,
recht weit links... und da - oben in der Mitte! Ein Sendemast! Wenn das nichtder Beweis
für Zeitreisen der Ägypter ist! Waaaahsinn!

Anzeige
melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:07
LOL - da leigst Du gar nicht mal so falsch.Die Unteram-mit-Prot-Glyphe öinks (du meinstdie doppet übereinanderstehenden) sind in der Tat das Kernstück der Abydos-Hubschrauber:) Und was Du als Sendemast siehst wird von Däniken & Co in der Tat als was Technischesgedeutet.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:15
Echt? Eigentlich war der Beitrag nur als Joke gemeint :) Was genau bedeutet derHubschrauber eigentlich? (sorry wenn du es schon mal geschrieben hast)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:22
@Frank_D

meinst du jemand geht auf meine Wette ein das wir von den beiden"doppeldeutigen" Hyroglyphen-Kenner jemals eine andere Antwort als "ich macjhs wenn ichZeit dazu finde" o.ä. hören?


@Ruppi


<<<Wie kann manetwas OHNE Zusammenhang verstehen? Ist ja an sich unmöglich. Fragmente sagen ja AN SICHnichts über das Ganze aus.
Wenn man etwas ohne Zusammenhang betrachtet, ist mangeistig wahrlich arm.<<<



echt? ein Fragment kann man nur im Zusammenhang erklären?????

das musst du mal ein paar "Fachleuten" hier erklären,da kriegste graue Haare dabei :-(


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:24
Ufftata hat Hieroglyphen falsch geschrieben! :)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:26
Ja, echt. Auf diese Weise werden aus Unterarmen mit Brot (das hatte in Ägypten Kegelform)technische Geräte :) Und der Djed-Pfeiler (Dein Sendemast) war im Original ne Schilfsäuleals Dachstütze (und hat daher symbolisch, also als Ideogramm, die Bedeutung derHimmelsstütze - aber nicht in diesem Text) und mutiert in der PS zum Isolator (aberSendemast ist auch nicht schlecht)

Was die Glyphe bedeutet möchte ich eigentlichnoch nicht sagen - aber es hat nichts mit Fliegen oder Hubshraubern zu tun :D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:30
@Uffi:
Lassen wir uns überraschen :D

@chen:
Petzer

@Uffi:
Es heißt wierklich Hierogylyphen, von hieros = heilig, im Gegensatz zu den"Allerweltsschriften" demotisch und hieratisch, die parallel in Ägypten benutzt wurden.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:31
@frank D
@chen


ich sehe noch mehr....Erster, Erster ;-)


Ich sehe:
- eine Luftschutzsirene ( hatten die Ägypter Luftschutzbunker, grübel,falls die Aliens angreifen??? wohl wahr ;-)
- ein vierspeichiges Wagenrad (hattendie Ägypter Wagenräder?, nö, oder?)
- einen Signalmast wie an Bahnanlagen
- einLuft-Drehkondensator
- einen Wasserhan mit Armatur
- zwei Flugzeuge
- Stempel
- Messer
- Axt
- Klammer aus Klammermaschine
- Wünschelruten
-Hochspannungisolatoren
- ein faradayscher Käfig


nur einen Hubschrauberseh ich nicht.


So, jetzt bastel ich mir da eine nette Story drum, dannschreibe ich ein Buch und reise in der ganzen Welt rum und halte Vorträge ;-)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:37
Die Flugzeuge seh ich nicht...


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:39
@Thot1


<<<ja da hast du zum teil recht. Es hat bisher nur niemandbewiesen, dass 1+1 = 2 sind^^
Es ist auch nur eine Theorie ... <<<


oh nee, jetzt liegste schon wieder falsch, aber diesmal richtig.

so kann manohne Probleme den mathematischen Beweis antreten das 1 und 1 = 2 ist.

undMathematik und mathematische Aussagen sind keine Theorien die man beweisen oderwiederlegen kann. Eine mathematische Aussage ist entweder richtig oder falsch und daslässt sich ebenfalls mathematisch beweisen.

und die Mathematik braucht auchkeine Bestätigung in der physikalischen Welt, den damit hat die nicht viel am Hut. Derphysikalischen Welt fällt halt nur nichts anderes ein, als sich an mathematischbeschreibbare Regeln zu halten, aber das wiederum ist auch keine Schuld der Mathematik.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:45
Der Hubschrauber scheint ja mehrmals vorzukommen, andere Glyphen wiederholen sich auchoft. Werden auch ganz banale Grammatikpartikel so ausgedrückt?

Sehr hübsch findeich auch die Bazooka, zwei Stellen links von dem Sendemast ^^

Auf jeden Falldanke für das Bild, Frank, ich bin gespannt auf die Auflösung (wenn du eine hast)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.02.2007 um 23:56
Ich hab ne Auflösung :D Die Bazooka ist übrigens ne hand und steht für den Buchstaben "D"

Und ja, auch die Grammatik wird mit sowas ausgedrückt.. Dieser einfache Text hataber praktisch keine entsprechenden Konstruktionen, aßer ner Pluralbildung.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 00:00
Zur Erinnerung. Glyphen sind Buchstaben, und tauchen daher zwangsläufig häufiger auf 8dasWachtelküken neben dem Sendemast ist z.B. ein U, der kleine Hügel (Brot, 2. Zeichen vonrechts obere Reihe oben) ist ein t (und steht auch für dei weibliche Form: Gans = Sa =Sohn, Gans mit Brot = sa.t = Tochter)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 00:07
Ich sehe Aliens!

Und zwar überall!!!! Steht in den Texten eigentlich definitivdass KEINE ALIENS DIE PYRAMIDEN GEBAUT HABEN oder nicht? Denn wenn das nicht dort stehtbleibt es doch weiter eine Möglichkeit denn die Urmenschen damals hätten das ja garnichtbauen können und so.

Also Frank - sagen die ollen Ägypter dass die Pyramidennicht von den Aliens stammen oder ist das nur deine Meinung?

;)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 00:10
Die Aliens wurden von den Russen aufgegessen bevor sie eine Pyramide bauen konnten.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 00:21
Naja, mn fand die Inschrift eines geknickten Architekten, der in einem geheimen Raumseines Grabes einmeißeln leiß "Auch wen der Oberkommandierende der Erdflott G-TakYn-Ufdas Werk für sich vereinnahmen will, der Architekt der [zerstört] bin ich, Obi-Wan-Tut,Erdling"

:D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 01:12
Ich habe da keinen Hubschrauber gesehen

wenn das eine kreis mit den Kreuz einhubschrauber sein soll, dann denke ich das ihr bischen übertreibt mit eure theorie

wie soll das gehen wie sollten die wissen wie ein hubschrauber von oben aussieht
und wenn sie es wissen
wieso zeichenen sie es von oben herab?


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 01:18
<<<wie soll das gehen wie sollten die wissen wie ein hubschrauber von obenaussieht
und wenn sie es wissen
wieso zeichenen sie es von obenherab?<<<<


na weil sie es so aus dem fliegenden UFO gesehenhaben. Wie sollten Sie es denn sonst zeichnen? Ist doch logisch ;-)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 01:22
@frank D

langsam macht der Thread richtig Spaß, da sind wahre Perlen darunter,auch wenn ich jetzt gleich eine mit der Chauvi-Keule übergezogen bekomme ;-)

<<<Gans mit Brot = Tochter>>> das ist süss ;-)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

18.02.2007 um 01:30
Naja, in Ägypten war ne Frau ein weiblicher Mann :D

Abr nicht lästern, es gabkeine antike Kultur wo eine derartige Gleichberechtigung zwischen mann und frauexistierte. Die Erbfolge lief z.B. über die frau, und so wie ein Mann mehrere Frauenhaben konnte, konnte eine Frau mehrere Männer haben. Das macht die Familienzugehörigkeitvon Pharaonen nicht gerade leicht... X war der Sohn von welcher Frau mit welchem Mann???

@peschmerga:
In der 2. Zeile recht weit links sind zwei winkelförmigeSymbole, die Stryke spaßhaft "Hubschrauber" nannte. Dieses Symbol (Unterarm mitPyramidenbrot) ist auch der Zentralbestandteil des Abydos-Hubschraubers, um den es indiesem thread ja auch ging.


Anzeige

melden