Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 08:43
@Thot1
danke dir! also napoleon hatte nicht in der pyramide übernachtet, aberwar
dort alleine und hatte scheinbar ein beeindruckendes erlebnis.

also dasbei
pyramiden gewisse kräfte herschen sollen habe ich sochn von sogenanntenenergiepyramiden
gehört. angeblich sollen zb. rasierklingen die man unter diese legtwieder schärfer
werden. ob es klappt udn wodurch ist mir leider nicht bekannt. aberwenn dort eine
gewisse kraft herscht, eine strahlung oder so, wird diese wohl amstärksten im zentrum
der pyramide sein, dort wo die mittelpunkte der seitenflächenzusammentreffen. habe
gerade nur mal kurz gegoogelt und ziemlich im zentrum derpyramide bzw. darunter scheint
sich meistens die hauptgrabkammer zu befinden. (logovermutlich auch, weil dort
eventuelle grabräuber schlecht hinkommen).
hat jemandschon mal was von diesem, ich
nenne es mal energieeffekt der pyramiden gehört undkönnte der mit den erlebnissen etc.
der menschen die dort verweilten zusammenhängen?
der eifelyeti

Anzeige
melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 13:25
@eifelyeti: Nein das klappt nicht. Mit deinem beschriebenen Energieeffekt hab ich auchnoch keine Erlebnisse.

@chen: "wie wärs mit ner Fackel?"
Ne Fackel dienicht rust? Die keine Rückstände an der Decke zurücklässt? Die nicht die Malereienbeschädigt und dennoch genug Licht spendet, das jemand alle Details ohne Probleme an dieWand pinseln kann? Die Fackel will ich sehen ;)

Mit dem Magnetfeld kenn ich michjetzt nicht so aus aber es gehört schon ein bischen mehr dazu als ein paar gradförmigverlaufende Linien :)

"'Ich würde es gern mal selber ausprobieren aber das darfman ja leider nicht.'

Nimm dir einen Kompass und fahr hin. "

???

Du zitierst einen Satz von mir und gehst nicht mal auf die Aussage davon ein? :D
Man darf leider nicht in der Pyramide übernachten daher kann ich das nichtüberprüfen. Zum Prüfen des Erdmagnetfelds wirst du mit einem Kompass alleine wohl auchnciht weit kommen.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 15:04
@horusfalk3
na hatte nur gehört das es solche "energiepyramiden" geben soll, unterdenen sich stumpfe rasierklingen angeblich wieder schärfen sollen.
aber: ich habekeine, kennen auch niemanden der so ein ding hat, vermutlich wird es mehr die einbildungsein, das die klingen wieder schärfer werden (ohne sie irgendwie zu schleifen).
deryeti (der im september endlich mal zu den pyramiden fährt um urlaub zu machen)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 16:41
Nein das funktioniert nicht. Haben die bei Brainiac mal getestet :) Ist zwar nicht dieSuperwissenschaftssendung aber immerhin schon mal ein Beweis, dass es nicht funktinoiert.Jedenfalls nicht so wie sie es in der Sendung durchgeführt haben.

Du fährst imSomer zu den Pyramiden? Das hab ich nämlich auch vor :D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 17:39
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2007)

Man weiß übrigens, womit die Ägypter ihre Gräber beleuchtet haben. Das haben die Ägypterin Inventarlisten im Tal der Könige nämlich selbst festgehalten: Mit Öllampen. Öl undDochte wurden jeden Morgen ausgegeben, und jeden Abend wieder eingesammelt.

Zuden angeblichen Glühbirnen einfach mal meine Seiten dazu durchlesen. Aber nicht nur dieStartseite...


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 17:54
@FrankD: Erstmal zu dem Ruß an den Decken: der kam erst viel später wie du auf deinerSeite ja selbst als Vermutung angeführt hast. Erstmal wurden viele Gräber alsUnterschlupf von flüchtigen genutzt (erkennt man daran, dass auch diese die Wändevollgekritzelt haben :) ) und zweitens haben Forscher und Grabräuber gleichermaßen dieInschriften mit Ruß zerstört. Bei den ungeöffneten Gräbern konnte man jedenfalls keineRußspuren entdecken was darauf schließen lässt, dass es zur Zeit der Pharaonen wohl auchbei den anderen keine Rußspuren gegeben hat.

Die Theorie mit den Öllampen könntestimmen. Hört sich jedenfalls nachvollziehbar an.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:01
Die Ursprungsbehauptungen der Dänikens & Co ist aber, daß es NIRGENDWO Ruß gibt. Was ebeneindeutog falsch ist.

Übrigens sind im Tal der Könige nur wenige Gräber bis indie untersten Kammern bemalt, oft lediglich in den Eingangspassagen (und weiter unten oftnur in Skizzenform)

Und ungeöffnete große Gräber kennt man wenig. DiePrivatgräber waren eher klein, und auch Tuts Grab ist eher ne Abstellkammer :D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:16
Ich bin ja auch kein Dänikensanhänger :)

Ich glaube ja auch nicht, dass inkeiner Pyramide jemals eine Mumie gefunden wurde denn das stimmt garantiert nicht ;)

Manche Gräber sind aber dennoch sehr weit in den Stein rein gehauen und auch bemalt.Diese Gräber meine ich wenn ich mich darüber wundere wie dort das LIcht hin gekommenist. Die Kleineren und die Unfertigen sind dabei wohl eher nebensächlich.

TutEnch Amun ist noch mal ne ganz andere Geschichte. Sein Grab musste ja Zweckmäßig so kleinsein. Außerdem: was will man machen wenn die Zeit drängt? Ein zweiter - nicht zuvernachlässigender - Punkt in dieser Geschichte.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:21
@horusfalke


<<Ne Fackel die nicht rust? Die keine Rückstände an derDecke zurücklässt? Die nicht die Malereien beschädigt und dennoch genug Licht spendet,das jemand alle Details ohne Probleme an die Wand pinseln kann? Die Fackel will ich sehen<<<

man nehme eine fettgetränkte, dicke Schnur und lege sie flach uafeinen Stein. Wenn du das richtige Öl hast, dann brennt die Flamme klein und rußfrei.

Das hat mal ein praktischer Archäologe vorgemacht. Verwendetes Öl/Fett und Schnurwaren soi wie zu der fraglichen Zeit ebenfalls im Gebrauch.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:25
@horusfalke

ach ja, und mit dem "kein Ruß" in den Gängen ist so ähnlich wie mitder "keine Rasierklinge zwischen zwei Steine" nämlich ein Märchen.

Man findetdurchaus Rußspuren, aber die Decken und Wände sind nicht eingedreckt, das stimmt.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:29
Das mit dem "kein Ruß" war auch auf die Gräber bezogen durch die nicht später tausendeArchäologen mit ihren Fackeln spaziert sind ohne sich Gedanken zu machen.

Dannwären da noch die Grabräuber ...

Es gibt aber eben auch Gräber ohne Rußspurenund genau die meinte ich ;)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:32
Für die gilt das Gleiche, wer sucht der findet.

Und das ist eh nuraufgebauschtes Märchen von Herrn JvD, und der Rest ist mittlerweile Internet.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:35
und grundsätzlich gilt ja, wo kein Rrus produziert wird, wird aucgh keiner zu findensein.

Aber diese Äußerung "kein Ruß" wurde eben von Leuten in die Welt gesetzt,die das wollten. Und es ist bestimmt noch keiner reingegangen und hat Wischtests in denhinteren Ritzen durchgeführt und die durch den Gaschromatographen gajagt.

Dannkönnte man dir nämlich sogar sagen welches Öl sie verbrannt haben.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:35
Du meinst dort gibt es auch Rußspuren? Oder was meinst du jetzt?

Naja zumindestsind sie nicht vollkommen davon verschmutzt. Das mit den Öllampen könnte also gut sein.Bin da jetzt nicht mit ner Lupe an den Wänden entlang gegangen ;)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

16.01.2007 um 18:37
Das hat bestimmt schon mal jemand gemacht. Warum sollten sie das auch nicht machen? Aberdu musst halt Glück haben und eine Stelle erwischen wo die Lampe längere Zeit stand.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

17.01.2007 um 16:08
Doch die haben eine Untersuchung gemacht!

Meine Mutter hat mir erzählt als siein Ägypten war durfte man die Pyramide nicht betreten, da dort na Rußspuren gesuchtwurde^^

Also das was du gesagt hast kann wohl nicht ganz korrekt sein, denn eshat niemand einfach in die welt gesetzt!
Nur weil es für dich unmöglich scheint,heißt es nicht das es nicht stimmen kann!!!


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

07.02.2007 um 16:52
HM,.....
ist ein thema das viele antworten bereit hält!
das man meiner meinungnach aber auch nicht allzu sehr aufbauschen sollte, lasse mich auch schnell mitübersinnlichem ködern, ist halt ein interressantes Thema!
!

Vieleicht kannmir aber jemand mal nen link posten, wo ich was über die "Glühbirnen" lesen kann.


Danke schon mal !





Sp3ctoR


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

07.02.2007 um 17:28
"Vieleicht kann mir aber jemand mal nen link posten, wo ich was über die "Glühbirnen"lesen kann."


Hier ist der einzige Link den Du dazu je wirklich brauchenwirst:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 06.02.2007)

aberbitte auch komplett durchlesen.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

07.02.2007 um 18:07
@Horusfalke

<<Das hat bestimmt schon mal jemand gemacht. Warum sollten siedas auch nicht machen? <<#

Du weist es also auch nicht? Und dann ist jaimmer die Frage wer das teste und wann er aufhört. Wenn man nämlich richtig kleine Mengenfinden will, wird das auch mal ziemlich teuer.

Und da ich nicht mal irgendwannwas davon gelesen habe, wo es doch ein wunderbares Argument für die Glühbirnenfraktionwäre, gehe ich mal davon aus das dem nicht so ist.

Diue sind durchgegangen,haben keine Russpuren geSEHEN und haben geschrieben :"keine Vorhanden" und das heisstdann natürlcih im Internet: "Da gibt es überhaupt, ganz und garkein Russ = 0,00000" ;-)

Das ist so wie mit den Pyramidensteinen, die so genau geschichtet sind das keineRasierklinge reingeht :-))))


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

07.02.2007 um 18:14
Mich wunderte dies schon, denn elektrisches Licht war ja eine relativ neue Erfindung.Wenn Däniken Recht hätte, müßten alle Gebäude vor 1900 Rußhöhlen gewesen sein. Das warmir aber nicht bekannt, und so machte ich ein kleines Experiment.
Dazu nahm ich eineflache Schale (Aschenbecher), eine 5-10 cm langen zusammengedrilltes Stück Watte (reinenZellstoff) ca. 5 mm dick) als Docht, und etwas Olivenöl. Die Ägypter verwendeten Palm-und Olivenöl, letzteres ist auch bei uns zu bekommen. Wichtig ist, daß der Docht keinenKunstfaseranteil enthält.
Ds Öl füllte ich in die Schale, tränkte den Docht mit einwenig Öl und legte ihn auf den Schalenrand, so daß sein Ende ungefähr 5-7 Millimeter nachAußen reichte. Angezündet und beobachtet - eine saubere Flamme ohne erkennbaren Ruß. Nurwenn der Docht extrem lang ist, blakt die Flamme etwas.
Ich hielt einen weißen,kalten Teller 50 cm über die Flamme, und konnte auch nach einiger Zeit keinen Rußerkennen. Nur wenn man den Teller ganz dicht über die Flamme hält, bekommt man einenRußniederschlag.
Erfreulich, daß dieses Experiment auch von Fachleuten bestätigtwurde, wie von den großen Materialexperten Clarke/Engelbach:


Anzeige

melden