Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

07.02.2007 um 18:16
Und es gibt sogar Aufzeichnungen von den Ägyptern selbst aus der Region,die
beleuchtungstechnisch die meisten Rätsel aufwirft: von den viele 100 mlangen
unterirdischen Grabkammern im Tal der Könige. Denn von dort kennen wirAufzeichnung über
ausgegebene Lampen! Penibel wurde aufgelistet, welcher Arbeiterwieviele Dochte in
welcher Länge abholte und welche er abends zurückgab, man ist daherüber die
Beleuchtungsmethoden dieser Anlagen bestens informiert. Platz fürpharaonische
Taschenlampen gibt's dort nicht![ 5 ]

Anzeige
melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

09.02.2007 um 16:04
Zu der Frage ob die Ägypter Elekrizität besaßen sind die folgenden Links interessant:
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=elektrizitaet


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

09.02.2007 um 16:05
Boah hau mir ab mit der Ingold...


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

09.02.2007 um 16:22
(sry für den Doppelpost)
Ich glaube auch nicht, dass die Pyramiden mittelsHolzpflöcken und Geräten aus Holz gebaut wurden und dass sie als Grabdenkmäler gedienthaben sollen.

Zu der Raum-Zeit Veränderungstheorie denke ich dass sie sehrinteressant ist und durchaus realistisch sein könnte.
Dazu fallen mir spontan diese

http://www.paraportal.de/ftopic172.html (Archiv-Version vom 11.05.2006)
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=167

Hyroglyphen ein, ich weiß aber noch nicht ganz was ich davon halten soll und wieman beides in Einklang bringt. Den irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieÄgypter in die Zukunft reisten...

In dem zweiten Artikel werden die Inschriftendurch "überlappende Inschriften" wegerklärt.
Also so was lässt mich wirklich an derObjaktivität einiger Forscher zweifeln: So entstehen also gleich 3 oder 4 Hyroglyphen,die technischen Gerräten und Errungenschaften des 20.und 21 J.h. zeigen.... Jajaja klar!
SOLCHE ZUFÄLLE ABER AUCH!!!
ich finde solchen Wissenschaftlern gehört ihr Titelaberkannt, wegen "Unfähigkeit da alte Weltbild zu ändern"...


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

09.02.2007 um 16:47
Öhöm... dass riecht doch nach einem Einsatz für Frank, oder? Fraaaaaaaaaaank!

Das mit den Hieroglyphen kommt eigentlich gut hin, finde ich. Bei Abermillionen vonsolchen Dinger hast du halt mal irgendwann welche, die entfernte Ähnlichkeit mitirgendwelchen Fahrzeugen haben.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

10.02.2007 um 19:14
@ stryke, könnte ja sein das es zufall ist, aber weiß man es^^

@ Mordax, ichdenke dasselbe wie du. Nur darfst du dich von solchen seiten wie die von dieser ingoldnicht beeinflussen lassen!!!
Auch das was EvD sagt darf man nicht einfach sohinnehmen, auch wenn es so überzeugend klingt^^ glaub mir, es gibt viele autoren diehaben so ihre tricks...

naja meine Homepage ist auch nicht besser :D :D :D
aegyptenmystery.oyla23.de

Aber dennoch glaube ich das was du...ääähhh......denkst.....oder glaubst, naja wie auch immer.....

Allerdingsdenke ich nicht das die Ägypter durch die Zeit reisten!
Wenn dann nur geistig aberganz im Körper.... das ist unmöglich, denn eine solche zeitreise ist nicht möglich undwird wahrscheinlich nicht möglich sein.
vielleicht wisst ihr ja wie ich es meine!

sry das ich erst so spät geantwortet habe [...]


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

10.02.2007 um 22:40
Hi Stryke - sorry, war ein par Tage offline...

Das mit den Abydos-Hieroglyphenhat auch nix mit Wegerklären zu tun, sondern ist ein simpler Fakt. In allen ägyptischenTempeln tragen die Decken-Querbalken den Namen des Pharaos der ihn errichtete - oder indiesem Tempel den Bauabschnitt (der Tempel wurde von Seti I begonnen und von Ramses IIbeendet - so trägt der größte Teil der Deckenbalken den Namen von Seti, und die in derVorhalle den von Ramses.

Nu ists aber so, daß jeder Pharao insgesamt 5 Namenhatte (so wie bei uns Vor- Mittel- und Famileinname). Das waren dort Geburts- undThronname (in Kartuschen geschrieben) und Horus, Goldhorus und "2 Gottheiten"-Name, nichtin Kartuschen geschrieben.
Ein Deckbalken hatte aber immer nur Platz für 2 Namen, undso wurden die Namensformen auf den Balken durchpermutiert.

In der Vorhalleüberspachtelte Ramses II die Namen seines vaters und meißelte da seine Namen ein, undjust an der Stelle ist ein Riß in der Decke, durch den Regenwasser eindrang und den Putzteilweise loslöste.

Irgendwelche HubschrauberBILDER in den Namen der Pharaonenergeben überhaupt keinen Sinn, vor allen Dingen da Hieroglyphen Buchstaben und keineBilder sind. Was man übrigens seit 1822 weiß - aber in der greWi dauert es oft etwaslänger, bis sich Fakten herumsprechen :D


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 19:37
Habt ihr schon mal von den Pyramiden gehört die Unterwasser in der nähe von Japangefunden wurden!
Vielleicht benutzte ja irgendein hochentwickeltes Volk die Pyramidenals Kommunikation!
Also zwischen den Pyramiden von Südamerika,Ägypten und eben diebei Japan.

Das Volk könnte ja durch eine grosse Überflutung ausgestorbensein.(da ja bewiesen ist das die Pyramiden unter Wasser standen)

Auch hab ichmal gelesen das die Ägypter soetwas wie Raketen hatten!


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 20:13
"Auch hab ich mal gelesen das die Ägypter soetwas wie Raketen hatten!"

Ja unddie haben auch genetische Experimente gemacht und Mischwesen geschaffen und sie habenPyramiden auf dem Mars gebaut und haben aus Wasser Wein machen können und aus SandSchokokekse.

Oder so ähnlich ... ;)


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 20:48
@francoissure
Die primäre Aussage Deines Posts scheint sich auf die Lächerlichmachunganderer Ansichten zu beschränken. Wobei ich natürlich auch noch nie von vorzeitlichenägyptischen Raketen gehört habe.
Gruss


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 21:16
@simo67

Sei erst mal ne Zeit lang hier, dann verstehst Du vielleicht besserwarum man ab und an die Contenance verliert wenn der Unsinn völlig überhand nimmt.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 21:28
@darthhotz
Die Gedanken sind frei. Was mich stört: Hier geht es weder umPyramiden, noch um Hochkulturen noch um alle Teile der Genesis, und schon gar nicht umdie Arche Noah. Hier sollte es um die Annunaki-Theorie gehen. Und um nichts anderes.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 21:30
WANTED
Seriöser Sumerische Keilschrift-Wissenschaftler mit Reputation zwecksWiderlegung der sumerischen Geschichtsauslegung des Zecharia Sitchin.
Guter Lohnzugesichert. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 21:33
Hoppla falscher Thread sorry Leute


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

12.02.2007 um 21:38
@darthhotz
Scheisse, musst Du ausgerechnet in beiden Themen präsent sein? :}
nichtbösgemeint


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

13.02.2007 um 13:36
Ich denke folgendes:
Es gibt so viele verschiedene Hyroglyphen. Ich glaube in derSchule haben wir gelernt dass es 4000 verschiedene gibt.
Und dann stehen plötzlich 4Hyroglyphen nebeneinander die technischen Geräten ähneln. Sonst gibt es nirgendsHyroglyphen, die technischen Geräten ähneln und hier sind es rein "zufällig" gleich viernebeneinander.
Ich kann mir einen solchen Zufall einfach nicht vorstellen.

ich glaube eher daran dass die Archäologen und die ägyptische Regierung Unsinn reden.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

13.02.2007 um 14:57
Es gab 700 Hieroglyphen in pharaonischer Zeit, davon 250 häufig benutzte (erst deiGreichen und Römer führten immer mehr davon ein, da sie die Schrift so geil fanden).

Hieroglyphen sind BUCHSTABEN und keine Bilder, mit ihnen wurden TEXTEgeschrieben. Eine Hieroglyphe ist eine Silbe, bestehend aus 1-3 Konsonanten.

Esmacht daher schlicht nicht den geringsten SINN, in einem Text (der, wie hier schon x malgesagt den NAMEN eines Pharaos darstellt) Buchstaben zu verwenden die sonst nirgendwoauftauchen, die somit nicht bekannt sind und von denen niemand weiß, wie sieausgesprochen werden.

Solche Behauptungen können nur von Leuten aufgestelltwerden, die nichtmal die leiseste Grundahnung von Ägypten haben (dieses "Rätsel" stammtja auch von einem AAS-Touristen, der typischerweise negatives Wissen zu Ägypten besaß)

Wer hier Unsinn redet bist eindeutig Du, lieber Mordax.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

13.02.2007 um 15:21
@simon


<<<Seriöser Sumerische Keilschrift-Wissenschaftler mitReputation zwecks Widerlegung der sumerischen Geschichtsauslegung des Zecharia Sitchin.<<<

gibts dutzendweise und sogar relativ günstig im Buchhandel.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

13.02.2007 um 15:27
@mordax

<<<So entstehen also gleich 3 oder 4 Hyroglyphen, dietechnischen Gerräten und Errungenschaften des 20.und 21 J.h. zeigen.... Jajaja klar!<<<

ja klar ist das. Ist dir eigentlich nie aufgefallen das dasausgerechnet Werkzeuge des 20Jahrhunderts sind?? Und dazu auch noch aussehen wiePictogramme die es in der Art/Stil erst seit den 60-80er Jahren gibt? (So schön rund undknuffig)

Vor 200 Jahren wäre keinem aufgefallen das das ausgerechnetMaschinenpistolen etc. sind und in 200 Jahren wird auch kaum jemand das darin sehen.

Welch ein Zufrall auch, da entdecken völlige Laien aus dem Ende 20JahrhundertPictogramme im Stil genau jener Zeit an einem alten Temnpel.

Also zufällig findeich da nichts dran, nur mal wieder ein schönes Beispiel wie Mustererkennung immenschlichen Hirn funktioniert.

Es erscheint mir auch sehr logisch das Agypteraus der Bauzeit darin keine Maschinenpistolen etc., sondern versaute, gute bekannteSchriftzeichen darin sehen.


melden

Die ägyptischen Pyramiden ein Raum-Zeit "Instrument"..

13.02.2007 um 17:25
Erstmal möchte ich an FrankD gerichtet etwas sagen,
Hieroglyphen sind BILDER !!! Sie werden nur als Buchstaben gelesen aber es sind Bilder^^^ aber ich glaube ich weiß wiedu es meinst^^ ;)

@ Mordax, ich kann mir auch nicht vorstellen das dies einzufall ist!
Vielleicht sind sie ja auch gefälscht, doch mir würde jetzt nicht sosofort einfallen wie sie gefälscht sein könnten :D :D

gehen wir mal davon aussie setzen sich nicht aus anderen Hieroglyphen zusammen und sind auch nicht gefälscht ...
Wozu dienen sie? Haben die Ägypter vielleicht doch eine Zeitreise gemacht und als sozu sagende "Überlieferung" die Hieroglypen an die Wand gemeißelt, damit wir kapieren dasdie Ägypter uns etwas sagen wollen [...]
Oder andersrum, wir sind in die Zeit derÄgypter gereist und haben es "angemeißelt" ...
Dadurch hat sich gleich die ganze ZeitStrucktur verändert, und es sieht so aus als ob die Ägypter sie gemeißelt haben, obwohlwir es waren ....

Naja, ich habe das nur mal gesagt um auf das EIGENTLICHETHEMA dieses Threads zurückzukommen!!!




(Alles nur vermutungen vonmir)


Anzeige

melden