Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:35
@flo1909 lehm kann eigentlich nicht so jung sein. Die Aussage ist einfach quatsch. Aber das ist Usus bei den Bosnienpyries. Da werden dauernd irgendwelche dämlichen Behauptungen losgetreten, wie Keramiksteine und Pflaster und Artefakte usw was sich beim anschauen selbt für Laien als natürlliche Formationen erkennen lässt.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:38
Also nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht behaupten, die "Pyramiden" wären echt, wäre auch eine Anmassung, da ich keine Beweise vorlegen kann. Ich habe nur die mier bekannten Fakten und Funde aufgeführt. Lerne aber gerne Neues. Werde mich auf jeden Fall da ein bisschen mehr einlesen


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:39
@CrvenaZvezda dazu ist mir keine Untersuchungsmethode bekannt. Kennst du eine?


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:41
Ausser den üblichen Sedimentgesteinsproben kenne ich keine, und kenne mich nicht aus in der Geologie...jedenfalls nicht ausreichend, um dir diese Frage zu beantworten. Wie gesagt, kann nur das liefern, was ich gelesen/geschaut habe


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:43
Lehm stamt aus ablagerungen von wüstensand während der letzten eiszeit welche nur 12500-9000jahre zurück liegt da sind 8000 jahre nicht mehr weit weg


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:48
@flo1909 die Eiszeit endete da, der Lehm, oder das was man da eher sagt Löß. Der entstand allerdings in den letzten 100.000 Jahren


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:51
Bin kein geologe und gib dir mal recht


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 00:58
@flo1909 naja ist aber doch logisch nachvollziehbar. Der Ton entstand nicht im letzten Jahr der Eiszeit. Und was manauch nicht vergessen sollte, ist, es gibt auch Ton der wesentlich älter ist von anderen Eiszeiten. Daher kann man das Alter nur vor Ort im Ablagerungsgebiet das Alter bestimmen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:02
Eben es gibt lehm von alten eiszeiten von der letzten und auch von ihrem ende. letzteres ist eine mutmasung die aber scheinbar nicht stimmt aber da googel nicht mit der entstehungszeit ( in jahren und nicht eiszeiten gerechnet)rausrückt kan ich nicht viel sagen auser dir rechtzugeben


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:10
Was aber trotzdem spannend ist....bei einer "serbischen Pyramide" nahe der Stadt Dimitrovgrad bei der Grenze zu Bulgarien, wurden Überreste einer Stadt oder Dorfes gefunden, welche auf ziemlich genau 4000 v.c bestimmt werden konnte, anhand der beiliegenden Skelette. Ob die jetzt zufällig bei dieser Formation erbaut wurde oder nicht...weiss man nicht


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:11
@flo1909 im Endeffekt irrelevant, da man das Alter von verbautem Ton nicht datieren kann. Höchstens wenn da Stroh drin wäre. Nur wenn er zu Keramik gebrannt wurde lässt sich das Brenndatum feststellen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:12
Ich werfe nocheinmal meine bergbauthese in den raum


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:13
@CrvenaZvezda auf dem Hügel in Bosnien ist die mittelalterliche Hauptstadt und die Burg von Visoko. Stich


lol.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 01:22
Ja aber mittelalterlich oder 6000 Jahre sind zwei paar schuhe. Interessant ist eben diese Tatsache, das diese Stadt oder Dorf so alt ist und in einer spezifischen Lage zur Pyramide/Hügel erbaut wurde, das man davon ausgeht, dass diese Formation eine Funktion wie im Mittelalter eine Burg hatte, bezogen auf das davorliegende Dorf...wenn du verstehst was ich meine?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 07:17
@CrvenaZvezda dazu müsstest du das mal raussuchen. Strukturen sind ja nicht ungewöhnlich, man baut ja oft an Berghängen entlang, dass aber als besonderer Struktur zu erkennen dafür bedarf es ja mehrrere Kriterien die du mal darlegen müsstest.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 10:32
Gut, werde schauen was ich auf deutsch/englisch finden kann. War lange her das ich das gelesen habe in einer serbischen Zeitung. Hoffe, eilt nicht?


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 11:01
Habs mir mal auf Google Earth angesehen. Sieht aus, wie die "Pyramide" in der Caledonya-Region auf dem Mars. Wenns die ist, die ich meine.:)
Kann mir jemand sagen, was dass da auf dem Gipfel ist?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.01.2013 um 11:34
@CrvenaZvezda geht auch in anderen Sprachen dank Googletranslator.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 18:17
Das 'Institute for materials' der University of Zenica in Bosnien-Herzegowina veröffentlichte die ersten Resultate zu archäologischen Proben, die von einer Anzahl Örtlichkeiten im bosnischen Tal der Pyramiden stammen, wie "The Archaeological Park: Bosnian Pyramid of the Sun Foundation" berichtet, welche diese Proben eingesammelt und zur Analyse gegeben hat.
http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Steinblöcke_der_bosnischen_Pyramiden_aus_Uralt-Beton!
Im Sommer 2008 haben geologische Kernbohrungen am Hügel von Vratnica in einer Tiefe von 54 Metern (177 Fuß) die "Präsenz von Schichten feinkörnigen betonartigen Materials von annähernd zwei Metern Stärke" enthüllt (nach dem offiziellen Report des führenden bosnischen Geologen Prof. Dr. Izet Kubat). Die Beton-Schichten, welche oberhalb und unterhalb eines Hohlraums von vier Metern Höhe entdeckt wurden, bestehen aus einer Mixtur von feinkörnigem Kies und Wasser.

Eine der Proben des Betons wurde im Oktober 2008 während einer internationalen Konferenz in Edinburgh von Sam Semir Osmanagich, Gründer der Stiftung "Archaeological park: Bosnian Pyramid of the Sun" an Prof. Dr. Davidovitz übergeben.

Professor Dr. Davidovits führte die Analyse der Probe des Betons mittels Elektronen-Mikroskopie im französischen Geopolymer Institute durch und bestätigte, dass es sich bei dieser Probe, die dem Tumulus in Vratnica entnommen wurde, um uralten Beton handelt.
http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Prof._Davidovits_bestätigt:_Materialprobe_ist_uralter_Beton!


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 18:41
Volta schrieb:Professor Dr. Davidovits
Ist das der Beton-Davidovits? Wikipedia: Joseph_Davidovits
Volta schrieb:Im Sommer 2008
Gibt es was Neues oder beginnt das Sommerloch in diesem Jahr schon sehr früh?


Aber beeindruckend ist sie schon, die 200-Meter-Jugo-Monsterpyramide:

800px-Visoko Bosna Pyramid


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt