Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

23.03.2013 um 09:03
@tiktaalik
Das ist eine Vermischung diverser anderer Hoaxes. Da gab es ja die angebliche Kristallpyramide vor Bermuda Diskussion: Pyramide im Bermuda-Dreieck entdeckt und die Pyramide in Yonaguni Diskussion: Das Yonaguni-Monument Antike Ruinen unter Wasser?

Und daraus hat sich scheinbar bei @Beko793was neues ausgebrütet...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

23.03.2013 um 18:34
Spöckenkieke schrieb:Und daraus hat sich scheinbar bei @Beko793was neues ausgebrütet...
:)
Schon interessant, wie Meme entstehen können...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

23.03.2013 um 20:17
@tiktaalik
Das ist ja das Faszinierende: Praktisch kein Anhänger der alternativen Thesen KENNT die überhaupt. Üblicherweise haben die nur vage irgend etwas mitbekommen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2013 um 07:27
@Beko793
Da hat definitiv einer ne Pille geschluckt, aber leider die falsche...

Aber du kannst dich ja einfach mal fragen, wie vertrauenswürdig solche Aussagen sind.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 02:07
@Spirit61
Hallöchen .... in bin skeptisch. Hab mir mal vor einiger Zeit das Video hier angeschaut.
Report by Paolo Debertolis at "Hidden History" Conference - Visoko (BiH) September 2012

Professor Paolo Debertolis referiert über seine Arbeiten.
Vlt. ist das ja hier noch nicht verlinkt worden, oder nicht bekannt.
Leider ist die Tonquali mies...

Debertolis scheint sich einige Mühe zu machen, mit viel technischem Aufwand verbunden , wie er sagt und zeigt.

Mal sehen was dabei noch so rauskommt.
Na dann. Grüsse Z.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 11:41
@Spirit61

Also wenn die "Ingenieure" tatsächlich von 28.000 "Hz starken Energiestrahlen" sprechen, dann hat sich jede weitere Frage erledigt. Lächerlich.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 14:25
Was ist an einem 28khz Elektromagnetischem Signal so Lächerlich??
ich denke die Leute werden etwas von ihrem "Fachgebiet" wissen.wenn du daran zweifelst,musst du
es einfach vorort selbst überprüfen.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 15:07
Er tritt in 2,44 Kilometern Tiefe unterhalb des Pyramidenhügels aus einer sehr großen metallischen parabolisch geformten Platte von 800 Metern Durchmesser aus. Diese Platte erzeugt elektromagnetische Wellen von 28.300Hz
Der ganze lange Text rund um das Alter, 20 Tonnen Steinblöcke etc tritt vollkommen in den Hintergrund aufgrund dieser Behauptung.

Manchmal glaube ich, die Faker wissen gar nicht, was sie da behaupten.

Ein 800 Meter Parabolspiegel in 2 Kilometer Tiefe?

Was spielt es da noch für eine Rolle, ob obendrauf eine Pyramide, ein Schloss oder eine Müllhalde steht?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 15:42
@Spirit61

1. Hz ist eine Einheit der Frequenz und heißt einfach nur "Wiederholungen pro Sekunde". Was macht also die Aussage "Dieser Strahl ist 28.000 Wiederholungen pro Sekunde stark" für einen Sinn? Genau, keine.

2. "Energiestrahl" ist kein Ausdruck, den du in irgendeiner Physikveranstaltung hören wirst. "Energiestrahlen" gibt es meinetwegen in schlechten SciFi-Filmen, kein Fachmann wird von einem solchen sprechen.

Von daher: Mumpitz.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 16:27
@Spirit61
Die Wellenlänge einer EM-Welle mit 28 Hz wäre so groß, dass der Parabolspiegel für sie unsichtbar wäre...
Schwachsinn zum Quadrat.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 17:44
Ich finde es erstaunlich, dass es für diesen Mumpitz in Bosnien immer wieder irgendwelche Armen gibt, die da umsonnst irgendwas buddeln und staunend vor geologischen Formationen stehen und sich dann auch noch einen Bären aufbinden lassen.
Der IQ auf diesem Berg muss ja schon ins negative gehen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 17:49
@Spöckenkieke

Das ist halt die "I want to believe"-Fraktion. Hast du auf Pilgerfahrten usw. doch auch.
Mittlerweile könnte sich verutlich Osmanagic hinstellen und zugeben, alles gefaked zu haben, das würde auch nichts mehr bringen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:04
zu der Wellenlänge bzw dem Elektromagnetischen impuls kann ich nichts sagen,da kenn ich mich mal gar nicht aus..,nur denke ich,die nennen wir sie mal "Leute",die das feststellten,werden doch wohl
nicht einfach was dahin Quatschen,weswegen auch? die haben mit der Ausgrabung und mit
Osmanagic nichts am Hut!.aber sie hätten einen ruf zu verlieren! das sollte man auch bedenken,
bevor man sie als Spinner bezeichnet!.,
Was die "Pyramide" betrifft, kann mir wohl keiner sagen, das hier alles Natürlich ist!!,das sieht sogar
ein halb Blinder,das es eine "künstliche" Anlage ist- also bitte sagt mir nicht das wäre alles eine rein geologiche anordnung,seht euch mal die Steinplatten an,die sind eindeutig zugeschnitten und verlegt worden.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:18
@Spirit61

Nur mal so als Beispiel:

Wikipedia: Wollsackverwitterung

Der Augenschein kann -erheblich- trügen!

Zu Osmanagic: hätte er nur eine Pyramide gefunden, wäre das eine Sache, aber es muss ja gleich eine Zauberpyramide sein, mit mysteriösen Energiestrahlen und antikem Zement, wie es auf der Welt nichts zweites gibt. Außerdem wird natürlich jeder angebliche Untersuchungsbefund nur vom Hörensagen weitergegeben, denk nicht daran, das mal zu veröffentlichen.

Wozu ist das gut? Um es auf den Punkt zu bringen: zum Abzocken von Idioten, sonst nichts!


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:18
Spirit61 schrieb:nur denke ich,die nennen wir sie mal "Leute",die das feststellten,werden doch wohl
nicht einfach was dahin Quatschen,weswegen auch?
Naja, überleg mal in Bosnien wurde bis jetzt immer "irgendetwas einfach so dahingequatscht" und wer kann da einen Ruf verlieren? Hast du mal nach den Leuten gegoogelt?
Da wird zB Dr. Ricarrdo Brett genannt. Nur ist der kein Doktor, sondern jemand der das Grundstudium der Archäologie abgeschlossen hat. Das GRUNDSTUDIUM!!! Aber er wird als Doktor ausgegeben, warum wohl? Um die Dummschafe besser bei der Stange zu halten.

Und so geht es weiter ein Zahnarzt der zum Physiker mutiert und mit einem Radioempfänger 28.000hz Wellen messen will. Wer sich das mal alles durchlesen will, wie da gefaket wurde und wird dem sei mal http://irna.lautre.net/ empfohlen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:23
Was mich bei der ganzen Sache irritiert ist, dass man ja selbst als jemand, der nur mal mit offenen Augen durch die Natur geht, diese oben geposteten "Pflastersteine" als natürliche Formation erkennen kann. Sie kommen überall in eiszeitlichen Hügeln vor und die sieht man auch immer wieder beim Spazieren. Die Fotos werden ja auch absichtlich so gemacht, damit man den Betrug nicht sofort merkt. Aber der Fotograf, der diese Bilder gemacht hat, dem muss dieser Betrug doch klar sein? Wie kann er also ruhigen Gewissens sowas darstellen? Genau, er hat kein Gewissen, ihm ist nur wichtig für eine Sache zu stehen, egal was er dafür machen muss. Eine Eigenart, die in Bosnien zu schlimmen Kriegsverbrechen geführt hat.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:27
@Spöckenkieke

So weit würde ich nichtmal gehen; in der Region gibt es ja durchaus auch echte Römer(?)bauten, Gräber aus vorrömischer Zeit usw. Es kann also durchaus sein, dass auch echte Bauwerke freigelegt werden - nur gehören die eben nicht zu einem Kubikkilometer großen Gesamtbauwerk.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:36
@Rho-ny-theta
Mir geht es einzig und allein um Bilder wie oben. Oder was wir vor kurzem hatten den Stein aus Keramik usw. Das sind Lügenkonstrukte, die den Leuten, die das erzählen bewusst sein müssen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:37
hier mal ein ausschnitt eines interv: mit
Professor Paolo Debertolis ,vielleicht können die Elektrromagnetwellen spezialisten was dazu sagen..,
ansonsten werde ich mir im Juli mal selbst ein Bild machen,davor werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..


We found a very strong emissions of low frequencies and infrasounds around the top of the hill. The range in total silence and with an absence of wind was between 10 Hz and 70 Hz with a large peak around 48 Hz. The volume was not elevated. This mechanic vibration is the most likely reason why so many sensitive people have the sensation of energy when they arrive on top of the pyramid. They fell the vibrations! Below a particular volume we perceive low sounds better by vibration through sensors in human bones than by ear. This volume cannot create damage to human health, but we cannot be sure what happens over a long period of exposure.

The low frequencies and infrasounds found on the Pyramid of the Sun explain very clearly the sensation of mysticism which some people perceive in this place and how its very easy for those practising meditation can apply this technique at this site.

We can suppose that these frequencies are probably comming from a nearby earth fault and are concentrated by the pyramid shape. In fact there are no similar frequencies in the surrounding hills. There is an ongoing debate that the Old Town on the top had or was also a monastery, but all historians agree it was the location where many important historic documents of medieval Bosnia were written and signed. So it was a place where wisdom, culture and attention was common, helped by this good natural enviroment.

We used professional studio microphones with a wide dynamic range and a flat response at different frequencies (Sennheiser MKH 8020, response Frequency 10Hz - 70.000Hz) along with shielded cables (Mogami Gold Edition XLR) and gold-plated connectors. For recording we used a digital portable recorder with a maximum sampling rate of 192KHz (Tascam DR-680 of TEAC Group), but we controlled the result with other digital recorders (Tascam DR-100 and Marantz PMD661) with less technical characteristics.

I attached some files of photographs and graphics for you and you can find a sound file here: http://www.sbresearchgroup.eu/Immagini/SunPyramid_081_st12.mp3

In it you can find low frequencies, but it is ONLY to listen and ONLY if you have a high fidelity stereo headphones with a wide range of low frequencies, otherwise you can not feel anything. The file is not altered, but only compressed in mp3 format because the original WAV file is over 300 Mega bytes. It lasts for around 2 minutes and you have to listen to in total silence. At the end there is a plane passing over us, so you can compare its low frequencies with low frequencies from pyramid.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt