Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:38
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..
Warum? Gibt es irgendwelche Gründe das nicht als Spinnerei abzutun?

Anzeige
melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:39
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:das sieht sogar
ein halb Blinder,das es eine "künstliche" Anlage ist- also bitte sagt mir nicht das wäre alles eine rein geologiche anordnung
Es wurden schon viele künstliche Pyramiden gefunden:
Beitrag von Branntweiner (Seite 6) (und Beiträge darunter)

Dr. rer. spirit Ignazius Branntweiner


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:56
Zitat von Z.Z. schrieb:Professor Paolo Debertolis
Ist das der Dentist aus Triest? Oder wird sein Name missbraucht?

http://www.units.it/persone/index.php/from/abook/persona/3940


Ok, er ist es: http://www.units.it/data/curricula/3940.pdf


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:56
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:hier mal ein ausschnitt eines interv: mit
Professor Paolo Debertolis ,vielleicht können die Elektrromagnetwellen spezialisten was dazu sagen..,
ansonsten werde ich mir im Juli mal selbst ein Bild machen,davor werde ich mich hüten alles als Spinnerei oder als Sensationsfund zu beurteilen..
Ich bin zwar kein "Elektrromagnetwellen spezialist" aber das was im Artikel darunter beschrieben ist, hat mit elektromagnetischen Wellen nicht zu tun, sondern vielmehr mit Schallwellen.

Im verlinkten mp3 File brummt was, kann alles sein bis hin zu einer Fehlbedienung der Geräte


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 18:59
@stanmarsh

Ich glaube, der 28 kHz "Energiestrahl" ist noch mal was anderes als das Brummen. Eine wahre Wundertüte, unsere Zauberpyramide.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

20.05.2013 um 21:12
@Spirit61
Noch mal: Der Kram mit dem "Energiestrahl" ist physikalischer Schwachsinn. Ein 28 Khz-Signnal hat eine Wellenlänge von knapp 10 Kilometern! Um das empfangen zu können, müsste man schon mit einer Wurfantenne von 2 1/2 Kilimetern hantieren - und orten kann man damit noch lange nichts. Wegen dieser Wellenlänge kann sich uch nichts "knapp oberhalb des Gipfels" konzentrieren, denn das ist noch nichtmal 1/4 Wellenlänge vom Emitter entfernt. Das kann auch nicht der "Parabolspiegel" sein, denn 800 m wären für die Wellen komplett unsichtbar, zu klein. Ein solcher Spiegel kann solche Wellen weder aussenden noch konzentrieren oder anders beeinflussen.
Die ganze Behauptung ist von vorne bis hinten Stuss und Blödsinn, und das sollte für jeden Oberstufenschüler zu erkennen sein.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

18.08.2013 um 11:03
@Spirit61
Hier nochmal was bez. der Bosnien "Pyramiden"
ich habe versucht deinen Text irgendwo nachzulesen, google konnte ihn aber nicht finden!?
Gefunden wurde nach 3 versuchen,diese Seite ... http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Streitfall:_Bosnische_Pyramiden (Archiv-Version vom 20.05.2013)
Da fand ich aber nichts über diese in 2km tiefe liegende 800 Meter Platte und den elektrostrahlen, wo hast du Das wohl her?!?

Vor 3 Jahren hab ich von den Pyramiden gehört, hatte auch eine interessante web Site mit massenweise Fotos gesehen. Mir wäre nie in den Sinn gekommen diese Silhouette,die Treppen und die Kugeln als natuerliche vorkommen zu bewerten. Für mich sah es eindeutig "erschaffen" aus. Und wie alt/jung das ganze sein soll?...na alt eben.
Denn wer soll Das alles, wann erschaffen haben, und dort platziert haben ? Und alles nur damit man einen pilgerort kreiert zu dem dann die Massen der Welt kommen sollen?
Das ist doch alles Quatsch.
wer sollte solch ein Pyramidefake-Projekt wohl bezahlt haben?
Ne ne ne
Die Dinger sind schon echt, man mag nur nicht so gern die Geschichte umschreiben ;-)
Deswegen zb
http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Streitfall:_Bosnische_Pyramiden (Archiv-Version vom 20.05.2013)
Vielmehr verließ man sich dort vor allem auf den vielbeschworenen "wissenschaftlichen Erkenntnisstand", nach welchem gegen Ende der jüngsten Eiszeit auf unserem Planeten lediglich 'Jäger und Sammler'-Kulturen existiert haben sollen
Oder
"Diese schockierenden Resultate weisen darauf hin, dass in Zentral-Bosnien zur selben Zeit fortschrittliche menschliche Aktivitäten stattfanden, in welcher in Spanien und Frankreich die genialen Höhlengemälde entstanden (vor 32.000 Jahren)."
Lg


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

18.08.2013 um 21:47
@Lemniskate
Eht ja. Echte Hügel.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 13:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mir wäre nie in den Sinn gekommen diese Silhouette,die Treppen und die Kugeln als natuerliche vorkommen zu bewerten.
Welche Kriterien hast du denn für deine Bewertung herangezogen?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 14:15
Von weitem hat man auf den Fotos eben eine pyramidenform gesehen. Zwar mit grün überwachsen aber die Kanten waren gradlinig, jedenfalls die die auf den Bildern abgebildet waren. Dann die Wege bzw Treppen ich meine da waren auch Gänge irgendwo hinab, dann erinnere ich mich an eine Kugel. Sah aus wie eine Kanonenkugel nur großer .
Das sah nicht natürlich geformt aus. So grosse Kugeln die kantigen Stufen und auch diese gradlinige Pyramiden-Form hab ich eben noch nicht gesehen .


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 15:13
@Lemniskate

1. Die geraden Kanten gibt es auch bei natürlichen Formationen, Beispiele im Thread

2. Die Treppen und Gänge gehören zu slawischen Grab- und römischen Befestigungsanlagen, die an diesem Berg vorhanden sind.

3. Die Kugeln können sowohl später dorthin verbrachte Artefakte als auch natürlichen Urpsprungs sein - solche Sedimentkugeln entstehen in schnell fließenden, stark kalk- oder eisenhaltigen Gewässern.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:03
@Rho-ny-theta
1. Meinst du die Fotos von den bergen?
...das sind Berge...was soll da denn ähneln?
2. Ok was auch immer, also offensichtlich nichts natürliches .
3.Spaeter dorthin? Wann war denn später, weiß man das?
...und wie , dorthin gekommen?
. Bergung und Transport der Kugeln geschahen unter sorgfältiger Vermeidung harter Stöße, um ein Auseinanderfallen zu vermeiden, denn sie sind von zahlreichen kreuz und quer verlaufenden Trennflächen (Klüften) durchsetzt
Ansonsten die Frage, wenn die Kugeln natürlich dort entstanden sind , ist sicher bestätigt das dort in Bosnien die nötigen Bedingungen herrschten ?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:05
@Lemniskate

Wegen den Kugeln musst du @Schdaiff fragen, der ist Geologe.

Ja, ich meinte Bilder von den Bergen. Schildvulkane sehen z.b. auch eher künstlich aus...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:22
Kann ja sein das die diese Vulkane künstlich aussehen, man weiß aber ja offensichtlich das es Vulkane sind und eine Verwechslung mit einer Pyramide ausgeschlossen ist.
Und ist das in Bosnien jetzt ein schildvulkan, hat man das herausgefunden, so das Pyramide ausgeschlossen werden kann?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:24
@Lemniskate

Die sollen mal belastbare Beweise für ihre Pyramide bringen...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:33
Warum?
Sollen doch die Kritiker beweisen das es keine sind.
Versteh das ganze gestreite darüber nicht,...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:37
@Lemniskate

Wenn es keine Beweise dafür gibt, das es Pyramiden sind, warum sollte man dann das gegenteil Beweisen?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:54
Zuerst wuerd ich mal wissen wollen wen es gegen den strich geht das bosnier glauben eine Pyramide zu haben.
Und dann kommt hinzu das, das was die Bosnier als Beweis anführen, Treppen Gänge Kugeln und die Form, mit vergleichen mit Bergen usw widerlegt wird. Oder gibt es (neben dir zb @Rho-ny-theta)Wissenschaftler die 100pro ausschließen das die Bosnier sich irren? Das dies nur Berge sind, wo Römer mal gebaut haben und ganz ganz vorsichtig diese Kugeln dort hinauf gebracht haben, oder diese schon vorher dort lagen weil diese bosnischen Berge vor ewigen Zeiten mal von Wasser umgeben waren?


3x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 16:58
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oder gibt es (neben dir zb @Rho-ny-theta)Wissenschaftler die 100pro ausschließen das die Bosnier sich irren?
Die Archäologie nimmt die Behauptungen von Osmanagic nicht sonderlich ernst, da er keinerlei Belege herausgibt, seltsame Geschichten von "Energiestrahlen" usw. verbreitet und sich eigentlich nur dem Esotherikmarkt, nicht jedoch dem wissenschaftlichen Diskurs stellt.

Im Gegenteil ist man eher besorgt, weil seine Laien- und Spaßgrabungen die echten Römer- und Slawenfunde stark gefährden.

Pyramiden an sich würden niemandem gegen den Strich gehen, man muss aber auch mal die Dimensionen dessen, was hier behauptet wird, vor Augen führen.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 17:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oder gibt es (neben dir zb @Rho-ny-theta)Wissenschaftler die 100pro ausschließen das die Bosnier sich irren?
Nein, die gibt es nicht. Aber es gibt jede Menge wissenschaftliche Untersuchungen von Geologen genau so wie von Archäologen die beweisen, dass man 100pro ausschließen kann, dass Osmanagic recht hat. Vieles wurde hier schon genannt. Unter anderem die Abwesenheit von Beweisen. Aber auch die betrügerische Art, natürliche Formationen als künstliche Pflaster und Treppen zu bezeichnen usw.
Wenn dich die wissenschaftliche Seite interessiert hier wurde einiges zusammengetragen und verlinkt. http://irna.lautre.net/-Bosnian-pyramids-.html (Archiv-Version vom 12.11.2013)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 18:08
Wo issn das ne Pyramide?
https://maps.google.de/maps?q=visocica&ie=UTF-8&hl=de
Gibt nur eine Perspektive, von der aus der Berg Visočica wie eine aussieht, von ner anderen Seite wird er nicht gezeigt. Warum wohl!
Pertti


1x verlinktmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 20:12
ich verweise mal wieder auf die größte Seite zum Thema, Französisch/Englisch:
http://irna.lautre.net/ (Archiv-Version vom 28.08.2013)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 20:47
In deutsch gib's wohl nix ?!


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

19.08.2013 um 21:45
@Lemniskate
Nö, wenn Du Dich informieren willst, musst Du da schon durch.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

23.08.2013 um 16:30
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb am 19.08.2013:Zuerst wuerd ich mal wissen wollen wen es gegen den strich geht das bosnier glauben eine Pyramide zu haben.
Serben natürlich. Wahrscheinlich sind die ganzen Pseudoskeptiker hier eh Serben oder werden von der serbischen Regierung bezahlt, um hier die Bosnier zu diskreditieren.


Anzeige

1x zitiertmelden