Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:19
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:In diesem Video werden Institute genannt, die das Material als Beton erkannt haben und erst noch in einer Qualitaet, die wir heute gar nicht als Norm bei unseren Gebaeuden gebrauchen.
Das hatte gerade einen unheimlichen Schmunzelfaktor. :D Gibt es da mal etwas
Greifbares zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:19
@Rho-ny-theta
@FrankD

Ich kenn keinen Davidovits, das Video hier ist von Sam Osmanagich


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:20
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hatte gerade einen unheimlichen Schmunzelfaktor. :D Gibt es da mal etwas
Greifbares zu?
Tja, das kannst du schmunzeln so lange du willst. Das Greifbare waeren in diesem Falle die Institute, die mit Namen genannt werden und ihre Analysen gemacht haben, die eben gerade das behaupten.

P.S. die Analyseberichte werden gezeigt. Wenn sie gefaelscht sind, dann Prost fuer den Hersteller des Videos...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:21
@habiba
as 'Institute for materials' der University of Zenica in Bosnien-Herzegowina veröffentlichte die ersten Resultate zu archäologischen Proben, die von einer Anzahl Örtlichkeiten im bosnischen Tal der Pyramiden stammen, wie "The Archaeological Park: Bosnian Pyramid of the Sun Foundation" berichtet, welche diese Proben eingesammelt und zur Analyse gegeben hat.


http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Steinbl%C3%B6cke_der_bosnischen_Pyramiden_aus_Uralt-Beton!

Im Sommer 2008 haben geologische Kernbohrungen am Hügel von Vratnica in einer Tiefe von 54 Metern (177 Fuß) die "Präsenz von Schichten feinkörnigen betonartigen Materials von annähernd zwei Metern Stärke" enthüllt (nach dem offiziellen Report des führenden bosnischen Geologen Prof. Dr. Izet Kubat). Die Beton-Schichten, welche oberhalb und unterhalb eines Hohlraums von vier Metern Höhe entdeckt wurden, bestehen aus einer Mixtur von feinkörnigem Kies und Wasser.

Eine der Proben des Betons wurde im Oktober 2008 während einer internationalen Konferenz in Edinburgh von Sam Semir Osmanagich, Gründer der Stiftung "Archaeological park: Bosnian Pyramid of the Sun" an Prof. Dr. Davidovitz übergeben.

Professor Dr. Davidovits führte die Analyse der Probe des Betons mittels Elektronen-Mikroskopie im französischen Geopolymer Institute durch und bestätigte, dass es sich bei dieser Probe, die dem Tumulus in Vratnica entnommen wurde, um uralten Beton handelt.


http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Prof._Davidovits_best%C3%A4tigt:_Materialprobe_ist_uralter_Beton!



melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:23
@habiba
*facepalm*


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:23
@Rho-ny-theta
Die Proben wurden laut Video von diversen Instituten ueberprueft. Schaus dir doch an.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:25
@Rho-ny-theta

Kies und Wasser? Also eine Kleckerburg? :D


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:29
Es waere ja ganz einfach. Nehmt doch, wenn ihr Kritik ueben wollt, ganz gezielt Stellung zu dem Video, zu den genannten Instituten und Wissenschaftlern, ,die sich mit der Materie beschaeftigt haben, nicht diejenigen, die an dem Projekt arbeiten, sondern diejenigen, die unabhaengig von der Stiftung angefragt wurden, das Material zu untersuchen.
Nur auf dieser Basis koennt ihr hier Kritik ueben, da ich nur einzig und alleine dieses Video online gestellt habe und sonst nichts.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:31
@habiba

Du schreibst hier aber nicht alleine, wir dürfen genau so zu dem Posting von VOLTA Stellung nehmen, und da ist eben Davidovits dabei.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:31
@habiba
Du weißt, dass "Institut" kein geschützter Begriff ist und nicht "wissenschaftlich unabhängig" bedeutet? Jeder kann ein "Institut" gründen - und Davivovits hat eines. An dem dieser "Beton" untersucht wurde.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:46
Das 'Institute for materials' der University of Zenica in Bosnien-Herzegowina veröffentlichte die ersten Resultate zu archäologischen Proben, die von einer Anzahl Örtlichkeiten im bosnischen Tal der Pyramiden stammen, wie "The Archaeological Park: Bosnian Pyramid of the Sun Foundation" berichtet, welche diese Proben eingesammelt und zur Analyse gegeben hat.

Typische Blöcke, wie sie zu Hauf an der bosnischen Sonnen-Pyramide zu finden sind
Beton 1


Abb. 2 Die Oberfläche eines der Blöcke, aus der Nähe betrachtet
Beton 2

"Die Erbauer der bosnischen Pyramiden stellten Baumaterialien her und bauten sie in die Konstruktionen diverser architektonischer Formen ein. Für dieses Material verwendeten sie verschieden große Kies-Stückchen, die zu jener Zeit in großen Mengen zur Verfügung standen. Sie kannten die Binde-Eigenschaften natürlicher Materialien, insbesondere von Lehm, seine Elastizität, sein hygroskopisches Verhalten, und sie wussten, dass kurz gebrannter Lehm, zerstoßen und mit Wasser vermischt, die Eigenschaften eines Bindemittels aufweist", resümierte Professor Muhamed Pasic vom Institute for materials.

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Steinbl%C3%B6cke_der_bosnischen_Pyramiden_aus_Uralt-Beton!


also für mich sieht das aus wie Konglomerat und nicht wie (Wasch)Beton!


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:47
@therealproton

Das habe ich auch schon gesagt, ich habe solches Zeug auch schon als Naturstein gesehen. Vielleicht sagt uns @Schdaiff noch seine fachkundige Meinung, da wäre ich sehr dankbar.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das habe ich auch schon gesagt
ups sry - für den Doppelmoppel


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:49
@therealproton

Macht ja nix, ich war ja zu faul, die Bilder hier einzubinden, das hast halt jetzt du übernommen :D


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:50
@therealproton
Jupp, das ist ein typisches Konglomerat. Findet man weltweit. Aber - hm, vielleicht haben die Mäuse ja das Zeugs als Grundmaterial unseres Planeten verwendet?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:56
@FrankD
Ich kenn das Deibelszeug vom Klettern her / gibt es in divergierenden Konsistenzen (älter und hohem bzw. höherem Druck ausgesetzt = besser - zum klettern ... versteht sich)
die Bilder Zeigen eher lockeres Gedönse wart ma mal aufn @Schdaiff seine Meinung (;


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 23:00
@therealproton
Freeclimber? :)
Ich glaube, Schdaiff ist da nicht nötig, der Augenschein reicht.
Lustigerweise identifiziert Davidovits ja alles mögliche als Beton, so auch den Nummulitenkalg in Gizeh :)


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 23:09
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Freeclimber? :)
nö (; Speläologe (mittlerweile im Ruhestand - weil Kinder u know)

939238 Elisabeth Hoehle 001


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 23:13
@therealproton
Hoi, cool...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 23:14
OT
@FrankD
löl ich war mal cool ... jetzt bin ich nur noch fett und träge


Anzeige

melden