Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 10:19
Zitat von viktorviktor schrieb:ch wiederholle nochmals, bitte ien wenige mehr Respekt vor den Menschen die in ihrem Leben etwas mehr als man selber geleistet haben.
tja, Respekt wer Respekt verdient, für erfundenen Märchen muss man keinen Respekt erwarten.

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 10:25
klar und du bist der richter der entscheidet wer respekt verdient und wer nicht?
in deiner Arroganz bemerkstu nicht mal wie klein du bist und wie unbedeutend deine kenntnisse sind und wie wenig du in deinem leben geschaffen hast, mir ist es leid das du es nicht mal merkst und mit deiner allwissenheit alles tuschierst.

Aber das nichts neues in deiner Welt ujd alle die so eine einstellung haben.
Du wärst ein guter Prof( Alles was neu ist ablehnen und alles was ich vorgeplappert bekomme wird auch weiter geplappert)

Ich würde mich an deiner Stelle schämen.


Herzlichst
Viktor


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 10:27
jaja


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 12:34
Zitat von viktorviktor schrieb:Aber das nichts neues in deiner Welt ujd alle die so eine einstellung haben.
Dies ist kein nicht unverständlicher Satz.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 12:45
vor allem ist es das übliche dumme BlaBla dass immer dann kommt, wenn keine Argumente mehr vorhanden sind. Das ist sowas von "Gähn", dass ich darauf schon gar nicht mehr direkt antworte.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

21.06.2008 um 13:35
Durch diese verwirbelung ensteht ja auch der Sog und zug nachvorne.

Im Gegenteil durch Wirbelbildung an Grenzschichten, entsteht kein Sog nach vorne, sondern we wird Widerstand induziert, der den Fisch bremst, bzw. den Widerstand erhöht. Schauberger hat sich also geirrt und zwar total;)

Deswegen haben Haifischschuppen eine bestimmte Struktur um Wirbel zu vermeiden. In der Technik wird dieses Prinzip in Ribletfolien kopert um den Widerstand zu verringern.

http://www.tecdesign.uni-bremen.de/FG10/hausarbeiten/bionik_0506/flugzeugbau.pdf (Archiv-Version vom 23.06.2007)



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.06.2008 um 21:12
So wie es scheint, kann hier kein Anhänger der "freien Energie" wirklich erklären, was das denn eigentlich sein soll...

Wie unterscheidet sich Energie? Sie selbst unterscheidet sich überhaupt nicht - Energie = Energie!
Was sich lediglich unterscheidet, ist die Art wie Energie UMGEWANDELT wird.
(Übrigens nicht "erzeugt", denn Energie wird nicht "erzeugt"!)

Was sind beispielsweise die Strömungslinien an der Forelle so etwas neues Weltbewegendes? Das weiss jeder Flugzeugingenieur heute! Wieso sollte das eine vollkommen neue "Energieform" sein? Quatsch! Sorry!

Und manche scheinen ja diese "Schaubergersche freie Energie" auch für die sog. Reichsflugscheiben (die es nie gab) anzusetzten! Das ist der grösste Quatsch überhaupt.

Viktor Schauberger war zweifellos ein sehr intelligenter Hobby-Physiker, der viele brauchbare Beiträge zu Strömungszusammenhängen lieferte, aber mehr auch nicht! Eine neue "Super-Energie" hat er schlichtweg NICHT entdeckt!

Manche Schaubergerianer hier!
Lebt nun mal mit dieser harten aber ernüchternden Erkenntnis!


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.06.2008 um 00:11
Es geht den meisten hier wohl nicht um wirkliche freie Energie.

Aber freie Energie wird mit kostenloser Energie gleichgesetzt.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.06.2008 um 16:02
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber freie Energie wird mit kostenloser Energie gleichgesetzt.
vielleicht ja auch mit nullpunktenergie? (die zu lebzeiten nur ein traum ist)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 13:06
Natuerlich geibt es Nullpunktsenergie, die kann man sogar nachmessen weil sie von anderen Parametern des Systems als der Temperatur durchaus noch abhaenig sein kann.

Die Nullpunktsenergie ist einfach die Energie des Quantenmechanischen Grundzustandes eines Systems.

Man sollte sich nur nicht einbilden das man die besonders gut zu Energiegewinnung einsetzen kann.

Stargate ist keine Wissenschaftssendung...Eigentlich nicht mal Science Fiction sondern Fantasy.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 13:21
Eine neue "Super-Energie" hat er schlichtweg NICHT entdeckt!


Doch das hat er definitiv !!!

Daß die Öffentlichkeit nichts davon erfahren hat, hat andere Gründe.
Mal abgesehen davon, daß er keines natürlichen Todes gestorben ist.
Um es genau zu sagen, er ist ermordet worden.

Und das wird man nicht, wenn man nicht etwas Bedeutendes und Weltveränderndes
gefunden hätte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 13:39
Es werden jeden Tag tausende von Menschen ermordet ohne etwas Weltbewegndes entdeckt zu haben.

Ich wuerde sogar so weit gehen zu behaupten dass von einer Millionen Ermordeter hoechstens einer aus gruenden der Geheimhaltung von Wissenschaftlichen Erkenntnissen stirbt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 13:47
Doch das hat er definitiv !!!

Daß die Öffentlichkeit nichts davon erfahren hat, hat andere Gründe.
Mal abgesehen davon, daß er keines natürlichen Todes gestorben ist.
Um es genau zu sagen, er ist ermordet worden.

Und das wird man nicht, wenn man nicht etwas Bedeutendes und Weltveränderndes
gefunden hätte.
----------------------------

Definitiv???? Na dann hätte ich gerne mal Definitv, fakten Zahlen, protoypen formeln ect.

aber nein es ist ja ermordet worden, wer sagt das eigentlich? Auch bloß eine Unterstellung, seine Nachfahren wissen jedenfalls nichts von der Definitiven neuen
Energie.




Viktor Schauberger (* 30. Juni 1885 in Holzschlag in Schwarzenberg am Böhmerwald (Österreich); † 25. September 1958 in Linz)


wer hat ihn denn in Linz ermordert?

ich tippe mal als Antwort kommt, KGB CIA; ÖLLOBBY usw usw, d


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 13:59
Was ich bei den Verschwoerungs theoretikern immer toll finde ist dass sie total vergessen das die Leute die an der Verschwoerung teilnehmen ein Motiv brauchen und zwar alle.

Wie kommt man eigentlich darauf die BRD oder bzw die ganze EU will in der Abhaenigkeit von Putin leben. Oder die USA oder China wollen von den Arabern abhaenig sein, das ist totaler Schwachsinn.

All der Aufwand um ein paar Euro bei den Tankstellen und den Heitzkosten verlangen zu koennen?
Als ob man dieses Geld nicht einfach bei der Krankenkasse oder den Steuern mehr abziehen koennte wenn es einem so wichtig waere und man schon die Medien kontrolliert und die Bevoelkerung beluegen kann wie man will.
Ist die Luege der Krankenkassen beitrag steigt jetzt einfach mal etwas mehr wegen der gestiegenden Lebenserwartung usw wirklich soviel unglaubwuerdiger als zu behaupten eines der Fundametalsten Naturgesetze sei falsch?

Was sie nicht bedenken ist das man die Konstrukte die sich der Mensch ausgedacht hat selbst nachbauen kann um festzustellen ob es stimmt oder nicht.
Aber das tut sie naturlich nicht weil sie ganz genau wissen das alles was dabei rauskommt zerbrochene Traeume sind.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 14:13
@JPhys

Es werden jeden Tag tausende von Menschen ermordet ohne etwas Weltbewegndes entdeckt zu haben.

Ich wuerde sogar so weit gehen zu behaupten dass von einer Millionen Ermordeter
hoechstens einer aus gruenden der Geheimhaltung von Wissenschaftlichen
Erkenntnissen stirbt.


Da hast Du mich leider falsch verstanden.
Die Tatsache daß er ermordet wurde habe ich nicht als Beweis für seine Endeckung
gebracht.
Seine Endeckung - von der nur sehr wenige Menschen wissen,
daß es sie überhaupt gegeben hat - hat er unabhängig davon gemacht.
Und ja es war Energie aus dem scheinbaren Nichts.


@Fedayking

Definitiv???? Na dann hätte ich gerne mal Definitv, fakten Zahlen, protoypen
formeln ect.
aber nein es ist ja ermordet worden, wer sagt das eigentlich? Auch bloß eine
Unterstellung, seine Nachfahren wissen jedenfalls nichts von der Definitiven neuen
Energie.


Stellst Du Dich jetzt so dumm ?
Daß eine solche Energiequelle eine unmittelbare Bedrohung für das Ölimperium der
USA darstellt, das war ja wohl bereits Mitte des letzten Jahrhunderts klar.
Und sein Sohn....der weiß sehr wohl davon, aber er hat sich verpflichtet darüber zu
schweigen und falls er dieses Schweigen bricht, dann weiß er selbst am besten was
ihm blüht.

Aber ich verstehe was Du meinst, was hat es für einen Sinn über einen Menschen
oder eine Sache zu diskutieren, wenn man dabei ausschließlich auf die Aussagen
anderer angewiesen ist die mehr oder weniger gut recherchiert haben.
Allerdings würden sich so betrachtet nahezu alle Threats des gesamten Forums
erübrigen nicht wahr ?

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn ich Dir sage, daß meine Quellen seriöser und nicht
geltungssüchtiger Natur sind, keiner ein Buch darüber geschrieben hat oder
schreiben wird und es auch nicht für jedermann zugänglich im Internet steht.

Meine Quelle sind Leute die "nur" um der Wahrheit Willen recherchieren, das heißt
einfach um zu wissen wie es sich tatsächlich mit gewissen Begebenheiten verhalten
hat.
Die Recherchen sind absolut professionell und Vermutungen werden als Vermutungen
und Tatsachen als Tatsachen wiedergegeben.

Am Ende glaubt natürlich sowieso jeder was er will.
Insofern erübrigt sich also jede weitere Diskussion darüber.

Es ist so wie ich es bereits oben geschildert habe.
Ich wüßte nicht warum ich Dich anlügen sollte, was hätte ich denn davon ?
Sei doch froh wenn ich Dir die Hoffnung geben kann, das mit dem Ende des ÖL's
nicht alles vorbei sein wird ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 14:28
@JPhys

Was ich bei den Verschwoerungs theoretikern immer toll finde ist dass sie
total vergessen das die Leute die an der Verschwoerung teilnehmen
ein Motiv brauchen und zwar alle.


Sehe ich genauso...


Wie kommt man eigentlich darauf die BRD oder bzw die ganze EU will in der
Abhaenigkeit von Putin leben.


Wer behauptet das ?
Da hast Du Dir aber wirklich die dümmsten Verschwörungstheoretiker ausgesucht, die
sind wohl für Dich einfacher zu wiederlegen.
Einen solchen Unfug habe ich noch nie gehört.

Oder die USA oder China wollen von den Arabern
abhaenig sein, das ist totaler Schwachsinn.


Hast Du keine interessanteren oder plausibleren Verschwörungstheorien
gehört oder gelesen ?
Da muß ich mich aber sehr wundern.
Vermutlich passt das nicht in Deine Absicht die Verschwörungstheoretiker
zu verunglimpfen.

All der Aufwand um ein paar Euro bei den Tankstellen und den Heitzkosten
verlangen zu koennen?


Das sind ein wenig mehr als ein paar Euro, das ist eine permanente Steuererhöhung
durch den prozentualen Steuersatz und auf das Steigen der Spritpreise ist Verlass.

Als ob man dieses Geld nicht einfach bei der Krankenkasse oder den Steuern mehr
abziehen koennte wenn es einem so wichtig waere und man schon die Medien
kontrolliert und die Bevoelkerung beluegen kann wie man will.


Eine Erhöhung der Krankenkasse ist da schon schwerer zu vermitteln wenn man
schuldlos dastehen und wieder gewählt werden will.

Ist die Luege der Krankenkassen beitrag steigt jetzt einfach mal etwas mehr
wegen der gestiegenden Lebenserwartung usw wirklich soviel unglaubwuerdiger als
zu behaupten eines der Fundametalsten Naturgesetze sei falsch?


Wer behauptet denn, daß eines der fundamentalsten Naturgesetze falsch ist ?
Es ist vielleicht nur nicht in seiner ganzen Tragweite und Wirkungsweise überschaut
worden und es gibt da noch die eine oder andere Gesetzmäßigkeit die noch
nicht bekannt ist.

Was sie nicht bedenken ist das man die Konstrukte die sich der Mensch ausgedacht
hat selbst nachbauen kann um festzustellen ob es stimmt oder nicht.
Aber das tut sie naturlich nicht weil sie ganz genau wissen das alles was dabei
rauskommt zerbrochene Traeume sind.


Die Konstrukte die der Mensch nachbauen kann sind unbestritten, aber in diesem
Threat geht es um Konstrukte, die nicht die Ressourcen der Erde plündern und nicht
die Luft verpesten.
Und daran sollten auch "Realisten" wie Du ein Interesse haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 14:32
@thaostustra1
Deine Quellen sind mir herzlich gleichgueltig.

Wenn du glaubst zu wissen wie man ein Pertuum mobile bauen kann dann: BAU ES!

die Veroeffentlichung ist kein Problem ich weiss wie Wissenschaft organisiert wird das kann ich gerne fuer dich so erledigen dass es niemand unterdruecken kann.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 14:39
@thaostustra1

Vielleicht ist dir das nicht bewusst aber mit unserer Art der Energiegewinnung sind wir dabei den ganzen Planeten kaputtzumachen.

Wenn du denkst du weisst was man dagegen unternehmen kann, und unternimmst nicht mal einen Versuch es zu tun, spricht das nicht umbedingt fuer deine moralischen Qualitaeten.

Zitat von Heine.

"Wenn ihr nur redet und nicht handelt redet ihr dumm und handelt schlecht
erst wenn ihr die Welt verwandelt seid ihr klug und habt ihr recht."


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 14:40
Stellst Du Dich jetzt so dumm ?
Daß eine solche Energiequelle eine unmittelbare Bedrohung für das Ölimperium der
USA darstellt, das war ja wohl bereits Mitte des letzten Jahrhunderts klar.
Und sein Sohn....der weiß sehr wohl davon, aber er hat sich verpflichtet darüber zu
schweigen und falls er dieses Schweigen bricht, dann weiß er selbst am besten was
ihm blüht.
----------------------------------------------

Die Ölindustrie da könnten die USA drauf verzichten zumal es 1950 gerade erste anfing, ohh der Sohn ist verpflichtet zu schweigen, worüber über den Mord an seinen Vater? Wie gesagt wo ist der Fakt das Schauberger ermordet wurde, waum betreibt der Sohn nicht sein Haus mit ner Forrellenturbine.

waum hatten die USA diese TEchnik brach liegen lassen anstatt die ÜBelegenheit gegen die UDSSR zu sichern.


---------------------------------
Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn ich Dir sage, daß meine Quellen seriöser und nicht
geltungssüchtiger Natur sind, keiner ein Buch darüber geschrieben hat oder
schreiben wird und es auch nicht für jedermann zugänglich im Internet steht.
--------------------

nee weil du keine Quelle angibt, schreiben kann man viel, ich geh mal davon aus das du mit der Familie Schaubeger kontakt hast.?



-----------------------------------------------
Die Recherchen sind absolut professionell und Vermutungen werden als Vermutungen
und Tatsachen als Tatsachen wiedergegeben.
--------------------

sicher sicher , nur sehe ich noch keine Tatsachen als Bewiesen an, da bisher noch nicht wirklich was vorliegt


Was für eine Energie soll das denn sein, die ein Förster entdeckte und die Millonen von Physikern ing, und Wurstfachverkäufern verborgen bleibt.


---------------------------------------------------------
Es ist so wie ich es bereits oben geschildert habe.
Ich wüßte nicht warum ich Dich anlügen sollte, was hätte ich denn davon ?
Sei doch froh wenn ich Dir die Hoffnung geben kann, das mit dem Ende des ÖL's
nicht alles vorbei sein wird
-----------------------------

du hast nichts geschildert bzw Beweise Ansätzte alles mögliche bleibt weiterhin aus, und dein geschreibsel habe ich schon von anderen gehört,


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 18:42
@JPhys

"Man sollte sich nur nicht einbilden das man die besonders gut zu Energiegewinnung einsetzen kann."

genau, seh ich genauso. deswegen sagte ich, wir werden es zu lebzeiten nicht rausfinden. nullpunktenergie ist, wie der name null sagt, ein nicht offenes system und aus einem nicht offenem system kann man energie nicht gewinnen aber auch nicht verlieren. das ergibt sich, wenn man an ein bisschen mehr glaubt. wir leben in einem offenem system und da kann man überall energie gewinnen.

"Stargate ist keine Wissenschaftssendung...Eigentlich nicht mal Science Fiction sondern Fantasy."

stargate sg1 find ich absolut ... geil! aber stargate atlantis ist echt schrott, für mich sind das zwei paar stiefel. das ist so als würde man eine soup mit dem film matrix vergleichen. das mit der nullpunktenergie bezog ich nicht aus dem film

mfg,

wanderer


Anzeige

1x zitiertmelden