Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 18:49
@ Fedaykin und JPhys,

Ihr könnt nicht einmal sachlich auf das von taothustra sachlich Vorgetragene reagieren, was für eine traurige Aufführung.
Schauberger hielt die Menschheit noch nicht reif genug für seine Entdeckung,
man sieht er hat Recht gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 19:08
"Wer behauptet das ?
Da hast Du Dir aber wirklich die dümmsten Verschwörungstheoretiker ausgesucht, die
sind wohl für Dich einfacher zu wiederlegen.
Einen solchen Unfug habe ich noch nie gehört."

Wenn man glaubt es gibt ein Pertuum mobile aber es wird geheimgehalten muessen doch zwangsweise alle mitmachen oder?

Oder die USA oder China wollen von den Arabern
abhaenig sein, das ist totaler Schwachsinn.

Hast Du keine interessanteren oder plausibleren Verschwörungstheorien
gehört oder gelesen ?

Plausiberer als es gibt ein Petuummobile und die Oelindustrie haelt es geheim tausende die plausibeler sind.


"Eine Erhöhung der Krankenkasse ist da schon schwerer zu vermitteln wenn man
schuldlos dastehen und wieder gewählt werden will."

Nein uberhaupt nicht die Krankassen kosten werden bei den meisten einfach so eingezogen, waehrend man den Treobsoff jedesmal bewusst selbst kauft und sich dementsprechedn aergert.

Wer kann wirklich abschaetzen wieviel das Gesundheitssystem kostet und wieviel es kosten durfte?

Wer behauptet denn, daß eines der fundamentalsten Naturgesetze falsch ist ?
Es ist vielleicht nur nicht in seiner ganzen Tragweite und Wirkungsweise überschaut
worden und es gibt da noch die eine oder andere Gesetzmäßigkeit die noch
nicht bekannt ist.

es gibt immer noch Gesetzmaessigkeiten die unbekannt sind...
Die Frage ist nur wie entscheidenener Natur die sind...


"Die Konstrukte die der Mensch nachbauen kann sind unbestritten, aber in diesem
Threat geht es um Konstrukte, die nicht die Ressourcen der Erde plündern und nicht
die Luft verpesten.
Und daran sollten auch "Realisten" wie Du ein Interesse haben."

Natuerlich habe ich ein Interesse daran, ich kenne nur tausend gescheiterte Versuche, die nicht funktioniert haben. Zeig mir einen der funktioniert und du hast mich auf deiner Seite
Wenn ich denken wuerde es gaebe ein Pertuummobile wuerd ich weder rasten noch ruhen bis ich es gebaut haette....
Wenn man denkt die ganze Welt beluegt einen muss man doch den Willen verspueren rauszufinden ob es stimmt oder nicht. Und damit meine ich selbst rausfinden und nicht in irgendwelchen Internetforen darueber diskutieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 19:15
@Sidhe
Die Frage ist nicht ob die Menschheit reif fuers Perttuummobile ist.
Der entscheidene Punkt ist dass sie ganz sicher nicht reif genug fuer einen verantwortungsvollen Umgang mit fossilen Brennstoffen ist.
Deswegen ist es unverantwortlich daran nichts zu aendern wenn man es kann.

Wie gesagt ich glaube nicht daran dass es funktioniert.
Aber ich habe echt kein Verstaendnis fuer Leute die glauben sie wuessten einen Weg Energie zu gewinnen ohne die Umwelt zu zerstoeren und die dann nicht versuchen das zu verwirklichen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

29.06.2008 um 19:26
@Sidhe
Ich habe gerade gelesen das, wann und wo Schauberger eigentlich gelebt und gearbeitet hat.

Denn Satz
"Deswegen ist es unverantwortlich daran nichts zu aendern wenn man es kann." muss cih zuminest in Bezug auf Schauberger zurueckziehen.
Gesetzt den Unwahrscheinlichen Fall es funktionierte wirklich waere es wohl keine Gute Idee gewesen das ganze im 2.ten Weltkrieg in Deutschland zu veroeffentlichen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

30.06.2008 um 07:44
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schauberger hielt die Menschheit noch nicht reif genug für seine Entdeckung,
man sieht er hat Recht gehabt.
Aha, und deshalb soll er angeblich den NAZIs geholfen haben ihre Flugscheiben zu bauen? Die NAZIS waren also "weit genug"?

Das ist ziemlich bezeichnend, nicht wahr?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

30.06.2008 um 13:19
Ihr könnt nicht einmal sachlich auf das von taothustra sachlich Vorgetragene reagieren, was für eine traurige Aufführung.
Schauberger hielt die Menschheit noch nicht reif genug für seine Entdeckung,
man sieht er hat Recht gehabt.
--------------------------

worauf Sachlich eingehen? Er hat nichts gebracht was man Sachlich diskutieren könnte, er hat halt SChauberger das Übliche Esokram unterstellt.

aber es gibt kein Formel Theorem oder irgendwas für diese geheim Energiequelle.

im überigen schön das ein Förster den Moralapotel für die Menschheit spielt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 07:26
@herr wanderer
Zitat von HerrwandererHerrwanderer schrieb:genau, seh ich genauso. deswegen sagte ich, wir werden es zu lebzeiten nicht rausfinden. nullpunktenergie ist, wie der name null sagt, ein nicht offenes system und aus einem nicht offenem system kann man energie nicht gewinnen aber auch nicht verlieren. das ergibt sich, wenn man an ein bisschen mehr glaubt. wir leben in einem offenem system und da kann man überall energie gewinnen.
#
Bitzte, hör auf Märchen zu erzählen die um diesen, ziemlich bedeutungslosen Begriff des offenen/geschlossenen Systems herum aufbaut. Das ist die lächerlichste Ausrede und Verarschung die es seit dem mechanischen PM für Leute wie dich gegeben hat.

Eine tiefere Bedutung hat da nicht außer einer leichten Erleichterung des echenweges. Man kann, einfach per Rechenweg, jederzeit aus einem geschlosenen System ein offenesd System machen. So, und nu??


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 14:53
@UffTaTa

Das Maerchen um die Offenen und abgeschlossenen System hat durchauas eine gewisse Relevanz.

In einem abgeschlossenen System wir die Entropie maximiert und in einem (Energetisch)Offenensystem wird die Freienergie minimiert.
Je nachdem ob man Energieaustausch mit der Umgebung zulaesst oder nicht.

Und die Verhaltensweise des Systems ist dabei durchaus real unterschiedlich.

Das Abgeschlosesen System in der Natur immer eine Naeherung sind, und das dass ganze wenig bis nichts mit der Nullpunktenergie zu tun hat. Steht da auf einem anderen Blatt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 16:41
Die Ölindustrie hat ja bisher auch erfolgreich den umweltfreundlichen Wasserstoffantrieb
verhindert...es würde den Reichen dieser Welt sicherlich nicht sonderlich gefallen wenn sie uns über den Treibstoffpreis und Strompreis nichtmehr abzocken könnten.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 16:56
Was sit am Wasserstoffantrieb umweltfreundlich? man braucht mehr Energie zur Darstellung des Wasserstoffs als man nachher wieder hinausbekommt. Mit unserer bisherigen Darstellungsweise (aus Erdgas) und unserem aktuellen Energiemix (überwiegend fossile Verbrennung) wäre der Umstieg auf Wasserstoff der pure Wahnsinn...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 16:57
P.S.: Wasserstoff wächst NICHT auf Bäumen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 17:10
Zum Beispiel Island stellt komplett auf Wasserstoff um weil die mit ihren Geothermischen Kraftwerken genug Energie dafuer haben, und sie sich nicht weiter vom Oelpreis abhaenig machen wollen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 19:12
@JPhys

ach, mach es doch nicht komplizierter als für dieses Thread und den Adrsaten meines Postings notwendig.

Ich kann dieses rumgereite auf offen/geschlossenen System von Leuten die den Unterschied in keinster Weise kapiert haben nicht mehr hören. Und für die gilt mein Satz durchaus. Ein System mit keinem Energieaustausch über die Systemgrenzen ist ein geschlossenes System. Schön.
Und wenn ich nun sage es wäre ein offenes System, aber die Summe der ausgetauschten Energie ist halt Null dann komme ich zu genau dem gleichen Ergebniss nur das ich noch kurzzeitig zwei sich aufhebenden Größen mit in die Rechnung mit einbeziehe und, vor allem, ich komme genau so wenig zu einem PM wie anders rum und habe trotzdem nichts falsch gemacht.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 19:22
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man kann, einfach per Rechenweg, jederzeit aus einem geschlosenen System ein offenesd System machen. So, und nu??
wow, du hast das geheimniss des lebens herrausgefunden

halleluja!

gratulierend,

alleine ins ganze zurückkehrend

wanderer

:D


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 19:30
@Phys, Feydakin

waum hatten die USA diese TEchnik brach liegen lassen anstatt die
ÜBelegenheit gegen die UDSSR zu sichern.


Denk doch mal nach....Wie kann man im Besitz eines Perpetuum Mobile eine ganze
Welt so glaubwürdig abzocken wie mit dem Öl ?

Es ist nicht alles von Schaubergers Wirken und Aufenthalte bekannt.
So war er zum Beispiel auch in Amerika...aber auch dies fällt bereits unter
die Geheimhaltung.
Ich habe die Pläne nicht und kann deshalb auch keines Bauen.
Ich weiß nur über Schauberger ein wenig mehr als Du.
Finde Dich damit ab oder reg' Dich weiter drüber auf, ist Dein Problem.

Und die Wissenschaft, selbst wenn sie die Pläne hätte, sie würde nichts machen, es
würde ganz einfach nicht zugelassen.
Die (westliche) Wissenschaft als solche untersteht entweder einem Staat oder der freien
Wirtschaft und beides wird von der USA beeinflußt und kontrolliert.
Oder glaubst Du wirklich noch an den bösen Bush und den guten Clinton ?
Dann glaub doch gleich an den Weihnachtsmann.

Eine Menge Verschwörungstheorien mögen falsch oder überzogen sein, aber ich
versichere Dir, daß der grundsätzliche Gedanke daran keineswegs falsch ist.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 19:35
Zum Beispiel Island stellt komplett auf Wasserstoff um weil die mit ihren
Geothermischen Kraftwerken genug Energie dafuer haben, und sie sich nicht weiter vom
Oelpreis abhaenig machen wollen.


Das ist doch in Ordnung.
Eine kleine regional begrenzte Anwendung von Wasserstoff, wird keinem Ölmakler
gefährlich.
Island ist eine Insel, keine Gefahr eines grenzüberschreitenden Trends.

Uns hingegen erzählt man weiterhin, daß die Herstellung von Wasserstoff teuerer ist, als
sein Nutzen.

....


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 20:07
Zitat von HerrwandererHerrwanderer schrieb:wow, du hast das geheimniss des lebens herrausgefunden
weist wenigstens du was diese Aussage bedeuten soll?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 20:10
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Und die Wissenschaft, selbst wenn sie die Pläne hätte, sie würde nichts machen, es
würde ganz einfach nicht zugelassen.
Die (westliche) Wissenschaft als solche untersteht entweder einem Staat oder der freien
Wirtschaft und beides wird von der USA beeinflußt und kontrolliert.
ja. Und? Warum will jetzt die USA unbedingt einen ganz schon großen Teil ihres Bruttosozialproduktes an einige wenige Staaten und ihre Makler abgeben? Ich habe es irgendwie immer noch nicht kapiert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 20:10
Immer wenn ich bei Wissenschaftlern das Wort Wirken hoere wo forschen stehen muesset, kriege ich eine Gaensehaut.

"Die (westliche) Wissenschaft als solche untersteht entweder einem Staat oder der freien
Wirtschaft und beides wird von der USA beeinflußt und kontrolliert."

Und ich versichere dir das dem nicht so ist.
Ich sitze hier an einem Max Planck Institut, wenn ich sage wir haben hier Forschungsfreiheit dann weiss ich wovon ich rede. Niemand kontroliert was wir hier forschen die BRD nicht die USA nicht Niemand.
Natuerlich existierne Externe Einfluesse durch Drittmittel vergabe oder Publicationen, das ist aber nichts dem man sich nicht widersetzen koennte.

Vorher sass ich an der UNi auch da versichere ich dir koennte man ein Pertuum mobile ungestoert zusammenbasteln wenn man nicht an dessen Unmoeglichkeit scheitern wuerde.

Hast du denn schon mal eine Forschungseinrichtung von innen gesehen dass du glaubst du wuesstes besser ob man dort kontrolliert wird oder nicht?

Wie siehts mit dir aus glaubst du an den Weihnachtsmann?
Das Maerchen von den Boesen die an allem schuld sind und alles kontrollieren ist genauso naiv, wie das von den Guten.

Nach Welchen Prizipein sollte Schaubergers tolle Maschiene denn Arbeiten?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

01.07.2008 um 21:02
Link: www.youtube.com (extern)

Hier in dem Link hat angeblich ein Australier eine Freie energie Maschine gebaut.
Ich setz ihn mal rein weil er in den sky news kam


Anzeige

melden