Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 07:59
zunächst @UffTaTa wenn Du den Spam lassen könntest wäre ich sehr verbunden und der geneigte Leser sicher auch, oder willst Du bewußt stören?

@Obrien Alles Freie Energie bis auf Nullpunktenergie (Punkt 2)

@Zotteltier Ich habe ne andere Modellvorstellung, bei mir haben Aggregatzustände etwas mit Isotopen zu tun, insofern die Analogie zur Radioaktivität, in leichter Form. Die gebundene Energie z. B. bei ner Wärmepumpe ist einfach zu viel als daß es nurr auf Nebenvalenzen wie Wasserstoffbrücken etc. beruht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 08:48
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:zunächst @UffTaTa wenn Du den Spam lassen könntest wäre ich sehr verbunden und der geneigte Leser sicher auch, oder willst Du bewußt stören?
Die Frage gebe ich jetzt einfach mal zurück. Du hast bois jetzt ausschließlich Spam von dir abgelassen, dazu jede Menge Postings in denen du Personen direkt angreifst. Willst du etwq2a bewusst stören oder veruschst du gar mit deinen unsinnigen, aggresiven und absurden Beiträgen die Anderen zu reizen um sie zu Verstößen gegen das Reglement anzustiften?

Ja, das wirds wohl sein. Gelle.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 09:25
@JanWebbele1

Geht das auch ein bisschen präziser? ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:02
@Groschengrab und @UffTaTa Bei meiner Ausbildung bin ich mir sicher. Was Euch betrifft, das ist Eure Sache. Versteht Ihr wenn ich sage, daß ich von Euch nicht mehr angesprochen werden möchte? Wir liegen menschlich zu weit auseinander. Ist das so schwer zu verstehen?

@Obrien Was denn präziser. Freie Energie entsteht in einem geschlossenen System als Energieeintrag von außen. Nullpunktenergie ist noch ein Sonderfall, obwohl die Definition auch darauf zutreffen würde.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:07
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Bei meiner Ausbildung bin ich mir sicher. Was Euch betrifft, das ist Eure Sache. Versteht Ihr wenn ich sage, daß ich von Euch nicht mehr angesprochen werden möchte?
Verstehst _Du_, wenn wir sagen, dass wir von Dir genug haben und deinen Schwachsinn nicht mehr lesen wollen? Und wenn Du nicht mehr angesprochen werden willst - da gibt es eine einfache Möglichkeit - egredere ex urbe, Catilina (Cicero) :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:23
@OpenEyes damit hast auch Du Dich persönlich disqualifiziert. Also keine Diskussion mehr gewünscht mit Dir. Ihr seid alle von einer Art, da reicht es wenn einer schreibt. Wie sagt man so schön, kennst Du einen kennst Du alle. Was benötigt wird, sind Individualmeinungen.

Das ist ein Schauberger thread, was störts Dich, wenn jemand anderer Meinung ist als Du?


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:28
Hi,

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Was benötigt wird, sind Individualmeinungen.
Aha. Solche wie diese hier:

Viktor Schauberger - Freie Energie (Seite 45)
Und damit sie glücklich werden, hält sich diese Gruppe Platzhirsch ein paar Frauen (Elektronen) in der Umlaufbahn, die natürlich eine engere Bindung haben aber denen gesagt wird, nein, bleibt in Eurem Energieniveau, Weiberls. @annabea Das würde ich Dir auch raten, eh Du hier Quarks erzählst du auswendiglernende Pappnase.
oder diese hier:
Sag mal wozu der Steuerzahler so viel Geld in solche menschlich seltsamen und intellektuelle Heißluftballons reinsteckt? Ich habe schon mehrere Fabriken mit Projektwerten bis 30 Mio. € gebaut und die haben alle funktioniert, da hat sich die Ausbildung gelohnt, auch wenn es "nur" Produktionstechnologie ist. Aber wenigstens habe ich gelernt logisch zu denken.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Das ist ein Schauberger thread,
Ja. Es steht aber nirgends, daß es ein pro Schauberger Thread ist.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:36
@OpenEyes
ROFLMAO...für diesen Lamer hab ich nur noch plonks übrig


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:40
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Das ist ein Schauberger thread
Mach halt einen Schaubergerjubelperserthread auf,da kannste dann jedem der es wagt ne andere Meinung zu haben ne Latte überziehen


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:42
@JanWebbele1

Seit einiger Zeit lese ich hin und wieder einen Beitrag von dir, welche mich nur in Staunen und schüttel versetzt.

Doch nun mal Butter bei die Fische:

Ich bitte dich hiermit deine Aussage: Materie sei schwingende Protonen, zu erläutern!

Soweit ich die Quantenmechanik kennt, ist der Ort der Schwersten Teilchen zumindest einzugrenzen. Die Summe der zu den Elektronen gehörenden Teilchen hingegen ist nur schwer auszumachen und ortlich festzulegen. Somit gilt für Licht der Welle/Teilchendualismuss. Für Materie ansich hingegen ist dies noch nicht 100 % bestätig.

Was die Aussagt angeht, der Mensch besteht aus 99% Protonen :

Mal die Massen der Teilchen(sollte soweit akzeptanz finden).
/dateien/gw3512,1263202970,kap006a

Da die Differenz von einem oder drei Elektronen in einem Atom durch die Massenunerschied von ~ 2000 kaum eine Rolle mehr spielen, ist die Aussagt 99% Protonen nicht haltbar. Ich sehe vorerst davon ab meine Massenbilanz des Menschen zu schreiben, sollte es erwünscht sein, kein ding.

Aber bitte die Aussagt Korigieren!


Noch eine Bitte:
Wer freie Energie als erwiesen proglamiert, möge es auch nachweisen(Detalhierte Baupläne, nach denen man Arbeiten kann)! Gerne werde ich dann das Gerät bauen.



Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 10:56
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:bei ner Wärmepumpe ist einfach zu viel als daß es nurr auf Nebenvalenzen wie Wasserstoffbrücken etc. beruht.
Also ich komme zufällig aus diesem Bereich. Wie Wärmepumpen funktionieren, denke mal, dass sollte bekannt. Wer nachfragt antwort ich aber gerne.

Sooo Wasserstoffbrückenbindung haben nichts damit zutuhen. Die Bewegungseigenschaft der Teilchen ist abhängig von der Temperatur oder anders herum, Temperatur enspricht Bewegung und Ortwechsel der Teilchen.

Die Bewegungseigenschaft von Teilchen auf der einen Seite wird reduziert und auf der anderen Seite erhöt. Somit der "Gewinn" an Energie für eine Nutzung.
Da das nicht von alleine geht (breitgetreten im Entropiesats der Thermik) wird hierbei einfach die Abhängkeit von Temperatur, Drück zum Agegatzustand genutzt(beim Wechsel der Agegatzustände werden Eigenschaften aufgenommen oder abgegeben).


Welcher Spielraum bleibt da noch für Vermutung?



Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:09
Was dann den Begriff Energie angeht.

Meine Herren, Energie ist eine Eigenschaft welche Materie aufweisen kann gegenüber von jener andere Materie.
Also eine Differenz im Zustand.

@JanWebbele1
Das ist Spannung zwar in begrenzter hinsich auch allerdings nur ein Begriff der Elektrotechnik.


Freie Energie Def. der Physik:

Er steht für die Nutzarbeitsfähigkeit eines thermodynamischen Systems, d.h. für den Teil der Energie, die laut dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik in Arbeit umsetzbar ist.
(Quelle: http://www.borderlands.de/energy.intro.php3#11, ist zwar nicht Wissenschaftlich aber korekt.)

Gruß
Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:12
Naja mit der heutigen "Wissenschaft" sind die effekte ala Schauberger wohl kaum erklärbar ;)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:26
Nenne mir einen!
Die sache mit dem Stein? Kein ding.
Wir können alles, ma muss nur wollen!
Habt ihr das noch nicht von den Amerikanern gelernt?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:37
Hi,
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:Naja mit der heutigen "Wissenschaft" sind die effekte ala Schauberger wohl kaum erklärbar
Welche Effekte genau meinst du? Und mit welcher "Wissenschaft" wären sie denn deiner Meinung nach erklärbar?

fragt -gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:44
@IchHammer

das ist mal nen hammer zitat...

wir können alles machen was wir wollen, habt ihr das von den amreikanern noch nicht gelernt :D :D :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 11:50
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:@Groschengrab und @UffTaTa Bei meiner Ausbildung bin ich mir sicher. Was Euch betrifft, das ist Eure Sache. Versteht Ihr wenn ich sage, daß ich von Euch nicht mehr angesprochen werden möchte?
HiHi, is er nicht lustig :-)
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wir liegen menschlich zu weit auseinander.
Da muss ich ihm aber Recht geben. Ich würde mich bei solch einem Verhalten wie es @JanWebbele1 vorführt zutiefst schämen. Diese Mischung aus Überheblichkeit, Arroganz, dummem Geschwätz, persönlichen Beleidigungen, Diffamierungen, usw. usf. sind eines anständigen Menschen einfach nicht würdig. Dementsprechend auch meine persönliche Meinung zu dem Herrn Webbele.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:08
@Panta-Rhei
Wir können alles, wir müssen nur wollen!

So und nun zur deiner Aussagt: Welce Effekte meinst du?

Gruß

Hammer


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:10
@IchHammer

Ich meine alle Effekte zb den der repulsine oder des drall rohres oder das heimkraftwerk!

Unmöglich ist unmöglich

Die Macht sei mit euch!


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

11.01.2010 um 12:11
@UffTaTa
Ich bitte dich ruhig zu bleiben.
Sollte doch wohl um andere Dinge gehen, Argumente und Schlussfolgerungen sind meinst nützlicher.

Also vertragt euch.
Hammer


Anzeige

1x zitiertmelden