weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:30
Zitat Wikipedia:

"Lange Zeit war unklar, ob die Expansion

unendlich
fortdauern wird (offenes Universum)
die Expansion immer langsamer,aber dennoch einen
asymptotischen
Grenzzustand erreichen wird (ebenes Universum)
irgendwann zum
Stillstand kommt und wieder in eine Kontraktion übergeht
(geschlossenes Universum)


Neuere Erkenntnisse aus Beobachtungen von weitentfernten Supernovae und der

kosmischen Hintergrundstrahlung zeigen jedoch einerstaunliches Verhalten:
Nicht
nur, dass das Universum ständig expandiert, dieExpansion beschleunigt
sich sogar.
Als Ursache wird die sogenannte Dunkle Energie(eine zeitlich variable

Verallgemeinerung der kosmologischen Konstante)angenommen."

Unter diesem
Gesichtspunkt ist der bei dir mit dem 1*gekennzeichnete Abschnitt
sehr interessant.


Aber so nebenbei, ich würdeauch gerne meine Leben irgendwann nochmal

rückwärts Leben. Oder tun wir dasvielleicht gerade schon?


melden
Anzeige

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:32
Die Zeit läuft auch beim Zusammenbruch vorwärts.
Könnt ihr nich selbst schreibenmüsst ihr immer kopieren^^

Mfg matti15


melden
meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:33
Link: www.br-online.de (extern)

Übrigens, wenn das Universum unendlich wäre, müsste es hell erleuchtet sein.

Wieso erklärt euch Prof. Lesch


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:37
nicht wenn es einen "Anfang" hatte der vor ca 15mrd Jahre war und es sich seit demausdehnt.

Mfg Matti15

P.s.: Der Lesch kommt ja gleich wieder auf Bralpha ^^


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:37
Weil Licht sich nicht auflöst oder verschwindet ?


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:39
Richtig wenn du das meinst was ich meine^^


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:39
Link: www.godtube.com (extern)

dieser Mann kann dir auch viel erklären ^^

sry für off


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:42
was erzählt der den so?^^


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:44
Link: www.20min.ch (extern)

wenn du mich meinst, steht im link

um wieder zum Thema zu kommen, ich denke mankann sich solange über das Universum streiten wie man will und kann nichts beweisen.


melden
meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

21.03.2007 um 22:48
Geiles Video...


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 12:34
An den Threadsteller; kluger und realistischer Gedanke!

WENN das Universumunendlich ist, gibt es sogar ein Planet - voll mit Cuck Norris/en die mit einemorange/roten Jojo durch die Gegend laufen und "singing in the rain" singen!

Dasist nicht nur wahrscheinlich... sondern zu 100% sicher!

Das gleiche Prozederegibt es natürlich auch mit Bruce Willis, gepunkteten Jojos und "Yellow Submarine"...


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 13:31
cool lol


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 13:31
wahrscheinlich drehn sie dort auch stirb langsam ..*g*


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 14:16
Klingt witzig, ja - aber im Falle eines unendlichen Universums (was eine unendlicheAnzahl an Erdähnlichen [sogar fast haargenau] Planeten beenhaltet) ist ALLES möglich.Jede Konfusität!

Der Gedanke klingt unmöglich - witzig - unfassbar... aber erist logisch.

Man darf sich nicht vorstellen was es gibt... ein Planet vollerMörder

Einer der lebenden Toten
Ein Kiffplanet
Einer auf dem wir inFrieden leben...


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 14:45
hallo nomma an alle...ich bins noch mal, der treadsteller,

bis auf die letztenpaar kommentare wurde bisher wahrscheinlich missverstanden worum es mir eigentlichging.Denn eigentlich kann das universum nur unendlich sein.Da kann mir jeder mensch derwelt und sei es steven hawking erzählen was er will...für mich MUSS es ja immer irgendwieweitergehen...und wenn nach dem universum der himmel kommt wie ich auch schon gelesenhabe, dann geht es danach auch weiter...aber genug davon mir ging es halt wirklich inerster linie darum wie ihr das seht mit den unendlichen möglichkeiten...

these:

es gibt IRGENDWO in diesem Raum den wir leben welcher von vielen gern universumgenannt wird, einen planeten auf dem jem. wie gokuda (das bin ich) als superman durchdie luft der erde rast und menschen rettet und sich nach feierabend n bier mit dem herrendieses planeten (chuck norris mal wieder) ein bier gönnt....!


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 14:56
Dass das Universum unendlich sein muss stimmt sogar.
Was kommt nach derUnendlichkeit? Ein Gnom der einem sagt :"Sorry, du... hier ist die Unendlichkeit zuEnde?"

@gokuda

Schon mal drüber nachgedacht, wie man in diese Weltenreisen kann?

Wenn es eine Unendlichkeit gibt (wovon ich auch ausgehe) dann gibtes auch einen Planeten der sich für UNS interessiert (ganz klar, denn alles istmöglich)...

DAS heißt also (!) das wir unter Beobachtung sind.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 14:58
Ich gehe noch einen Schritt weiter...

der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:Unendlich viele "Ausserirdische" [sage jetzt bewusst Ausserirdsche] interessieren sichfür uns!

Eigentlich müsste es wimmeln von diesen "Chuck Norris Typen"...

^^lach... aber da Du und ich sie nicht sehen... exestieren sie nicht?

Wasmeint Ihr?


melden

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 15:01
etwas unendliches wiederspricht jeden Gesetz der Physik, das musste jetzt mal gesagtwerden,


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 15:11
Die Erde ist eine Scheibe... musste mal gesagt werden


melden
Anzeige

Das Universum, wie wäre es hiermit.....?

22.03.2007 um 16:58
Ja der Raum dürfte eines der grössten Rätsel für uns sein,fact ist nur er weisses wie erbeschaffen ist, die gängigste theorie besagt das sich der Raum ausdehnt ,also ist ermomentan endlich und dehnt sich in die unendlichkeit. Nach 200.000.000 millionen Jahrenerreicht er eine neue Ausdehnung und somit ist der Raum real geworden oder derAbschnitt,heute ist er nicht real und somit ist an der Grenze unseren realen Raumes dasgrosse Nichts das vielleicht Unendlich ist ,und nicht Real heute oder jetzt.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden