Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.09.2009 um 15:38
Es gibt da so einen schönen Spruch:

Nur wenn Du nichts bist wirst Du alles sein

So gesehen ist nichts Alles und

Alles nichts

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.09.2009 um 15:50
Und gestern war heute noch morgen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.09.2009 um 17:53
Und Morgen wird Gestern noch Heute gewesen sein

Hääh
grübel grübel


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

23.09.2009 um 16:09
es gibt kein nichts wenn man ans nichts denkt ist es nicht mehr nichts


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

23.09.2009 um 18:25
@FrezzYY
nicht ganz richtig gefolgert, würde ich sagen:
Zitat von PikaPika schrieb:wenn man ans nichts denkt ist es nicht mehr nichts
Dann war es aber von Anfang an nicht das Nichts, da sich das Nichts wohl kaum in ein Etwas wandeln kann, denn wenn es sich Wandeln könnte hätte es zumindest ein Potential und wäre damit nicht das Nichts.
Als Schluß bekommt man dann nicht "es gibt kein Nichts" sondern "das Nichts ist undenkbar"


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

23.09.2009 um 18:44
@Zotteltier
stimmt haste recht


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

24.09.2009 um 20:23
Das is nur eine Frage der Definition es gibt einenBegriff
dafür also gibts das nichts,auch wenn wir das nicht verstehen wollen,
wir Leben in einer Begriffswelt und alles was sich in der begriffswelt befindet gibt es.
Alles was sich auserhalb befindet gibt es nicht.
Nur so mal eben
Gruß


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

24.09.2009 um 20:25
@WasTus

Was ist mit den Worten für das was wir nicht an- oder erfassen können?
Engel z.B.? Würdest Du das bei denen genauso definieren?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

24.09.2009 um 21:26
Ja würde ich


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

24.09.2009 um 21:32
Es is Egal ob das ein Baum ist oder ein Engel,
was hinter einem begriff steckt versteht sowieso kein Mensch.
meiner Meinung nach;-)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

01.11.2009 um 22:36
Das Nichts wird oft als weißer oder schwarzer Ort dargestellt oft kommen dort seltsame Dinge vor ...
Naja,das Nichts kann auch eine Art Zusatnd sein,wo es das Exisiteren oder sein nicht gibt.also keine Farben,keine Zeit ,kein Raum ,keine Dimension.Daher müsste das Nichts kein Aussehen haben.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

02.11.2009 um 15:09
Das >>Nichts<< ist unauffindbar.

Sonst würde "es" seinem Namen ja keine Ehre mehr machen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.04.2010 um 19:08
Das Sein hat keinen Grund, es IST einfach.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

16.04.2010 um 19:16
@Yoshi
Wenn "Sein" Liebe ist ,dann ist es Grundlos. ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

17.04.2010 um 19:09
Hier wird schon so grundlegend geschrieben; also meine ich dass man schon garnet über NICHTS Diskutieren kann denn es würde den Diskusionsgrund aufheben! xD


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

20.04.2010 um 01:37
Nichts bezeichnet einen Leeren Raum,
folglich kann an nichts auch nichts reflektieren. Auch das Echo verstummt am nichts.
das ist ein Grund mehr warum der Mensch besser auf seine Gedanken und Worte achten sollte. Der Turmbau zu Babel hat den hochmütigen Menschen durch dieses un d andere Worte so manche Falle gestellt, die Menschheit zu Fall zu bringen.
Nicht
Kein
Ohne
all diese Wörter bezeichnen Leere Räume.

Wünschst du dir: Ich will nicht mehr krank sein.
Ich will nicht mehr arm sein.
Ich will nicht mehr der Verlierer sein.

Dann erreichst du mit Sicherheit das Gegenteil von dem was du dir wünschst, denn das wort Nichts hat weder Schall noch Wiederhall und so rufst du alles das erst recht auf der Plan,
wovon du schon lange genug hast. Und dann fragst du wo Gott war und warum er deinen Wunsch überhört, dabei hast du selbst die falsche Bitte formuliert.
Zum Beispiel die Inder wissen dies und vermeiden tunlichst diese Wörter und so auch das Wort "aber" das stets zum Ausdruck bringt, dass erst mal noch gezweifelt wird am eigenen gesprochenen Wort. Und da wo noch Zweifel ist fehlt es stets noch an Glauben.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

20.04.2010 um 20:55
meine definierung ist - das es das N i c h t s nicht gibt - denn das netz der gleichgesinnten durchzieht das universum und hält es zusammen man nennt es dunkle materie - wir haben sie noch nicht gefunden !?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.04.2010 um 16:45
wenn man bis aufs kleinste teilchen geht....geht es ja nicht mehr weiter weil danach das nichts kommt....das ist falsch!!!!!!
es gibt kein nichts
zeiht euch das rein

Youtube: Nanotech- The Zoom
Nanotech- The Zoom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.04.2010 um 17:35
@eisenhauer

Das Video erklärt eigentlich, warum es das "Nichts" nicht gibt.

Nichts gibt es sowieso nicht, aber umso erstaunlicher ist die Erkenntnis, dass es das Universum NICHT gibt, alles nur Wahrnehmungen, von einem selbst erschaffen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.04.2010 um 23:25
Was ist das absolute Nichts ? Eine Brille ohne Gläser , wo das Gestell fehlt .


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

21.04.2010 um 23:41
Hiest jetz NICHTS das "materielle Nichts" oder es "wirkt NICHTS" (Wechselwirkungen etc.)


Anzeige

melden