Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:23
@Malthael


Und du verstehst nicht, das du das Nichts, nicht definieren könntest, wenn es nicht definierbar wäre. Du tust es aber definieren in dem du sagst:

Nichts ist Alles :)

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:24
@Malthael


Schon die Formulierung "die eigene Art" ist schon Konditionierung :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:29
nur mal so als beispiel
was war denn vor dem urknall.
nichts. als das nichts erkannt hat das es nichts ist, ist es zu allem geworden. und aus allem sind wir dann enstanden.
jetzt personifiziere ich nichts wieder und mache etwas draus ^^


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:31
@Malthael


Was ist wenn es kein Urknall gegeben hat ?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:34
@Malthael
Du kannst auch fragen was ausserhalb des Universums ist =)

@ihrunwissenden
Dann würde ich mich fragen woher die Hintergrundstrahlung kommt. Urknall oder nicht, jedenfalls war da ein Knall und danach ging das los was wir heute Universum nennen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:34
@ihrunwissenden
kann ich leider nicht sagen. bisher gibts auch keine alternative theorie.
irgendwas ist ja an dem urknall dran, sonst würde mensch ja nicht auf sowas kommen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:35
@1.21Gigawatt


Was ist wenn du das siehst, was du sehen willst ?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:36
@ihrunwissenden
Wir sind alle gefangen in unserem Gehirn.
Was soll ich tun? Den Kopf in den Sand stecken und gar nicht mehr denken?(könnte ja das sein was ich denken will^^)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:36
@Malthael


Einige sagen auch Gott wäre dafür verantwortlich, oder sogar der Zufall. Es gibt ne Menge Theorien, die Frage die sich mir wieder stellt ist:

Wieso muss man das Wissen?! :D


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:36
@1.21Gigawatt


Wer sagt das du Gefangen bist ?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:36
@ihrunwissenden
Man muss es nicht wissen, man WILL es wissen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:36
@1.21Gigawatt


Warum ?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:37
@ihrunwissenden
Kannst du in anderen Kategorien denken als dein Gehirn zulässt? Nein. Also bist du Gefangen =)
Voilá


Willst du es nicht wissen? Also ich schon.
Warum? Neugierde.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:38
@1.21Gigawatt


Kategorien entstehen aus Gedanken :) Wenn du Gedanken zu lässt, dann müssen wohl Kategorien zwangsweise entstehen.

Deine Antwort ist keine Antwort sondern nur eine neue Frage:

Warum bist du Neugierig?!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:38
@1.21Gigawatt
ja genau...
das einzige was wir uns nicht vorstellen können ist, die raum und zeitlosigeit. dahingehend sind wir beschrenkt, also gefangen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:39
@Malthael


Das sag mal einem Buddhisten der das Nichts in jedem Moment sieht :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:39
Ich ziehe mich hier auch mal zurück da das bett ruft...Viel Spaß noch beim diskutieren und eine Gute Nacht wünsche ich :) Bis morgen ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:40
@ihrunwissenden
Äh na und? Du kannst aber nichts denken was du nicht denken kannst. Und du kannst dir nichts vorstellen was du dir nicht vorstellen kannst.

Was sich Buddhisten oder wer auch immer einbilden spielt keine Rolle.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:41
@ihrunwissenden
wie kann er denn das nichts sehen, wenn er etwas sieht ^^
auch wenn er die augen schließt und nichts denkt, sieht er nicht das nichts, sondern nur leeren raum.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

15.02.2012 um 02:42
@1.21Gigawatt


Doch ,das hast du nämlich gerade getan :) Du hast gedacht etwas nicht denken zu können, genau so wie du dir vorgestellt hast dir nichts vor zu stellen.


Anzeige

melden