Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "Nichts" wirklich nichts?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Leere, Leerer Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "Nichts" wirklich nichts?

25.06.2007 um 22:00
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Wenn du mein post ganz genau betrachtest, wirst du feststellen, dass er sich auf
den post davor bezieht. Also warum die Frage ?
An wen gerichtet?

Anzeige
melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

25.06.2007 um 22:01
an gargamelo du bist mir kurz dazwischen gekommen *gg*


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

25.06.2007 um 22:07
hehe :)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

25.06.2007 um 23:57
Das Nichts gibt es nicht.

(denkt darüber nach, es ist logischer als ihr denkt)


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.06.2007 um 09:07
Genau das selbe hab ich auch erklärt, wenn du meine letze posts so durchliest (ich hoffedu hast es gemacht) ^^


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.06.2007 um 17:25
nö, ist es nicht




:)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.06.2007 um 19:36
@sel1

könntest du bitte etwas mehr als nur spam (ich nenn das mal so, weil esnicht viel aussagt) schreiben?



danke


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

26.06.2007 um 23:03
Hmja, darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht.

Seitdem vergleiche ich dasNichts eher mit einer unterlassenen Handlung.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 00:06
Naja wenn man so grob überlegt (kann mich auch irren) schliesst dieser raumloser Zustanddie Möglichkeit seiner Existenz selber aus. Denn Raumlos hiese ein Volumen von Punktgenau 0. Also gibt es höhstens Bereiche in dennen absolut keine Materie vorhanden ist.Die Frage wär nun: Was ist RAUM. Wenn es keine Materie ist, was ist es dann? Vieleichtgibt es 2 Dinge in diesem Universum. Raum und Materie(Energie). Über die Materie wissenwir schon einiges (welchen Anteil nun wirklich ist unklar). Aber was ist mit dem Raum?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 01:44
Die Frage ist doch was Klassifizieren wir als nichts?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 09:01
DU meinst mit klassifizieren doch die Definition, was wir unter Nichts verstehen ? Dashaben wir doch hier genug diskutiert/entschieden im Thread...


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 10:57
ja!


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 13:25
Darf ich fragen was hier abgeht ? Ich möchte Aussagen und keine, aus einem durchgekautensatz einzeln herausgespuckte Wörter, sehen...


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 13:27
Zitat von patriolpatriol schrieb:Das Nichts gibt es nicht.

(denkt darüber nach, es ist logischer als ihrdenkt)
Natürlich nicht.
Aber "beschreiben" und "definieren" kann manes trotzdem~~.
(Vorsichtig gesagt)


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 17:08
Ich hab mal eine poetische Defintion der Hölle gelesen. Die würde auch auf "das Nichts"passen:
Die Hölle/Das Nichts ist ein überall hineindiffundierender Nichtort .;)
Kurz und gut wie ich finde^^


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 18:04
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Hölle/Das Nichts ist ein überall hineindiffundierender Nichtort .
Kurz undgut wie ich finde^^
Ich würde sagen eher scheisse?
lol ;)


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 22:08
Zitat von locinlocin schrieb:Aber "beschreiben" und "definieren" kann man es trotzdem~~.
Wiewillst du etwas beschreiben, was nicht existent ist? Die einzige Definition von Nichtswäre eine sprachliche Definition. Nur die hilft uns hier nicht weiter.


1x zitiertmelden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 22:13
Zitat von patriolpatriol schrieb:Wie willst du etwas beschreiben, was nicht existent ist? Die einzige Definitionvon Nichts wäre eine sprachliche Definition. Nur die hilft uns hier nichtweiter.
Ja, hast einerseits Recht.
Andererseits, kann man esdefinieren, je nach dem wie "definieren" definiert wird.

Inwiefern muss uns daweitergeholfen werden?
Zu welchem Ziel?


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 22:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Was verstehst du denn unter einer Definition? Gibt ja mehrere Vorgehensweisen.


melden

Ist "Nichts" wirklich nichts?

27.06.2007 um 22:26
Nach dir kann man nur Sachen definieren, die existieren können.
Nach mir auch etwas,was unmöglich exisiteren kann.

(Das Nichts definieren.)


Anzeige

melden