Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen

01.07.2007 um 17:18
Zitat von KIRSTEN_SUXKIRSTEN_SUX schrieb:"Lisa Randall und Stephen Hawking würden beim Anblick dieses Threads
kotzen."
Naja, das vielleicht nicht gerade, aber sie wären sicher recht
amüsiert... *g*


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:22
hey nur weil ich das thema nich so verbissen sehe wie du
und man einfach ma gernerätsel und philosofiere ( und ich gebe ma selbst kritisch zu das ich nich viel ahnungvon dem ganzen kram habe )
must du hier nich den pubertären meckerermachen.

natürlich bin ich kein stephen hawking..aber net das mich mit ihmvergleichst ^^

ich würd einfach ma sagen das du lernen solltest zutollerieren!!


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:43
gut gebrüllt Niggie das sehe ich ähnlich, ich meine jeder hat das recht sich freiegedanken zu machen, aber das ist wohl leider nicht jedem bekannt!
ich glaube das hatwas mit Sozialkompetenz zu tun, oder so!
ich sage auch nicht das ich auf dem Gebietein Profi bin, aber im endeffekt war es nur ein Vergleich was alles möglich wäre, und denBericht habe vor einigen Jahren in der Bild der Wissenschaft gelesen!
ich glaube nichtdas S.H kotzen würde als intelligenter Mensch würde er sich freuen das normal sterblichesich mit seinen Thesen beschäftigen, und die Chance nutzen einen an seinem Wissen Teil zuhaben!
Denn Wer wirklich wissen hat, hat es garantiert nicht nötig sich auf ein sohohes Ross zu setzen...
Schade eigentlich....
Den Bildungstand möchte ich"Vielleicht" nicht in frage stellen aber um auf das alte zurück zu kommen dürfte dieEmotionale Reife noch nicht so weit sein....

Schade eigentlich, oder


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:44
Ich leben in der 4. Dimension mit dem 5. Element zusammen was nicht immer leichtist.
1984


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:45
dann sag ich ma schach und matt ^^

danke und auch net schlecht andara;-)


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:48
aber könnte man ein künstliches tor zu anderen dimensionen erschaffen ??


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:49
so wo waren wir stehen geblieben, wäre doch gelacht als das uns das den Spass kaputtmachen würde....oder


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:50
korrekt ^^

frage siehe oben ^^ /\
|


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:51
meinst Du jetzt Wissenschaftlich oder Mystisch durch Magie?


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:55
sowohl als auch
einfach um wieder in grübelstimmung zu kommen^^


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:56
weil irgenwie muss das ja entstehen ..und ich finde ein schwarzes loch ikommt dem schonsehr nahe


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:04
"natürlich bin ich kein stephen hawking..aber net das mich mit ihm vergleichst ^^
ichwürd einfach ma sagen das du lernen solltest zu tollerieren!!"
->
Und ich würdesagen, dass du, bevor du dich mit theoretischer Astrophysik und in gewisser Weise derQuantentheorie beschäftigst, erstmal die Orthographie lernen solltest, Kiddie.
Undsicherlich vergleiche ich dich nicht mit Hawking, das wärs noch.

Das ist jawirklich erstaunlich. Dummes Gelaber von sich zu lassen ist wohl die bequemste Art überein Thema zu "diskutieren".
Wenn du schon selbst sagst, dass du auf diesem Gebietkaum Ahnung hast, solltest du dich vielleicht erstmal erkundigen, bevor du solch einenThread aufmachst. Dieser ist in jeder Weise kontraproduktiv und ich bin nicht der erste,der das sagen wird.
Man kann sich hier nicht über M-Theorie oder p-Branenunterhalten, welche sicherlich einige Antworten auf deine Fragen liefern könnten. UndKaluza-Klein Moden ebenfalls. Aber was erzähle ich da eigentlich? Unterhalten euch lieberweiterhin über dümmliche esoterische Ausgüsse und vermutlich noch dümmere astrologischeErkenntnisse.

"Den Bildungstand möchte ich "Vielleicht" nicht in frage stellenaber um auf das alte zurück zu kommen dürfte die Emotionale Reife noch nicht so weitsein...."
->
Herrlich. Wollen wir uns vielleicht über andereSchlüsselqualifikationen unterhalten? Oder andere philosophische Teilbereiche?Vexierfragen oder das antrophologosche Prinzip, mit welchem man einige Fragen übersUniversum auch beantworten könnte.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:15
was ich nich verstehen kann wie man sich über sowas nur so aufregen kann =D

najaich werde dir perönlich von unseren ergebnis berichten ;-)


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:16
Ich rege mich nicht auf. Ich bezeichne Schwachsinn als Schwachsinn, mehr nicht.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:35
das ist ansichtssache,

ich und andere auch finden es einfach interessant sichdarüber gedanken zu machen ,auch wenn wir am ende kein richtiges/wertvolles ergebnisbekommen.

z.b. albert einstein forschte 20 jahre lang an einer weltformel ohneerfolg.

und damit will ich mich nu nicht mit ihm vergleichen oder so..nur mal soals neutrale nebeninformation^^


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:39
Ne du vergleichst dich nicht mit Einstein, sondern, dass ihr auch angeblich "forscht",was aber keineswegs so ist.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 18:42
naja hmm war vllt ein schlechtes beispiel

aber nu wiederzurück aufs thema ^^


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 19:11
irgenwie würde ich sagen das wir mal kollektiv eine gewisse Teilnehmerin Ignorieren.Diescheint immer noch kein interesse an einer wirklichen Kommunikation zu haben....Ach jaund wenn hier eins KONTRAPRODUKTIV, ist sind es Kritiken die nicht dazu beitragen eineandere Sichtweise zu einem Thema (What ever) zu erlangen... wenn wir hier doch so"primitiv" sind würde ich sagen gibt es keinen logischen Grund führ einen Überflieger,sich unsere Ideen reinzu ziehen,ausser man hägt den Gedanken einfach zu stören!ERGObleibt nur eins, IGNORIERN statt stagnieren


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 19:14
@ Niggie & Co.

Ich kann KIRSTEN_SUX schon nachvollziehen, auch wenn er esrecht direkt zum Ausdruck bringt.

Bei dem was Du so schreibst, bekommt man denEindruck, das der Physikunterricht in der Schule völlig an Dir vorbei gezogen ist, undkeinerlei Spuren hinterlassen hat.

Da ist ja nun fast nichts an elementarenBasiswissen hängen geblieben.

Wenn man als Beispiel mal die Grundrechenarten nichtmal im Ansatz verstanden hat, aber dann anfängt über Integrale mit komplexen Zahlen zu„philosophieren“ läuft man eben Gefahr sich öffentlich der Lächerlichkeit preis zu geben,zumal wenn man es durch eine gar wirklich grausige Rechtschreibung nochunterstützt.

Das was Du hier so zum Teil schreibst ist für jemanden der davon nurein wenig versteht schon verbale Körperverletzung.

Das Du dann einfach wild weiterspekulierst anstatt Dir mal eben ein paar Informationen im WEB zu suchen ist auch nichtgerade von Vorteil, wenn Du wert darauf legst hier ernst genommen zu werden.

Da Duoffensichtlich nicht in der Lage zu sein scheinst, Dir selber mal was dazu zu suchen, umzumindest ein paar vernünftige Informationen zu bekommen, habe ich Dir mal ein paar Linkszum Thema gesucht, lese da mal bitte und versuche Dir Wissen anzueignen.

Wikipedia: 4D
http://home.vrweb.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm
http://cips02.physik.uni-bonn.de/ScienceSite/hypercubus/main.html (Archiv-Version vom 03.07.2007)
Wikipedia: Dimension (Physik)



melden

Dimensionen

01.07.2007 um 20:01
An den Poeten,

Ich finde es traurig das Ihr wohl kein anders Hobby habt als,dieses Profilier gehabe. mit 50 jahren sollte man doch ein wenig mehr toleranz an den Taglegen. Und wir wollen mal sehen was in deinem alter im Fundus meiner Erfahrungen meineigen nenne darf... aber na ja Ihr geht mir echt auf den Keks... Ich weiss das ichnichts, weiss... aber wem sage ich das den Allwissenden anscheinend...

Aber dasnächste mal solltet Ihr Euch nicht so offensichtlich, absprechen das wirft dann noch mehrSchatten auf eure Showeinlage....

Meinen Kollegen habt ihr, schon verscheucht...schade aber mir macht das nicht wirklich was aus im insgesamten tangiert mich das ganzePerifer,
ich bin halt tolerant genug auch andere Standpunkte zu akzeptieren!
Dabeisind viele studien auf die Ihr euch beruft, auch nur theoretisch und praktisch nichterwiesen.
Es ist mir klar und völlig bewusst das hier 2 Welten aufeinander treffen,aber mein Fazit ist das nicht alles Messbar oder Kategorisierbar aber doch ist esexistent.
Mit meiner Aussage bezüglich der Zeit, wollte ich nur aufzeigen welcheSituationen eintreten könnten, weil ich somit vermitteln wollte das es mehr Möglichkeitengibt als Zeit die mir zur Verfügung steht.....
Mehr nicht und nicht weniger, wenn ichmich unter der Wissenschaftlichen Ebene eingeloggt hätte könnte ich Euch gut verstehen,aber Fakt ist das Ihr unser Konversation nicht nur gestört sondern auch ge- tillthabt...
Wenn das besonders gebildet sein soll, dann wäre ich gernAnalphabeth!

So jetzt suhlt euch....


melden