Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen

01.07.2007 um 00:25
leben wir in einer 4ten dimension??
gibt es eine grund dimension, woraus sich andere dimensionen entwickelt haben??
wie ensteht eine dimension??
und all solche fragen die sich mit dimension befassen

Anzeige
melden

Dimensionen

01.07.2007 um 03:10
die vierte domension nennt sich zeit oder bewegung ;)


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 03:29
"leben wir in einer 4ten dimension??"

wir sind 4-dimensionale Wesen

"gibtes eine grund dimension, woraus sich andere dimensionen entwickelt haben??"

dieMatrix 8)

"wie ensteht eine dimension??"

mit dieser Frage beschäftigen sichWissenschaft, Religion, Philosophie, etc.. ;)


ansonsten Suchfunktion, da gab´sschon mal was.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 07:25
Hallo,

das Thema Dimensionen ist wirklich interessant, ich denke das dieQuantenphysik die Wissentschaftlichste möglichkeit ist etwas in Erfahrung zubringen.
Doch ich habe parallel noch eine andere Theorie, meiner Meinung nachexestieren viele multiple Universen parallel zu unserer. Dämonen, Geister und alleähnlichen Wesen exestieren, denke ich in bestimmten Dimensionen!
Je nach möglichkeit,ist es für mich vorstellbar das man Tore zu fremden Welten öffnen kann! Doch ich würdesagen das es noch viel wichtiger wäre, zu wissen wie man diese Tore auch wiederschließt!
In vielen Mystischen Berreichen wird von Reisen in andere fremdeDimensionen, berichtet zb. beim Shamanismus.
Der Shamane zb. verstetzt sich durchverschiedenste Rituale und zum teil unter verwendung "gewisser" pflanzlicher zusatzstoffein einen Rauschzustand bis hin zu apartie...
Wodurch sich der Geist (Seele) vom körpertrennt, und die phantastischsten Visionen vor dem inneren Auge des Shamanenablaufen.
Dies ist wohl die einzige Möglichkeit für uns Menschen, Reisen in andereDimensionen zu vollbringen!
Versteht mich jetzt nicht falsch ich rede nicht von einemFLASH, sondern ich denke an die genaue Umsetzung und Einhaltung des Ritus. Das bedeutetnicht nur das man während einer Zeremonie, diese Gesetze beachtet und umsetzt sondernauch die Komplette Einstellung des Jeweiligen Menschen muss dem entsprechen.
MeinBerreich ist aber eher das Okulte, wie zb das Necronomicon von Abdoul Alhazred.
In derFassung die ich in meinem Besitz halte, sind auch Rituale und Vorgehensweisen beschriebendie es möglich machen Reisen in andere Parallel laufende Welten zu machen, denkeich!
Dieses Gebiet behandel ich mit äusserster Vorsicht und Respekt, denn wenn es denfuktioniert sollte man schon genau wissen was zu tun ist, wobei das wann und wie einegroße Rolle spielt.
Bevor ich mich in diese Thematik aktiv begebe, müssen noch vielefragen beantwortet sein. Denn bei der geringsten Abweichung der angegeben Rituale, kanndies fatale folgen für den Reisenden haben, laut des Necronomicons!


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 08:12
aber wir wissen doch, das dieses "necronomicron" eine
erfindung von H.P.Lovecraftist;)


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 09:29
'Dies ist wohl die einzige Möglichkeit für uns Menschen, Reisen in andere Dimensionen zuvollbringen!'

Nein. Drogen kratzen nicht mal an der Oberfläche. Es geht auch ohne.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 12:54
Malcom hat vor einiger Zeit schon einmal seine Theorie zum Thema Dimsionengepostet:

Dimensionen

Ich finde sie aufjeden Fall lesenswert...was jedoch jeder einzelne für sich daraus macht bleibt einemselbst überlassen.
Würde mich freuen wenn man vl. auch noch ein wenig über dieseTheorie diskutieren könnt.

Mfg Streicher


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 14:51
Ich denke Dimensionen sind Produkte der physikalischen Gesetze.
Unsere Welt in der wirals Menschen leben können (Universum) ist wiederum das Produkt von diesen Dimensionen undden physikalischen Gesetzen.

Um all Fragen der Welt, die man meint nichtbeantworten zu können, zu beantworten muss man nicht nur die physikalischen Gesetzekennen, sondern wissen was sie sind und was sie instande hält.

Nur wenn man diesesMechanismus erkennt, kann man das Gesamtkonstrukt verstehen.


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 15:07
Hi@all !

Ich will hier mal "auf den Punkt kommen" :

Der ideale Punkt hatkeine Ausdehnung, -
er hat keine Länge, keine Breite und keine Höhe.

Erist.

Und er ist zugleich unbegrenzt, da er ja von keiner Dimension begrenzt wird,-
damit ist er dann aber auch wieder unendlich un kann so alleDimensionen
umfassen, - in sich selbst...

Das ist jetzt natürlich völligunwissenschaftlich !
Aber ein guter Ansatz, sich dem Thema Dimension in derMeditation zu nähern.

Versucht es mal ! - In der Meditation "auf den Punkt zukommen"...

Viel Spaß dabei, - das Zurückkommen nicht vergessen !
Und dannzuerstmal tief durchatmen !! ; )


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 15:34
da ich kein inder/ökotyp bin und keien ahnung vom meditieren habe^^
könntest du nochbitte etwas weiter drauf eingehen??!


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 15:35
Da bin ich wieder...

Ich habe eben in den vom STREICHER empfohlenden Beitrag vonMalcom geschaut....

Ich gebe zu das manche Thesen Logisch nach vollziehbar sind,aber
(war Klar:-))) ich teile diese Thesen nicht wirklich, mit Ihm!
Mein Gefühlund Intuition sagen mir das es doch zu simplifiziert, dargestellt wurde....
Zb. meinerMeinung nach sind Geister (lichtwesen) eine Energie dich sich nach dem Medizinischen Todeines "Körpers" wieder in das Kollektive Energiefeld, einreiht (einfügt)! Dies wäre danndie Dimension nennen wir sie einmal Asrtal-Dimension.... Ich denke mit den richtigenvorgehensweisen kann man die Energie eines Einzelnen Wesen wie mit einem Skalpell punktgenau entfernen, wobei es genauso wichtig ist diese Energie auch wieder zurück-zu-führen,und zwar genau dort wohin sie gehört...

Zu dem Thema Physik, gebe ich insofernrecht das diese die Möglichkeit besitzt, in andere Dimensionen anhand der Quantenphysikvorstoßen kann.
Ich meine mich zu erinern das Stephen Hawkins mal einen InteressantenBerich dazu geschrieben hatte (BDW)...
Aber die Frage die sich mir stellt istfolgende:

Wenn ein Wissenschaftler ein Dimesionloch erschafft, wäre es möglich dasdieses "künstlich" gerissene Loch nicht mehr zu schliessen sei!
Was natürlich fatalefolgen für das Gesamte Universum zu folge hätte, denn irgendwie ist alles vernetzt undverzahnt ein Komplexes Gebilde das sehr Stark aber auch von innen heraus sehrZerbrechlich ist!

was meint ihr????????


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 15:42
hmmmm

wenn ich nun in eine andere dimension gehe passe ich mich dann der dimensionan ....???

also als verdeutlichung: wenn ich in die 2d gehe das ich dann auch 2 dbin oder bin ich dann immernoch 3 d??


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 16:11
ich denke das ich noch nich in der Lage bin darüber eine gefestigte Theorie zu äussernaber ich denke das sich der Geist nich anpasst sonst wäre man ja ein Teil dieserDimension (One Way Ticket) oder never come back event...
macht irgendwie Sinn oder?


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 16:15
vllt ist der geist ja auch in seiner eigenen dimension?! sozusagen in der grund- odereiner überlegennen dimension...

bzw.
ein 1d etwas kann doch in alledimensionen wogegen z.b. ein 2 d etwas in die 3te und 4te könnte nicht aber in dieerste..somit is doch die erste dimension die hauptdiemension oder ?


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 16:31
ich glaube das so viele dimensionen gibt wie es möglichkeiten gibt....
Zb hat StephenHawkins mal die Theorie aufgestellt das, sich nach dem Urknall das Unversum mit seinerMaterie immer weiter Expandiert wobei die Zeit eine Wichtige konstanteDarstellt...
Die Eigentliche Aussage in Kurzform:
Das Universum hat sich seitherausgedehnt, doch die Energie wird doch immer schwächer weil die Materie sich im endeffektverteilt auf dem Weg, bis zu einem bestimmten Punkt und ab da zieht sich die Materiewieder zusammen wie bei einem Gummi oder JoJo, Back to the Base, was bedeutet das dieZeit Tatsächlich rückwertslaufen würde...
Das hat man wohl berechen können, keineAhnung wie aber ich wollte nur damit sagen das den Möglichkeiten keine Grenzen gesetztsind...
Und erst wenn wir (Menschen) in der lage wären diese, grenze auch Materiel(Körperlich) zu durchschreiten, kann ich nur hoffen das sie wissen was sie Tun..
Erstdann wäre eine Art gewissheit vorhanden, von der nicht mal die Wissenschaft abstandnehmen kann...


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 16:36
>Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.<

bitte um weiter erklärung^^

wenn dieser punkt nu überschrieben wäre, würde die zeit wieder zurückgehen!

wie würden wir das dann miterleben?? würden wir alle plötzlioch sterben?ßwas passiert denn mit den ganzen planeten schwarzen löchernm etc...

ich kann mirdas leider nich vorstellen.....^^


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 16:54
kann ich sehr gut verstehen, unser ganzes Leben besteht aus begrenzungen seit je her....wie sollen wir dann in Lage sein die Unendlichkeit zu erfassen!
wie auch erfassenkann man ja eigentlich nur etwas das einen Anfangs und Endpunkt hat..

Zu deinerFrage mit der Zeit:

In dem Bericht wurde folgendes bsp. dargestellt, ein Apfel derschon gefallen war und wieder eins mit Ganja (Mutter Erde) war. würde sich wieder wie ineinem Zeitraffer sich aus der Erde heraus zusammen setzen und (geg. die Schwerkraft ichweiss) wieder an den Baum zurück gelangen, solange bis der Baum auch wieder kleiner wirdund zu einem Samen wird!
Ich weiß ich weiß eine sehr Konfuse Idee für uns nichtwissenschaftler, das total im gegensatz zu den bekannten Naturgesetzen steht!
Aberwenn unser Stephen das berechnet hat dann ist das wohl auch nich totaler Humbug, denkeich!
Ich glaube Allerdings auch nicht daran, es war eher ein Bsp. welch verrücktenDimensionen und Realitäten Parallel zu unserer laufen KÖNNTEN!

klar soweit :-)))


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:02
natürlich ^.^


>Das Universum hat sich seither ausgedehnt, doch dieEnergie wird doch immer schwächer weil die Materie sich im endeffekt verteilt auf demWeg, bis zu einem bestimmten Punkt <

das finde ich klingt ja noch ganznachvollziehbar ;-)

aber könnte es auch sein das es in sich zusammenfällt/platzt ,wie ein luftballon der aufgeblasen wird und platzt.

es gibt ne theorie da wirdgesagt das eine supernove die zum schwarzen loch wird ihr urknall des soebenentstandenuniversums wird....in unserem universum gibts viel schwarze löcher (halt naja ich willjetzt nich sagen öffnungen zu universen^^)

aber vergleich wie die seifenblasenbeim schaum


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:10
ich denke auch das Schwarze löcher aufgrund ihrer hohen Gravitation ein Tor bildenkönnten in Parallel Welten, doch nach meinem Kenntnisstand wäre das auch ein One Wayticket, weil sich auf der anderen seite nicht unbedingt der "Aussgang" zurück quasibefindet... Und selbst wenn heisst das nicht das man in unser Universum zurück gelangt,ja und selbst wenn wie viel Zeit wäre Vergangen......


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:13
gravitation is finde ich sehr interessant
warum issen die bei löchern höher?^^


melden

Dimensionen

01.07.2007 um 17:16
Lisa Randall und Stephen Hawking würden beim Anblick dieses Threads kotzen.
Sovieldummes Gelaber habe ich ja bisher wirklich nirgendwoe gesehen.

"aber könnte esauch sein das es in sich zusammenfällt/platzt , wie ein luftballon der aufgeblasen wirdund platzt."
->
Diese Aussage z.B. In was soll es platzen? Wir können nicht sagen,dass außerhalb der Raumzeit unseres Universums noch etwas ist.

Zusammenfallenkönnte ein Universum, im Big Crunch, welcher ein Universum in die Anfagsphase diesesverwandelt, in eine Singularität. Dies kann den heutigen Erkenntnissen zufolge unseremUniversum nicht widerfahren. Das ist mit der gesamten Masse eines Universums verbunden...(weiter werde ich das hier nicht erläutern. wenn jemand sich interessiert, sollte sichderjenige mit den einzelnen universen-formen auseinander setzen [offenes, geschlossenesund flaches]).


"es gibt ne theorie da wird gesagt das eine supernove die zumschwarzen loch wird ihr urknall des soebenentstanden universums wird....in unseremuniversum gibts viel schwarze löcher (halt naja ich will jetzt nich sagen öffnungen zuuniversen^^)"
->
Welch Schwachsinn. Alter Schwede, wie alt bist du?


Anzeige

1x zitiertmelden