Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen

29.07.2007 um 15:38
oder auch zurück ... *gg*


melden

Dimensionen

29.07.2007 um 19:42
weiss nicht,was uns das nuetzt,kann ich auch nichts mit afangen xD

Was ist dennnun die 4.Dimension,die Zeit?

Heisst das,wenn man alle Dimensionen beherrscht,dassman Gott ist und Leben schaffen kann?Denn denkt mal,wenn ihr war zeichnet,dann koennt ihr3 Dimensional zeichnen und wenn man 8 Dimensionen zeichnen koennte,dann koennte man Lebenerschaffen>das interessiert mich mal!


melden

Dimensionen

30.07.2007 um 00:17
Was nützt es uns zu wissen, dass es 7-8 Dimensionen gibt, wenn wir nichts damit anfangenkönnen? Aber eines Tages werden die Menschen einen kleinen Sprung nach vornemachen.

___

Können wir schon, wenn wir sie denn mal genauer Kennenlernenwürden :)

__-

Heisst das,wenn man alle Dimensionen beherrscht,dass man Gottist und Leben schaffen kann?Denn denkt mal,wenn ihr war zeichnet,dann koennt ihr 3Dimensional zeichnen und wenn man 8 Dimensionen zeichnen koennte,dann koennte man Lebenerschaffen>das interessiert mich mal!

___

Nein, was ist schon4dimensional.

Schau, wenn du etwas malst, dann ist das ja schon 4D, weil es jaeine längere ZEit existiert.

Ein Film ist z.B. ein 4D bild, kann man so sagen, einkompletter ausschnitt aus einer Raumzeit, oder gar die ganze, wäre dann ein 4DKundwerk.

So wie wenn du mehrere 2D objekte aufeinander stapelst eine Skulpturentsteht, entsteht bei einer Kette aus 3D objekte ein 4D Objekt.

l

l


melden

Dimensionen

30.07.2007 um 12:45
Also 4D könnt ihr z.B. bei IMAX erleben. Außer der 3D-Sichtweise werdet ihr mit Wasserbespritzt, an den Beinen berührt usw. Ist ein Erlebnis wert...


melden

Dimensionen

30.07.2007 um 13:30
Das hat damit nichts zu tun....

l


melden

Dimensionen

02.08.2007 um 19:44
Alles hat mit Allem was zu tun...
Um über die Existenz von höheren Dimensionen und wiewir sie anwenden können, zu diskutieren, müssten wir zunächst die Leistung des Gehirnserhöhen. Bisher benutzen wir nur 10% maximal. 90% liegen brach und warten auf dieEntdeckung.
Das kann man trainieren. Ich denke mal, wenn wir 50% Nutzleistungangelangt sind, werden wir uns zu Höherem berufen fühlen.

Hier ein kleiner Film,über die Möglichkeit von 10 Dimensionen
https://www.youtube.com/watch?v=2u4CFTZtcXE


melden

Dimensionen

02.08.2007 um 19:49
Hat leider nicht geklappt - ich muss das mit den Videos noch üben. Sorry!
Kann mir davielleicht einer helfen?

Hier die Links zu dem oben beschriebenen Film
Part1:https://www.youtube.com/watch?v=2u4CFTZtcXE
Part2:Youtube: Imagining the Tenth Dimension part 2 of 2
Imagining the Tenth Dimension part 2 of 2


MfG


melden

Dimensionen

02.08.2007 um 19:50
" Bisher benutzen wir nur 10% maximal. 90% liegen brach und warten auf dieEntdeckung."

Das stimmt so nicht, ist nur ein Gerücht....


melden

Dimensionen

02.08.2007 um 22:46
Alles hat mit Allem was zu tun...
Um über die Existenz von höheren Dimensionen und wiewir sie anwenden können, zu diskutieren, müssten wir zunächst die Leistung des Gehirnserhöhen. Bisher benutzen wir nur 10% maximal. 90% liegen brach und warten auf dieEntdeckung.
Das kann man trainieren. Ich denke mal, wenn wir 50% Nutzleistungangelangt sind, werden wir uns zu Höherem berufen fühlen.

__

NOcheinpoethats geschrieben, das ist totaler quatsch.

Schon ich kann denken was dimensionen0-6 sind, das is wie mit riesigen Multiplikationen, wir wissen wie es gemacht werdenmuss, können es im Kopf aba trotzdem nicht.

Hast du dir den Link mit deiserGEschichte von der Raupe und dem Mädchen durchgelesen?

Nein?

l


melden

Dimensionen

02.08.2007 um 22:48
unsere Erweiteren der Denkleistung, das sind die PC's, das mit der KReativität ham wirganz gut im Griff, für killer Rechengerüste haben wir die PC's, warum willst du dann das(nicht zutreffende) 10% Mysterium da reinbringen?

l


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:03
dimensionen sind allgegenwärtig. es gibt unendliche die paralell zueinander laufen, siesind alle verschieden, abstrakt, unglaublich. nur durch schicksal verbunden. das sindsachen die wir nicht verstehen, unser wesen ist dafür nicht ergiebig.


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:20
Das ist es was man Kindern gerne erzählt wenn sie sci fi sendungenschauen....

Nein, das was du da meinst sind verschiedene Welten, 5-6 D sind diealle zusammen.

Also sieh es mal so, unsere Welt ist eine 4D Welt, eine kompletteschöne Raumzeit.

Die Welt direkt daneben, die sich minimalst von unsunterscheidet, die is dann schon eher 5 Dimensional mit uns verbunden.

UNd mitverlaub, unendlich Viele dimensionen währen ein bischen sinnlos und ätzend, und auchunnötig und damit positivistisch einfach falsch.

l


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:20
jedenfalls tu nich so als wüsstest du wovon du redest :p

l


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:37
was laberst du da du hast doch 0 plan wie viele es wirklich gibt das kann man nurspekulieren also klugscheiß nicht so du hast im prinziep genau so viel ahnung wie ichdavon.

ich rede jetzt nicht von den 4 dimensionen höhe,breite,länge,zeit sondernvon den paralelluniversen, die ich gerne dimensionen nenne. in einer haben wir als kindmal gegen die wand gepisst, zack eine neue dimension gibt es. verstehste, es ist wie X²periode wobei die 2 auch ein x sein sollte :x
ich kann mich leider schwer ausdrücken.ihr versteht mich alle nicht xP


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:40
leider arbeitet mein gedankenstrom schneller als mein gedächniss somit ich mich schwerausdrücken kann da ich zu schnell denke .


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:44
ist eigentlich totaler schwachsinn darüber zu labern in nem forum. jeder weiß eh nixdavon und jeder will nur seine meinung los werden um vll interesse oder jmd zu finden dergenauso denkt und sich damit bestätigen.
aber im grunde genommen ist das allesbullshit² = 0


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:49
Also mehr Plan als du habe ich schonmal auf jeden fall :)

Paralleluniversen währenauch nur eine Dimensionale Verschiebung, also lese erstmal was ich schreibe, (oder6Dimensional).

Wenn die Raumzeit 4D ist, also eine KEtte von 3D Räumen, so muss Deine Fläche vonD Objekten (raumzeiten sein, ergo Paralleluniversen.

das heißt,wenn es so ist das Kausalität nicht Allumfassend existiert, es also Zufälle gibt,entsteht bei jedem Zufall eine neue (vielleicht nur imaginäre...) 4D welt, also eineAbbiegung der Raumzeit.

zumindest in einer Theorie, die ich sehr plausibelfinde.

Und sag bitte nicht es gibt hier keine Leute die was darüber wissen,zumindest ein paar haben Ansatzweise fachliteratur gelesen (oder wenigstens derenPublizistische Ausläufer :P).

verstehst du, worauf ich hinausmöchte?

l


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:53
nicht wirklich auch die die diesse literatur geschrieben haben können nur spekulierenspekulieren. oder haben sie schonmal die 5te dimension betreten oder sonstig mitirgendwelchen sinnen außer ihrer phantasie und in ihren träumen gespürt?
die menschenmeinen immer sie wüssten alles und du bist das beste beispiel ( ich schließe michnatürlich in die "menschen" ein). in wirklichkeit wissen wir nur von unsreren 3 max 4dimensionen und da sind wir wieder am anfangspunkt an die anderen werden wir nieherankommen.


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 01:56
weil wir unsrere 3 bzw 4 dimensionen nicht beherrschen, alle sterben werden und dann iswieder jmd anderes am zuge der vll 5 oder 6 beherrscht. man weiß ja nicht wie viele esgibt oder ob es überhaupt dimensionen gibt? ist alles nur output unseres gehirns. ich habkeinen bock mehr hier zu labern du checkst eh nicht was ich meine und ich nicht was dumeinst weil du unter meinem geistigen niveau wie so viele anderen hier liegst. leidergottes wobei ich nicht an gott glaube


melden

Dimensionen

03.08.2007 um 12:17
Oh oh oh, Leute - jetzt nicht beleidigend werden. Ihr solltet vielleicht einen Kurs inKonfliktmanagement machen - kann Wunder bewirken...
Ich bin trotzdem der Meinung, dasswir die 4. Dimension (ZEIT) bisher nicht beherrschen können. Wir können in die Länge,Breite, Höhe gehen, aber die Zeit, die ist einfach da und sie ist relativ. Die Zeit gibtes schon seit dem Urknall (im englischen heißt es BigBang). Und weil es die Zeit gibt,gibt es auch Leben oder zumindest dieses Gefühl, welches wir als Leben definieren.
Undtrotzdem ist die Aussage mit den 10% nutzbare Hirnleistung kein Mythos, sondern dieWirklichkeit. Also, lasst uns an den restlichen 90% arbeiten.
MfG


melden