Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 17:37
Nova Welle? Davon habe ich noch nie was gehört..

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 17:46
explosion eines kleinen gammasterns, also wenn diser stern gestorben ist und nicht zum großen rießen wird. und bei dieser explosion ist das leben in näherer umgebung der ausschweifung der explosionswelle unmöglich


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 18:11
Weltuntergang:
"Ein großer arsch wird kommen und alles zuscheißen" :D :D :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 18:36
^^
ja das wird echt eklig sein, aber bleibt ernst weil es könnte uns alle was angehen wenn die welt untergeht
meiner meinung nach


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 18:48
Also ist eine Nova-Welle,fast gleich zusetzen mit einer Supernova..

Das halte ich für weniger realistisch, denn da wüssten die Profs. und Wissenschaftler bescheid, wenns die Erde betreffen würde..


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.07.2008 um 18:57
ja auch supernova
nein müssen sie nicht diese kann nämlich auch galaxien entfernt sein.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.07.2008 um 21:03
es gibt viele untergangs szenarien, einige davon wären wohl->großer komet, eine große naturkatastrophe oder ein atomarer weltkrieg.

menschen verbinden den endültigen untergang immer mit etwas gewaltig großem, obwohl es weit harmloser und vorallem definitiv einfacher geht.
mikroskopisch kleine wesen (irdische bakterien, bazillen) könnten dafür sorgen das der mensch irgendwann zu seinem ende findet.

ein bekannter mutierter, oder ein nicht mutierter neu artiger virus, geschaffen vom menschen (ja, menschen sind zu solchen greueltaten fähig) oder der natur, welches sich durch die luft verbreitet, könnte irgendwann vieleicht wirklich dafür sorgen das die komplette menschheit ausgerottet oder auf das minimale reduziert wird.

ich glaube, das grad solche szenarieren viel realistischer sind als wie komet einschlag oder ein atomarer weltkrieg.
das ende kommt ganz sicher, aber ganz sicher nicht aus dem all :)

12 monkeys lässt grüßen :D

schöne grüße andre


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.07.2008 um 21:06
Ich schließ mich Zaphod an.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.07.2008 um 21:21
naja die ganzen szenarien wurden ja schon mal früher aufgeführt.
und die Viren wie vorher schon erwähnt find ich auch am realistischten


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2008 um 13:40
irgendwann wird die Sonne explodiren


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2008 um 20:35
Word !!!@Bukowski....bei dem Nickname bleibt Dir auch garnix anderes übrig :D :D :D
der dirty old man aus Andernach hätte es auch so ausgedrückt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2008 um 21:57
WK3

...

In Pakistan kommen nach einem Staatstreich radikale Islamisten an die Macht. Sie beschließen sofort den Einsatz der Atombombe. Nicht aber gegen Israel oder Indien, die atomar zurückschlagen würden, sondern gegen Ölfördergebiete in Kuwait, Saudi Arabien und den Irak (alles Länder die mit den ungläubigen USA paktieren) und vernichten damit fast 60% der weltweiten Ölreserven. Die USA setzen daraufhin selbst Kernwaffen ein und vernichten Kabul mitsamt aller Putschisten und 900.000 anderen Menschen.

Trotz der Weltempörung wegen dieses Einsatzes beschließt Aserbaidschan die USA um Truppenentsendung zu bitten, weil man eine gewaltsame Annexion durch Russland fürchtet, welches sich wieder die reichen dortigen Ölfelder sichern will. Während russische Truppen schon aufmarschieren, werden amerikanische eingeflogen, die währenddessen schon die restlichen NATO Partner um Unterstützung bitten.

Russland stellt daraufhin die Öl und Gasversorgung an alle pro USA gesinnten Staaten in Europa ein und treibt Europa in eine noch größere Energie und Wirtschaftskrise. Die weltweite Krise und Kriegsgefahr verschärft sich, weil in Afrika nun auch die Miniwirtschaften der Staaten zusammengebrochen sind und kontinentweit Hunger, Chaos und Anarchie herrscht. Das trifft nun das rohstoffgierige China, dessen Hunger bisher immer noch durch weitreichende Versorgungsverträge mit den Rohstoffquellen des afrikanischen Kontinents gesichert war.

Während es in Aserbaidschan erste einzelne Schusswechsel zwischen russischen und US Soldaten gibt, arbeitet die russische Geheimdiplomatie erfolgreich an einem Bündnis mit China, das billiges aserbaidschanisches Öl und Gas gegenseitige Unterstützung im Falle eines Konfliktes mit den US aushandelt.

In Venezuela kommt es unter ungeklärten Umständen zu einem erfolgreichen Attentat gegen Chavez und in einem Handstreich übernimmt ein bestens vorbereitetes und organisiertes Team rechtsgerichteter Politiker die Macht. Erste Amtshandlung ist die erneute Öllieferung an die USA.

Vor Aserbaidschans Hauptstadt Bakul stehen mittlerweile russische Kampfschiffe und beginnen den Artilleriebeschuss vom kaspischen Meer aus, wobei es zu Toten und Verletzten bei den dort stationierten US Soldaten kommt.

Die VR China will den weltweiten Fokus auf den RUS-USA Konflikt am kaspischen Meer nutzen und erklärt Taiwan den Krieg. Der Süd Ost Asien Raum gerät komplett in Panik. Das wirtschaftlich fast bankrotte Japan erklärt die Kriegsbereitschaft, sollte irgendjemand einen Angriff wagen. Nord und SüdKorea verdreifachen jeweils ihre Truppen an der Demilitarisierten Zone.

In Aserbaidschan haben die Amerikaner mittlerweile eines der Artillerieschiffe zerstört, was Russland nun zum Anlaß nimmt mit Bodentruppen die Grenze zu überqueren, dabei kommt es nun zu offenen Kämpfen zwischen russischen und amerikanischen Truppen. Russland und die USA erklären sich gegenseitig den Krieg. Die NATO Gemeinschaft erklärt die uneingeschränkte Solidarität mit den USA und erklärt Russland ebenfalls den Krieg. Woraufhin China nun den USA und allen anderen NATO Staaten den Krieg erklärt.



Der dritte Weltkrieg beginnt.



Nach dreieinhalb Wochen konventioneller Kriegsführung, kommt es zum ersten Einsatz taktischer Atomwaffen auf dem Schlachtfeld Europa. Nach weiteren drei Tagen folgt der volle nukleare Erstschlag Russlands gegen die USA, oder der USA gegen Russland, das ist in der Asche der menschlichen Zivilisation nicht mehr festzustellen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.07.2008 um 22:42
Der dritte Weltkrieg beginnt.


und so schnell kanns gehen.

naja gut, ich weiß zwar nicht, seit wann kabul in pakistan ist, aber die randbedingungen kommen schon hin. auch wenn russland bereits öl und vor allem gas von aserbaijan in mengen kauft :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.07.2008 um 16:56
ich ne neue idee :-)
ein asterioid trifft unseren mond und dadurch kommt dieser aus dem gravitationsfeld der erde und die erde hat keine regelmäßige tag und nacht zükluss und kommt irgendwann zum stehen(um die sonne dreht sie sich weiter nur nicht mehr um sich selbst) und dadurch gibt es auf der sonnenseite nur noch tag und wüste und auf der nachtseite gibt es nur dunkelheit dadurch sterben alle pflanzen und somit unsere lebensgrundlage.










wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.07.2008 um 18:26
@darthhotz: Dein Szenario scheint mir das wahrscheinlichste zu sein, das ich in den letzten Jahren gelesen habe!

Gratulation!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.07.2008 um 13:38
Was wenn durch den Mondeinschlag sich die Schwerkraft verändern würde? Das wäre zwar nicht der Untergang der Welt aber aller grossen Lebewesen. Vielleicht war die Schwerkraft zur Zeiten der Dinosaurier ja auch anderst.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.07.2008 um 15:54
@ darthhotzmk: die idee mit den 3 wk ist ja schon recht weit gedacht aber das würden wohl die eskimos überleben oder was hast du dir für die ausgedacht???


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.07.2008 um 16:53
ehrlich gesagt glaube ich, dass wir menschen uns selber vernichten werden. also ein globaler krieg. in JEDEM land der welt wird krieg herrschen. wahrscheinlich werden wir uns durch atomwaffen umbringen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.07.2008 um 16:56
Sehe ich auch so.
Schickt das eine Land Truppen in das andere Land / oder Bombadierd es wird es auf umso mehr gegenwehr stossen usw.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.07.2008 um 17:44
Link: i23.photobucket.com (extern) (Archiv-Version vom 21.01.2021)

hat ich doch mal n cooles gif zu.

mal sehen, ob ich es finde...


Anzeige

melden