Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.05.2010 um 19:44
Hi,
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, was du da sagst.
*gröhl*
Willst oder kannst du nicht das Geschriebene als Beispiel verstehen?

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.05.2010 um 19:46
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:*gröhl*
Willst oder kannst du nicht das Geschriebene als Beispiel verstehen?
Ich habe schon verstanden, was @geeky damit meinte...


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.05.2010 um 20:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe schon verstanden, was @geeky damit meinte...
Dann wirst du also künftig in einer öffentlichen Diskussion darauf achten, altbekannte Begriffe nicht einfach mit einer neuen Bedeutung zu versehen? Undeklariertes Neusprech ist für einen Meinungsaustausch eher hinderlich - es sei denn, es kommt weniger auf den Meinungsaustausch an als auf die Aufwertung ansonsten eher banaler Phrasen zu mystisch verbrämten.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.05.2010 um 20:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann wirst du also künftig in einer öffentlichen Diskussion darauf achten, altbekannte Begriffe nicht einfach mit einer neuen Bedeutung zu versehen?
Nun, das Wort Bewusstsein, oder besser gesagt "reines Bewusstsein" gibt es als Definition für das, was man wirklich ist. Aber wie gesagt, ich werde lieber von Energie, oder dem Selbst, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte. Energie ist die Substanz aus der man besteht.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 18:31
@Primpfmümpf
Bewusste Bäume werden gefällt, wo jede Spähne wieder zu einem individuellen Bewusstsein wird, und zu einem Stuhl zusammen gebaut werden. Dem Stuhl ist nun bewusst dass er ein Stuhl ist, fusioniert mit mehreren Bewusstseinen der Bäume? Irgendwie niedlich

Für mich besteht ein Unterschied ob der Stuhl nunj aus Bewusstsein besteht, oder eins hat. Ich schätze mal du meins auch ersteres.
niedlich? Du denkst in Mengen, das ist einfach falsch.
Es geht um etwas mengenloses.

So wie die 0, deswegen trifft es das Nichts so gut.
0 / 5 = 5*0 = "0 0 0 0 0" = 0

oder

0 = 0 +0 = 0+0+0+0+0 = 0 =1000*0

Und so entstehen Mengen, aus etwas, das mengenlos ist.
Eine Illusion.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 18:42
Ist Wasser intelligent ?................Ja.
Alle Stoffe ziehen sich bei Kälte zusammen und gewinnen an Dichte. So wandern in einer Flüssigkeit kalte Schichten nach unten und warme Schichten nach oben. Wäre das Wasser normal, würde es sich im Winter durch die Zirkulation so lange abkühlen, bis es bei extrem kühler Witterung, vom Grunde her gefriert. Unsere Seen würden sich dann in der kalten Jahreszeit in riesige Eisblöcke verwandeln, die im Sommer vielleicht gar nicht mehr auftauten. Auch verschwänden im Winter die Wasserläufe, denn die Flussbetten würden vom Grunde her zufrieren. Was das für die Tier und Pflanzenwelt in unseren Breiten bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 19:53
@Gummiglas

Dass ich nicht in Mengen denke möchte ich dir an @Testudo Beispiel zeigen. Er schrieb:
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Ist Wasser intelligent ?................Ja.
Alle Stoffe ziehen sich bei Kälte zusammen und gewinnen an Dichte. So wandern in einer Flüssigkeit kalte Schichten nach unten und warme Schichten nach oben. Wäre das Wasser normal, würde es sich im Winter durch die Zirkulation so lange abkühlen, bis es bei extrem kühler Witterung, vom Grunde her gefriert. Unsere Seen würden sich dann in der kalten Jahreszeit in riesige Eisblöcke verwandeln, die im Sommer vielleicht gar nicht mehr auftauten. Auch verschwänden im Winter die Wasserläufe, denn die Flussbetten würden vom Grunde her zufrieren. Was das für die Tier und Pflanzenwelt in unseren Breiten bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.
Das ist nicht der SEE, der als ein ganzes Bewusstsein so reagiert. Es sind die einzelnen Wassermoleküle, die wiederum aus kleineren Teilchen bestehen, und diese wiederrum wie auch alles andere aus der selben Energie. Diese Energie ist die EINE mit EINEM Bewusstsein für ALLES. Sie erschafft durch trennung von sich selbst auch individuelle bewusste Formen wie z.B. den Mensch, dessen Körper und Bewusstsein aus der EINEN Energie besteht. Es manifestiert Eis durch Kälte oder regelt auch Schutzfunktionen vor Kälte.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 19:56
@Primpfmümpf
..ja ist richtig.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 20:01
@Testudo
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Alle Stoffe ziehen sich bei Kälte zusammen und gewinnen an Dichte. So wandern in einer Flüssigkeit kalte Schichten nach unten und warme Schichten nach oben. Wäre das Wasser normal, würde es sich im Winter durch die Zirkulation so lange abkühlen, bis es bei extrem kühler Witterung, vom Grunde her gefriert. Unsere Seen würden sich dann in der kalten Jahreszeit in riesige Eisblöcke verwandeln, die im Sommer vielleicht gar nicht mehr auftauten. Auch verschwänden im Winter die Wasserläufe, denn die Flussbetten würden vom Grunde her zufrieren. Was das für die Tier und Pflanzenwelt in unseren Breiten bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.
Aha, und was soll das denn bitte mit Intelligenz zu tun haben?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 20:03
Hi,

@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, und was soll das denn bitte mit Intelligenz zu tun haben?
Die Stoffe wissen halt, wann Winter ist. Die können das Thermometer ablesen.
SCNR

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 20:35
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es sind die einzelnen Wassermoleküle,
Aus wie viel unterschiedlichen Molekülen besteht etwas, was sich bewusst ist?

Wenn ich in einen See Spucke, hat meine Spucke schon Bewusstsein oder bekommt sie erst welche wenn sie sich im See verteilt?


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

08.05.2010 um 23:27
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aus wie viel unterschiedlichen Molekülen besteht etwas, was sich bewusst ist?

Wenn ich in einen See Spucke, hat meine Spucke schon Bewusstsein oder bekommt sie erst welche wenn sie sich im See verteilt?
Sagen wir mal ein Spin eines Magneten zum gegenüberliegenen Spin erzeugt (Anstoß/Abstoß)Energie. Diese besteht aus unmengen von toten unbewussten physikalischen Energiewellenelementen, aber nur aus EINER bewussten Grundenergie, welche den Mageneten und deren Krafte sich denkt.

Die Energiewellenelementare der Magnetenkraft ist unbewusst, weil WIR uns der bewussten Grundenergie nicht bewusst sind.

Die Spucke und der See bestehen und entstehen aus der Selben bewussten Grundenergie. Die Energieeteilchen dieser Grundenegie sind dessen bewusste Bausteine die bewusst erschaffende und unbewusste Gedankenkonstruckte bildet. Sie sind unbewusst weil sie vom Betrachter unbewusst wahrengenommen werden. Auch wenn der Betrachter weiß das er es beobachtet. Denn die Bausteine dieses erschaffenden Objekts sind individuallisiert vom Erschaffer. Der wahrgenommene See, bestehend aus bewussten Energiebausteinen ist also unbewusst als See, aber bewusst erschaffen worden. Unzwar unabhängig vom Bewusstsein der Energieausteine, aber abhängig vom Bewusstsein der aus den Bausteinen bestehenden Grunenergie.
Also diese Baussteine eines Gedanken, welche tote unbewusste Teilchen erzeugen haben ebenfalls ein seperates Bewusstsein. Verbinden sich mehrere von diesen Bausteinen zu einem Gedankenkonstruckt, hat dieser Gedanke kein eigenes Bewusstsein, aber es entspringt eben aus dem Bewusstsein des Denkers. Auf deiser Art ist der Gedanke, also der See, bewusst(erschaffen worden).
Also bewusster Energie manifestiert und aus bewussten Bausteinen konstruiert ergiebt sich das bewusst objektiv wahrgenommende, aber unbewusst erschaffende(da WIR getrennt sind) unbewusste Objekt See.

@fritzchen1


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 13:15
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:aber nur aus EINER bewussten Grundenergie, welche den Mageneten und deren Krafte sich denkt.
Energie hat nach allem was wir wissen kein Bewusstsein. Und was zum Geier ist ein "Energiewellenelementar"?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 16:33
Bei all der Sch.... die täglich allein durch deutsch WC´s gespült wird ist es wirklich besser, wenn sich die Wassermoleküle den ganzen Müll nicht merken^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 19:10
@Lacanianer

Da fiele mir doch jetzt ein.

Welch Bewusstsein hat Katzenpisse ?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 20:16
"Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar!!!"

- Klar Gitarrenmusik ist immer BÖSE sogar für Wasser :D !?

- Manchmal ist es schwierig, für einen Menschen, wenn etwas einfach so ist wie es ist.
Da wird sogar versucht, einem Element wie Wasser ein intelligentes Verhalten
aufzuzwängen, nur weil es sich bewegt. Als nächstes wird geschaut, ob Luft auchnoch
intelligent ist und vielleicht sogar mithilft in unsere Lungen zu geraten...

Klar, die Elemente sind mitunter mysteriös, aber ihnen eine intelligenz zuschreiben würde ich nicht. Sie haben allerdings MEINER MEINUNG eine gewisse Energie.

liebe grüße
skogtroll


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 22:53
@Testudo

Ist Wasser intelligent ?................Ja.
Alle Stoffe ziehen sich bei Kälte zusammen und gewinnen an Dichte. So wandern in einer Flüssigkeit kalte Schichten nach unten und warme Schichten nach oben. Wäre das Wasser normal, würde es sich im Winter durch die Zirkulation so lange abkühlen, bis es bei extrem kühler Witterung, vom Grunde her gefriert. Unsere Seen würden sich dann in der kalten Jahreszeit in riesige Eisblöcke verwandeln, die im Sommer vielleicht gar nicht mehr auftauten. Auch verschwänden im Winter die Wasserläufe, denn die Flussbetten würden vom Grunde her zufrieren. Was das für die Tier und Pflanzenwelt in unseren Breiten bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.


wtf? Ist jetzt wieder Bullshit-Bingo Zeit?

Wikipedia: Dichteanomalie


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 22:56
heisst also, wenn ich wasser lasse, fließt was intelligentes in die schüssel ?
krass


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 23:13
@uhustic
Zitat von uhusticuhustic schrieb:heisst also, wenn ich wasser lasse, fließt was intelligentes in die schüssel ?
Denk mal dran wenn du das nächste Mal aufm Klo sitzt und laufen lässt
Glaubst du das Wasser findet das Wasser witzig?^^
Erzähl das mal dem netten Mann (mittlerweile in Blau) auf demAutobahnrastplatz, dass dein Urin, weils Bewusstsein hat, nicht in nen dreckiges versifftes Klo gepisst werden wollte :D
Zitat von skogtrollskogtroll schrieb:Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar
Wasserrglas vor die Boxen stellen und selbst ausprobieren^^
Kaputtes Glas ist Beweis dafür dass LAute Rockmusik schlecht ist ....
(kann bei mir NICHt reklamiert werden ^^)
Zitat von skogtrollskogtroll schrieb:Klar, die Elemente sind mitunter mysteriös, aber ihnen eine intelligenz zuschreiben würde ich nicht. Sie haben allerdings MEINER MEINUNG eine gewisse Energie.
WORD

Frag mal nen Chemiker und nen Physiker... natürlich so ziemlich ALLES hat irgendwie Energie!!!

Aber Wasser ist ein Mickey-Maus-Molekül! Woher kommt denn das "Bewussstsein"?
Wasser hat eben keins. Punkt! Esogelaber um irgendwelche Heilwässerchen zu verticken!
Wer drauf reinfällt ist selbst schuld.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

10.05.2010 um 23:31
Ist die Frage ernst gemeint?


Anzeige

melden