Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 16:46
öhm nein is mir eigentlich noch nie passiert xD ich denk nich dass das gehirn ne atrappe is ich denke nur dass das menschliche gehirn eigentlich (wenn man 100 % nutzen könnte) zu krassen dingen in der lage wäre die ich lieber ganich wissen will ;)

Anzeige
melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 16:57
und alle glauben sie diesen fragwürdigen artikel...


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 17:02
Snee...du bist schon ein geist, hast geister gesehen, was noch? Nessie als Schoßhund im Teich oder was?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 20:31
ausserdem, wie kann eine Theorie der Unedlichkeit überhaut entstehen, wenn es sie nicht gibt? verrückte Welt, sag ich da nur..........


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 22:53
Ich muss dem Erstschreiber zustimmen, was die Attrappe betrifft.
Unser Lehrer sagte schon damals und der musste es schliesslich wissen (??!!):
"Ihr habt nur Stroh im Kopf."
Attrappe oder Stroh, kommt das nicht aufs selbe raus?



melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 23:08
Nein,ein Vakuum:)und als reine atrappe könnte niemand hier posten oder schreiben,wer sonst als das gehirn gibt den befehl an die hand,um in die tasten zu hauen?


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

06.03.2008 um 23:33
ein gehirn ist schon notwendig und das mit dem IQ ist auch so ne sache...
der ist nämlich variabel, 100 ist immer der genau durchschnitt...


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 01:20
Hallo allerseits,

ich möchte nur erwähnen, dass jeder die Welt anders wahrnimmt. Und jede Person kann die Welt zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich wahrnehmen.
Den Wert seiner Gesundheit z.B. lernt der Mensch z.B. erst richtig zu schätzen, wenn er gesundheitlich leidet.
Wer Alkohol oder Drogen konsumiert hat, dem erscheint
die Welt dann auch verändert. In diesem Falle hat dann
allerdings (hoffentlich nur zeitlch begrenzt) eine Veränderung im Hirn stattgefunden. Die armen Neuronen

Deshalb würde ich mein Gehirn jedoch nicht als Attrappe betrachten. Von wem, wen oder was soll das Gehirn denn eine Attrappe sein ??

Mein Gehirn ist keine Attrappe, besteht hoffentlich auch nicht aus Pappe.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 01:31
Also ohne jetzt alles hier gelesen zu haben.
Aber irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, das das Gehirn zwar real ist, dafür aber die Welt und alles andere eine Atrappe sind :-/ bzw. wenn es dann doch real ist, das Gehirn mein ich, was ist dann noch drin, außer der Mettwurst von letzter Woche !?

hmm. also ich denk mir das mal aus und meld mich dann wieder :-/


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 02:37
Hallo allerseits,

@ DerDicke, könntest du dir denn eventuell vorstellen,
dass jemanden der bei minus 5° an einer Bushaltestelle eine Stunde auf den nächsten Bus warten muss, diese Stunde des Wartens länger erscheinen würde, als eine Stunde die er z.B. in einer gemütlichen Kneipe oder zu Hause vor dem Fernsehgerät verbringt??

Obwohl es sich in allen Fällen um die gleiche Zeitspanne,
von der Dauer einer Stunde handelt, dürfte das Verstreichen der Zeit doch recht verschiedenen empfunden werden.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 04:11
@thread
ich hatte 2 mal so etwas
ich unterhielt mich mit ein paar leuten
ploetzlich hoerte ich mich selber sprechen und ich sah alles irgendwie aus einer anderen perspektive, alles so uninteressant, es hoerte sich so dumpf an als wuerden leute in einem anderem raum sprechen.
Keine ahnung was das war aber ich war nicht alkoholisiert oder mariuhanisiert
naja hauptsache, es war schon komisch


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 07:18
ja sowas kommt vor das Gehirn ist ja schließlich wie ein Rechner - da kanns auch einen Crach geben. :)
was ich interessant find ist dochmal die frage ob die seele, falls vorhanden im Gehirn ist.
Nach der Asiatischen Vorstellung ist die z.B. im Gleichgewichtspunkt.
Ich glaub die Vorstellung von Organen oder Bereichen ist falsch - vielleicht ist die Seele ehe eine Art Strahlung der eigenen Körperzellen und somit überall im Körper vorhanden.
Was meint ihr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 08:58
Wie wäre es mit: Es gibt keine Seele. Erst recht keine "unsterbliche".


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 12:38
Die Sonne schien ihm aufs Gehirn, da nahm er einen Sonnenschirm !


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

07.03.2008 um 12:42
Wie meinte einst OTTO

Liebes Kollegium!

Liebe Freunde der Medizin!

Es spricht zu ihnen jetzt Dr. med. Wurst, den wir alle kennen.



Meine Damen und Herren! Der menschliche Körper!...Was ist denn los? Ich bin es doch nur, euer Otti! Ist doch alles nur Spiel! Der menschliche Körper. Ich möchte heute ein wenig dazu beitragen, dass der Mensch seinen Freund, den Körper, besser verstehen lernt. Schauen wir deshalb einmal in einen solchen Körper hinein! Und lernen wir begreifen, wie wunderbar Alltägliches, ja selbst Banales aus der Sicht des Körpers ist. Z. B. das Wunder des Ärgerns.

Wir befinden uns jetzt im Körper von Herrn Soost. Herr Soost sitzt in einer Kneipe. Die Leber arbeitet gut. Dir anderen Organe ränkeln sich in der gegend herum.

Da plötzlich meldet sich das Ohr!



Ohr an Großhirn! Ohr an Großhirn! Habe soeben das Wort „Saufkopf“ entgegennehmen müssen!

Großhirn an Ohr! Großhirn an Ohr! Von wem?

Ohr an Großhirn! Keine Ahnung. Auge fragen.

Großhirn an Auge! Großhirn an Auge! Wer hat da „Saufkopf“ gesagt?

Auge an Großhirn. Der Typ, der uns gegenüber sitzt. 1 Meter 90 groß, rote Augen und Schlägervisage.

Großhirn an alle! Achtung! Fertigmachen zum Ärgern. Großhirn an Drüsen: Adrenalin-Ausstoß vorbereiten!

Milz an Großhirn! Was ist denn da los bei euch? Ich krieg ja überhaupt nix mit.

Großhirn an Milz, Großhirn an Milz. Brauchst auch nix mitzukriegen. Halt dich raus aus dem Funkverkehr. Großhirn an Blutdruck: steigen!

Blutdruck an Großhirn! Blutdruck an Großhirn. In Ordnung. Gestiegen.

Leber an Großhirn! Leber an Großhirn! Wo bleibt denn der Alkohol? Ich hab ja überhaupt nix mehr zu tun hier.

Großhirn an Faust! Großhirn an Faust! Ballen!

Milz an Großhirn! Milz an Großhirn! Soll ich mich auch ballen?

Großhirn an Milz: Schnauze! Großhirn an Faust: Ausfahren!

Nerven an Großhirn! Nerven an Großhirn! Wir zittern.

Milz an Großhirn: ich zittere auch.

Großhirn an Milz: du sollst dich da raushalten!

Milz an Auge, Milz an Auge: ich sehe was, was du nicht siehst!

Auge an Milz, Auge an Milz: das glaubst du doch selber nicht, du blinde Nuss!

Leber an Großhirn! Leber an Großhirn! Wo bleibt der Alkohol?

Großhirn an alle! Ruhe, zum Donnerwetter! Haltet doch mal den Rand! Wie soll man sich denn da ärgern, ihr Dummbeutel, das geht doch alles durcheinander. Alles hört auf mein Kommando!

Milz an Großhirn: Pustekuchen!

Großhirn an Milz: Noch eine freche Bemerkung und du fliegst raus. Großhirn an Faust: Ausfahren! Zuschlagen!

Faust an Großhirn: Ich trau mich nicht.

Milz an Faust: Feigling! Feigling!

Großhirn an Milz: Schnauze. Selber Feigling.

Milz an Großhirn: Soll ich ihm eine wischen?

Kleinhirn an Großhirn! Kleinhirn an Großhirn! Nun lasst doch mal die Aufregung. Ihr zieht doch sowieso den kürzeren.

Großhirn an Kleinhirn: Schönen Dank für den Tipp. Verstanden. Großhirn an alle: Ärgern langsam eindämmen. Adrenalin-Zufuhr stoppen. Blutdruck langsam senken. Fertigmachen zum Händeschütteln oder Schulterklopfen. Großhirn an Zunge! Großhirn an Zunge! Bier bestellen! Zwei Stück. Eins für den herrn gegenüber und eins für die Leber.

Zunge an Ober! Zunge an Ober: Herr Ober, bring´se doch bitte mal zwei Bier ja?


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

10.03.2008 um 16:10
Die Seele braucht das Gehirn ja nur um den Körper hier zu steuern wie Körperfunktionen um die Umgebung wahrzunehmen einiges Wissen aufzunehmen.


Wie ein Mensch ist, was er später im Leben auf der Erde kann hängt davon ab was er für eine Mission hat.
Ab der intelligent ist oder gut oder schlecht aussieht oder geistig zurückgeblieben ist hängt von der Aufgabe oder das was du hier lernen sollst.
Der eine hat die Aufgabe das ganze Leben nur zu lernen zu lernen, der andere die Aufgabe ein Partner nach den anderen zu haben.
Du hast ein ganz normales Leben deine Arbeit eine Frau ein Kind noch ein Kind oder 8 Kinder.
Andere haben die Aufgabe das ganze Leben im Gefängnis zu verbringen.
Ein weltberühmter Film Star zu sein oder Musiker.
Ein Niemand für niemand interessant am Rande der Gesellschaft eine kleine Flamme unbedeutend.




Da du als Mensch nicht auf das Wissen der Seele zu greifen kannst weil das blockiert ist zu Minimum was die andern Leben angeht. nur das Verhalten der Seele wird sich mit der Zeit raus stellen also ab du gut oder böse bist.
Nur die Seele kann das was du ihr er lebst wahrnehmen.

Im schlimmsten Fall könnte das so sein.
Könnte natürlich auch so sein das du hier lebst auf dir Erde denn stirbst du alles was du hier gelernt hast ist denn weg, das war's den für dich.

Mit Seele würde ich sagen brauche man das Gehirn nicht unbedingt vielleicht nur paar Prozent davon.

Ohne Seele dann braucht man von Gehirn mehr Prozent.


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

10.03.2008 um 18:30
Gehirn=Attrappe?

beim lesen verschiedener beiträge halte ich es durchaus für möglich.

komischerweise scheint das nicht bei allen so zu sein.


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

10.03.2008 um 18:46
und jetzt kommt noch der Senf des grossen alten dazu, höret gut zu:

erstens ist sneeflöckli schon ein heiliger. zweitens wenn wir kein Gehirn hätten würde uns NUR noch unsere Seele führen.

10 % benutzter Gehirn + die Seele = nicht gut, fehlerhafter funktion, verwirrung

100 % benutzter Gehirn + die Seele = Erleuchtung, 100% Göttliche Macht, unendliches Glücksbefinden, Allwissend

und jetzt kommt das grosse ABER:

Unser Gehirn ist genetisch Manipuliert worden von Ausserirdischen, so komisch/lustig/behindert/verrückt es auch tönen mag, lustig ist es nicht mehr, auch für die nicht die darüber spotten.

Also werden wir diese 100% niemals erreichen und wenn es bergen sich beabsichtigte Fehlfunktionen in unserem Gehirn.

jemand der sein Gehirn nicht benutz der ist furchtlos und allwissend. So wie die Buddhhas :-))))))


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

10.03.2008 um 18:52
quod erat demonstrandum


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

10.03.2008 um 18:54
und die Seele alleine ist so wie wenn man einen wunderschönen Traum hat, einen Paradiesischen Traum wo man einfach geniesst und erlebt das schönste was es gibt, die Liebe. Man überlegt nicht in Träumen, in den Träumen zählt nur noch eins: die Seele, das Sein und der Wille deiner Seele. Wenn man irgendeinmal stirbt dann löst man sich vom Körper und kehrt zurück in seine ursprüngliche Form, in die Form wie wenn man Träumt......... die unsterbliche Seele.

wer sich fragt woher ich das weiss: Schamanismus & Swiss Indoor


Anzeige

melden