Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

19.08.2008 um 04:39
is nieh nur rape füh jede füh mi is rape nur in mein Gehirn

Anzeige
melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

19.08.2008 um 15:43
Bei beko ist es scheinbar nur eine Attrappe;)
Zitat von HesherHesher schrieb am 05.03.2008:Wenn es eine Seele gibt, so ist das Gehirn nur Schein. Falls die Seele nicht existiert ist das Gehirn wichtig
Ich meine Gehirn=Seele.Deswegen auch keine Attrappe.Ich denk ja nicht mit dem Anus;)


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

19.08.2008 um 17:29
also gehirn und seele sind ja nun was ganz verschiedenes


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

19.08.2008 um 18:22
Ja?Womit denkst du denn?
"Seele" ist also etwas, was die Materialisten leugnen, und wovon die Spiritualisten nicht wissen, was es ist.



melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

19.08.2008 um 18:27
bei manch einem kann das sogar sein


melden

Ist das Gehirn nur eine Attrappe?

20.08.2008 um 15:44
Hallo @ all, also ich habe mir zwar net den ganen Beitrag durchgelesen, hoffe aber, dass das gleiche net schon geschrieben wurde.

Also ich habe mir mal vor einiger Zeit so'ne Doku gedownloadet, da ging es um "Den Leben nach den Tod" oder so ähnlich.
Da gabs n paar nahtoderfahrungen etc. ... und eine Frau - die hatte irgend eine Krankheit (Blutgerinsel in Hirn oder so, kp mehr) und die musste für diese komplizierte OP defakto "tod" gestellt werden, sprich ihr Herz durte nicht mehr schlagen, klinisch war se tod (wie das genau gehen soll weiss ich auch nicht) und ihr Körper wurde auf 7 grand oder so runtergekühlt...
Na ja so weit so gut - das Erstaunliche ist, dass diese Frau nachdem sie wieder "lebte" genau das berichtete, was sie im OP- Saal geschah.
Wie der Arzt operierte welches OP- Besteck er nahm etc. - denkt dran sie war klinisch "tod"
Sie beschrieb das so detailiert das die Ärzte sich das nicht erklären konnten, woher sie das alles wusste, z.B. zeigte sie später ganz genau das OP- Besteck was der Arzt/Ärzte verwendeten, was sie genau gemacht haben, das den einen Arzt einmal was runtergefallen sei und und und...

So um bezug zum Thema zu nehmen - wie konnte das also sein, dass ein Mensch der klinisch "tod" war, wo das Gehirn nicht mehr arbeitete, sie also nichts sehen, hören oder so was konnte, - wie konnte sie im nachhinein schildern was geschehen ist, wenn das gerhirn "tod" war.

Also muss es doch ein Zusammenspiel von Seele/Geist oder wie auch immer und Gehirn geben. Wie hätte sich sich sonst erinnern können?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Transkranielle Hirnstimulation (Ultraschall, Magnetfeld...)
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 06.07.2014 von RoseHunter
Tobias_Claren am 06.07.2014
8
am 06.07.2014 »
Wissenschaft: Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 16.03.2013 von habe-fertig
Schtoa am 10.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.03.2013 »
Wissenschaft: Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 09.02.2013 von McNeal
babybuu am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 09.02.2013 »
von McNeal