Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sinn Des Lebens, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.04.2008 um 14:47
Laßt Euch nicht 'veräppeln' :).

Anzeige
melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.04.2008 um 15:18
@k0limquist
Zitat von k0limquistk0limquist schrieb am 06.04.2008:"Nichts und irgendwas existieren gleichzeitig" kommt der Wahrheit etwas näher ...
Nichts kann nicht existieren, denn wenn es existieren würde wäre es Etwas und nicht mehr Nichts.



melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.04.2008 um 15:57
@ Bukowski

Aye, vollkommen richtig!


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.04.2008 um 20:07
@Euch

s.o...


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.04.2008 um 23:37
Existenzt erklärt alles, es ist einfach da. Die eigene Existenz ist der Grund für selbige.

Wie soll ich sagen, es einfach da und man kann nicht daran rütteln. Existenz ist absolut und nicht umkehrbar, falls doch werden wir es nicht herausfinden, also egal..

Wir können es nur als gegeben hinnehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt noch nichtmal einen Beweis, dass ich selbst existiere, ich meine, dass ich denke ist kein Beweis, dass es echt ist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

12.04.2008 um 02:05
@pommes1983

Bei 'falls doch werden wir es nicht herausfinden' bin ich mir nicht so sicher.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

12.04.2008 um 11:26
ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass der Tod das ende ist. Allerdings...wie kann das sein und funktionieren. Alles muss irgendwie gesteuert sein. ich will damit jetzt nicht Gott ansprechen... unser Körper wird von unserem Hirn gesteuert, was wiederum wir steuern, doch was steuert uns und unser Vorgehen nach dem Tod...


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

22.04.2008 um 17:29
...der ewige kreis


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

22.04.2008 um 17:42
Gefällt mir, die frage ;)

aber es gibt keine antwort, manche sachen sind halt einfach so!

Aber vieleicht hat es ja was mit der krümmung der Banane zutun? :D :D :D

LG vollKorn


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.04.2008 um 22:04
...unser Körper wird von unserem Hirn gesteuert, was wiederum wir steuern....


also da habe ich was anderes gelernt. Seit wann steuern wir unser Gehirn?
Ich bin mir nicht sicher, ob dass ein Ausdrucksfehler war, aber du steuerst sicherlich nicht dein Gehirn, sondern dein Gehirn dich.
Das aber wiederum gibt die Frage auf, wer wir sind. Ich denke aber mal das gehört nicht in diesen Thread.
Aber trotzdem sollte bei so einer wichtigen Frage "Warum gibt es überhaupt irgendwas?!" nicht so schlimme Denkfehler unterlaufen.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.04.2008 um 00:06
#wisper

:) richtig

- - -

ich glaub, ich hatte diese frage in einem anderen thread (etwas anders ausgedrückt) auch mal gestellt...

die antwort war recht kurz und knackig: "cp-verletzung" :D

bringt nur net viel :D

das hat was damit zu tun, das überhaupt nach dem urknall materie übrig blieb.... wenn doch sich alles so gegeneinander aufhebt... naaaaaja!

>>warum gibt es überhaupt irgendwas?<<

hmm... diese frage allein können wir uns nur stellen, weil es was gibt...

okay... is nich mein bester post, aber ich bin müde und werd nun ins bett gähn


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.04.2008 um 00:30
cp-verletzung ???


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.05.2008 um 04:27
also jezt mall ernst wenn das leben keinen sin hätte also warum soll man sich mit problemen rumschlagen die man so im leben kriegt klar man erlebt auch gute dinge man hat auch spaß udn so aber eigentlich könnte man sich die kugel geben wenn es irgendwan einfach nichts ist wenn man einfach weg ist das doch krank


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.05.2008 um 04:30
das sol jezt aber nich bedeuten das ich mir ne kugel geben will denn ich denke mall so ich werds dann erleben wenn ich sterbe oder auch nicht kp aber man würde es ja auch gerne jezt erfahren was einen später erwartet oder auch nicht erwartet ich sag nür koran 7 jungfrauen oder so ne :))


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.05.2008 um 11:34
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb am 11.04.2008:Es gibt noch nichtmal einen Beweis, dass ich selbst existiere, ich meine, dass ich denke ist kein Beweis, dass es echt ist.
Würdest du das bitte näher erklären?



melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

11.05.2008 um 16:40
@aligarch
Ich denke der Sinn des Lebens ist leben. Und der Sinn des Handels ist Freude. Ich bin zu Beispiel neidisch auf Leute die glücklich werden, wenn sie putzen. Diese Eigenschaft wäre doch echt cool zu haben.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

13.05.2008 um 12:50
@CP-Verletzung: Nach dem Urknall hätte es genauso viel Materie wie Antimaterie geben sollen. Doch es gab einen kleinen überschuss am Materie. Der Rest annihilierte sich zu Energie.
Hätte es diesen überschuss nicht gegeben, gäbe es auch uns und das bekannte Universum nicht.

Das ist die Antwort auf die Frage die gestellt wurde. Also machen wir aus diesem Thread einen Wissenschaftlichen und denken darüber nach, warum es einen überschuss gab.

MfG


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.05.2008 um 16:50
Warum gibt es überhaupt irgend etwas? Gibt es das Gegenteil von irgendetwas? Das reine nichts? Und wenn es das gäbe wie könnte dann irgendetwas entstanden sein, so ohne Materie? Und wenn der Mensch die Zeitmaschine hätte, könnte er dorthin reisen und sich das nichts mal anschauen, und wäre das nichts nachher noch gleich wie vorher? Oder würde wenn mal etwas im nichts war, abstrahlen? Oder wäre das absolute nichts so schwer, dass etwas was dort hineinkäme sofort explodieren und einen Urknall hervorrufen würde?


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.05.2008 um 18:13
Wenn wir das "Etwas" als eine Physikalische begebenheit betrachten, müsste es aufgrund der Symmetrie im Universum auch so etwas wie das "totale Nichts" geben. Das wir so etwas nicht beobachten und die Quantentheorie das auch nicht zu lässt (Spontanes entstehen von Teilchen-Antiteilchen Paaren), gibt es so etwas höchstwahrscheinlich auch nicht.

MfG


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

14.05.2008 um 18:14
Spontanes entstehen von Teilchen-Antiteilchen Paaren - Meinte: Überall gibt es zu jeder Zeit ETWAS.


Anzeige

melden