Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Sinn Des Lebens, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 04:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß gar nicht, was manche Leute immer mit ihrem "Nichts" ham...
Joah, eigentlich ist es auch doof :D und falsch ...

Es erklärt eben die Mengenlosigkeit so gut. Es bringt Gleichgewicht auf die Waagen.



Aber eigentlich hast du Recht. Denn es enthält Alles, einschließlich Nichts. Die Mitte eben. ^^
Dafür ein Wort zu finden, oder das zu beschreiben, ist einfach unmöglich.

Anzeige
melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 04:20
@hayami
Zitat von hayamihayami schrieb:Ich halte es hier für gut möglich, dass der menschliche Verstand und das von ihm erfundene Verstehen hier seine Grenzen findet
Es gibt Antworten. So schön es klingt, so schön ist es auch.

Der hier:
www.wopg.org
zeigt es dir.

Dort gibt es "Die Schlüssel" oder "The Keys", das ist eine DVD-Reihe die einem das Wissen ermöglicht.
Das klingt sehr aufgespielt, aber wenn du denkst das ist Werbung - es ist kostenlos.

Der Mensch, der das alles betreibt, ist Maharaji. Er ist ... unglaublich. Für mich ist es Jesus in der heutigen Zeit :D Er überbringt die Botschaft des Frieden, spricht vor den Menschen und ermöglicht ihnen den Zugang zum Wissen. Das Wissen ist eine Technik um glücklich zu werden, Erfüllung finden. Wo man die Antworten findet, zeigt er einem. Als Mensch hat man die Möglichkeit.
Du wirst das in keinem Buch finden, in keinem Internetartikel, es wird dir kein Freund erzählen können - du brauchst einen Meister. So blöd es klingt.



Natürlich ... du kannst dich selbst hinsetzen und dein Glück versuchen. Aber wie viele Menschen das geschafft haben, das siehst du ja ... einer hat es geschafft. Maharaji, mit richtigen Namen Prem Rawat, hat das Wissen von seinem Vater erfahren. Als sein Vater starb, hat er die Aufgabe seines Vaters fortgesetzt und verbreitet nun das Wissen unter den Menschen.



Du kannst dir die Videos einfach ansehen. Er sagt es ganz einfach.

"Wenn du Frieden findest in dieser Welt - dann ist gut. Mach weiter so! Sei glücklich. Lebe dein leben.
Wenn du keinen Frieden finden kannst, kann ich dir helfen."

"...
Warum das Wissen kostenlos ist? Nun, wie könnte ich Ihnen auch das verkaufen, was Ihnen bereits gehört?"



http://www.wopg.org/en/webcasts/auf-deutsch (Archiv-Version vom 16.07.2010)



Dort wirst du GANZ sicher Antworten finden ;)
Andere Quellen ... ich kenne keine andere, der man wirklich vertrauen kann.
Ihm kann man einfach vertrauen.

Was ich hier oft mache, irgendwelche Sachen beschreiben usw ... das ist sooo doof eigentlich^^ Eigentlich sollte ich einfach diesen Link schicken - und gut ist. Denn es gibt keine mir bekannte bessere Möglichkeit das zu erfahren.

PS: Ich habe das Wissen noch nicht, und daher keine Antworten. Doch schon seinen Worten zu lauschen bringt mir Gleichgewicht, Ruhe und eine innere Zufriedenheit, die wirklich von innen herauskommt.

Liebe Grüße


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 04:20
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb am 23.05.2010:und was ist mit gesellschaftlicher verantwortung?
Ist letzendlich auch wieder für einen selbst gut. ;)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 13:52
Ich hab mir das Video "Munich, Germany" 10 Minuten angesehen, dann musste ich ausmachen. 10 Minuten sinnentleertes Geschwafel, er redet viel, aber er sagt nichts.

Ich will meine 10 Minuten Lebenszeit wieder haben...


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 22:59
@Yoshi
Die Fragen die du stellst habe ich dir bereits beantwortet. Da daraufhin keine ernsthafte Kritik oder Hinterfragung meiner Aussagen, sondern nur eine simple Wiederholung deines bereits geäusserten Glaubens kam, denke ich nicht das eine weiter diskussion Sinn macht. Du bist so stark in deinem Weltbild verhaftet, dass es dir anscheinend nicht mehr möglich ist deine Gedanken zu hinterfragen oder Wiedersprüche zu erkennen. Sei mir deshalb bitte nicht böse wenn ich deine Fragen dieses mal nicht beantworte.


@Gummiglas
Du hast offensichtlich die Bedeutung meiner Aussage nicht verstanden.
Wie du das Nichts als klaren Begriff benutzt und ihm sogar einen Wert zu ordnest, zeigt das. Ich wäre dir deshalb dankbar wenn du meine Aussagen nicht als Begründung für deinen Glauben benutzen würdest. Davon möchte ich mich klar differenzieren.




Ich will keinem von euch zu nahe treten, Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und muss selbst entscheiden was er für richtig hält. Nur denke ich das wir uns immer weiter von der eigentlichen Frage des Themas entfernen, was ich eigentlich nicht unterstützen will. Es gibt auch einige Threads wo eure Aussagen besser rein passen würden als hier, yoshi hat sogar einen eigenen.

Was mich betrifft, so habe ich bereits meine Gedanken geäussert und bin zum Entschluss gekommen, dass ich nichts mehr zum Thema beitragen kann. Von weiteren Aussagen die auf meiner Theorie aufbauen, will ich mich distanzieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 23:25
"Die Fragen die du stellst habe ich dir bereits beantwortet. Da daraufhin keine ernsthafte Kritik oder Hinterfragung meiner Aussagen, sondern nur eine simple Wiederholung deines bereits geäusserten Glaubens kam, denke ich nicht das eine weiter diskussion Sinn macht. Du bist so stark in deinem Weltbild verhaftet, dass es dir anscheinend nicht mehr möglich ist deine Gedanken zu hinterfragen oder Wiedersprüche zu erkennen."

Naja, nichts ist falsch. Jeder tut das richtige für sich auf jeden Fall.

Du magst Widersprüche an meinem Weltbild sehen, das ist auch vollkommen okay, denn jeder hat auf seine Weise recht.
Zitat von hayamihayami schrieb:Sei mir deshalb bitte nicht böse wenn ich deine Fragen dieses mal nicht beantworte.
Bin ich nicht. :)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

27.05.2010 um 23:29
Um nochmal zum eigentlichem Thema zurückzukommen.

Warum gibt es überhaupt irgendwas? Ja, das ist eine echt gute Frage.

Aber es kommt natürlich darauf an, was genau damit gemeint ist. Wenn damit Raum, Zeit, die Sterne, und alles gemeint sind, diese sind entstanden. Es sind materielle Ausdrücke.

Aber warum es etwas gibt? Also, es kann nur jeder für sich selbst beantworten, warum es für ihn dies und das gibt.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 01:12
Stellt euch einfach vor ihr selber seid das "Nichts" wie würdet ihr euch dabei wohl fühlen?

Und genau darum gibt es etwas! Was das ist, wissen wir nicht, nur das wir es selber sind und das es da ist!

Das kann man nicht wirklich hinterfragen, es hat einfach keinen Sinn und entzieht sich jeder Defintion! Das ist eben nur das Leben, ein irgendwas bzw. im Wesen immer noch das "Nichts" aber eben eins das die Definition darüber nicht annimmt! :)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 01:21
Das "Nichts" ist einfach nicht absolut, wenn es das wäre, wäre es eine Konstante und nicht mehr das Nichts! Es ist also nur das Relative, das selber alles relativiert und damit aber auch wider jede Form der Nichtexistenz!

Es ist der Widerspruch aus "Nichts sein" und "wenn nichts ist, kann aber auch das Nichts nicht sein"

Das kann man nicht begreifen und macht keinen Sinn, wir sind nur ein Teil davon! Das ist die Wahrheit die man sich niemals anmaßen sollte! :)


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 12:26
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Ich hab mir das Video "Munich, Germany" 10 Minuten angesehen, dann musste ich ausmachen. 10 Minuten sinnentleertes Geschwafel, er redet viel, aber er sagt nichts.

Ich will meine 10 Minuten Lebenszeit wieder haben...
Schade, es tut weh das zu lesen.


"Es ist dein Widerstand gegen den negativen Gedanken, ob bewußt oder nicht, der ihn sich in deinem Leben manifestieren läßt. Wenn du dich weigerst anzuerkennen, daß es Autos gibt, wirst du von Autos angefahren werden, aber nicht etwa, weil du sündig oder neurotisch bist, sondern einfach, weil du nicht auf die Autos achtest. Du wirst sie nicht kommen sehen."

Ein Zitat aus einem Buch.

Maharaji erklärt es einfacher.
Er sagte etwas über die Natur der Dinge.

"Die Natur des Verstehens. Ja, das Verstehen hat auch eine Natur.
Es liegt in der Natur des Verstehens, dass man nur das versteht, für das man gerade bereit ist es zu verstehen. Das ist dessen Natur."



Man merkt es auch oft hier in Allmy. Andere, so wie ich wahrscheinlich auch, merken oft nicht, was der andere eigentlich gerade sagen(schreiben) möchte.



Aber mal so nebenbei - glaubst du überhaupt das bei Maharaji zu finden, was du suchen möchtest? Weil wenn nicht, dann sind seine Worte nichts für dich. Wenn man keinen Durst verspürt, dann sind seine Worte den eigenen Ohren nichts.
Das betont er auch selbst oft genug, und er sagt eben, dass wenn es jemanden nicht interessiert, wenn jemand meint er findet es woanders, dann soll er da suchen. Dann soll er da glücklich werden. Ist ja gut so, wenn er wo sein Glück findet.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 12:31
@Fluktuation
Btw wollte ich dir vor 3 - 4 Wochen mal ausführlich Erklären, um was es mir hier so oft geht. Da habe ich dann irgendwann nichtmehr geantwortet ... Der Grund war, weil ich sehr in dem Feeling war. War am PC meines Vaters. Dann hat er überreagiert, mich auf einen Schlag zur Sau gemacht und angemacht, warum ich da sitze, obwohl er ja die ganze Zeit schon daneben saß und was anderes machte. Das hat mich so aufgeregt, dass ich da etwas "aus meiner Mitte kam" ... ich war sauer. ^^

Dann dachte ich mir "Es lohnt sich nur, wenn ich mit dem Feeling zum Thema da weiterschreib. Ich mach wann anders weiter."

Danach war Abschlussfahrt und ich habs vergessen ... -.-



Ich schau gleich mal, ob ich den Beitrag fertigschreiben kann. Ich hab ihn gespeichert als Entwurf, so halb fertig.

lg
gummiglas


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 22:00
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Aber mal so nebenbei - glaubst du überhaupt das bei Maharaji zu finden, was du suchen möchtest? Weil wenn nicht, dann sind seine Worte nichts für dich. Wenn man keinen Durst verspürt, dann sind seine Worte den eigenen Ohren nichts.
Das betont er auch selbst oft genug, und er sagt eben, dass wenn es jemanden nicht interessiert, wenn jemand meint er findet es woanders, dann soll er da suchen. Dann soll er da glücklich werden. Ist ja gut so, wenn er wo sein Glück findet.
Es ging mir speziell um das was ich in diesem Video gesehen habe. Das hat auf mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Wie ich schon sagte redet er die ganzen ersten 10 min. nur um den heissen Brei herum. Wenn jemand wirklich was zu sagen hat, dann braucht er nicht ganze 10 min um 2 Sätze auf die Beine zu stellen. Nämlich: Ich bin Gast und Gastgeber zugleich, und; Das göttliche ist in mir.

Siehst du was ich meine? 11 Worte, geschrieben in 10 Sekunden, und auf den Punkt gebracht. Dafür muss ich nicht geschlagene 10 min rumschwadronieren.

Macht ihn aus meiner Sicht nicht gerade zur Quelle der Wahl.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

28.05.2010 um 22:15
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Es ging mir speziell um das was ich in diesem Video gesehen habe. Das hat auf mich einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Wie ich schon sagte redet er die ganzen ersten 10 min. nur um den heissen Brei herum. Wenn jemand wirklich was zu sagen hat, dann braucht er nicht ganze 10 min um 2 Sätze auf die Beine zu stellen. Nämlich: Ich bin Gast und Gastgeber zugleich, und; Das göttliche ist in mir.

Siehst du was ich meine? 11 Worte, geschrieben in 10 Sekunden, und auf den Punkt gebracht. Dafür muss ich nicht geschlagene 10 min rumschwadronieren.

Macht ihn aus meiner Sicht nicht gerade zur Quelle der Wahl.
Ja, das Video mit Maharaji hat mich auch nicht wirklich angesprochen.

Aber eins muss man ihm lassen, er macht sich echt die Mühe, diese Botschaften mitzuteilen, aber wie gesagt, es werden nur die Leute etwas an sich ändern, die es wollen. Mann kann niemanden etwas eintrichtern, dass er nicht will.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 02:12
@Fluktuation
Hmmm, ja so ganz versteh ich das nicht ... vllt war das Video nicht so das Richtige. ^^

Also wenn du einen Versuch noch riskieren willst :D

http://forumdreilinden.de/prem_rawat.html (Archiv-Version vom 11.07.2010)

da rechts ist ein Interview. Geht ne Stunde, aber ... man kann ja nach Geschmack kucken, so lang man will.



Für mich hat er auch so manches schnell auf den Punkt gebracht. ZB Liebe.

"Und was ist Liebe?
...
Liebe, ist die höchste Form von Akzeptanz."

Für mich war das ... "Wow *_* etwas, das man garnicht wagt zu definieren, wird in einem kurzen Satz ganz direkt und einfach erklärt."
Auch wurde mir durch ihn klar, was "Licht" bedeutet, wie bei Esoterikern so oft ...
"Licht & Liebe" Da denkt man sich ... höa? ^^ was soll das denn sagen? ^^
Aber nun versteh ich es.

"...
Es geht darum, bewusst, zu sein. Jeden Schritt, im Licht zu gehen. Nicht im Schatten! Sondern im Licht! Ganz bewusst. Sich jedem Atemzug bewusst zu sein. Und jede Ader im Körper zu spüren. Darum geht es."

Und da hats dann auch klick gemacht ... "Aha! Wenn man sich etwas bewusst ist, dann ist es im Licht - klingt ja logisch! Also ist Licht Bewusstsein, oder besser Bewusstsein ist Licht."

Und so sieht das "Licht & Liebe" schon ganz anders aus.

Also Bewusstsein, Licht, dass man sich der Dinge bewusst ist, und Liebe, höchste Akzeptanz, dass man alles bis aufs höchste Akzeptiert.



...

also das jetzt nur mal so nebenbei, wie er mir bei einigen Denkzügen in so manchen Fragen sehr geholfen hat. Auch zum Atem sagt er viel, sehr Schönes.

...

"Und du lebst! Du lebst, jetzt! Nicht etwa, weil du heute hier gekommen bist, oder weil du heute vormittag noch in der Arbeit warst, oder weil du morgens aufgestanden bist und dir einen Kaffee gemacht hast - sondern du lebst, weil ein Atem, in dich eingeströmt ist.
Jetzt. ... Jetzt. In diesem Moment.


Man kennt es, wenn jemand eine Familie gründen will und die Frau ist schwanger ... da plant man dann so, was man alles für das Kind braucht. Das Kinderzimmer, Kleider, Spielzeug usw usf. Und man rätselt "wird es ein Junge? ... wird es ein Mädchen?" und plant vieles im Vorraus.
Und dann, wenn es soweit ist, und die Fruchtblase ist geplatzt, man muss ins Krankenhaus, alle sind furchtbar aufgeregt, ... dann stehen alle da, und warten. Die Mutter presst und presst, das Kind kommt so langsam zum Vorschein. Erst der Kopf, dann die Arme, und schließlich das ganze Baby.
Und dann ... dann denkt niemand mehr über die Kleider nach, die man im Vorraus gekauft hat, keiner denkt über den Namen nach, über das Kinderzimmer und all das Geplante.
Dann wartet jeder nur darauf ... "Atmet es? ..."


Und wenn es atmet - *Puuuuuuuuh* ... Erleichterung ^^


Und wenn wir sterben, und dieses Schicksal betrifft wohl jeden von uns, dann wird nichtmehr gesprochen, dann ist keine Zeit mehr zum reden. Denn man ist viel zu beschäftigt damit, zu Atmen.



Du lebst, weil ein Atem in dich einströmt. Er kommt, und er geht, und er bringt das Leben."



Und es ist ein wunderschönes Gefühl, so über den Atem nachzudenken.
Es hat auch mal ein kluger Mensch gesagt. "Wenn du schon nachdenkst, dann über den Atem."





Mittlerweile, wenn ich gerade daran denk, dann atme ich einfach mal tiiieeef durch, und fühle mich wieder wie am Anfang aller Dinge. Wenn ich Stress hab, gereizt bin, oder irgendwo viieel zu vertieft bin ... einmal tief durchatmen und ich bin wieder am Anfang aller Dinge, dann ist das Gefühl wieder Neutral, beim Atem.

Also das sind so meine Erfahrungen mit ihm. Und wie das Wissen so ist ... na da, mal sehn^^ Ich habs noch nicht, und es ist schon ein bisschen viel, was man lernen muss, damit man es bekommt.
Früher musste man da 20 - 30 Jahre bei einem Meister lernen, und das Gelernte wurde immer wieder überprüft ... erst dann nach vielen Jahren hat man das Wissen überreicht bekommen. Mein Vater hat es so bekommen, deswegen weiß er das. ^^ Es war auch ein anderer Meister.
Maharaji ist der erste, der es auf eine ganz andere Weise möglich macht, und der es viel mehr veröffentlicht, kostenlos, aber trotzdem so, dass es auch möglichst wirksam ist.

Mein Vater sagt auch oft, dass er viel mehr meditieren sollte (das Wissen praktizieren, es ist eigentlich keine Meditation, aber er macht es in dieser Sitzhaltung), dann wäre er glücklich. Wenn er es macht und danach aufsteht, ist er wie frisch, strahlt wieder, und ihm gehts gut. Dann ist er auch gnädig, gibt mal nach und ist irgendwie freundlicher, lockerer.

Also ich werd noch ne Weile brauchen, aber ich denke, es ist weiter zu empfehlen. ^^




So, das war sowieso alles zu dem Thema. Mehr hab ich eh nicht zu sagen.
Ich mach da mal nen Punkt
.

Liebe Grüße ^^


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 02:13
Zur Zeit würde ich viel lieber reden, als schreiben. Schon seit längerem. Deswegen sind meine Beiträge so lang. Ich sollte mich endlich aufs Schreiben einstellen ...


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 03:00
@Gummiglas

Liebe ist die höchste Form der Akzeptanz. - Und dennoch ist sie mehr als das. Liebe ist eins der Dinge, die wir nicht direkt wahrnehmen. Wir spüren lediglich ihre Kraft und sehen die Folgen dieser. Ja. - Liebe besitzt Kraft im wahrsten Sinne des Wortes. Warum? - Nun, alle bewusste, oder geplante Aktionen, die wir durchführen werden in unserem Bewusstsein durchdacht. Es ist die schlichte Kraft unserer Gedanken, die es ermöglicht riesige Bauwerke zu bauen, Weltraumreisen und sogar Kernspaltung zu betreiben. Alles "Erdachte" wurde erdacht. Liebe hat eine ähnliche Eigenschaft, aber sie basiert auf höherem Niveau als unser rationales Bewusstsein. Liebe setzt sich tief in unserem Unterbewusstsein fest und lenkt
unser Bewusstes Verhalten. Somit ist es kaum möglich Liebe klar zu definieren, da wir kein direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein. - Unserem individuellem Bewusstsein. Eine höhere Stufe belegt das kollektive Unterbewusstsein. Dieses kollektive Unterbewusstsein ist das Medium der permanenten Informationsverarbeitung. Es selbst benötg kein
Trägermedium, da es ein Trägermedium des kollektiven, aber auch des individuellen Unterbewusstseins ist. Also ist dieses "Ding" praktisch ein "Nichts". Es ist Nichts, da es kein Etwas exestiert, worauf sich dies bezieht. Somit trägt es keine Materie, sondern verarbeitet die Resonanzen unseres Systems. Das Interressante ist eher der Übergang vom Nichts zur Materie, denn schließlich stehen diese Komponenten in einem direkten Zusammenhang.


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 05:09
@Qwerty
da haben alle andere theorien aber wissen kann es keiner. wenn man stirbt kommt man wieder aber als neuer mensch du spielst das spiel des lebens erneut. das vergangene leben ist maßgeblich dafür verantwortlich wie dein jetziges ist. und so immer weiter bis irgendwann die sonne zusammenbricht


melden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 10:10
@Gummiglas

Ahh, verstehe. Es dreht sich also alles um die Prem Rawat Foundation. Die Foundation ist natürlich eine gute Sache, keine Frage. Sie helfen weltweit dort wo Hilfe dringend benötigt wird. Und sie wurde nach unabhängiger Prüfung mit 4 von 4 Sternen ausgezeichnet. Es wird dort also nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet, sondern Spenden fließen direkt in humanitäre Hilfe. Sehr löblich...

Nur gleichzeitig degradiert das seine Vorträge, aus meiner Sicht, zu einfachen Werbeveranstaltungen, was dann auch den von mir kritisierten Erzählstil erklärt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 13:56
Also ich glaube das jeder ein starken Geist in sich hat, manche mehr oder weniger.

Und das wir nur ein Teil des Geistes nutzen, der Rest ist in uns drin und kontaktiert uns vielleicht über unsere Träume und erteilt uns manchmal Ratschläge und zeigt unsere Ängste usw.

Wir alle bestehen aus Energie und existieren ewig.

Denn wo hätte das Leben einen Sinn, wenn man ungefähr 70 Jahre lebt und dann stirbt und nie wieder zurück kehrt?

Ich denke unsere Energie wandelt jedes mal in einen neuen Körper und die Erfahrung die wir in diesen Leben gesammelt haben wird in unseren Geist erneut gesammelt, anschließend sind wir wieder unerfahren und müssen von vorne anfangen.


Das Leben ist ein ständiges Abenteuer, so was wie ein Computerspiel.

Ich denke man wird in verschiedenen Welten geboren, sammelt Erfahrung usw.


2x zitiertmelden

Warum gibt es überhaupt irgendwas?!

29.05.2010 um 16:09
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Also ich glaube das jeder ein starken Geist in sich hat, manche mehr oder weniger.

Und das wir nur ein Teil des Geistes nutzen, der Rest ist in uns drin und kontaktiert uns vielleicht über unsere Träume und erteilt uns manchmal Ratschläge und zeigt unsere Ängste usw.

Wir alle bestehen aus Energie und existieren ewig.

Denn wo hätte das Leben einen Sinn, wenn man ungefähr 70 Jahre lebt und dann stirbt und nie wieder zurück kehrt?

Ich denke unsere Energie wandelt jedes mal in einen neuen Körper und die Erfahrung die wir in diesen Leben gesammelt haben wird in unseren Geist erneut gesammelt, anschließend sind wir wieder unerfahren und müssen von vorne anfangen.


Das Leben ist ein ständiges Abenteuer, so was wie ein Computerspiel.

Ich denke man wird in verschiedenen Welten geboren, sammelt Erfahrung usw.
Sehr schön gesagt!

Ich denke, dass alles zu der Singularität zurückkehren wird, zum Void.

Der reinste Zustand des Seins.


Anzeige

melden