Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 23:53
@coelus
da haben wir wieder jemand der sich coleos nennt der viel müll verbreitet.wenn du keine angst vor dir selber hast,spiel mit mir und beantworte mir einfach nur ein paar fragen.am ende wirst du dir sehn wie sehr du dir selbst dein ganzes leben lang ein bein gestellt hast.beantworte mir von wem der text ist den du so eben hier liesst??

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 23:54
@coelus
die erste frage lautet:"von wem ist dr text den du eben hier und jetzt liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.07.2009 um 23:58
:D ...der Verfasser obiger wirren Zeilen, das bist DU snoopy2.5. Wenn ich also noch weiter auf Deine "Spielchen" eingehe, so wäre es wirklich sehr von Vorteil, wenn Du auch mal wirklich was substanzielles präsentieren könntest..? ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:00
@coelus
wessen "stimme"ist es die diesen text so eben hier und jetzt liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:06
@coelus
brauchst du denn so lange um das heraus zu finden?:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:07
@snoopy2.5

“wessen "stimme"ist es die diesen text so eben hier und jetzt liesst?“

:D :D ja, jetzt aber verhilfst Du mir wirklich zu einem grandiosen Lachflasch werter snoop2.3… :D

Als ob dies irgendwas zum Sachverhalt oder IST- Zustand irgendetwas verändern würde...

Auf was willst Du heraus, Du kleiner Sherlock Holms… Hmm? Der Verfasser bist immer noch DU, Stimme hin oder her. :D ;)

Also, ich gehe mal schlafen, vielleicht fällt Dir ja inzwischen noch was substanzielles ein oder gar den Bezug auf meine bisherigen Beiträge.

Gute Nacht und schlaf gut, snoopy2.5 :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:07
ich helfe dir.ist es deine oder deine stimme?;-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:09
@coelus
du schläfst doch mit offenen augen mein junge,also werd ich dir sagen....schlaf weiter,und wenn du mal wach wirst,dann begegnen wir uns wieder:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:09
Ja, ja und hat auch gar nichts mit Deiner Existenz zu tun, gäääähn und schlaf wohl, werter Phantast. :D ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:17
@coelus
woher nimmst du die sicherheit dass der verfasser dieses textes den snoopy2.5 ist???wo ist denn dieser snoopy 2.5?sitzt er neben die mit seinem laptop und hast du mit deinen augen gesehen das er neben dir sitzt un diesen text den du so eben hier und jetzt liesst geschrieben hat????du kannst es nur vermuten,mehr nicht.dein hirn wird dir das zeigen was du denkst und glaubst,aber niemals die wirklichkeit solange du nur vermutungen glaubst.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:28
das argument mit der stimme zieht nur bei leuten, die meinen dass Gott mit ihnen geredet hat ^^


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:29
@ all Alles was von dir gedacht wird ist somit weniger als du! Du mußt nichts fürchten, was du denken könntest. Alles was überhaupt denkbar ist, benötigt dich für sein Dasein. Es verändert sich von Gedanke zu Gedanke ständig. Was benötigt es, daß du da bist? Du mußt dazu nur denken!
Wenn du nicht denken würdest, wärst du nicht. Du hast aber keinen Einfluß darauf, ob Du überhaupt und an was du denkst.
„Stell dir einfach vor“, daß Liliane und Udo zusammen an einem Tisch sitzen. Jetzt merkst du schon, daß in dieser Ausdrucksform Liliane und Udo als feistoffliche Körper in Deinem Bewusstsein erscheinen.
Beide sind die Information von wem? Du denkst dir die Liliane genauso wie du dir den Udo denkst. Du bist der Denker von beiden!

Dein >ich beobachte mich< muß sich zu einem >ICH beobachte „M und ich“ weiterentwickeln, d.h. ICH beobachte, mit welchen Informationen M „ich“ konfrontiert werde und wie „ich“ auf diese Informationen M reagiere. ICH beobachte natürlich auch, wie sich diese Informationen aufgrund meiner Reaktionen verändern. Das „Mich“ von der Liliane und das „Mich“ vom Udo sind dabei nur zwei unterschiedliche Perspektiven – auf was?.

Du kannst jetzt an Beate denken und sie wird so sein, wie du sie dir denkst. Sie wird in deinem Bewußtsein nur dann existieren, wenn du an sie denkst. Du kannst sie dir so denken, daß sie selber denken kann. Du kannst dir auch denken, das Beate etwas erlebt, während du sie nicht denkst.
Was aber dann passiert, wenn ICH sie dir wieder „einfallen“ lasse, worauf du ja keinen Einfluß hast, ist folgendes: Sie wird Aufgrund dieses Glaubens nun so in Dir erscheinen, als hätte sie etwas erlebt, obwohl bzw. während du sie nicht gedacht hast.

Genau so ist es mit deinem Mann. Er existiert nicht in Deinem „W-el-Traum“, wenn du nicht an ihn denkst. Es gibt kein woanders. Du bist das Zentrum deiner eigenen Welt. Aber da du ihn dir so denkst, daß er was erlebt, während du nicht an ihn denkst, muß er zwangsläufig, wenn ich ihn dir wieder einfallen lasse so erscheinen, als wenn er etwas erlebt hätte, während du nicht an ihn gedacht hast. Darum erscheint er dir so. Dies alles macht nur dein Glaube!WENN DER LESER DIESER ZEILEN NACH DIESEM TEXT IMMER NOCH IM GLAUBEN IST DAS ES ANDERE INDIVIDUELLE MESCHEN EXISTIEREN AUSSER IHM,DER HAT DIESEN TEXT NICHT VERSTANDEN UND SOMIT SCHLÄFT ER WEITERHIN MIT OFFENEN AUGEN.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:30
@snoopy2.5

Ich melde mich freiwillig dieses Psychospiel mit dir zu spielen :D

Leg einfach los.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:37
@Ikarus23
1.du spielst nur mit dir selber.2.kannst du nur gewinnen.3.spiele das spiel schon immer mit dir,nur hast du mir noch nie richtig zugehört.bin nicht gott,bin nur..........also,von wem ist der text den du eben hier und jetzt liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:46
@snoopy2.5

Der Beitrag an sich ist praktisch ein Hybrid. Der Inhalt vom Geist eines anderen hat sich mit meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung vermischt und meine eigene Stimme trägt ihn mir unterbewusst vor. Die Grenze zwischen deinem Geist und meinem kommt zum Vorschein wenn mein Geist sich diesem Text annimmt.

Der wird lediglich von mir für mich passend vorgetragen doch von alleine wäre ich nicht darauf gekommen da jeder Geist einzigartig ist was wohl auf das Wirken einer anderen Intelligenz schließen lässt.

Das ist alles... Und du existierst. Nicht als ich sondern als ein Mensch mit einer Familie und einem Namen der einfach gerne mit den Grenzen des Verstandes spielt.

Du existierst weil ich es sage, das ist alles. Und solange ich selbst davon überzeugt bin muss ich keinen Beweis für deine Existenz erbringen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:48
@snoopy2.5
Der Text wurde von Atomen, die sich miteinander Komplex verbunden haben und interaggieren geschrieben. Schon kommisch ^^


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:48
@snoopy2.5

Oder um deine Frage konkret zu beantworten.

Der Text wurde verfasst von einem Menschen X der irgendwo in Deutschland oder wo anders lebt und das Internet und seine technischen Möglichkeiten genutzt hat um auf der Plattform Allmystery diesen Beitrag zu veröffentlichen.

Der Text wurde von dir verfasst und erreicht meinen Geist wo mir meine eigene Stimme und mein Unterbewusstsein ihn vorlesen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:52
@Ikarus23
ich bin überzeugt das ich keineswegs existiere,und das weiss ich mit sicherheit besser als du.hast du plötzlich angst bekommen oder was???:-)du wolltest doch spielen,also wenn du keine angst hast dich vor dich selber zu blamieren,lass es lieber und gestehe dir ein ,das du dir noch nicht ein mal die einfachtsen fragen beantworten kannst.also noch ein mal.von wem ist dieser text den du so eben hier und jetzt liesst???beantworte mir diese frage wenn du es kannst.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:55
@snoopy2.5

Ich habe die Frage bereits beantwortet. Irgendein mir unbekannter Mensch hat diesen Text geschrieben und denkt er wäre besonders clever weil er mit rhetorischen Tricks und Psychospielchen labile Gemüter erhitzen kann. Doch mich beeindruckt diese Masche nicht. Beantworte du mir lieber wer du selbst bist.

Ich muss das nicht tun da ich keinerlei Anspruch auf deine Existenz erhebe. Mir ist es gleich ob du oder ich oder sonst was existiert.

Du behauptest aber der text IST von jemanden. Also dass er existiert.

Also sag mir mal warum du denkst dass er existiert. Schieß los.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:56
@Ikarus23
wessen "stimme"ist es die so eben hier und jetzt diesen text liesst?einfache frage oder soll ich dir die zwei antwortmöglichkeiten vorlegen?!


Anzeige

melden