Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:57
@Snoopy.2.5

Nein Halt zuerst beantwortest du mir die Frage warum du denkst dass der Text existiert.

Zitat: Von wem denkst du IST dieser text. IST, Sein, Existieren.

Los mach endlich!

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 00:58
@Ikarus23
schritt für schritt......also,wessen"stimme" ist es die du so eben "hörst" wenn du diesen text liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:00
@Ikarus23
Du hast seine Frage noch nicht richtig verstanden. Es verlangt das gleiche wie wenn du jemanden beweisen sollst, das ein Stein (Proton, Neutron, Quarks, Photon, etc.) Gefühle hat.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:01
@Ikarus23


was ich denke spielt keine rolle.ich wollte nicht spielen du bist es.du wirst von mir alle deine fragen beantwortet bekommen,besser gesagt du wirst dir alle deine fragen die du an mich hast selber beantworten.warte es ab.schritt für schritt.......also,wessen"stimme" ist es die du so eben "hörst" wenn du diesen text liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:01
@snoopy2.5

Ich "höre" keine Stimme. Hörst du etwa stimmen? Falls ja würde ich dringend zum Psychiater :D Alles was ich wahrnehme ist eine unterbewusste Reflektion die meine eigene Stimme beinhaltet und den Text wahrnimmt. So what??


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:03
Weil, der Mensch auch aus Atomen besteht, das was wir 'ich' sagen, ist nur Materie. Nur ist die Frage, ob Materie Bewusstsein und Gefühle erzeugen kann. - ich denke nicht.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:04
ich will dir nichts beweisen,möchte dir nur etwas zeigen was du eigentlich selber weisst,aber dich nicht mehr daran erinnern kannst,möchte dich nur dorthin führen,und wenn du jemand bist der glaubt er wäre sehr stark(mental),mir gewachsen,brauchst du nichts zu befürchten.also spiele oder lasse es.wenn du aufgibst,weisst du selbst wie sehr du dich überschätzt hast.also noch einmal................also,wessen"stimme" ist es die du so eben "hörst" wenn du diesen text liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:04
... irgendwie war hier noch vor ein paar seiten eine interessante diskussion.
und was ist das?!

"beweise mir das dieser text existiert!"
"mach du doch!"
"achja!?"
"niemals!"
"beantworte meine frage!"
"beantworte du doch meine!"

was ist das hier?!

snoopy, jeder versteht worauf du hinaus willst. ich zumindest ^^
du willst Illuminatrix "beweisen", da seine innere Stimme ihm diesen Text vorliest, dass das alles hier ein Produkt seines Bewusstseins ist und nur sein eigenes Bewusstsein existiert.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:07
@Ikarus23


du erzählst mir geschichten,atome,materie,weiss nicht von was du redest:-)beantworte mir doch einfach meine fragen,danach erzählst du mir wieder etwas von atome und materie,wenn du es danach noch kannst ohne dich dabei selbst lächerlich zu machen.auf jung,frage beantworten...wessen"stimme" ist es die du so eben "hörst" wenn du diesen text liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:09
@snoopy2.5

Okay ich spiele dieses Spielchen mal mit :)

Antwort: Ich weiß es nicht. Es ist nicht wirklich meine Stimme da meine Stimme anders klingt aber ich identifizier mich mit dieser Stimme also muss es meine geistige Stimme sein.

Geistiges Auge, geistiges Gehör, warum nicht geistige Stimme?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:11
@geistwerk
wieviel bewusstseine gibt es denn???...wieviel.......???????.....ach ja......woher weisst du denn wieviele es gibt??????hier kann der hellst kopf der welt sitzen,auch dieser wird am ende seiner weisheit sein wenn er mir die fragen die ich an ihn stelle beantworten wird.du hast nicht verstanden das du niemals gegen dich selbst gewinnen kannst,weil das innere in dir,dir immer einen schritt voraus ist.immer.und wer ich bin kannst du diesem text heraus entnehmen,sofern du in der lage bist:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:13
@Ikarus23
wessen pc ist es auf dem du diesen text hier liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:16
@snoopy2.5

Materie gehört niemandem...


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:17
@snoopy2.5
@Ikarus23
Was ist wenn all eure Überzeugungen und Informationen auf falsch Tatsachen basieren?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:18
@Ikarus23
wessen pc ist es auf dem du diesen text hier liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:18
@md.teach

Was soll schon sein? Pech gehabt :P


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:19
@md.teach
was ist wenn meine überzeugungen und informationen den tatsachen entsprechen?:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:21
@md.teach
Übrigens: Das „de facto“ kommt vom lateinischen „factuum“ und das bedeutet:
Eine (hier und jetzt) überprüfbare Tatsache bzw. ein überprüfbares Ereignis!


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:22
@Ikarus23
wessen pc ist es auf dem du diesen text hier liesst?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:22
@snoopy2.5

ist das psychospiel etwa schon vorbei?


Anzeige

melden