weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 20:12
@du_selbst

ja ich bin der meinung das sie sich verändern
und auch die erfahrungen die sie hier machen
jeder macht andere erfahrungen
aber wohin soll das führen
warum machen die seelen diese erfahrungen
was wollen sie erreichen

und da bin ich dann schon wieder bei individuellen seelen
bzw individuellen nichtses :D


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 20:19
haha ... @Genosis stell dir das nichts wie einen spiegel vor, der spiegel bleibt immer der gleiche, bloss der betrachter verändert sich dabei, aber schon ok, wenn du unbedingt an deine individualität glauben willst, will ichs dir nicht verderben.


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 20:22
Teilchen in ihrer Substanz, aufgebaut auf physikalischer Seele. :D
Ein Schritt folgt dem anderen. Ein Prozess welcher seinen Ursprung nimmt und deshalb, wie von @du_selbst beschrieben und von dir @Genosis auch schon eingebracht, einmal ein Ende haben- bzw. eine Vollendung erreichen wird. Eine Auflösung vom Nichts ins Nichts zur erneuten Bildung eines Nichts im Nichts, oder eine fortwährende Kette derer Glieder das nächst folgende Glied bilden.
Ich weiss bei meiner schreibe fehlt die Seele einer höheren Macht dem Nichts so zusagen, aber darüber versuche ich mir ja ein besser Bild zu machen.


gw43728,1282674120,puzzle cook big


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 22:26
@DonFungi

Und kannst du das Puzzle vervollständigen? :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.08.2010 um 13:04
@Yoshi
Etwa hier stehe ich zur Zeit @Yoshi

gw43728,1282734267,galerie-dunklematerie-04


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.08.2010 um 22:34
@DonFungi
Was genau stellt das Bild dar? Ich dachte erst an das bis jetzt sichtbare Universum aber das erschien mir dann doch unwahrscheinlich.


melden

Ist die Realität wirklich real?

25.08.2010 um 23:31
@Ember
Das Bild stammt von hier http://www.zeit.de/online/2007/02/praktitest habe es aber dazu benutzt um das Nichts bildlich darzustellen :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.08.2010 um 02:56
@du_selbst
du_selbst schrieb:genau, das bild soll schlussendlich stimmen
Um metaphorisch zu bleiben: Das Bild zeigt nicht mehr die Wahrheit, wenn es zurechtgebogen wird. Das meinte ich damit.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

26.08.2010 um 06:57
@22aztek
Eben desshalb mag ich ja meinen spiegel, der zeigt immer die wahrheit :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.08.2010 um 14:15
@du_selbst
du_selbst schrieb:Eben desshalb mag ich ja meinen spiegel, der zeigt immer die wahrheit
sag mal, wie bist du auf deine Erkenntnisse gekommen? :-)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

26.08.2010 um 17:39
@TraumParade
... ich habe vor über 400 Tausend Millionen von Jahren damit begonnen meinem Spiegel Namen zu geben, ihn in Worte aus Buchstaben zu kleiden, nur um dabei letztendlich zu erfahren, dass es ihn nicht mehr gibt, meinen Spiegel aus Buchstaben, mein Name aus Worten.

Mir ist damals mein toter geist im spiegel erschienen, der hat mir erzählt dass es mich überhaupt nicht gibt xD nein ehrlich, ich hatte mal ne nahtodeserfahrung ... und dabei erfuhr ich ein paar verschiedene bewusstseinszustände, einer davon war das alles bewusstsein einheitlich ist, ist zwar dann nur als brei wahrnehmbar, aber dieses verschwommene durcheinander wurde dann nach und nach immer klarer, bis ich schliesslich nur noch mich selbst wahrgenommen habe.

Dann fing ich an mich mit meinem spiegel zu unterhalten, stellte mir vor jemand anders zu sein, und erzählte mir einfach selbst woran ich tief in meinem innern glauben wollte, nämlich das wir alle denselben ursprung und dasselbe schicksal haben, das nichts und den tod, in das wir immer und immer wieder zurück kehren, um mit neuen kräften daraus zu entstehen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.08.2010 um 20:35
@du_selbst
du_selbst schrieb:Eben desshalb mag ich ja meinen spiegel, der zeigt immer die wahrheit
Mir scheint eher, dass Du in einem Spiegellabyrinth haust.^^


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

27.08.2010 um 05:37
@22aztek
tun wir das nicht alle, manchmal auch ohne es zu wissen?


melden
Anzeige
citadel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

14.03.2011 um 00:34
ich denke das es absolut nicht von bedeutung ist...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden