Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 19:30
@Genosis

lol ich hatte bereits meine Phase in der ich ausgiebig alles mögliche versucht habe. So im Alter von 15-16 als pubertärer Halbling... ;)
Hat es was gebracht? Nö... ich kann jetzt natürlich wieder heute versuchen das gleiche zu machen. Mir ausgiebig visualisieren das jemand mich anruft oder irgendetwas dergleichen macht. Nur was bringt es wenn ich den Gedanken vergesse? Dann weiß ich ja garnicht ob es was gebracht hat.

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 19:35
@The.Secret

tja leider ist es so das man den gedanken loslassen muss
damit er sich manifestiert
kann dir auch nicht sagen warum


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 19:51
krass, wieviele Götter hier auf einmal auftauchen...

Ihr macht euch sehr lächerlich und peinlich :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 19:55
@mahadeva

das ist ansichts sache
wenn du es so siehst nicht mein problem


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:02
@Genosis

Sorry aber das klingt mir sehr verdächtig nach dem "doppeltverschanzten Dogmatismus" . Das Problem ist das die Technik in nahezu allen solchen Kulten immer genauso aussieht das sie interessanterweiße alle Skeptischen Gedanken umschifft.

"Telekinese und dergleichen funktioniert nur wenn kein Skeptiker in der nähe ist"
"Ich führe nichts unter wissenschaftlichen Bedingungen vor, die Wissenschaftler haben sich verschworen"
"Ich habe euch nichts zu beweisen"
"Du hast es nicht geschafft, weil du nicht daran geglaubt hast, da bin ich mir ganz sicher..."
"Beweise sind nichts wert, durch dein Denken erschaffst du Beweise"
"Du musst deine Wünsche vergessen andernfalls gehen sie nicht in erfüllung"
"Sobald du über ein mystisches Ereignis logisch nachdenkst ändert sich deine Vergangenheit und dein Leben wird wieder so wie vorher"

Weißt du... ich bin normalerweiße nicht so ignorant... und es ist nicht meine Art irgendetwas auszuschließen, aber: Das ist doch alles reinster Bullshit! 90% aller Leute die hier labern sind entweder Kindsköpfe, geisteskrank oder wollen nur Aufmerksamkeit erregen. Die Ausweichargumente sind immer genauso gemacht das ein Skeptiker oder auch nur ein vernünftiger Mensch niemals etwas von diesen geheimnissvollen "Kräften" zu sehen bekommt. Die Leute hier halten sich für Götter... doch keiner ist in der Lage irgendetwas davon zu demonstrieren. Tatsächlich landet der Großteil aller "Götter" in der Irrenanstalt, im Arbeitsamt oder machen zumindest einen überaus verstörten Eindruck. Ist das Bedingung für das göttlich sein?

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet da du auch nur überwiegend das zitierst was du gehört hast und ich mit dir ja auch schon etwas offener diskutiert habe, aber jetzt sei mal ehrlich... kann es das sein? Hälst du das was manche hier labern auch nur halbwegs für vernünftig? Ich zumindest nicht...


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:06
@mahadeva

Amen Bruder... aber ich gebe es nicht auf. Im Prinzip ist das Thema ja ansich ganz interessant... ich beschäftige mich auch ganz gerne damit... es laufen nur zuviel Spinner umher


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:11
Da muß ich dir recht geben.Alles was man nicht erklären kann,darf es auch nicht geben-das ist doch der Leitspruch der heutigen Zeit.Nicht nur der heutigen Zeit sondern eigentlich schon immer.Wie engstirnig.Was denkst du wie weit die Menschheit wäre wenn sie nicht so engstirnig wäre.


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:13
@blacksoul80
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb:Was denkst du wie weit die Menschheit wäre wenn sie nicht so engstirnig wäre.
Wie weit ist sie eigentlich jetzt schon?
Meine...wie weit ist weit oder nah, oder wer bestimmt was weiter und näher ist?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:13
@blacksoul80

Sprichst du mit mir?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:13
weiter und näher in Bezug auf WAS?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:16
@The.Secret

also ich bin da in einer zwickmühle

ich muss dir teilweise rechtgeben
aber auch teilweise diesen leuten


leute die das labern fallen schon in die kategorie kindsköpfe, geisteskrank zusein
oder aufmerksamkeit zuwollen :
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:"Telekinese und dergleichen funktioniert nur wenn kein Skeptiker in der nähe ist"
"Ich führe nichts unter wissenschaftlichen Bedingungen vor, die Wissenschaftler haben sich verschworen"
"Ich habe euch nichts zu beweisen"
aber diesen dingen z.b. kann ich mich wiederrum anschließen :
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:"Du hast es nicht geschafft, weil du nicht daran geglaubt hast, da bin ich mir ganz sicher..."
"Beweise sind nichts wert, durch dein Denken erschaffst du Beweise"
"Du musst deine Wünsche vergessen andernfalls gehen sie nicht in erfüllung"
"Sobald du über ein mystisches Ereignis logisch nachdenkst ändert sich deine Vergangenheit und dein Leben wird wieder so wie vorher"
naja halte mich halt auch für einen spinner
aber das was ich oben sagte
mit den gedanken die man loslassen muss
damit sie sich manifestieren
halte ich für wahr


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:22
@Genosis

Was verstehst du unter loslassen? Tja wenn du nicht wortwörtlich von "vergessen" sprichst kann ich das gerne mal ausprobieren. Ich visualisiere etwas und denke anschließend nicht mehr daran. Glaubst du dann besteht eine höherere Chance dass, das in nächster Zeit eintritt? Das interessante ist das ich sogar nachvollziehen kann was du meinst. Wenn man an etwas denkt und sich diesen Gedanken permanent present hält scheint nichts zu passieren. Wenn man aber an etwas denkt... dann den Gedanken ziehen lässt scheint er sich später oftmals zu erfüllen. Ich habe da auch meine Erfahrungen mit gemacht... auf den ersten Blick... auf den zweiten Blick allerdings... naja....


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:22
Der Name ´The Secret´kommt vielleicht auch nicht von ungefähr.Das was er sagt und woran er glaubt ,finde ich schon glaubenswert.Worauf ich hinaus wollte-es gibt einen Film,ich weiß nicht ob er dir bekannt ist,der nennt sich ´The Secret´solltest du dir mal ansehen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:23
@blacksoul80

Habe ich schon... bei Youtube... wurde mir von einem User zugeschickt der dachte ich habe mich nach diesem Film benannt. Den Namen habe ich aber schon vor dem Film und vor dem Buch gehabt...


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:25
@The.Secret

schön das du es nachvollziehen kannst^^

wie meinst du das mit auf den zweiten blick?

meinst du damit vllt das du es dann doch wieder nur als zufall abtust?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:34
Ich wollte dich nicht angreifen.War auch keine Anspielung auf deinen Namen.Mir fiel nur der Film ein, wo ich deinen Namen gelesen habe und das was du sagst passt so schön dazu.Zudem bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:34
@Genosis

Durch und durch. Sagen wir es mal wie es ist: ein Mensch macht sich an einem Tag unglaublich viele Gedanken. Wir vergessen diese Gedanken nicht aber sie rücken in den Hintergrund. Bei einem bestimmten Ereigniss werden unsere Errinerungen dann "getriggert" und die Errinerung die mit dem Ereigniss verbunden ist kommt zum Vorschein. Die unzähligen anderen Errinerungen bleiben irgendwo im "Stauraum" zurück und verblassen dann im Laufe der Zeit. Daher kommt es dass, das "fallen lassens" eines Gedankens als effektive Technik angesehen werden kann. Es gab schon einige Dinge die mir passiert sind und die mich ganz schön zum Staunen gebracht haben. Aber ganz ehrlich: Ist das nicht die einleuchtendere Erklärung? Selbstverständlich gibt es auch wirklich derbe Zufälle... aber die erlebt glaube ich jeder ab und zu. Selbstverständlich sind mehrere Versuche, vorallem Selbstversuche nicht verkehrt... aber immer kritisch sein. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:35
@blacksoul80

Ähm... nichts für ungut... aber ich bin eher vertreter der Gegenseite. ;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:39
@The.Secret
"Telekinese und dergleichen funktioniert nur wenn kein Skeptiker in der nähe ist"

Entschuldige Bruder, aber wenn du aktiv Erwartest, dass es nicht geht und dir dazu auch noch die Frechheit erlaubst aktiv zu denken, während Gott am Werk ist, bist Du nicht in der Lage dies zu erleben.
Um es dir vielleicht etwas anschaulicher zu machen. Stell dir vor wie alle sind Frequenzen auf einem Stromkabel. Eine oder mehrere Frequenzen geben nun ihre selbstsüchtigen Gedanken auf und erlauben den wortlosen Frequenzen zu erscheinen. Dann kommst du und schreist dazwischen.
Wie stellst du dir vor da solle noch etwas klappen?
Ohne Synchronizität in Körper und Geist werden keine Wunder gewirkt. Sie heissen Wunder weil sie unser Herz berühren und weil sie aus den tiefen unserer formlosen Existenz kommen und nicht weil sie schön Funken sprühen (das tun sie auch!)

"Ich habe euch nichts zu beweisen"
Warum sollte ich irgendeinem selbstsüchtigen Geist (oh ich habe auch einen selbstsüchtigen Geist, der schreibt vermutlich gerade und labt sich an meinen negativen Empfindungen) beweisen wollen, was der selbstlose Geist dieser Person bereits weiß?

"Du hast es nicht geschafft, weil du nicht daran geglaubt hast, da bin ich mir ganz sicher..."
In der klassischen Physik kannst du ein Objekt nicht bewegen ohne eine Kraft darauf auszuüben. In diesen Fällen ist der Glaube ein wesentlicher Teil der Kraft die die Dinge in Bewegung setzt.

"Du musst deine Wünsche vergessen andernfalls gehen sie nicht in erfüllung"
Solange du an der Vorstellung deiner nichterfüllten Wünsche haftest, erzeugst Du durch deinen Glauben die Realität in der der Wunsch nicht erfüllt ist.
Tatsächlich hast du aber auch die Möglichkeit, was ich wesentlich intelligenter finde, anstatt zu vergessen dass du dir etwas wünschtest, was ich eh nicht gut finde da Wünsche tückig sind...dich einfach für die Erfüllung dieses von dir herbeizuführenden Ereignisses zu bedanken.
Ganz simpel, du versetzt dich in die Lage deiner selbst zu dem Zeitpunkt in dem das Ereignis erfüllt wird, du malst dir alles lebhaft und voller herzlichem Gefühl aus und dann bedankst Du dich von Herzen dafür dass es so geschehen wird. Mit der Zeit wirst du merken, dass du mit deiner Dankbarkeit eine starke Kraft in Bewegung setzt die sich ungefähr mit dem Gefühl vergleichen lässt an hundert Orten gleichzeitig zu sein und etwas anzuschieben ;)

"Tatsächlich landet der Großteil aller "Götter" in der Irrenanstalt, im Arbeitsamt oder machen zumindest einen überaus verstörten Eindruck. Ist das Bedingung für das göttlich sein?"
Als Kinder gibt es solche, die Insekten die Beine ausreissen, sie in einen Aschenbecher stecken und anzünden. Und es gibt solche denen allein die Erzählung eines solchen Aktes das Herz zerreist und Tränen in die Augen treibt. Der vernünftige Mensch tendiert eher zu Letzterem, daher ist es auch kein wunder das diese Menschen verstört sind wenn sie mit dem Leid und der Unvernunft dieses Zeitalters konfrontiert sind.

"Amen Bruder... aber ich gebe es nicht auf. Im Prinzip ist das Thema ja ansich ganz interessant... ich beschäftige mich auch ganz gerne damit..."
Wie mit einer Fernsehserie oder wie mit einem Kampfsport?
Wenn du nur zuguckst, wer bist du dann von Vernunft in diesen Dingen zu reden?


melden

Ist die Realität wirklich real?

22.07.2009 um 20:42
Bin fertig und durch.Sollte mal schlafen gehen.


Anzeige

melden