Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:41
@geistwerk
ich existiere nicht,mich gibt es nicht,zumindest nicht so wie der leser dieser schrift glaubt.

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:41
@geistwerk

Ja wie soll ich verstehen worauf er hinauswill wenn er mir solche idiotischen Fragen wie "Gehört dir dein PC" "Wo bin ich" etc stellt... er ist offenbar nicht in der Lage seinen Standpunkt sachlich und fundiert darzulegen sondern muss auf rhetorische, psychotricks zurückgreifen um Aufmerksamkeit zu erlangen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:41
@snoopy2.5
Falls dus nicht gelesen hast, @Ikarus23
wird dir nicht abstrakt antworten, nur so antworten wie du frägst. Also hört endl. mit diesem Spam auf. Das trägt nichts zum Thread bei. Total Offtopic.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:43
@md.tech

Richtig. Ich antworte genauso wie er mich fragt. Und da seine Fragen nicht viel Sinn ergeben werde ich auch um sinnvolle Antworten geizen. So ist das.
Und was dieser Scheiss hier soll wüsste ich auch gerne. Er hat mir per PN mitgeteilt dass er unbedingt im Thread diese Sache austragen will. Vielleicht nur Beiträge pushen?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:47
so, mir reichts:
Der Solipsismus (von lat. solus allein und ipse selbst: nur ich selbst oder das Selbst allein) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet den erkenntnistheoretischen Standpunkt, nur das eigene Ich sei wirklich, während die Außenwelt und andere fremde "Ichs" nur Bewusstseinsinhalte ohne eigene Existenz darstellten. Alles Sein ist im eigenen Ich, im eigenen Bewusstsein beschlossen.
So! Das kommt von Wikipedia und das glaubt der Snoopy.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:53
@md.teach
@Ikarus23
@geistwerk
ihr seit alles feiglinge.....ihr habt ANGST..............ANGST ist die bremse des lebens..........wie "tot" wollt ihr denn noch auf diesem planeten denn herumrennen?da streckt euch snoopy2.5 die hand und was macht ihr?!......genau das was ihr vor 2009 jahren gemacht habt.schämt euch.........und ihr wollt sagen das ihr euch seit dem jahre null weiterentwickelt habt?!....ihr habt euch noch mehr verwickelt.diese geschichte mit jesus war nur als beispiel gedacht.bin weder religiös noch gehöre ich irgendeiner sekte an...............mich gibt es in wirklichkeit nicht,nicht in eurer wirklichkeit:-)DER NÄCHSTE BITTE DER DAS SPIEL VERLIEREN WILL:-)noch nie ein mensch auf erden hat es geschafft sich neben mich zu stellen,mit einer ausnahme...snoopy 2.5 ;-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:55
... langeweile oder größenwahn?

angst? ich weiß ja nichtmal wovor

vor 2009 jahren hab ich garnichts gemacht
willst du dich mit jesus vergleichen?

kannst ja versuchen deine spielchen auch mit mir durchzuziehen, aber da ich im gegensatz zu den anderen, mit denen du das gemacht hast, weiß worauf das hinauslaufen wird...


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:56
@geistwerk
wer ist snoopy2.5 denn?ICH?..........ich bin nicht ich.....ich weiss nicht wer ich bin,daher trifft der Solipsismus nicht auf ...ja auf wen denn zu ,wenn sich der angebliche schreiber dieser texte kein ICH hat?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 01:57
@geistwerk
willst du mit dir spielen?kein problem..sag du "mir" wo du weitermachen willst,bei welcher frage?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:00
dann bist du halt ein konstrukt meines bewusstseins, das solipsistische einstellugen äußert
das gehirn bestizt die fähigkeit sich vorstellungen von anderen menschen zu machen
wenn du nur mein hirngespinst bist, kannst du trotzdem eine bestimmte einstellung haben
wenn solipsismus wahr ist, dann bin ich der einzige, der existiert, weiß es aber nicht

da nur ich existiere, deiner meinung nach, aber nicht weiß dass dies so ist, bilde ich mir personen ein, die jeweils verschiedene einstellungen und ideologien haben und einige einbildungen sind dann halt virtuelle solipsisten, die mir nachts um 2 uhr die schlaflosigkeit und langeweile vertreiben

noch fragen?


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:02
Ja aber da man um die Existenz anderer abzuerkennen erst seine eigene beweisen muss ist es nichts als purer Egoismus in seiner äußersten Form da man seine Existenz nicht beweisen kann.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:04
wie und wem will man seine eigene Existenz beweisen?
das problem ist eher zu beweisen, dass die anderen alle nicht existieren
aber widerlegen kann man das auch nicht
deshalb ist das immer eine möglichkeit, weil wir quasi in unserer wahrnehmung gefangen sind
es könnte auch sein, dass wir nur gehirn in nem glas sind, die matrix-mäßig an PCs angeschlossen sind, die uns das alles vorgaukeln.
aber es gibt eigentlich keinen grund sein leben bzw seine lebenseinstellung von dieser möglichkeit bestimmen zu lassen


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:08
was für anderen menschen denn?wir alle hier sind nur ein produkt deines geistes junge.wir verhalten uns genauso wie du uns erdenkst.schon vergessen?....ES IST DEINE WELT geistwerk,nur deine.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:09
REAL ist nur das hier und jetzt.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:10
ja, das kann sein. mit "die anderen" meine ich dann halt alle die, die ich mir ausdenke.
und ich denk mir euch aus, weil 2 uhr ist und ich nicht schlafen kann.
dann diskutier ich lieber mit mir selbst
da die diskussion sonst langweilig wäre bin ich mit mir nicht einer meinung


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:13
Nein. Das ist egoistisch...

Ich weiß dass ihr alles Menschen mit eigenen Wahrnehmungen seit. Ihr existiert ebenso wie ich. Der Planet und das Universum sind groß genug für mehrere Wahrnehmungen! Wäre ja auch ziemliche Platzverschwendungen.

Ich weiß dass ihr existierst und ich erkenne eure Existenz an.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:13
Oder wir existieren alle gar nicht wirklich... aber das ist eine andere Geschichte :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:14
@geistwerk
bingo,das waren 6 richtige mit zusatz-und superzahl.was nun,wie geht es jetzt weiter?.-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:17
@snoopy2.5
Ich weiß wer du bist, und jetzt jeder: Du bist, IP: 195.246.14 , und jetzt lass uns in Ruhe.


melden

Ist die Realität wirklich real?

26.07.2009 um 02:17
@Ikarus23
was für ein planet oder universum denn?...grins......wach auf junge...wach auf.....geistwerk ist wach......nur schläft er manchmal wieder ein,sonst würde er sich nicht mit snoopy2.5 anlegen...oder er spielt nu den schlafenden:-)


Anzeige

melden