Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 03:05
@neurotoxint1

du verhälst dich wie ein troll
darum werde ich mich erst weiter mit dir unterhalten
wenn du mal etwas sinnvolles erzählst

also bye

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 03:07
@Genosis

Cu mach es gut und schwebe nicht zuviel :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 03:10
@neurotoxint1
da haben wir es also,genauso ein hosenscheisserbaby der angst hat wie die meisten,der wirklichkeit ins auge zu blicken:-)nehme hosenscheisser nicht so persönlich.lerne,lege dich nie mit deinem höheren selbst an,hier und jetzt bin ich das,denn du kannst niemals gegen den gewinnen der dir dein "leben "gegeben hat.versuchst du es irgendwann wieder,wird es ein anderer sein der die rolle deines höheren selbst spielen wird und du den kürzeren ziehen wirst,also belle hier nicht so laut und diskutiere lieber mit genossis88 die linguistik aus mein bub:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 09:27
@snoopy2.5

“ wer sagt dir das die natur nicht vom denken erschaffen worden ist?“

Niemand, ein gesunder Menschenverstand und eine volle Aufmerksamkeit Hier und Jetzt, sowie der Beobachtung dessen was IST, reicht dazu völlig aus. :D


“ hast du das selbst überprüft oder hast du diese aussagen irgenwo aus dem internet oder aus nem buch???“

Natürlich, seit meiner Geburt in diese Welt, ist mir bewusst, wie begrenzt das menschliche Denken ist in Relation zur Wirklichkeit IST und ferner habe ich genügend Selbstvertrauen und eine Vertrauen in meine ganze Umwelt.


“ du hast so viel mit zahlen getextet,hast du es selbst erforscht oder wieder nur wieder aus dem internet oder nem buch?“

Ja, ich forsche selbst schon bereits mein ganzes Leben lang und habe keine Mühe die Resultate von Beobachtungen anständiger Mitgenossen, die wirklich gewissenhaft sich unserer Welt der Erscheinungen und Phänomene annehmen, diese zum IST- Zustand Hier und Jetzt zu zählen.


“ soory,du bist leider nur ein papagei der irgendwelche thesen irgendwelcher wissenschaftler als richtig akzeptiert hat und heir herausposaunt.“

Ich denke eher, dass Du als Anhänger vom Lautsprecherbauer Udo Petscher –der sich ja selbst für den lieben Gott höchstpersönlich hält- hier seitenweise seine pseudo- esoterischen Internetseiten –ohne Quellenangabe Deinerseits- hier reinkopierst und Du Dich also Hier und Jetzt als Papagei und als Missionar von Die Ohrenbarung des
JHWH
Dich als Troll outest. :D ;)

Hier noch der Link zu Deinen angeblichen Fragen:

http://www.holofeeling.com/


“ .ich unterhalte mich nicht mit nachplapperer.“

Ja, kann ich sehr gut verstehen snoopy2.5… Du hast Dir eine riesige SOLL- Blase geblasen, in der Du Deinen Grössenwahnsinn und Selbstbetrug frönen kannst und Dein eigener Gott spielen kannst.

Einen solche massive Wirklichkeitsflucht hat immer ein Problem mit dem was IST, da sonst droht, dass seine gehätschelte riesen grosse SOLL- Seifenblasse, blubb, platzt. :D


“ sorry,bleib unter deinesgleichen und setzte hier nicht so ein mist rein.“

Bevor Du überhaupt irgendetwas etwas von irgendwem abverlangen kannst snoopy2.5, zeige zuerst dass Du ein anständiger und ehrlicher Zeitgenosse bist, ansonsten man Dein Copy&Paste oder Dich selbst überhaupt ernst nehmen kann. :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 10:12
@coelus
aha.......hier haben wir mal wieder "jemand" schlauen,der meint er könne gegen sein höheres SELBST ausstricksen:-)du glaubst viel zu wissen junge,dabei weisst du gar nichts.wer sagt dir nicht das sich hinter snoopy2.5 UDO PETSCHER verbirgt??.....aha,du bist GOTT oder ALLAH oder die allmacht oder das licht der 100 % weiss wer sich hinter snoopy2.5 verbirgt.......du hast dich jetzt schon lächerlich gemacht junge.......mister coleos meint snoopy würde sich selbst betrügen?!......lächel.......dann lass uns ein spiel spielen......ich stelle dir fragen stellen und du wirst sie mir nach besten wissen und gewissen beantworten......dauert nicht lange...ich schätze mal so 10 minuten 3,57678474847 sekunden:-)wird es daurend bis du selbst beweist wie clever du wirklich bist:-)du versuchst in die vergangenheit zu reisen,deinen papai umzubringen und bist dir dann ganz sicher dass wenn du zurückkehrst noch die gleiche welt finden wirst in der du dich glaubst gestartet zu sein..........wau wau wau...wieso bellst du wie ein hund?.....grins.......ich bin bin der cleverste von allen..das sage ich coleos........eingenlob stinkt junge.....ALLE können es riechen.....nur du nicht.....du meinst snoopy wäre krank und ei schizo?!....dann spiel mit mir und wir werden shn ob du es schaffst gegen dich selbst zu gewinnen.....oder bist du genauso FEIGE wie ein paar grossmäuler hier im allmysterie???:-)bin nach chronologischer zeit ab 23 uhr on dann werden "alle" sehn mit wem du dich eingelassen hast oder du bist der grösste FEIGLING von allen mit dem ich schon seit 10000000 000 00000 0000 000 0000 00 jahren spiele:-)dir bis dahin gut schnarch mit offenen augen weiterhin:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 10:14
teuche sprach schwäre sprach:-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 10:27
@snoopy2.5

Ist ja schon gut snoopy2.5, relaxt, weißt Du es ist ja offensichtlich dass wenn man so mit Diffamierungen um sich wirft, wie Du es Hier und Jetzt wieder einmal ganz schön vordemonstrierst, nur daher kommt, weil Du ja selbst nichts substanzielles selbst beitragen kannst und stattdessen als Jünger von Udo Petscher, sein esoterisches Geschwurbel hier 1:1 nach plapperst.


“wer sagt dir nicht das sich hinter snoopy2.5 UDO PETSCHER verbirgt??“

Aha, und Du nennst mich:

“…oder du bist der grösste FEIGLING von allen mit dem ich schon seit 10000000 000 00000 0000 000 0000 00 jahren spiele :)

:D


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 10:46
@snoopy2.5
Hab ne halbe stunde. Denke das reicht für 2 - 3 Fragen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 11:07
Hier sind die Fragen von snoopy2.5 bereits zum Vorstudium, FreakySmiley. ;)

--> http://www.holofeeling.com/OHRENBARUNG/beiwerk/aaabrief.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2012)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 11:39
Schade...
Ein interessantes Thema, wenn auch offenbar nicht für jeden ohne Neuroleptika geniessbar.

Btw. der Titel ist Blödsinn.


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 14:36
Geistwerk:"Fakt ist, dass Farberleben erst im Gehirn entsteht."

Wenn du mal ernstaft die vorgehende Ausführung dazu durchdenkst, sollte dir klar werden, dass hier von Fakt mitnichten zu sprechen ist, da nicht zu belegen ist -auch nach jetzigem Stand der Gehirnwissenschaft-, wie das Farberleben im Gehirn entstehen könnte.

Es wundert mich schon sehr, wie leicht wir Menschen zugunsten irgendwelcher hypotetischer Festlegungen einer einseitigen Wissenschaft unseren eigenen gesunden Menschenverstand über Bord werfen:

"nicht ich komme zu dem Schluss, sondern die Wissenschaft
man weiß wie Farbe entsteht und zwar aus Licht
und man weiß auch, was aus diesem Licht eine Farbe in unserer Wahrnehmung macht und zwar das Gehirn"

Das sind im Grunde längst überholte Theorien, auch wenn sie unseren Kindern in der Schule heute noch als Tatsachen verzapft werden. Aber, wenn man euch schon euren Glauben an die Allmacht des Gehirns nicht austreiben kann, vielleicht etwas Neues zur Farbenbildung
siehe @geobacter:
"Also nochmal: ohne den Sinnessensoren im Auge ( Zäpfchen fürs Farbsehen und Stäbchen fürs Hell-Dunkel sehen) und dem entsprechenden Sehnerv ist unser Hirn blind!

Es ist auch ein Irrtum zu glauben, dass wir Farbe ohne hellem Licht nicht wahrnehmen könnten, auch wenn das nur noch extrem unterschwellig möglich ist.
So werden in Photolaboren für die Handhabung von latentem (belichtetem aber noch nicht entwickeltem) Farbfilmmaterial dunkelgrüne Glüh-Lampen verwendet.
Man kann auch in einem dunkeln Raum eine Farbige Lichtbirne benutzen
und unser Gehirn wird uns nach einer Gewöhnungsphase und bei ausreichender Intensität
jede durch das Licht eingefärbte helle Fläche als Weiß erscheinen lassen ..."

Schon mal daran gedacht, dass Farben gar nicht im Licht drinnen sind, sondern erst im Wechselspiel zwischen Licht und Finsternis entstehen? - Ist überigens Goethe schon drauf gekommen.

LG


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 16:58
@geobacter

Da in Grün und Rot jeweils Gelb enthalten ist (auch als Welle)...

Also in einem monochromatischen Licht mit einer Wellenlänge von 500 nm ist nichts enthalten, außer eben Licht mit dieser Wellenlänge. Wenn dieses Licht auf unser Auge trifft, sprechen nur die Zäpfchen für mittlere Wellenlängen an, was dann halt ein Grün ergibt.

...und es zur Addition der Wellenfrequenzen kommt - wie auch zur Subtraktion - wobei sich die Purpur-wellen und die Cyan-wellen gegenseitig aufheben bleibt nur noch die Wellenlänge für Gelb übrig

Wenn man nun monochromatisches Licht mit einer Wellenlänge von 700 nm dazumischt (rotes Licht), besteht das Licht weiterhin aus Photonen mit 500 nm und Photonen mit 700 nm - und nicht aus Photonen mit der Wellenlänge von gelbem Licht.

Wenn dieses Lichtgemisch nun auf unser Auge trifft, sprechen weiterhin die Zäpfchen für mittlere und zusätzlich die Zäpfchen für große Wellenlängen an, was dann im Gehirn irgend ein Gelb ergibt.

Und wenn gelbes Licht (600 nm) auf unser Auge trifft, sprechen ebenfalls die Zäpfchen für mittlere und große Wellenlängen an, was dann halt ebenfalls Gelb ergibt.


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 17:49
@coelus


Wer ist denn dieser "Lautsprecher" ? o_O


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 18:14
@@geobacter

wobei sich die Purpur-wellen...

Purpur-Wellen oder Purpur-Licht gibt es übrigens nicht.

Wenn Du blaues Licht (450 nm) und rotes Licht (700 nm) mischst, dann sprechen die Zäpfchen für kleine und gleichzeitig die für grosse Wellenlängen an, und im Gehirn entsteht eine Purpur-Farbe.

Diese Farbe existiert aber im Lichtspektrum nicht, da bei Licht mit einer bestimmten Wellenlenlänge nicht gleichzeitig die Zäpfchen für grosse und für kleine Wellenlängen ansprechen können.


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 19:03
@snoopy2.5

Reduziere einfach deine LSD einfuhr der Rest erledigt sich dann fast von selbst :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 19:17
Ähm ja @ilchegu


ist schon alles klar

Ja ich hab wirklich über zwanzig Jahre
eine eigene Reproanstalt geleitet und
über Photographie - Reprographie - Lithographie - Offsetdruck so alles gelernt was es damals zu lernen gab.
In meiner früheren Jugend habe ich auch eine 3 Jährige Kunstschule besucht
um ein bisschen das Zeichnen und Malen zu lernen.
Und inzwischen habe ich noch ein Bisschen Werbegrafik und noch ein par andere
Schen dazugelernt.

Mit 17 habe ich meine Funkamteurprüfung abgelegt, im Garten selbst Pilze gezüchtet
mich für Archäologie interessiert und selbst Metallsuchgeräte gebastelt - was ich auch jetzt noch immer gerne tue..........................................

und nun habe ich unserem lieben Freund Coelus, mit einfachen und vielleicht für einen
Nichtfachmann verständlichen Beispielen versucht zu erklären, wie sich Farben
verhalten.
Und tut mir leid, wenn ich dabei auch die Geschmacksnerven einiger fachkompetenten Klugscheißer verletzt habe

im übrigen, sollte es auch an meiner Deutsch - und Rechtschreibung was auszusetzen geben... ich bin normalerweise italieneischsprechender Südtiroler

vielen Dank für Dein Verständnis

Und was ich noch sagen wollte, lichtempfindliche Silbersalze (Halogensilber)
besitzt kein Gehirn und kann trotzdem Farben genauso gut, und wenn nicht besser sehen, als wir Menschen und das auch noch in Schwarz/Weiß!!!


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 19:32
@geobacter

ich bin normalerweise italieneischsprechender Südtiroler

Aha, na dann mal einen Gruß in meine Heimat, da komme ich auch her :)

...für einen Nichtfachmann verständlichen Beispielen versucht zu erklären...

Aber die Aussage, dass: in Grün und Rot jeweils Gelb enthalten ist (auch als Welle) - ist weder verständlich noch korrekt.


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 19:59
@The.Secret

“Wer ist denn dieser "Lautsprecher" ? o_O“

Man munkelt, dass Udo in den 80ern ein genialer Lautsprecherbauer gewesen sei mit eigenem Tonstudio. Seine Boxen stellten angeblich sogar Burmester http://www.burmester.de/de/ in den Schatten und dies zu einem ganz normalen Preis.

Den Laden gibst nicht mehr, aber dafür “Die Ohrenbarung des
JHWH“


Die oben benannte Internetseite ist auch nicht auf Udo, sondern auf einen Volker XYZ registriert. Aber mir ging es nicht unbedingt um die Person, sondern die Essenz, was unter diesen Namen für Postulate veröffentlicht sind.


@geobacter

Mein lieber Freund, ich denke nicht, dass hier irgendjemand Dir Deine Fachkompetenz im Repro und Druckgewerbe abstreitig machen möchte und im Grossen und Ganzen stimmen wir ja auch alle überein, was das Licht und seine Wellenlängen betrifft.

Nur kannst Du schon zugeben, dass sich manchmal, kleine, aber eben relevante Inkonsisten einschleichen… ;)

Ein klares Beispiel dazu:

Meine Ausführung ging folgendermassen, worauf Du Dich ja dann auch berufen hast:

Wahrgenommene Farbe und Lichtfrequenz stimmen zwar prinzipiell überein, aber es gibt interessante Abweichungen. Beispielsweise wird eine Mischung aus Rot und Grün als Gelb wahrgenommen, obwohl das einfallende Licht keinen Anteil mit Wellenlängen gelben Lichts aufweist.

Wichtig ist hier das Fettgedruckte und Du schreibst dann:

eben! (Dies vermittelt eindeutig Deine Zustimmung)

und dann:

Da in Grün und Rot jeweils Gelb enthalten ist (auch als Welle)…

Und dies passt einfach nicht zusammen, bist nicht auch der Meinung werter Freund..?

Vielleicht liegst auch nur in einem Vertipper oder wenn die gelbe Welle bei der Mischung trotzdem vorhanden sein soll, dann hast Du wohl eine eindeutige Spektralmessung vorliegen? Ich finde auch, dass ilchegu es gut beschrieben hat. :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 20:00
@ilchegu

Also hör mal:

Rot besteht aus Purpur und Gelb
Grün besteht aus Cyan und Gelb

und in der additiven Farbmischung überlagern sich die Gelbanteile als Wellenverhalten des Lichtes in diesem Fall (Wellenberg auf Wellenberg verstärkt sich)

Und hingegen das Cyan welches im Grün enthalten ist und das Magenta das ihm als Komplementär gegenübersteht löschen sich gegenseitig aus

da (Wellental mit Wellenberg zusammenfällt)
Und das ist ein physikalisches Gesetz!


melden

Ist die Realität wirklich real?

27.07.2009 um 20:17
@geobacter

Rot besteht aus Purpur und Gelb

Also ich weiss nicht, woraus Rot als Farbe im Offsetdruck besteht.

Aber im Lichtspektrum: Wikipedia: Lichtspektrum hat Rot eine Wellenlänge von ca. 700 nm. Und Gelb hat eine andere Wellenlänge.

Für Grün gilt das selbe.


Anzeige

melden