Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:21
@Genosis
und du glaubst, alles was in büchern steht, enthält die absolute wahrheit? hast du schon mal hinter "die matrix" geschaut?

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:22
@tigga666

nein leider nicht dazu müsste ich es schaffen mein ich aufzulösen


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:23
@geobacter

jo man wird meistens von aussen gezwungen sein inneres zu ändern

aber genau sogut kann man das aussen zwingen sich wegen des innerem zuändern


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:24
@Genosis
und warum glaubst du dann, dass alles eine illusion ist?


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:26
@tigga666

weil ich es nunmal glaube ich halte es für plausibel


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:29
@Genosis
das mag ja sein. aber welcher grundlage?? du musst doch durch irgendetwas darauf gekommen sein, dass komplett alles eine illusion ist. ich bin weiß gott keine mensch, der für alles beweise braucht aber so fehlinterpretation all dessen, was IST, braucht doch eine grundlage??


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:29
@Genosis

Ja Da hast Du recht

in dem Fall kannst Dich bei den Islamisten zum verlängerten WE
in Afghanistan melden.


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:33
@tigga666

das fernsehn gibt uns ein illusorisches bild
was die leute einem erzählen ist illusorisch
sogar das bild von der welt in deinem kopf ist illusorisch

also warum kann es dann nicht sein das alles eine illusion ist?


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:34
@geobacter

und was soll ich dort?


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:36
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:aber genau sogut kann man das aussen zwingen sich wegen des innerem zuändern
Das Außen bist wahrscheinlich nicht nur Du alleine

so war das gemeint.


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:38
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das fernsehn gibt uns ein illusorisches bild
was die leute einem erzählen ist illusorisch
sogar das bild von der welt in deinem kopf ist illusorisch
ganz einfach, weil all das von menschen gmacht wurde. nur haben wir weder die erde gebaut noch die flüsse, wir haben das wasser nicht erfunden, nicht die sterne gebastelt. all das IST auch ohne den mensch existent.
wäre all das nur ein traumgebilde, dann könntest du exakt in diesem augenblick im einem einzigen schritt den ozean überqueren. du bräuchtest nicht dein eigenes selbst zerstören, denn es wäre ja nicht existent. du bräuchtest bloß deine grneze im kopf überwinden, die dir sagt das geht nicht.
geht das???


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:38
@geobacter

ja stimmt
da sind ja noch die anderen die sind auch an der gesellschafts-illusion beteiligt


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:40
@tigga666

jo das ist der punkt
diese festen grenzen der illusion das es nicht möglich ist z.b. wie du sagst in einem schritt übers meer zugehen

das ist auch der grund warum es nur ein glaube von mir ist
solange bis ich hinter die illusion/matrix gekommen bin


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:42
Wie wäre es mit Geruchsfernsehen ?
Wenn ich eine Reale Doku auf einem Bildschirm betrachte das technisch gesehen eine Illusion darstellt und ich aber das Gras rieche :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:43
@Genosis
aber eine illusion hat doch gar keine grenzen. etwas was nicht existent ist, kann auch keine grenzen haben.


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:43
@SoundTrack

*grins* gute idee


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:49
@tigga666

da würde ich jetzt sagen
aber die illusion existiert doch^^


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 21:59
@geobacter
Du weist gar nicht mal bla bla bla bla *klugscheiß*
Und du hast immer noch nicht verstanden, dass das alles mit dem Thema hier nichts zu tun hat.

Wikipedia-Ohrfeige Nr. 3:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Farbe ist das Wahrgenommene, sie entsteht durch den visuellen Reiz in Farbrezeptoren als Antwort auf eine Farbvalenz, so wie der mechanische Reiz, durch Druck oder Rauheit hervorgerufen wird. Farbe ist nicht die Eigenschaft des gesehenen Lichtes (Farbreiz), sie ist das subjektive Empfinden der physikalischen Ursache von elektromagnetischen Wellen zwischen 380 nm und 780 nm, oder anders interpretiert von Photonen zwischen 385 THz und 800 THz. Entsprechend der spektralen Farbvalenz (unterschiedliche Intensitäten im Licht) werden unterschiedliche Farbreize hervorgerufen, die unterschiedliche Qualitäten der Farbwahrnehmung bilden, so dass im Ergebnis unterschiedliche Farben wahrgenommen werden.
diesmal hab ich sogar die wichtige Stelle fett markiert, damit du sie auch findest
alles was du über Farben weißt stelle ich nicht in frage, du bist bestimmt'n Profi, was das angeht, und das meine ich ohne jede Ironie
aber das hat nichts damit zu tun, dass Farbe trotz allem, zitat wikipiedia, eine "Empfindung" ist, eine Empfindung von Lichtwellen ist und keine real existierende Eigenschaft von Stoffen oder dem Licht
und das ist keine verrückte Theorie, die ich Spinner mir bekifft ausgedacht hab, sondern wissenschaftlich belegt, wenn es sogar bei scheiß-wikipedia steht..


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 22:01
@Genosis
wenn du dir dessen so sicher bist, würdest du dich mit leichtigkeit von deinen selbstgesetzten grenzen in deinem kopf lösen und die "illusion" auflösen. du könntest dich selbst verletzten,ohne das etwas passiert, weil, ist ja alles nicht existent, du könntest fliegen usw..... also, was hält dich davon ab, es nicht zu tun, wenn doch alles illusion ist? warum bist du dann nicht ganz woanders, wenn alles nur eine illusion ist?
und nur zu sagen, ich kann das nicht weil die illusion existiert, darüber bist du doch, als quasi wissender schon hinaus.


melden

Ist die Realität wirklich real?

28.07.2009 um 22:02
@tigga666

wie du siehst bin ich als quasi wissender eben noch nicht darüber hinaus....


Anzeige

melden