Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 16:52
Wäre es aber nicht ein wenig willkürlich zu sagen "nichts" ich meine es könnte ja auch alles mögliche gewesen sein warum ausgerechnet "nichts" ?

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 16:53
Das weiß keiner...


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 16:53
Wie lange kann das nichts existieren ohne langweilig zu werden ?

Hi :)


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 16:55
@subgenius
eben... man sollte das "Nichts" dann nicht einfach "nichts" nennen, wenn es nicht mal wirklich in einer klausur anerkannt wird :D...
nennen wir es doch "dings" oder "bums"... naja, das wäre dann ja auch wieder 'etwas' und nicht nichts... schwierig dieses thema das sich um nichts dreht :D


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 16:58
@The.Secret
Aha !
Eine Anzeige gegen Unbekannt ;)
Solange neimand zeigen kann das da ETWAS war .. kann es auch genauso nix gewesen sein.

Angeblich soll eine ältere Herr mit Vollbart gesehen worden sein,...


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:02
also ich bin ja der verteter der chuck norris theorie ;)

ne aber mal im ernst... ich hab mal davon gehört das es vor dem universum eine anderes gab das in sich selbst implodiert ist, nach diesem knall ist dann das neue entstanden

es kann also sein, das nach unserem universum... das sicher irgendwann mal wieder im nichts verschwinden wird, einfach ein neues wird

das gabs glaub ich mal in einer BBC doku, man kann das ganze ausrechnen, aber fragt mich jetzt nicht wie das geht


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:07
Ich glaube das irgendwann alles in einem riesen schwarzen Loch gesogen wird wie es mit der Milchstraße und der Andromeda Galaxy passieren wird.

Danach macht es irgendwann wieder Boom und das gleiche spiel geht von vorne los.

Quelle: Mein kranker Kopf.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:08
@subgenius
Ja aber es kann genauso gut auch "irgendetwas" gewesen sein. Im Prinzip ist ja nichts auch nur eine willkürliche Behauptung. Von all den Möglichkeiten warum ausgerechnet "nichts" Ich meine die Wissenschaftler gehen ja automatisch davon aus.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:11
@CmYk87

genau von dieser theorie hab ich geredet ;).. hatte ich auch schon vorher im sinn bevor es mir bestätigt wurde :)


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:14
@wolfsrain
JA eine Vorstellung ist das unser Universum aus einer Singularität stammt und dort wieder zurückkehrt. Da nach soll das Universum wieder in sich zusammen fällen.. um dann wieder in einen neuen 'Urknall' ...

Allerdings wird nach gängiger Meinung eine Kritische Masse unseres Universums vorausgesetzt, die bisher nicht gefunden wurde. In dem Zusammenhang wird auch gerne von dunkler Materie gesprochen .. also Masse von der wir bisher nichts wissen.

Ist nicht genug Masse vorhanden so würde sich unser Universum wohl ewig ausdehnen und den kälte tod sterben.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:21
@The.Secret
Irgendetwas muss erklärt werden .. irgendetwas hätte Naturgesetze und könnte nachgewiesen werden. Nichts muss garnichts ;)

Möglicherweise gelingt es ja jemand das Echo vom Wort Gottes oder das Etwas davor nachzuweisen .. um damit nur die Frage nach dem woher und warum das Etwas davor aufzuwerfen.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb am 13.06.2009:Macht ein fallender Baum Geräusche wenn niemand da ist der diese Hören könnte ?
Kann man einen Baum Fallen sehen wenn man die Augen zu gemacht hat?

Macht ein fallender Baum Geräusche wenn ich taub bin?

Was soll uns das sagen?


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:33
@subgenius
Warum muss "irgendetwas" erklärt werden? "Irgendetwas" muss genauso wenig oder viel erklärt werden wie "nichts" denn bei "nichts" könnte man sich auch fragen warum ausgerechnet "nichts" ?


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:36
Vor dem Urknall wahr womöglich nur Energie da ,dazu eine ewige ,göttliche Software :D


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:39
@Jupiterhead
Software?
Sims? Ziemlich verbuggt unsere Software ;)


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:40
Auch Energie wäre praktisch ein beschriebener Zustand. In gewisser weiße kann niemand genau sagen was DAVOR war. :D

Wir sollten zuerst einmal in der Lage sein zu begreifen was es braucht damit ein Universum wie dieses entsteht. Und bis dahin ist es ein weiter Weg...


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:42
@CmYk87
:D ja ein Programm ,ich frage mich wo hat der liebe Gott die Treiber her :D


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:42
Ich frage mich immer noch wer hier das "nichts" in die Diskussion geworfen hat und wo er das her hat?


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:45
@Jupiterhead
Der macht doch alles aus Rippen, wie er auch Eva gemacht hat.
Entdecken wir da vielleicht einen kleinen Fetish beim lieben Gott?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:52
@CmYk87
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Software?
Sims? Ziemlich verbuggt unsere Software
:D

Als Gott mit dem Urknall die Welt erschuf, da lachte er; inzwischen ist ihm das Lachen vergangen.
Friedrich Löchner, (*1915)


Es kann sich wohl nur um Energie handeln vor dem Urknall ,dabei wiederholte es sich der Vorgang so oft bis ein passender Universum entstand ist um leben hervor zu schaffen.


Anzeige

melden