Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:54
Hatten wir das schon?

https://www.youtube.com/watch?v=Ma9qekERW4c

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 17:58
@CmYk87
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Der macht doch alles aus Rippen, wie er auch Eva gemacht hat.
Entdecken wir da vielleicht einen kleinen Fetish beim lieben Gott?
Ich glaube der Schöpfer des Universum hat ein sehr gutes Sinn für Humor,um etwas zu erschaffen gehört Humor dazu.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 18:03
@CmYk87
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Hatten wir das schon?
natürlich :D Family Guy ist immer eine willkommene Abwechslung.

Womöglich lässt sich mit Humor den Urknall besser erklären :D


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 20:40
@subgenius

vielleicht bekommen wir es ja im LHC raus was diese dunkle materie ist... darüber gibt es ja auch spekulationen

ich bin gespannt wie bald das rätsel gelöst wird, aber ich bin mir sicher das das ganze spätestens dann passieren wird bis der LHC wieder betriebsbereit ist


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 20:59
Youtube: The big bang animation
The big bang animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn ich das so sehe frage ich mich, was ist in der mitte?

"die ringfabrik von halo" ;D


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 22:01
In der Mitte sind Wurmlöcher.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 22:04
wie auch im rest des universums


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 22:40
@wolfsrain
Sehe ich auch so.
Wer weis ob nicht gerade in diesem Moment einige talentierete Physiker nicht dabei sind genau diese Frage zu lösen.
Unabhängig davon finde ich die Frage nach den NICHTS sehr interessant.
Eine Fläche (2D) ist in unserer 3D Wirklichkeit NICHTS bzw nur ein gedachter Teiler des Raums. Die Betrachtung von NICHTS könnte uns eventuell genau so weit bringen wie die NULL in der Mathermatik.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 22:50
@subgenius
wie wir die geheimhaltung einiger regierungen kennen, sind sicher einige fieberhaft dabei.

ich ziehe jetzt mal (so merkwürdig das sein mag) das beispiel des video spiels Paper Mario dazu... die welt ist in 2D man kann aber die sicht ändern... sodass man es von der seite und 3D sehen kann... zwischen den 2D teilen ist nichts

also sehen wir "nichts"
die null bringt uns immerhin auch sehr weit... der ursprung allem sozusagen... doch wo kommen wir hin wenn wir am ende der zahlen angekommen sind... vielleicht gibt es doch ein ende der zahlen... so wie es ein ende von Pi gibt... ach darüber könnt ich mich noch ewig auslassen, aber das reicht xD


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:03
@wolfsrain
Da lag vor dem Klo eines Freundes (MAthematiker) langezeit eine Schrift seines Vaters .(MAhte Proff AD... und bereits etas wunderlich). Die Schrift handelte über die nicht Richtigkeite der Mathematik .. besonders bezüglich der NULL. Frag mich nicht nach Details ... ich hab da ausser dem Vorwort nix verstanden.

Mann muss schon eingeweit sein um im richtigen Film zusitzen ...


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:08
@subgenius
na das ist ja mal was so eine lektüre vorm klo zu haben :D
irgendwoher hab ich im kopf... ich glaub das hat mal ein lehrer gesagt... das die null ja im eigentlichen sinne unnütz ist und somit aus der zahlen folge entfernt werden sollte... nur nicht aus den anderen zahlen xD... irgendwie klingt das aber für mich selbst grad unlogisch...

ich glaub ich sollte mathematik studieren ;)

ich finde dieses thema aber mehr als interessant, von daher würde sich das lohnen

ich sollte mir mal wieder wissenschaftliche zeitschriften reinziehen


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:22
Die Frage nach dem Urknall is aber für den subgenialen Übermenschen eine wichtige Frage !

Gibt es eine Möglichkeite eine Information über den Zyclus eines kollabierenden und wieder entstehenden Universum zerhalten ?


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:27
wie gesagt ich hab mal so eine doku darüber gesehen... ich kann ja mal nachschauen was ich davon finde

fand ich einfach nur mehr als interessant
falls ich was finde, landet es hier @subgenius


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:30
diese doku fand ich auch überaus interessant, in bezug auf zeit und was sie für uns bedeutet und somit für die stunde null

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_769.php (Archiv-Version vom 07.07.2009)


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:31
@wolfsrain
Kein Problem .. das Topic hat einen höhere Informationsfaktor / pro Posting als Andere, hier lese ich immer ieder gerne.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:40
http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre12/sendung_433.php

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_158.php

ach könnte man sich das mal alles nochmal anschauen :D

wunderbare sachen


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:49
Und aus diesem Jahr Spectrum der Wissenschaft - Dossier 'Parallelwelten' in besseren Zeitschriftenläden zu erhalten.


melden

Was war vor dem Urknall?

07.07.2009 um 23:53
Youtube: Brian Cox - Big Bang Day - BBC Radio 4
Brian Cox - Big Bang Day - BBC Radio 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



es ist zwar nicht das was ich gesucht habe... aber es ist trotzem gut

brian cox hats drauf ;)


melden

Was war vor dem Urknall?

08.07.2009 um 00:21
@wolfsrain
die big bang animation ist aber ja nicht wirklich richtig ^^


melden

Was war vor dem Urknall?

08.07.2009 um 07:44
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Vor dem Urknall wahr womöglich nur Energie da ,dazu eine ewige ,göttliche Software
Energie ist meines Wissens nach erst durch Teilchen-Antiteilchen Paarung entstanden und das war dann wohl kurz nach dem Urknall.
Zumindest gingen wohl einige Vermutungen in diese Richtung.

Um es noch mal zu verdeutlichen warum es absurd sein kann nach dem davor zu fragen.
Wenn an einem Punkt die Gesetze der Physik keine Gültigkeit mehr haben dann lässt sich die frage einfach nicht beantworten.


Anzeige

melden