Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesundheit, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 12:07
@gastric
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, hab leider keine Ahnung davon.
Ich esse halt viel Wurst und Käse und dazu meist mit Mayonnaise.

Nachtrag: Ach ja, und ich esse häufig den ganzen frittierten Kram aus der Cafeteria.
Das spüre ich denn aber auch nach einer gewissen Zeit in der Verdauung.

Anzeige
melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 12:51
@skagerak
Also kurz gesagt: Du isst das doofe zeug, wirst aber nicht dick, es sei denn du bekommst ne wampe?


melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 14:04
@gastric
So ungefähr ja. Ich bin von Natur aus schlank gebaut.
Ein wenig Bauch bekomme ich schon, für meine Verhältnisse.

Vielleicht ist es halt die Kombination. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und sowieso überall hin.


melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 16:24
Die perfekte Ernährungsform die bei allen funktioniert, kann es gar nicht geben. Beispielsweise wird meist zu einem hohen Obst- und Gemüsekonsum geraten. Bei meiner Fruktoseintoleranz würde es mir danach aber sehr schlecht gehen, weswegen ich beides nur in Maßen esse. Dazu kommen noch eine Laktose- und Sorbitintoleranz. Daher muss ich zwangsläufig von den "offiziellen Empfehlungen" abweichen. Und stattdessen austesten, mit welcher Ernährungsweise es mir persönlich am besten geht.


melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 16:33
@Wintertime
Deswegen hab ich mich mal nur beschrieben diesbezüglich, es ist einfach sehr individuell.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gedanken = chemische Stoffe?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 26.06.2012 von TotallySkeptic
Joghurtbecher am 24.06.2012
17
am 26.06.2012 »
Wissenschaft: Existenz...
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 13.09.2007 von Quaoar
Satanael am 06.09.2007, Seite: 1 2 3
53
am 13.09.2007 »
von Quaoar
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Weltraumschrott erkennen.
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 24.02.2019 von Fedaykin
Trueorfalse am 24.02.2019
5
am 24.02.2019 »