Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Gesundheit, Medizin, Ernährung, Biologie, Chemie

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 12:07
@gastric
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, hab leider keine Ahnung davon.
Ich esse halt viel Wurst und Käse und dazu meist mit Mayonnaise.

Nachtrag: Ach ja, und ich esse häufig den ganzen frittierten Kram aus der Cafeteria.
Das spüre ich denn aber auch nach einer gewissen Zeit in der Verdauung.



melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 12:51
@skagerak
Also kurz gesagt: Du isst das doofe zeug, wirst aber nicht dick, es sei denn du bekommst ne wampe?



melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 14:04
@gastric
So ungefähr ja. Ich bin von Natur aus schlank gebaut.
Ein wenig Bauch bekomme ich schon, für meine Verhältnisse.

Vielleicht ist es halt die Kombination. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und sowieso überall hin.



melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 16:24
Die perfekte Ernährungsform die bei allen funktioniert, kann es gar nicht geben. Beispielsweise wird meist zu einem hohen Obst- und Gemüsekonsum geraten. Bei meiner Fruktoseintoleranz würde es mir danach aber sehr schlecht gehen, weswegen ich beides nur in Maßen esse. Dazu kommen noch eine Laktose- und Sorbitintoleranz. Daher muss ich zwangsläufig von den "offiziellen Empfehlungen" abweichen. Und stattdessen austesten, mit welcher Ernährungsweise es mir persönlich am besten geht.



melden

Ist Trophologie eine Wissenschaft?

07.08.2020 um 16:33
@Barbararella
Deswegen hab ich mich mal nur beschrieben diesbezüglich, es ist einfach sehr individuell.



melden