Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tb3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 00:51
Die Seele kann, der menschliche Körper nicht.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 01:42
Der Thread lebt ja immer noch...
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:hallo!

ich möchte eure verwirrung noch kompletter machen.

das weltall ist nicht unendlich! es hat eine ausdehnung von 13,75 mrd. (milliarden) lichtjahren.
wenn wir also auf den rand unseres universums zufliegen, fliegen wir auch in die vergangenheit zum urknall. denn die galaxie ähnlichen objekte am rand, werden als pregalaxien angesehen, galaxien die im entstehen sind, denn die von dort ausgesendeten wellen und teilchen, entsprechen nicht dem normalen spektrum.
Das Universum ist von den meisten Wissenschaftlern dieses Gebietes anerkannt minimum 56 Milliarden Lichtjahre groß. Wäre es das nicht, passen einige wichtige mathematische Modelle nicht mehr.

Das Problem der Zeitreisen in die Vergangenheit bleibt weiterhin, das es nicht möglich ist die wachsende Unordnung im Universum umzukehren und das dass ganze Universum zurückgespult werden müsste um eine individuelle Zeitreise zu unternehmen. Sprich eine echte Zeitreise, in der nicht nur das Individuum in die Vergangenheit reist, sondern auch der ganze Bezugsrahmen. Um das zu bewerkstelligen bräuchte man mehr Energie als im ganzen Universum vorhanden ist. Es gibt aber nicht mehr Energie als da ist. Diese ist auch immer diesselbe, ob vor 10 Milliarden Jahren oder heute, oder in 10 Milliarden Jahren. Die gesamte Energie im Universum wandelt sich lediglich um. Die Gesamtenergie des Universums wird nie mehr und nie weniger, siehe auch Energieerhaltungssatz. Eine Zeitreise z.B. 80 Millionen Jahre zurück, kann keine Dinos enthalten, die damaligen Sterne und Galaxien etc. Man kann mit einem langsameren oder bestenfalls gleich schnellen Auto das andere nicht überholen, als dümmlicher Vergleich.

Es sieht etwas anders aus wenn man in den Bereich der Informationen geht, die wenn auch umstritten überlichtschnell transportiert werden kann. Eine komplette Information ist noch nie überlichtschnell übertragen worden, wohl aber Fragmente dieser. Eine unkomplette Information ergibt keinen Sinn, ist aber mathematisch dennoch ein mehr an Information, als vorher da war. In der Mathematik spielt der Sinn dieser Information keine Rolle. Es gibt aber noch kein Verfahren damit etwas anzufangen, es auszulesen, zu nutzen. Es wird aber eher möglich sein im Bereich der Informationen in die Vergangenheit zu reisen und reale Informationen über die Vergangenheit zu bekommen, als darin noch einen Menschen als Beobachter unterzubringen. Das wird nie möglich werden wenn es nicht gelingt eine outer universelle, oder höher dimensionale Energiequelle anzuzapfen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 11:42
hallo ihr!

@darkExistence

ich kann dir mit de größe von 56 milliarden lj noch nicht folgen, das muss ich mir erst ansehen. hast du quellen?

richtig, der energierhaltungssatz ist ein wichtiger baustein in der def. des universums, und der verhinderung von zeitreisen.

der quantentunneleffekt (dein driter absatz) ist außergewöhnlich, und eigentlich überirdischen. er müsste eigentlich ein thema für esotheriker sein. denn in diesem grenzgebiet der wissenschaft tut sich eine völlig neue welt auf. ich glaube ich verstehe was du meinst. mit hilfe dieses effektes, die signaturen der vergangenen informationen "anzapfen" und auslesen, als eine möglich nutzung. richtig, wie du sagtest bisher noch nicht möglich, aber eine interessante spekulation!

mit getunnelten grüßen


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 12:21
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:ich kann dir mit de größe von 56 milliarden lj noch nicht folgen, das muss ich mir erst ansehen. hast du quellen?
"Auf der Basis der verfügbaren Beobachtungen kann derzeit nur eine grobe untere Grenze für die Ausdehnung des Universums angegeben werden. Daten des Satelliten WMAP schließen nach Neil Cornish die meisten Beschreibungsmodelle des Universums, die einen Radius kleiner als 78 Milliarden Lichtjahre besitzen, aus. Im Lambda-CDM-Standardmodell wird daher meist eine flache Geometrie mit unendlicher Ausdehnung betrachtet."

Wikipedia: Universum

Ansonsten mal nach Universum und Ausdehnung im Netz suchen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 12:31
@bigbear60
hallo @bigbear60 auch ich stehe vor einem rätsel wie du, 56 milliarden lichtjahre mathematisch
ermittelte maximale größe des universums lassen mich um das tatsächliche alter nach dem
urknall zweifeln. die graue eminenz des forums @darkExistence wirft alle erkenntnisse über
RT und SRT über den haufen. es sei denn er hat infomationen das der raum schon verfügbar
und die zeit überhaupt keine rolle spielt, oder der urknall war vor 28 milliarden jahren und der
raum dehnt sich wie nach einer explosion dreidimesional nach allen seiten gleichmäßig aus mit lichtgeschwindigkeit. die wissenschaft hat immer überraschungen parat und das ist ja so spannend. tschüs mein alter @bigbear60.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

09.07.2011 um 13:53
@Despina

Ich habe geschrieben minimum 56 Milliarden Lichtjahre, nicht es sind 56 Milliarden Lichtjahre, wie in einem Post vorher geschrieben, könnte selbst das nicht reichen und es minimum 78 Milliarden Lichtjahre sein. Wie man zu diesen Werten gekommen ist, weißt du ich denke das hat keinen Sinn dir das zu erklären. Wer den Zeitpunkt des Urknalls mit der Ausdehnung des Universums gleichsetzt na ja.

Graue Eminenz, tzz, ich bin weder grau, noch schmeissen diese Größenangaben RT oder SRT um. Nur soviel damit was zu knabbern hast, Raum, bzw Raumausdehnung unterliegt nicht der Grenze der Lichtgeschwindigkeit..


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

10.07.2011 um 11:37
@darkExistence
zunächst muß ich dir meine positive einstellung zu deinen post erklären, die graue eminenz
hat nichts mit dem alter, sondern mit der erhabenheit von genialem wissen und einfluss über
die richtung von entscheidungen in diskussionen zu entscheiden. die GE der weimarer repubik
konnte ganze regierungen manipolieren. sie gestaltete über wohl und wehe der W- republik,
nur einen konnte er nicht stoppen.
im moment knapper ich an deinen aussagen im post und bedaure deine entscheidung mich
@Despina dumm sterben zu lassen, so kläre doch wennigstens unserem teilnehmer im thread
@bigbear60 über die tatsächliche größe des universums auf. ein beginn ohne startschuß.
i gies di.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

10.07.2011 um 13:04
hallo!

@Despina
@darkExistence
@fritzchen1

vielen dank für eure beiträge! ich habe meine beiträge unter dem gesichtspunkt der zeitreisen gemacht. es ließe sich auch trefflich über die form der universums streiten. ich habe das in diesem fred weggelassen, das es ja um zeitreisen ging, und ich den bogen nicht zu weit spannen wollte.

wer in diesem zusammenhang von einer min. ausdehnung des universums von min. 78 mill. lichtjahren spricht, hat damit recht. dies ist aber nur zum teil, die rel. größe.

bzgl. des aspektes zeitreise hab ich das alter des universums angesprochen. da wir eine raumzeit haben, ist dies die raumzeitlich ausdehnung des universums mit 13,75 mill. jahren . ich möchte damit nicht sagen das ihr falsch liegt, es ist eben ein relativistisches modell. die verknüpfung der raumzeit (die auch einen neuen begriff aus den beiden bek. begriffen bildet) ist elementarer bestandteil der theorie, die eigentlich nur noch aus tradition den begriff tradition hat. es hat zu lange gedauert, bis man sie bestätigen konnte, und der begriff ist jetzt "commonly used".

ich hatte bei meinem post den begriff lichtjahre gebraucht, was in dem zusammenhang alter des universums nicht richtig ist. sorry!

mit garantiert unrelativistischen grüßen!


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

10.07.2011 um 13:48
Nur, weil man das Alter des Universums auf ca. 14 Milliarden Jahre festlegt, bedeutet keinesfalls, dass die Ausdehnung des Universums ca. 14 Milliarden Lichtjahre betragen muss. Im Gegenteil, es gibt ja nun wissenschaftlich sehr starke Hinweise darauf, dass es inflationäre Ausdehungsphasen des frühen Universums mit mehrfacher Überlichtgeschwindgkeit gegeben hat.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

19.07.2011 um 01:45
So, 2012 ist ja schon Nahe. Und auf Seite 12 und 13 wurde ja über 2012 diskutiert. Nun ist es so, dass die Finanzkrise immer schlimmer wird. Der Dollar ist nichts mehr wert und der Euro auch nicht. Papiergeld ist wertloser Müll. Der rote Faden und die Finanzkrise ist natürlich Gold. Es steigt und steigt und steigt... Und 2012 wird es in der Finanzwelt richtig knallen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

19.07.2011 um 19:33
@Gannicus

Und was hat ds mit Auswirkungen von Zeitreisen zu tun ?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

21.07.2011 um 17:01
@Gannicus
Erstmals: Mutiger Nick; das zeigt Selbstvertrauen :D

Aber wie passt dein Post wirklich zu Zeitreisen?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 04:53
Es hat nichts direkt mit Zeitreisen zu tun. Aber wenn eines Tages jemand in der Zukunft diesen Thread liest wird er über die heutigen Aussagen entweder lachen oder staunen. Kauft Gold und Silber Leute, bevor es richtig ansteigt. Nächstes Jahr ist 2012 und dann sollte man vorgesorgt haben. Dank dem Internet kann man doch bereits zumindest zu allen Diskussionen in die Vergangenheit reisen und nachlesen. Sogar antworten kann man, wenn die Threads nicht von Admins geschlossen wurden. Für mich hat bereits das eine Form von Zeitreisen, allerdings nicht im physischen Sinne.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 04:56
Gold und Silber kaufen? Ich glaube kaum , dass man damit einen Weltuntergang überleben kann.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 09:11
@Gannicus
Gold und Silber macht deinen geglaubten Crash in 2012 auch nicht überlebbar :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 09:24
Zeitreisen machen wir ja alle paar Nächte mal, oder. Nein nnicht der menschliche Körper kann in naher Zukunft Zeitreisen machen. Aber unser Bewusstsein kann es in jedem Augenblick sehr wohl machen. Ok, man muss das erst erlernen, aber im Grunde ist kann jeder Mensch schon jetzt Zeitreisen bewerkstelligen. Die Vorraussetzung dafür hat jeder Mensch schon jetzt. Aber nur auf geistiger Ebene.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 10:43
@Sein
Nichtmal auf geistiger Ebene kann man sichs vorstellen es gibt auch eine Gedankenbarierre. Vorraussetzungen gibts auch noch nicht. Ich weis net über was du genau schreibst aber ich rieche da verdammt viel Esoterik und Mystery.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 10:45
@Pumpkins

Was hast du gegen Esokram ^^


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 10:55
@Sein
Keine Ahnung hab da so ne Eso-Allergie. sry


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 10:56
@Pumpkins

passt schon..

LG


Anzeige

melden