Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 12:49
Hmmmmm ich hab mal im suff mit nem typen gelabert im zug, und da sinn wa draufgekommen wenn man in nem zug ganz hinten einteigt und wärend der fahrt immer weiter nach vorne geht bewegt man sich ja schneller als der zug und wenn man an ende der fahrt dann ganz vorne aussteigt kommt man früher am bahhof an als wenn man hinten sitzt. zeitreise einfach gemacht. höhö

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 13:49
Also ich habe erst vor wenigen Minuten eine Zeitreise gemacht. 5 Uhr ins Bett. Und Jetzt gegen 13:30 Uhr aufgewacht. Das ist ein Zeitsprung von 8 Stunden und 30 Minuten.

Hab aber schon längere Zeitsprünge hinbekommen von 15 Stunden und mehr.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 13:59
@Gannicus
Ironie?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:04
@brausud

Auf solche Schlüsse kommt man aber auch nur, wenn man betrunken ist! :)

Mir ist mal die Idee gekommen, dass Zeitreisen vielleicht eines Tages möglich sein werden, aber man dann ein ganz mieses Gefühl hat, wenn man versucht etwas zu tun, was in der Zeit nicht vorkommt, so dass man es lieber sein lässt..., es sei denn es wäre wirklich passiert in der Zeit... wer weiss das schon, möglich wäre es doch oder?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:10
Es gibt keine! Was war zuerst da, der Mensch oder die Zeitreise?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:28
@Anonym2932
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:29
@Kaelia

Nur die Möglichekeit beides geht!


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:33
@Wolkenleserin
Hey des war in der früh und wir beide hatten erst unser erstes bier, und ich kannte ihn ja nich aber bei der idee waren wir uns einig. es ging um Einstein und seine Theorien und bei einem beispiel kommt doch glaub ich ein zug vor der mit lichtgeschwindigkeit Fährt und wenn man nach vorne geht is man ja schneller als der zug. glaub so hab ichs verstanden?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:37
@brausud

Der Zug fährt ja vom Bahnhof weg, und in dieser Zeit vergeht ja Zeit, also kannst du nicht schneller sein, als der Zug.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

24.07.2011 um 14:50
Aber ich komme früher am bahnhof an als wenn ich hinten sitzen geblieben wäre. is doch au scho ne kleine zeitreise(ja die türen öffnen sich zur selben zeit). Oder des bsp. wenn ma in am langen raumschiff wo mit Lichtgeschwindigkeit fliegt von ganz hinten nach vorne geht is ma in dem moment ja au schneller als des schiff. also schneller als lightspeed. hmmm ich frag mich grad was des mit zeitreisen zum tum ham soll? ich glaub ich hab mich da jetz irgendwie verannt.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

25.07.2011 um 18:17
@Kaelia
Der Gedanke/die Idee vom Huhn und vom Ei.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

25.07.2011 um 18:42
@brausud
Dass mit dem schneller als Lichtgeschwindigkeit im Raumschiff ist ein Irrglaube; sowas gibt es nicht! Der Fehler liegt im Bezugssystem. Gleich wie man bei einem Auto mit Lichtgeschwindigkeit die Scheinwerfer einschaltet breitet sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit aus fertig.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

25.07.2011 um 19:10
@Pumpkins
gibt es denn immer noch menschen, die einstein anzweifeln?


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

26.07.2011 um 13:06
@BluesBreaker
jo klar aber die verstehens meistens nicht :D Die sagen dann dass Einstein mit garnix recht gehabt hat; leider stimmt da überhaupt nicht :D


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

26.07.2011 um 13:11
@Pumpkins
sorry, aber intolerante dumpfbacken nenne ich solche leute!


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

26.07.2011 um 13:13
@BluesBreaker
guck einfach in den Esoterikbereich :D soooo jetz genug offtopic xD


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

26.07.2011 um 22:43
doch doch @brausud
du machst nicht nur eine zeitreise wenn du dich im zug nach vorn bewegst
sondern du gewinnst sogar zeit :) vorausgesetzt richtung zugspitze
befindet sich das nexte Bier :D


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.07.2011 um 00:00
@Superhyper
mmmmmmmmmmmm bier, jane wenn ich jetz im schnellzug von münchen nach paris sitzen würd wär ich au schneller als die zeit, der sonnenuntergang wäre hinter mir höhö.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.07.2011 um 00:06
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:@Anonym2932
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Ich habe vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht und bin schnell darauf gekommen, dass erst das Huhn da war. Denn in der Evolution ist einmal ein Tier entstanden, das angefangen hat, Eier zu legen. Ich denke nicht, dass in der Evolution ein Vorfahre der Hühner zu einem Ei geworden ist, aus dem dann ein Huhn geschlüpft ist. :D

Vor mir haben das sicher auch schon andere auf dem selben Weg rausgefunden. Die Wissenschaftler waren aber natürlich so blöd und haben das mit Experimenten nachgewiesen... Wenn man nachdenkt, kommt man doch auf die einzige logische Antwort.


Zum Thema mit dem Zug.
Nach vorne gehen nützt dir überhaupt nichts. Wenn der Zug hält, öffnen sich alle Türen gleichzeitig. Weißt du denn, was passiert, wenn die Türen nach dem Halt aufgehen? Alle Fahrgäste betreten den Bahnsteig gleichzeitig. ;-)
Nehmen wir an, du bist am hinteren Ende vom Bahnhof A und möchtest zu einem Taxistand am vorderen Ende vom Bahnhof B. Du kannst in der Mitte einsteigen und hinten aussteigen und die Bahnsteige können unterschiedlich lang sein. Das wäre dafür, was ich jetzt schreiben werde, zu kompliziert. Darum schreibe ich jetzt nur diese vier Möglichkeiten und in allen viel Möglichkeiten sind die Bahnhöfe gleich lang.
1) Du steigst am Bahnhof A hinten ein und am Bahnhof B hinten aus. Du läufst vor zum Taxistand. Du bist den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
2) Du läufst am Bahnhof A nach vorne und steigst dort ein. Am Bahnhof B steigst du vorne aus. Du bist den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
3) Du steigst am Bahnhof A hinten ein, läufst während der Fahrt nach vorne und steigst am Bahnhof B vorne aus. Du bist nicht den ganzen Bahnsteig abgelaufen.
4) Du läufst am Bahnhof A nach vorne und steigst dort ein. Während der Fahrt läufst du nach hinten. Am Bahnhof B steigst du hinten aus und läufst vor zum Taxistand. Du bist den Bahnsteig zwei Mal abgelaufen.

Mit der Entscheidung, wo du ein- und aussteigst, entscheidest du nur, wie viel Zeit du auf dem Bahnsteig verbringst. ;-)
Mit Zeitreise hat das überhaupt nichts zu tun. Nur damit, ob du Zeit gewinnst oder verlierst.


Zum Thema Zeitreisen.
Zeitreisen würde ich lassen. Wenn man in die Vergangenheit reist, verändert man die Zukunft. Schon der Blick von jemandem auf dich kann alles verändern. Dieser Person kann die Frisur gefallen und lässt sich so eine machen. Durch die Frisur bekommt die Person einen Partner. Die beiden heiraten und zeugen Kinder. Eines der Kinder erfindet etwas, was die Welt verändert oder tötet Menschenleben. Die eigene Gegenwart kann komplett anders aussehen.
Wenn man in die Zukunft reist, kann das eigene Verhalten von etwas, was man in der Zukunft gesehen hat, verändert werden. Nehmen wir wieder die Sache mit der Frisur. Das eigene Kind kann dann die Zukunft verändern. Dann passiert nicht das, was eigentlich passieren sollte.

Ich finde, wir sollten auch die Zukunft nicht durch Zeitreisen, sondern durch Entscheidungen, die wir in der Gegenwart fällen, verändern. Denn das, was in der Gegenwart passiert, soll passieren. Was aber, wenn jemand eine Zeitmaschine erfindet und dadurch die Vergangenheit verändert? Die Erfindung der Zeitmaschine sollte passieren. Und die Entscheidung, in die Vergangenheit zu reisen und sie zu verändern auch. Die Person kann dann durch die Reise in die Vergangenheit ausversehen etwas machen, was dazu führt, dass die Person nicht geboren und die Zeitmaschine in der Zukunft nicht erfunden wird. Was passiert dann mit der Person in der Vergangenheit?
Ich würde jetzt gerne noch weiter denken, aber es geht nicht, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Vielleicht kann ja jemand anders meine Idee hier weiterführen.



Ich sage einfach: Zeitreisen sollte man nicht machen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

27.07.2011 um 00:07
Meiner Meinung nach gibts nur das Jetzt. Also ein Sprung von der Gegenwart in die Vergangenheit sprich Zeitreisen wäre bloss ein Sprung vom Jetzt ins Jetzt nur mit veränderter Konstellation der universellen Faktoren. Das heisst man müsste die universellen Faktoren mit einer Maschine so simulieren, dass sich ein früheres Jetzt herstellen lässt und da wir Jetzt niemals die kompletten Faktoren des früheren Jetzt erfassen können weil sie schon vorbei sind ist zeitreisen niemals möglich. Da ist es ja wahrscheinlicher dass sich alles irgendwann nochmal wiederholt. Check? :)


Anzeige

melden