Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auswirkungen von Zeitreisen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 01:57
Guckt in den Himmel und betrachtet die Sterne, dann habt ihr alle Eure Zeitreise, da ihr nämlich nur die Vergangenheit der Sterne sehen könnt, nicht wie sie in der Gegenwart aussehen, da das Licht so lange braucht, ehe es hier auf der Erde ankommt.
@skuhl
@ F4TM4N
Ihr habt recht, nur wenn man die Mehrdimensionstheorie einbezieht sind Zeitreisen überhaupt möglich. Das Problem ist hier nur, wenn es mehrere Gegenwarten gibt (und die muß es dann ja geben), dann gibt es auch mehrere Vergangenheiten oder Zukünfte.
Denke aber, das Problem wird sich wohl für uns nicht stellen, da ja auch das "läppische" beamen bisher auch nur mit Lichtteilchen funktioniert.
Irgendwer hatte hier geschrieben, das es technisch schon möglich sei Zeitreisen zu machen. Das ist aber Schwachsinn, da es so "einfach" ist, wie mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen.
Da dürfte es eher möglich sein eines Tages aufgrund von Evolutionen körperlos durch die Gegend zu schweben. Und dann dürften wohl auch Zeitreisen kein Problem sein. Vielleicht "umwehen" uns ja schon unsere Nachfahren ständig und wir merken es nur nicht, ggf. höchstens mal durch einen wirklich bahnbrechenden Gedanken.

Anzeige
melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 01:59
Auch die Viele-Welten Theorie ist keine Vollständige Lösung.Wollte ich nur mal sagen da sie hier als lösung dargestellt wird.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 02:02
Hast Du denn eine vollständige Lösung parat? Hätte nicht dagegen sie zu vernehmen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 04:30
Zeitreisen sind doch garnicht möglich oder irre ich mich da? Ich meine, dafür müssten wir doch parallel in andere Zeiten existieren. Zeitreisen wird wohl leider für immer ein Menschheitstraum bleiben. :(


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 04:31
@Erlkönigin
Es gibt keine Lösung


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 15:25
@TundraLdbz
Genauso sehe ich das auch.
Es gibt nur Gedankenkonstrukte und Phantasiegeschichten über das Zeitreisen, aber manchmal macht so etwas doch auch Spaß.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 19:27
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Es gibt nur Gedankenkonstrukte und Phantasiegeschichten über das Zeitreisen, aber manchmal macht so etwas doch auch Spaß.
Schön wenn du das so siehst @Erlkönigin

In dem folgenden Link findest du eine Abhandlung zum Thema
Parallele Universen von Prof. Dr. Ernst Senkowski

http://transwelten.de/Phaeno_ParalleleUniversen.htm (Archiv-Version vom 31.01.2014)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

16.06.2011 um 20:24
@Spartacus
Sie sind nicht möglich weil die die Gesetzte der Physik es verbieten :)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 02:29
Zeitreisen in die Vergangenheit.... möglich oder doch eher völlig ausgeschlossen.

Ich habe mal dazu vor geraumer Zeit eine Doku. gesehen, in der sich Wissenschaftler mit genau dieser Problematik befassten. Die Forschung auf diesem Gebiet soll angeblich schon sehr fortgeschritten sein, einige meinten sogar, dass sie kurz davor seien eine Art "Zeitmaschine" zu vervollkommnen.

Jedoch meinten diese Wissenschaftler zum Thema "Reise in die Vergangneheit" folgendes.
Man könne mit dieser "Zeitmaschine" NICHT in die Vergangenheit reisen, weil es die Maschine in der Vergangenheit nicht gegeben hat. Man könne halt nur von einem späteren Zeitpunkt "Zukunft" zum Zeitpunkt der funktionstüchtigen Zeitmaschine zurückreisen.

D.h., man stelle sich vor, kurz nach dem Einschalten der funktionstüchtigen "Zeitmaschine" erhält man eine "Nachricht" aus der Zukunft, dass es funktioniert hat.


2x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 02:59
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Man könne halt nur von einem späteren Zeitpunkt "Zukunft" zum Zeitpunkt der funktionstüchtigen Zeitmaschine zurückreisen.
Aber selbst diese Möglichkeit lässt doch den Rückschluss zu,
dass die Vergangenheit nicht wirklich vergangen sein kann.

Es müßte demnach ähnlich sein wie auf einer Schallplatte die gerade abgespielt wird.
Die Nadel des Plattenspielers wäre unsere erlebte Gegenwart.
Das gesamte Musikstück nach (Vergangenheit) und vor (Zukunft) der Nadel ist aber weiter existent.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 03:01
@f4tm4n
Dass die Vergangenheit vergangen ist ja wohl klar.Natürlich ist sie existent aber immer noch vergangen.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 16:52
@Pumpkins

Ich bin mir sicher das unsere aktuellen "Gesetze der Physik" noch des öfteren korrigiert und erweitert werden (bin sehr drauf gespannt,was noch so alles im Cern entdeckt,oder eben nicht entdeckt wird) ;).
Ein wenig quer denken hat in der Wissenschaft noch nie geschadet,auch wenn ich von der "klassischen Zeitreise" nicht viel halte.
Aber wer weis schon,was is tausenden von Jahren vielleicht für helle Köpfe auf diesen oder anderen Planeten leben ^^.

Gruß


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 18:03
@netaa
jop so isses! Außschließen darf man im Prinzip garnix! Duch "Querdenken" und "verrückte" Ideen aufstellen ist vielen entdeckt worden :) Oft spontan oft seehr umständlich. Mal gucken was die Zukunft bringt.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 21:53
Das Problem ist, wenn man Rückwärts Durch die zeit reisen möchte dann wird man immer wieder zum Start der Reise zurück geworfen und man so in der Zeit gefangen ist. Es ist so als ob man eine Rutsche dauernt hoch laufen möchte und immer wieder runter rutscht, aber gar nicht merkt das merkt das man es schon mal versucht hat und versucht wieder hoch zu laufen.
Wenn man mit einem Raumschiff sich versucht der Lichtgeschwindigkeit zu nähern dann wird die zeit im Raumschiff immer langsamer und sollte man wirklich die Lichtgeschwindigkeit erreichen dann herrscht im Raumschiff völliger Stillstand der Zeit. Deswegen sind Reisen in die Vergangenheit nicht möglich.


1x zitiertmelden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 22:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn man mit einem Raumschiff sich versucht der Lichtgeschwindigkeit zu nähern dann wird die zeit im Raumschiff immer langsamer
Stimmt nur teilweise ..
Die Zeit im Raumschiff vergeht ganz normal für die Besatzung.
Nur relativ zu einem anderen Bezugspunkt (zum Beispiel auf der Erde) vergeht die Zeit im Raumschiff mit zunehmender Geschwindigkeit immer langsamer.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 22:45
@f4tm4n
Kommt drauf an für wen
Wenn man selber im Raumschiff ist dann läuft die zeit normal und die Welt herum altert schneller.
Wenn man die Besatzung von außerhalb beobachtet dann altert sie langsamer. Aber ich glaube das wolltest du auch so erklären.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

17.06.2011 um 22:48
@individualist

Jap .. wir meinen das Selbe.


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 01:25
Jedes noch so kleinste Elementarteilchen müsste in der Vergangenheit wieder an seinen damaligen Platz sein. Ein Zeitreisender der in eine Zeit vor seiner eigenen Existenz reist, ist dann wohlmöglich bei Ankunft über den halben Globus verteilt. Tolle Aussichten ;)


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 02:06
@weissderstein
wenn deine Teilchentheorie wirklich stimmen sollte; dann könnte man doch im kleinsten Raume Zeitreisen wenn man Teilchen ordnet? ( z.b. 10 Atome oder so )


melden

Die Auswirkungen von Zeitreisen

18.06.2011 um 02:23
@weissderstein
Ja er würde sich aber wieder zusammen setzten wenn die Vergangenheit zur Gegenwart wird und von seiner Zeitreise gar nichts mitbekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden