Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Stimme in deinem Kopf

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Kopf, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Stimme in deinem Kopf

26.05.2004 um 01:03
Wenn jemand auf die Frage "Was denkst du?"
"Nichts." antwortet, so will er es entweder nicht sagen
oder er war so gedankenverloren (unbewußt gedacht)
daß er es nicht mehr weiß. Meistens schweifen die
Gedanken hier weit fort.

Echte Gedankenstille ist bewußt hergestellt.

Ich habe es ein paar Minuten lang geschafft. Die Wahrnehmung rundherum bleibt bestehen aber kein einziger Gedanke "fliegt" daher. Es braucht einige Übung es auf längere Zeit zu schaffen. Ist interessant zu beobachten wie sich die Gedanken aufdrängen wollen. Wer es einmal probiert hat weiß wie lästig sie sind. Wer Gedankenstille trainiert weiß was der Satz "Was soll den dieser Lärm!?" bedeutet.



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.

Anzeige
melden

die Stimme in deinem Kopf

26.05.2004 um 01:13
>Wer Gedankenstille trainiert weiß was der Satz "Was soll den dieser Lärm!?" bedeutet.«br>
hey hier nen spruch von mir

>die stille ist so wertvoll,doch alles was ich vernehme ist der lärm der städte.

ist über echter stille bis hin zur gedanklichen stille zu sehen,die gestört wird von alltäglichen gedanken(städtischen lärm).
gedankliche stille über lange zeiträume bewusst zu erzeugen ist für mich "normal",aber ich wusste echt nich das manche sich schwer damit tun.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
zeitlos_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Stimme in deinem Kopf

02.06.2004 um 16:39
Für einem menschen ist es wichtig, das nicht die stimmen der anderen seine eigene übertönen. So kann er, wenn er auch etwas falsch macht, stets zu sich selber stehen !!!

Danke an alle die ihre gedankenströme hier her umgeleitet haben.

Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg ausgetragen wird aber ich bin mir sicher der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen
(Albert Einstein, dt.-am. Wissenschaftler, 1879-1955)



melden

die Stimme in deinem Kopf

02.06.2004 um 17:29
die stimme in meinem kopf ist teilweise meine und teilweise, die meines engels


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

die Stimme in deinem Kopf

02.06.2004 um 17:58
Tja, @lesslow,

mir scheint, da hast Du etwas, was andere sich mühsam erwerben einfach so geschenkt bekommen. Diese, Deine Fähigkeit ist Vorraussetzung jeder meditativen Praxis. Also, das erste, was ein Meditierender zu können hat, ehe es "weiter" geht. Vielleicht ein Hinweis dafür, was Du damit "machen" könntest. (Im Übrigen freue ich mich, daß Du Malcolm X in Dir "weiterleben" lässt.)


melden

die Stimme in deinem Kopf

04.06.2004 um 20:43
Die Stimme in Deinem Kopf ist das wichtigste Instrument um Dich über Deine wahre Gesinnung zu informieren. Sie sagt Dir ob Du gut, böse oder im Gleichgewicht bist. Sie ist der Spiegel Deiner Seele. Du hast z.B. ein Gespräch mit einem Menschen der Dein Chef ist. Er spricht mit Dir und Du antwortest „A“ Deine innere Stimme sagt Dir aber eigentlich „B“. Redest Du z.B. mit einem Menschen zu dem Du nicht in einer Abhängigkeit stehst dann antwortest Du „A“ und Deine innere Stimme sagt ebenfalls „A“, Du fühlst Dich wohl und befindest Dich also im Gleichgewicht in Deiner Mitte. Wenn sich Deine innere Stimme meldet dann hab also höchste Achtung vor ihrer Aussage denn Sie ist Deine innere Polizei Deiner Seele. Wenn Du es jemals und immer schaffen solltest genau so zu sprechen wie es Deine innere Stimme bestätigt dann erst kannst Du Gedankenlos werden. Ein Spiegel ist Deine innere Stimme immer dann wenn Du Dinge von außen in Dir aufnimmst ohne andere dabei direkt zu kontaktieren. Z.B lesen eben. Wenn Du liest und den Verfasser nicht kennst dann malst Du Dir Dein Bild aus und spricht mit Deiner Seelensprache. Entweder melodisch oder aggressiv. Daran erkennst Du Deine innere Stimmung und Deine generelle Stimmung. Du kannst einen eigentlich aggressiven Brief total harmonisch annehmen und anderst herum. Es bist aber immer Du selbst der seiner Umwelt die Stimme gibt. Das wahnsinnige daran ist Dein Umfeld erkennt Deine wahre Gesinnung und wird sich entsprechend anpassen. Das heißt wenn Du alle Dinge mit einer aggressiven Stimme interpretierst wirst Du bald von aggressiven Menschen umgeben sein. Wenn Dich aber eine harmonische innere Stimme begleitet dann wird auch Dein Umfeld ein Harmonisches sein. Das ist nicht nur meine Überzeugung sondern mein Leben.


Du bist und wirst sein was Du denkst. Also denke wie Du es willst.


melden

die Stimme in deinem Kopf

06.06.2004 um 14:46
Innere Stimmen? Weiß nich, sowas hab ich seltsamerweise nich, jedenfalls nich in der Form, dass ich Worte hör. Eher Bilder oder Gefühle, oder halt Erinnerungen an irgendwas, was ganz plötzlich hochkommt, wenn ich an was bestimmtes denke. Sonst gibt es nur Gedanken und Lieder, die mich ständig verfolgen - manchmal in Deutsch, manchmal in Englisch aber... sonstige Stimmen. Mhh, nich, dass ich mich erinnern könnte. Ich weiß auch nich, wozu die gut sein könnten, aber es ist schon seltsam, dass es manchmal passiert, das man ne klausur oder so schreibt und auf einmal hat man voll die Leere im Kopf, kann sich an nichts erinnern und 10 sec später geht es wieder. Meinst du das?

"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Ist das Bild was wir sehen wirklich 3D genug um es auch 3d zu nennen?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 10.10.2012 von oneisenough
mathesm am 08.10.2012, Seite: 1 2
36
am 10.10.2012 »
Wissenschaft: Radiowellen erzeugen Stimmen?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 11.12.2010 von OpenEyes
epic am 29.11.2010, Seite: 1 2
26
am 11.12.2010 »
Wissenschaft: Leben ohne Körper
Wissenschaft, 111 Beiträge, am 07.12.2008 von mcmööp
Grashek am 04.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 07.12.2008 »
Wissenschaft: Transkommunikation
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 03.06.2005 von zeitloser
zeitloser am 02.06.2005
11
am 03.06.2005 »