Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 20:47
telepathie.pytalhost.com

Das bedeutet:
Wenn man da mitmachen will, muss man erstmal ein elektrisches Gerät einschalten und sich auch noch direkt davorsetzen.

Ich traue mich fast wetten, dass da nicht wirklich irgendwetwas telepathisches Zustande kommt ;)

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 20:51
@gondo

“ Aber soweit ich das jetzt sehe haben wir keine einzelnen Bilder sondern wir versuchen uns alle auf ein Bild einzuschwingen?“

Ja, indem wir leer sind. Oder vielleicht wie ein Baum, der seine Wurzeln tief im Boden verwurzelt hat und schön geschmeidig sich im Winde wiegt und dem Wind nachgibt. Ist nur ein objektives Bild, des Prinzips und natürlich kann Leere jedes Bild erzeugen und wenn wir es zulassen, dann je mehr Übereinstimmung. ~^


“ Dann entfällt ja der Sende und Empfang part schonmal und wir machen einfach.“

Das rührt daher, weil der natürliche Informationsfluss ohnehin passiert, ganz Unabhängig was das kleine bewusste „Ich“ dazu meinen mag und wenn wir ehrlich und sehr aufmerksam sind, dann passiert die Information ganz einfach, Sender wie Empfänger sind dabei aktiv, es braucht einfach Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit, das Bild sich zu registrieren später, damit wir es vergleichen können, Morgens um 12:00 Uhr, alle zusammen posten an diesem Zeitpunkt.


“ nichts darf im entferntesten in eine halbwahrheit übergehen, dann funktioniert telepathie nicht. wenn telepathie z. b. dem eigenen vorteil dienen soll, gehts nicht.“

Es geht um keinen SOLL- Zustand, sprich Glauben, just we do it und sind ehrlich, das kann jedes Lebewesen, wenn es, es zulässt. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 20:55
@Holzer2.0
ich vermute, du weißt es selber, warum das so ist. ;-)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 20:57
Zitat von ChapaChapa schrieb:ich vermute, du weißt es selber, warum das so ist. ;-)
Weil du dir das so ausgedacht hast? Ich halte es da mit coelus: Es geht hier um ein konkretes Experiment, nicht um deine persönliche Lieblingsphantasie. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 21:02
Meine Phantasie ? Ich sprach von den Aborigines.
Viel Spaß bei dem Experiment und gutes Gelingen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 21:05
natürlich muss man vertrauen, und sich nicht gegen etwas sprerren, das man nicht möchte...
das ist überhaupt das fundamentalste im Leben, wenn irgendetwas gelingen soll.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 21:34
Ja sicher navi, aber bitte sehe es nicht so streng mit dem müssen… (ist Dir ja auch bewusst, was wir wirklich müssen und was nicht [...])

…und Vertrauen ist ja auch keine Theorie und ist bei allen Lebewesen praktizierbar, respektive direkt erlebbar. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 21:51
Ich habe mal ein 3-tägiges Seminar gemacht, in dem auch eine Übung namens "Senden & Empfangen" stattfand.
Ich mußte mir eine Partnerin suchen, das war eine junge Italienerin, glaube ich, wir waren uns noch nie zuvor begegnet. Wir sollten einander ansehen, uns das Gesicht der anderen einprägen, die Haare berühren, und dann an unseren Platz zurückkehren. Wir waren dann ca. 10 m voneinander entfernt, ohne Sichtkontakt, und es waren noch ca. 200 bis 300 andere Menschen im Saal, die dasselbe taten.
Dann wurde eine "Begriffsgruppe" vorgegeben, aus der jeweils ein festgelegter Partner einen Gegenstand visualisieren sollte, z.B. wurden die Ziffern von 0 bis 9 zur Wahl gestellt, dann eine Farbe (jeder Teilnehmer hatte eine Schachtel Wachsmalstifte bekommen), ein Gegenstand aus der Natur (kein Baum, den hätten sonst wohl alle genommen), und eine Form (z.B. Dreieck, Rechteck, Kreis ...). Es wurde immer angesagt, was dran war.
Da die Ansage in Englisch war, hatte ich einmal Mühe, mitzukommen, als ich "Sender" war. Ich schaute meinem Nachbarn daher über die Schulte, was er gerade malte, und er färbte einfach nur einen Teil seines Papiers rot ein - aha, also eine Farbe. Ich nahm lila. Als meine Partnerin und ich später unsere Papierkarten miteinander verglichen, hatte sie "rot" gemalt - sie hatte also empfangen, was ich gesehen hatte, dieser Impuls war offenbar stärker als der von dem lila, das ich anschließend gemalt hatte.
Als sie mit dem Senden dran war, kam es zu dem Gegenstand aus der Natur. Ich bemühte mich, zu empfangen, aber es kam so rein gar nichts, kein Impuls, kein Bild, nix. Als die anderen schon fertig waren und ich unter Zeitdruck geriet, schnappte ich mir den orangen Wachsmaler und malte ein Blümchen. Es war einfach das erstbeste, was mir einfiel.
Wir verglichen schließlich wieder unsere Bilder, und siehe da, sie hatte ein Blümchen gemalt, und zwar ebenfalls in orange, und es war in dieselbe Richtiung geneigt wie meins und hatte einen identischen Blütenkopf mit länglichen Blättern. Der einzige Unterschied war, daß ich 2 Blätter am Stiel gezeichnet hatte, sie nur eins.

Daß wir telepathisch senden und empfangen, ist uns eben nicht immer bewußt. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 22:58
Okey, fertig ich bin :)

... also ab 23.00 Uhr 10min lang Telepatholoflanieren und dann 40min später posten.

Wer ist dann jetz alles dabei, navigato, Sasori, coelus, jimmybondy und meinewenigkeit?

Sonst noch wer lust auf Äther, hab ich wen vergessen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 22:59
ähh, 50min später... natürlich ... Oo


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 23:50
ich sah ein Flugzeug, ganz plötzlich und aus heiterem Himmel.
Dabei überkam mich auch ein sehr dringliches und intensives Gefühl...ob es das war?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 23:52
nur am timing muss ich noch arbeiten ;), sorry, aber es kam so über mich...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 00:01
Ein Mann mit dunklem Mantel, Hut und Wanderstock samt schwarzem Hund auf einem Berg spazierend, könnte ein Schäfer gewesen sein.
Ein Auto, sah nach älterem Audi oder Opel aus das an der Strasse steht, farbe rot oder eher orange.
Ein Wasserfall wo der Mann drunter herläuft.
Ein Spaten.
Ein Schaf. (eher wie eine Comiczeichnung)
Eine Hand (rücken, rechts)
Ein Blick aus dem Fenster, auf eine Wohnstrasse (2ter Stock oder unterm Dach, Blick zur Seite hinaus also Strasse entlang, Haus stand auf der linken Seite der Strasse(Blickrichtung), Nachtbargrundstück war frei, dahinter Häuser dann Waldrand)
Der Mond am blauen Himmel.

Das waren so die Eindrücke die ich hatte, ausserdem war kurz ein Mann mit kurzen schwarzen Haaren und Schnurrbart auf einem Stuhl sitzend zu sehen. Vorwiegend war jedoch die Szene mit dem Mann und seinem Hund der durch die Berge spazierte, mal vor einer Hütte stand und mal sitzend und zufrieden in die ferne schauend..

Zu erwähnen ist vieleicht noch das Bild eines kleinen Babys in den armen seiner Mami, das ich aber kenne, da ich jimmybondy ja auch ausserhalb des Forums kenne. Würde mich daher bei diesem Bild als befangen einstufen *gg*

Dann gab es Bilder aus meinem Tag und dazu gehörten meine Schwester und die beiden in Schneeklamotten eingepackten kleinen Mädels, wie wir an einer Wiese am Waldrand rodeln, sowie ein mich sehr verschmitzt angrinsendes blondes Mädchen das an meinem Bein hängt. ^^

Das war so das was ich sehen konnte :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 01:04
Jo, dachte das 12 Uhr Morgen früh gemeint seien, egal.^^

Ich war der Meinung, das es nur ein Bild sei, so habe ich nicht alle Eindrücke notiert, sondern nur die eindrücklichsten.
Alles tendierte Anfangs zu einem Recht. bzw. Viereck. Durch das Viereck als Basis sprangen ein paar Bilder. Es pendelte sich kurz auf eine Tafel ein, wo mit weisser Kreide was geschrieben stand, ich konnte es nicht lesen, es waren harte Buchstaben, ein K war dabei, ich witzelte mit mir das dort wohlmöglch Konzentration stand.^^
Das Viereck wandelte sich kurz in ein Geschenk und dazwischen immer wieder in Fenster.
Verschiedenste Fenster. Ein besonders schönes Fenster (und längstes Motiv) hatte einen
weissen Rahmen, mit einem länglichen runden nach oben stehenden Griff aus Messing mit schwarzem Plastiküberzug. Beim Blick nach draussen geriet alles in Bewegung so sah ich dort ein Flugzeug und auch einen Bagger und ich dachte wir suchen nur ein Motiv und es war für mich ein Fenster, in Anlehnung an das Inet und den Thread witzelte ich mit Euch:
Das Fenster zur Welt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 01:07
Ah wo ich Gondos lese, ja das Viereck war auch kurz ein Spaten, durch den bin ich kurz auf den Bagger gekommen, also auf die große Schaufel und wieder zurück.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 04:48
moin leute, wollte nachfragen wie es gelaufen ist und was eure eindrücke sind.

@jimmybondy
@gondolfino
@rockandroll
@coelus

könnt ihr berichten?
interessiert mich wirklich wie weit ihr veranlagt seit.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 07:44
Ich glaube, ich bin nicht geschaffen für diese Experimente :S
Da waren bei mir noch zu viele Eindrücke von "Der geheimnisvolle Vincent Raven", das ich davor gesehen hatte, da.

Wenn nicht gerade irgendjemand gesendet/empfangen hat, Uri Geller zu ohrfeigen oder auf das ProSieben Logo zu urinieren, dann fand bei mir keine Telepathie statt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 09:15
Guten Morgen Experimentatoren :)

Ok, da ihr ja schon berichtet habt, hier nun mein Bild:

Also, das erste Bild zeigte eine Art Steppe oder Wüstensand mit hohen lichten Grashalmen. Da lag etwas zwischen den Grashalmen im Sand, keine Ahnung was es sein könnte. (Vielleicht war es Gondo’s Mann mit dunklem Mantel, Hut und Wanderstock?) Dann verflüchtigte sich das Bild, wieder zur Leere –ähnlich wie pulsierendes Ameisenbild-, dann sah ich die Oberfläche der Sonne, das enorme pulsieren der Sonnenmasse, klare Farben Gelblich, Rot, Orange (gleiche Farben wie bei Gondo) und Sonnenmasse die aufschoss und wieder zurück fiel.

Dann wechselten die Farben und das Bild zeigte brodelnden Tümpel, so wie in Island, eher bläulich, gräulich und weniger intensiv und am Schluss zeigten sich nur noch Farben, aber die waren dafür sehr klar und sehr intensiv. Es war zuerst ein richtig giftiges gelb/grün, diese Farbe fluoreszierte förmlich und nach einem Moment wechselte die Farbe in ein eher dunkel Olivgrün und dann fertig.

Ich denke, wir können unser Projekt noch einmal oder noch ein paar Mal wiederholen und verschiedene Modifikationen vornehmen und schauen was dabei rauskommt. Da wir es diesmal in einer freier Art aus unserer Leere heraus versucht haben, können wir auch nur mal einen Sender nehmen, der sich nur auf ein Bild konzentriert und alle anderen schalten auf Empfang, wie wäre das?


@sasori-sama

“ dann fand bei mir keine Telepathie statt.“

Natürlicher Informationsfluss eher als Telepathie… ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 09:17
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:wie wäre das?
Das wäre in meinen Augen sinnvoller, als die Variante mit geistiger Leere.
Manche Theorien der Telepathie gehen ja sowieso davon aus, dass das Gehirn "Strahlen" aussendet, die Infomrationen enthalten...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

07.01.2009 um 09:27
Gut Sasori-sama, dann einigen wir uns auf einen Sender, also jemand der sich als Sender zur Verfügung stellt. Dieser könnte ja auch eine Fotografie als Sendevorlage nehmen und sich 10 Min. auf dieses zu konzentrieren, innerlich visualisieren und wir anderen versuchen den Sender anzupeilen und notieren uns die Informationen, welche wir dabei empfangen und posten dann diesmal aber gleichzeitig zu einem vorher fix definierten Zeitpunkt?


Anzeige

melden