Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sich zB. Sasori-sama nicht meldet ist naheliegend, obwohl ich mich darüber dennoch freuen würde.
Gut, ich melde mich. Um 23:00 Uhr 10min lang empfangen? Ich versuch's.
Ich werde dann aber keinen Zugang mehr zu einem Computer haben und erst morgen früh berichten können, ob ich etwas empfangen habe.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:13
@coelus

stimmt, die technik, ohne sie geht es nicht mehr, ja natürlich, ich sag ja auch nicht ihr sollt die wissenschaft und die technik vergessen, wegwrfen und zurück zur steinzeit kehren, aber auch nicht so fanatisch drauf bestehen das die wissenschaft alles für eine erklärung ist oder sein muss und ohne deren erklärung diese thematik wie diesem hier es nicht existieren kann.

ich glaube nicht direkt an die grosse verschwörung, aber an die gruppierung.
das selbe ist auch in der wirtschaft, Öl-kartelle die isch absprechen, gas-kartelle die sich absprechen und mehr profit zu erreichen, und die meisten kartelle haben einen repräsentanten und diese sprechen sich wiederum mit den der anderen ab...

...so läuft nunmal die iwrtschaft und mit der wirtschaft auch die wissenschaft.

ich bin selber in der wirtschaft tätig und kenne mich sehr wohl gut aus und wie die dinge geregelt werden...

die wissenschaftler profitieren auch davon, wenn sie etwas entwickeln und ein konzern will es nutzen, blecht er dem wissenschaftler dafür ziemlich viel kohle, meinst du da befür wortet dieser dann die entwicklung oder forschung von was anderem?

überleg mal? das würde ihn und seine erfindung, entwicklung zerstören und es von gestern aussehen lassen und das wollen die meisten nicht, weil sich im endeffekt alles nur um profit dreht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:13
@coelus
“hier würde ich noch ganz gerne ergänzend den Umstand der Synergie vorbringen, den ich bis dato niergendwo in Deinen Beiträgen vernehmen konnte, obwohl ich ihn nicht für unerheblich halte.“

Ja gerne, doch von welcher Synergie sprichst Du denn? Alles ist Synergie. ~^

Und zum anderen mein werter Freund, willst Du Antworten auf Deine Frage hören, dessen Ausführung Du als Erwartung hegst?
Eben, alles ist Synergie, und immer mehr als die Summe seiner Teile.
Dh. ein Fahrrad ist nicht nur eine Maschine, die aus (...) besteht, sondern eben ein Fahrrad.
usw. usf.

Die Teile der Maschine stehen in einem logischen Bezug zueinander, und erfüllen ihren Zweck. Dieser ist aber nicht von den Teilen selbst, oder von ihrer Anordnung sondern von einem "ässeren" Bedürfins abhängig.
“Das "Ding" ist immer mehr als die Summe seiner Teile.“

Das ist lediglich eine Frage des aktuellen und momentanen Standpunktes.
Das ist es immer, und darauf möchte ich nochmals verweisen. Es gibt Standpunkte, und von denen hängt die Perspektive ab, mit der man was betrachtet.

Hier ist es etweder der reduktionistische oder eben im Weiteren ein holistischer Standpunt den man annehmen kann. Je nachdem von welchem aus ich "das Ding" betrachte, ist es so oder so.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Es gibt kein konkretes „Nichts“ und hat dies auch nie gegeben und wird es auch nie geben
Meine Reden!! :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:14
Jo Klasse, dann kommen wir ja doch noch mal zur Sache hier, hab mein Handy mit Erinnerungsfumktion gestellt.^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:18
@gondolfino

put put put. Ja fein, hier hab ich Leckerchen, tätschel, ah da ist er ja. gg

Was ist los mein Freund, machst Du auch mit? :D
Und Du Navi? Und sonst noch wer?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:20
@sasori-sama

schön das du dich auf kosten von anderen amüsierst...
...das zeigt wieder mal wie lächerlich du selbst im grunde bist.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:24
@jimmybondy

guter lock versuch...

...ich werde kommen, aber nicht heute, sondern in ein bis zwei wochen.
kann zur zeit nicht spätabends, das ist eines der gründe warum ich mich noch nicht gemeldet habe.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:25
Bin dabei, äh... was soll ich tun? *gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:26
@sacrum_lux

Wir können ja mehrere Versuche machen, ihr könnt auch sofort loslegen.

Bin selber nur eben jetzt nicht in der Lage, da mir immer was dazwischen kommen kann.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:28
@jimmybondy

Ok, sehr gute Ausgangslage, ab 23:00 Uhr mit einer Dauer von rund 10 Minuten und dann schreiben wir die Bilder nieder und können sie vergleichen. :)


@jimmybondy und Sasori-sama und an alle Experimentatoren

Super, das heisst wir lassen primär alles los und versuchen leer zu sein, das erste Bild das sich einstellt nehmen wir als Grund der Vertiefung, das heisst wir lassen es wirken, indem wir es einfach betrachten und uns gehen lassen.

Morgen also um 12:00 posten alle die mitmachen ihre Bilder gleichzeitig hier im Thread, seid ihr einverstanden?

@navi

“ Eben, alles ist Synergie, und immer mehr als die Summe seiner Teile.“

Nein (zum letzten Teil Deines Satzes), das ist eine simple Milchbüchchen- Rechnung und ist nicht sehr physikalisch. :D ;)


“ Hier ist es etweder der reduktionistische oder eben im Weiteren ein holistischer Standpunt den man annehmen kann. Je nachdem von welchem aus ich "das Ding" betrachte, ist es so oder so.“

Auch nein, denn es gibt so viele Standpunkte, wie es Sand im Meer gibt. :)


“ Meine Reden!! :D

Prima… :D


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:31
@gondolfino

Heute Abend um 23 Uhr einklinken. Wir telekinieren für 10 Minuten und posten uns dann die Ergebnisse. Ob Du Sender oder Empfänger bist, das haben wir noch nicht näher erläutert. Im Zweifel machen wir einfach alles auf einmal. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:32
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:schön das du dich auf kosten von anderen amüsierst...
...das zeigt wieder mal wie lächerlich du selbst im grunde bist.
Ich amüsiere mich nciht auf Deine Kosten!
Ich amüsiere mich durch Dich, das ist ein Unterschied ;)

So, aber da ich mich jetzt angegriffen fühle, werde ich mal die Kritik vorziehen, auch wenn ich mir gerade eigentlich etwas zu essen gemacht habe...
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wieso brauchen die meisten immer eine erklärung und vor allen von wissenschaftlicher hinsicht?
Was für iene Erklärung denn sonst bitte?
Rätselraten?

Es braucht eine Erklärung, um nachvollzogen werden zu können. Das diese wissenschaftlich sein muss, heißt, dass sie mit Beweisen kongruent sein MUSS.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wieso glauben die meisten nicht daran wenn die wissenschaftler sagen nein, nicht möglich, und nur dann dran glauben wenn es die wissenschaftler es auch sagen das sie dran glauben sollen?
1. Die Wissenschaft sagt nicht (zumindest nicht im Falle Telepathie) "Nicht möglich", sondern eher "Beweis funktioniert nicht" -> "Flasch"
2. Die Wissenschaft liefert BEWEISE. Wer ohne Beweise fest an etwas glaubt, der ist eben sehr leichtgläubig. Damit wir den IST-Zustand kennen, brauchen wir Beweise.
Die Wissenschaft liefert diese.
Deshalb glauben die Menschen ihr.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:habt ihr keinen eigenen willen?
Ach, Beweisen Glauben zu schenken ist Dir wohl zu sehr Mainstream, huh?
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:die eh nur gestellt sind und in der natur eigentlich in der form so nicht vorkommen, den ergebnissen die zur hälfte eh meiner meinung nach verfälscht sind, ist nicht alles und die reine wahrheit.
Fakt ist, dass das Wissen der Wissenschaft in der Realität verwendet FUNKTIONIERT. Es muss nicht richtig sein, aber es funktioniert im SEIN.
Wenn das nur gestellt und erdacht wäre, dann hätten die Wissenschaftler aber wirklich die ultimativ geringste Wahrscheinlichkeit getroffen, dass es trotzdem funktioniert.

Das hat viel zu viel von Verschwörung.
Dass Du mit diesem "könnte", "müsste", "würde", "hätte" Verschwörungszeug die Telepathie fördern willst, ist nicht nur total abwägig sondern auch total verzweifelt und einfach nur arm.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:dieelite profs setzen sich zusammen, diskutieren über themen wie dieseem hier, und wenn esihnen nicht passt, dann setzen sie ein stop, gefählich schild davor und verbreiten das, weil sie selbst damit nix anfangen können, aber was ist mit dem rest der menschen? das interessiert die nicht, weil die menschen so oder so an den worten dieser elite keine lüge oder verheimlichung/verdunkelung sehen, sondern ihnen blind aus der hand essen...
Da hast Du aber lustige Vorstellung.

Wenn dem so wäre, warum finden dann die, die explizit nach paranormalen Phänomenen suchen, auch keine Beweise?
Glaubst Du, die Regierung tötet die alle vor dem Durchbruch?


Deshalb gibt es nur eines, dass ich da zu sagen kann:
/dateien/gw48370,1231263127,fail20at20failingif8


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:32
>>Ok, sehr gute Ausgangslage, ab 23:00 Uhr mit einer Dauer von rund 10 Minuten und dann schreiben wir die Bilder nieder und können sie vergleichen.


@jimmybondy und Sasori-sama und an alle Experimentatoren

Super, das heisst wir lassen primär alles los und versuchen leer zu sein, das erste Bild das sich einstellt nehmen wir als Grund der Vertiefung, das heisst wir lassen es wirken, indem wir es einfach betrachten und uns gehen lassen.

Morgen also um 12:00 posten alle die mitmachen ihre Bilder gleichzeitig hier im Thread, seid ihr einverstanden?<<

Super, bin dafür und dabei.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:33
@coelus
Klärchen, ich bin dabei.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:33
@jimmybondy

nein, später wäre besser, und wenn dann würd ich gern auch noch jemanden mit dazu ziehen und dich als neutralen beobachter dabei haben, es ist ja im endeffekt dein projekt. wir werden dann natürlich ein eid ablegen das es kein fake wird, falls du bedenken hast.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:37
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein (zum letzten Teil Deines Satzes), das ist eine simple Milchbüchchen- Rechnung und ist nicht sehr physikalisch.
Klar ist es nicht physikalisch. Das hab ich auch nie behauptet. Physik ist reduktionistisch zu sehen, während man die Dinge holistisch betrachtet (normalerweise, halt wenn man es auch tut), und dann ist der Apfel nicht ein Sammelsurium von Proteinen, Kohlehydraten und Wasser, sondern eben ein Apfel.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass der Apfel keiner ist, oder? ;):D
Zitat von coeluscoelus schrieb:Auch nein, denn es gibt so viele Standpunkte, wie es Sand im Meer gibt.
Wieso? Ich unterscheide doch ganz explizit zwischen den Beiden, und alle anderen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Alles was nicht in diese Kathegorie reinpasst ist für uns irelevant.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:38
jimmy, bin dabei :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:39
@sacrum_lux

Also ich habe vertrauen in Euch alle und bin sehr zuversichtlich, dass der natürliche Informationsfluss funktioniert, einfach nur keine Verkrampfung und EGO- Gehabe, dann klappt das wunderbar. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:42
Hört sich spannend an.

Ich glaube aber daß senden und empfangen gleichzeitig murks ist. Ich bin männlich und kann irgendwie immer nur eins auf einmal ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

06.01.2009 um 18:46
@sacrum_lux

Alles wie Du willst, kann ja jederzeit statt finden.

@rockandroll & @gondolfino

Klasse!!!

Aber Gondos Einwand ist auch ein wenig berechtigt. Würde am liebsten auch auf Empfang gehen da ich jetzt schon ein Bild sende und befürchte, das bis nachher sonst nicht mehr loszubekommen. Weiss einer was das für ein Bild ist? ^^ lol


Anzeige

melden