Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 20:15
@coelus

was wäre mit einem blindtest. sonst sind die daten aus dem versuch nicht aussagenkräftig

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 20:27
@james1983

Wie meinst Du es denn genau, denn ich verstehe gerade nicht, auf was Du hinaus möchtest?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 21:25
@coelus

wir brauchen zwei menschen die jeder jeweils zwei mal ein Bild schicken in vier versuchen.

Sender1 = S1
Sender2 = S2

Versuch A1
S1 schaut ein bild an und sendet um 22:00

Versuch A2
S2 tut nichts behauptet aber um 23:00 ein bild zu senden

Auswertung 1A
24 Uhr. Die Empfänger berichten was sie erhalten haben aus Versuch A1 und A2.
S1 postet sein Bild/ S2 Postet ein zufälligges Bild

entweder eine Woche oder einen Tag Pause

Versuch B1
S1 tut nichts behauptet aber um 22:00 ein bild zu senden

Versuch B2
S2 schaut ein bild an und sendet um 23:00

Auswertung 1B
24 Uhr. Die Ämpfänger berichten was sie erhalten haben aus Versuch B1 und B2
S1 postet ein zufälliges Bild/ S2 Postet sein Bild


Auswertung C

Die Ergebnisse werden verglichen. Welches Bild hatte mehr übereinstimmungen.

erst danach wird enthüllt welche versuche echt waren. und wir schauen wie weit die ergebnisse voneinander abweichen.

So ist es auf jeden fall ein ganzes Stück fundierter

wichtig ist nur das man einen aussenstehen braucht der vorher auslost wer von den beiden zuerst mogelt.

so kann an auch veststellen wer das stärkere medium wäre.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 21:31
Klingt ziemlich kompliziert, wird vieleicht dann eher was für die fortgeschrittenen Kurse ;)

Find den Ansatz gut aber ich denke mal so für die ersten Schritte können wir auf der Basis bleiben wo wir grade sind. Vertrauen in die Leute die mitmachen muss jeder selber mitbringen, und wissen ob er das Vertrauen der anderen verdient, kann auch jeder selber beeinflussen.

Denke mal wir wollen hier keine direkte Studie präsentieren sondern einfach mal Erfahrungen sammeln und dabei Spaß haben ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 21:43
@james1983

“ wir brauchen zwei menschen die jeder jeweils zwei mal ein Bild schicken in vier versuchen.“

Nein, das geht’s schon nicht James, weil hier mehr als 2 Artgenossen daran praktisch interessiert sind und wir eigentlich bereits auf konstruktivem Wege sind und Modifikationen jeweils anführen, wenn eine nächste Phase erfolgt.

Dein Ablaufschema erhöht lediglich die Frequenz der Anzahl Versuche James und sagt noch nichts über dessen Qualität aus.

Wenn heute Jimmy exakt um 23:00 Uhr 10 Minuten lang sein Bild sendet, so können alle empfangen, die an diesem heutigen Experiment teilnehmen möchten, natürlich auch Du. Und wir versuchen also alle lediglich auf das zu schauen, was wir zum angegebenen Zeitpunkt alle ersehen, wenn wir entspannt und mit einer Aufmerksamkeit das innere Bild schauen, wenn wir die Augen geschlossen haben und möglichst nichts denken dabei.

Wenn wir dann alle zusammen Sender und Empfänger exakt zum selben Zeitpunkt hier posten 23:30 Uhr, so ist jede Schummelei damit ausgeschlossen und ebenso fundiert. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 21:59
@coelus

aber du hättest keinerlei vergleichsdaten. du musst das ganze ja mit der möglichkeit vergleichen wie die ergebnisse aussehen würden wenn es ein placebo versuch gewesen wäre.

sonst zagt die Zhal Null aus.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 22:20
Jo geht klar 23 Uhr.

@james

Das können wir ja später machen, falls wir bis dahin Erfolge haben.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 22:21
James, ohne Vertrauen geht nichts. Entweder kannst Du vertrauen oder Du kannst es nicht. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:02
bin da :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:10
@coelus

nein darum ging es mir garnicht. ich vertraue jedem dass er nicht einfach über pm vorher das bild austauscht. es geht darum das man nicht wissen kann inwieweit man sich selobst glauben kann. Gerade weil die auswertung der Daten ja unter vielen persönlichen aspekten beurteilt werden müssen. mann muss ja noch interpretieren in wieweit das gesedete mit dem empfangennen übereinstimmt

ach ja falls gerade jemand was gesendet hat ich hatte ein Bild.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:11
@jimmybondy

ja fänd ich klasse. dann könnte das wirklich spannend werden.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:16
Gut, dann posten wir, wenn alle ihre Bilder niedergeschrieben haben, um Punkt 23:00 allesamt gleichzeitig, auch Jimmy mit seinem Bild.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:18
Tschuldigung, peinlicher Typfehler, natürlich 23:30 Uhr allmy server zeit. ~^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:18
23:30?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:18
^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:20
:D ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:26
Wäre jetz fast noch eingepennt, am Ende wars doch äußerst entspannend, der Kopf sank immer tiefer *gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:30
Als erstes habe ich eine Art Büste oder Kopf, Gesicht mit markanten Gesichtszügen und lockiges Haar gesehen bildfüllend. Dann ein Tier Fuchs oder Wolfsähnlich und dann noch einmal etwas „spaciges“, ein Dreieck oder pyramidenartige Form und farbiger als die vorgängigen Bilder.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:30
Erstes Bild, ein Wald in dem man die bemoosten Stämme sieht und den Waldboden bedeckt mit Laub. Sehr hell und Sonne scheint rein. Vorwiegende Farbtöne das moosgrün, braun und Sonnenscheingold.

Zweites Bild, ein Kreis gefolgt von einem Dreieck, welches auf dem Kopf steht.

Daraufhin kam mir das Bild der Gralstafel in den Sinn, da ich das aber bewusst mit Jimmy in Verbindung bringen kann, denke ich eher daß das von mir und nicht aus der Stille herraus kam ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 23:30
2738789043 e479c53522Original anzeigen (0,2 MB)2738789043 e479c53522Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden