Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 00:55
@jimmybondy

öh das ist gruselig. aber gemein ein doppelbild zu zeigen. Katze und Sonnenblume *g*

aber ich bin auch überrascht freu mich schon uf den nächsten versuch.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 08:34
Moredread hat mir noch sein Bild geschickt ;)

/dateien/gw48370,1231659258,2myrrwnOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 08:38
Erstmal ein dickes sorry von mir an alle, ich habe es grandios verpennt. Erst mal, das ich Freitag Urlaub hatte ^_^. Daher war ich nicht auf der Arbeit und kam daher auch nicht an das Bild. Ich musste es wieder heraussuchen, habe ich aber jetzt wieder gemacht.

Hier sind schon einige Vorschläge gemacht worden, die mir auch recht wichtig wären - nämlich der Blindtest und das auswählen aussagekräftiger Zeichen. Ich überlege mir mal eine Formulierung, wie man das mit ein paar anderen Aspekten zusammenfassen kann.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 08:41
Ist gut Moredread, hauptsache Du bist wohlauf und voll im Elan. :)

Hier noch mal die empfangen Bilder der Phase 3:


@coelus

Aber ich bekam doch noch ein Bild (oder mehrere) und es waren grosse Objekte, vor allem aber wahrscheinlich ein Haus/Gebäude mit der Kante mitten im Bild und die Flucht auf beide Seiten nach hinten gegen unten verlaufend (Perspektivisch). In der Mitte so was ähnliches wie ein Turm oder so was.

(latent hat es auch kurz ausgesehen wie ein Mensch von schräg hinten, Kopf und Schulter)

@fish

also ich sah:
- ein kreissegment je am linken und rechten unteren eck des bildes
- eine nicht ganz aufgeblühte graue rose in der mitte des bildes
- ein strahlendes licht von rechts oben
- ein auge in der mitte des bildes

@meinereiner

ROt,Hitze, Drachen, Baum, Papagei an einem Turm? hö?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 09:02
Hm, einen Turm haben alle gesehen...

Ich frage mich gerade, wie hoch die Aussagekraft eines solchen Experiments ist, also so, wie wir es jetzt machen. Ich sehe da zwei Probleme. Zum einen kommt man mit "freier Assoziation" scheinbar immer auf das richtige Ergebnis. Ich habe an eine Wüste gedacht, und jemand hat ein Meer gesehen? Klar, ist ja eine Wasserwüste...

Das zweite Problem liegt darin, das Menschen nun mal Neigungen haben. Würden wir die Bilder wirklich zufällig aussuchen, wären entsprechende Übereinstimmungen wirklich verblüffend. Aber natürlich suche ich mir die Bilder nicht zufällig aus. Ich habe bestimmte Neigungen, aus denen meine Wahl resultiert. Und jemand mit vergleichbaren Neigungen dürfte auch eine vergleichbare Wahl treffen. Könnte hinhauen, coelus ist im technischen Bereich tätig, so, wie ich auch. Eben darum wollte ich, das mir jemand anders mal ein Bild schickt, und eben darum sollten wir uns auf eine etwas andere Vorgehensweise einigen...

Wie auch immer, bis jetzt war es zumindest recht spassig ;-)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 09:20
@moredread

“Ich frage mich gerade, wie hoch die Aussagekraft eines solchen Experiments ist, also so, wie wir es jetzt machen.“

Ich denke, wir sind auf dem rechten Weg. :)


“Ich sehe da zwei Probleme. Zum einen kommt man mit "freier Assoziation" scheinbar immer auf das richtige Ergebnis. Ich habe an eine Wüste gedacht, und jemand hat ein Meer gesehen? Klar, ist ja eine Wasserwüste...“

Ja, ich stelle bei mir fest, dass die Bilder nicht immer eine ausserordentliche Deutlichkeit aufweisen, sondern ich sehe Strukturen, die dann zu einem Objekt „werden“ und in diesem Zeitpunkt versuche ich eben nicht zu denken, was es sein könnte, sondern behalte die Form, Struktur und Farbe in der Aufmerksamkeit und nach 10 Minuten, habe ich das gesehene dann „beschreibungsmässig“ aufgeschrieben. Vielleicht könnte man hier an diesem Punkt sogar eine Interpretation versuchen, was es sein könnte..?

Ich denke, dass wenn jemand ein Bild auswählt, so könnte das auch mit seiner eigenen Intuition zusammenhängen und dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Aber wir können ja mal versuchen einen Kollegen zu bitten, ohne ihm etwas zu sagen, um was es geht, ein Bild für einen auszusuchen und das dann zu senden?

Wir wärs, wenn wir heute Mittag den nächsten Versuch starten, also ich wäre voll im Schuss? ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 09:39
Guten Morgen ^^

Bin für alle Variationen und Spielarten offen, solange sie auf einer lockeren und entspannten Ebene bleiben. Aus der Intention herraus würde ich sagen, daß wir hier ja im eigentlichen nichts beweisen wollen, wir spielen ja nur ;)

Und gerade dieses Spiel macht es zumindest für mich ungezwungen genug, mit Freude und auch ein wenig Enthusiasmus dabei zu bleiben. Wenn das was wir hier machen wirklich eine Art kommunikation ist, dann läßt sich diese auf dem Spielerischen weg sicher am besten besichtigen.

Und ja, bin auch in Schuss und wenn jemand ein Bildaussucher parat hat, dann wär das super für den nächsten Durchlauf :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 09:58
Ich frage mal eine Bekannte, ob sie Bilder für uns raussucht. Habe ihr von dem Test erzählt, sie fand's klasse ^_^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:00
...wir können es dann so machen, das der Sender mir sein Emailaddy gibt, die Bekannte kann ihm / ihr das Bild ja dann zuschicken.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:07
Ja, ist auch eine Variante Moredread und wer möchte heute der Sender sein, also freiwillige vor. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:27
Immer da wo fragt *gg*

Würds aber auch machen ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:35
Also Gondo, dann übernimmst Du das Senden heute Punkt um 12:00 Uhr, ist Ok? ;)

Wir alle anderen Experimentatoren gehen dann schön auf Empfang Punkt 12:00 Uhr und 10 Minuten lang und Punkt 12:30 Uhr intergalaktische allmy Server Zeit, sendest Du das original und wir gleichzeitig unsere Beschreibung. Ist das für alle Ok?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:38
Wenn ich noch da bin mach ich mit, sonst steige ich später wieder ein.
Ist ein traumhaftes Wetter und so. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:44
ich würd ganz gerne nochmal die Methode schildern, die ich angewendet hatte.

Hab mich hingelegt, die Augen geschlossen, und ohne Zwang beobachtet, was für Bilder mir in den Sinn kommen. Dürfte eigentlich passen, oder?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:47
@ gondolfino

Suchst Du Dir Dein Bild selbst aus, Gondolfino? Ich weiß nicht, ob ich die Bekannte so kurzfristig erreiche ^_^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:47
Ja navi, perfekt! :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 10:56
nur gibt es bei mir keinerlei Übereinstimmugn, coelus. Wer weiss mit wem ich da verbunden war :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 11:00
Ich werde dann erstmal selbst eines aussuchen.

Und um 12Uhr bin ich dann auf Sendung :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 11:06
Super Gondo, der Versuch läuft also. :)

ja, wer weiss navi, doch versuche es noch einmal, nicht denken, nur höchst aufmerksam sein, alles genau betrachten was Du siehst (Augen zu), es wirken lassen und erst nach 10 Minuten das gesehene wiedergeben in einer kurzen Beschreibung.

Also und um 12:30 Uhr dann alle zusammen hier rein posten. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 11:12
alles klar :)


Anzeige

melden