Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 13:45
@LuciaFackel

“ Darf ich mal einen Vorschlag machen?“

Aber sicher, hier dürfen doch alle Vorschläge einbringen, die es wirklich seriös interessiert und bereit sind mit Elan der Sache auf den Grund zu gehen, warum denn so schüchtern, Lucia?

Im Moment sind wir bei Phase 3 unserer Experimente:

Phase 1 = freie und offene Schau, ohne spezifischen Sender und Empfänger
(Moredread und Ich haben beide Wüste gesehen)

Phase 2 = Sender Moedread mit komplexem Bild und wenig Farbe

Phase 3 = Sender Moredread (und hier ahne ich, dass er ein einfaches Objekt [grosses oder einziges] verwendet hat; mächtiger Gebäudekomplex, ev. Kathedrale mit Turm) Bild ist noch hängig.

Phase 4 = noch zu definieren, basierend auf vorgängigen Phasen.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 13:47
Ah, noch zur Ergänzung der Phase 3, fällt auf, dass alle (bei fish weiss ich es nicht) es knapp verpasst haben. ~^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 14:07
Als Ergänzung haben in Phase 1 Navi und ich noch ein Flugzeug und Gondo und ich noch ein Fenster so wie einen Spaten gesehen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 14:11
dann erzähle ich jetzt was zu meiner Musikwahl.
Wie gesagt, sie war vom Stiel her durchwegs recht ählich.
Viel el-Klang. Sehr, sehr hart. Thunderdome. Monster-Magnet. Also alles sehr schrill, laut und nonkonform. Passt in gewisser Weise zu jimmys Bild.
hmm...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 14:16
Ich war sehr knapp dran und hab als erstes bevor ich was sah, erstmal einen Refraine eines bekannten 80er Jahre? Reggae Liedes gehört, dessen Name mir dennoch nicht geläufig ist.^^ Aber harter Sound war das nicht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 14:47
naja, müssen mal abwarten was die eigentliche Vorlage war.
Man kann auch verschiedene Bilder mit ebenso verschiedenen eigenen Erlebnissen, und Emotionen interpretieren.
Giwisse Parallelen sind schon irgendwie erkennbar. Aber das ist noch zu wenig, um es ein klares Ergebnis nennen zu können.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 22:39
@coelus

Ah, noch zur Ergänzung der Phase 3, fällt auf, dass alle (bei fish weiss ich es nicht) es knapp verpasst haben. ~^

hi coelus,

habe die sendung nicht so wie die anderen knapp verpasst. Bin bereits einige minuten vorher in bereitschaft gewesen. :)


@all
Was ist heute eigentlich los, wollte moredread nicht das bild hier veröffentlichen ?
Wo seid ihr alle ?
Habe ich was versäumt, habt ihr den dreh raus und unterhaltet euch bereits alle telepathisch ?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 22:48
Zitat von fishfish schrieb:Was ist heute eigentlich los, wollte moredread nicht das bild hier veröffentlichen ?
Wo seid ihr alle ?
Habe ich was versäumt, habt ihr den dreh raus und unterhaltet euch bereits alle telepathisch ?
Mensch fish, für heute war doch das astrale Gruppenkuscheln angesetzt. coelus wollte was aus der Akasha Chronik vorlesen, und jimmy hat extra Spacecakes gebacken.

Die sind wahrscheinlich schon alle irgendwo zwischen Zeta Ridiculous und dem Hilarious-Nebel.

Wasn los mit dir? ;)

( Sorry, mates. Is Freitag. ^^ )


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 22:49
@fish

Danke fish, dann warst Du also die Ausnahme... ;)

“ Wo seid ihr alle ?“

Wir sind alle präsent, sind da zuversichtlicher Dinge. :)


“ Habe ich was versäumt, habt ihr den dreh raus und unterhaltet euch bereits alle telepathisch ?“

Natürlicher Informationsfluss. ~^ …telepathisch geht da nicht, da hier das Wollende-Ich, ein Strich durch die Rechnung macht und dafür Sinnesorgane zuständig sind. ;)

Was Moredread betrifft, weiss ich nicht was passiert ist, doch wird es seinen Lauf nehmen, so oder so und das Bild oder Sachverhalt wird kommen, es läuft ja nicht weg. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

09.01.2009 um 22:52
ich schick euch jetzt ne nachricht

.....


und was hab ich gesagt??


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:00
ich schick euch jetzt ne nachricht...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:09
ein weißer Turm oder eine weiße Tür...

war das richtig?
@coelus


sag was du von mir empfangen hast


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:11
Zu spät mitgeschnitten, sorry.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:26
@james1983

James1983, um eine gemeinsame Evidenz zu erfahren, ist auch ein bisschen Disziplin in der Sache angebracht. Also nichts gegen Spontaneität, doch wir haben bisher Phasen von drei Stufen versucht zu experimentieren zusammen, indem wir alle Gedanken losgelassen haben und einfach ohne etwas zu wollen, zu betrachten was direkt vor einem Selbst liegt (mit geringfügigen Modifikationen).

Im Moment fehlt noch das gesendete Bild von Moredread, welches wir gestern Punkt 23:00 Uhr, zwar kanpp, aber dennoch empfangen haben. Ob wir annähernd das Bild des Senders empfangen haben, ist noch nicht bestätigt.

Bevor wir also zur Phase 4 vordringen, plädiere ich noch abzuwarten, was mit Phase 3 wirklich los ist und dann noch viele Möglichkeiten haben, weiter zu schreiten und die Zusammenhänge so einfach überblicken können. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:26
bin auch zu spät eingestiegen
denke, wir vertagen das besser


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:34
@coelus

also wie genau läuft das ganze jetzt ab. für ein experiment bin ich immer zu haben.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 00:57
@james1983

Prima James1983 (freut mich sehr), es war ja auch nicht meine Absicht, Deine Aufrichtigkeit nicht zu ersehen, sondern darauf hinzuweisen, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt angehen möchten, aber im Moment eben noch nicht klar ist, was mit dem gestrigen Versuch ist, respektive was schlussendlich daraus tatsächlich resultiert ist und was wir daraus ersehen können.

Natürlich kannst Du ja auch einen Vorschlag unterbreiten James. Jimmy wäre als Sender für Phase 4 vorgesehen, indem wir alle gemeinsam (mitmachende Experimentatoren) zu einem exakt bestimmten Zeitpunkt dann durchführen und auch praktizieren.

Bisher haben wir pro Tag, jeweils um 23:00 Uhr abends den Versuch durchgeführt und ein nächster Zeitpunkt, könnte ja Samtag um 23:00 Uhr sein, wenn Einverständnis vorliegt.

Wünsche gute Nacht, allerseits. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 01:00
@coelus

solte man nicht irgend einen fixpunkt ausmachen. ich meine nur wenige hier kennen sich persönlich. irgendwie muss man ja auch sicher gehen dass die information die man sendet auch ankommt und man bräuchte eine kontrollgruppe.

also ein blindtest. einmal wird etwas übermittel einmal nicht. dannw erden die bilder veröffnetlicht und man vergleicht ob die gruppe die im echten experiment war mehr tzreffer hate als die der nichts gesendet wurde


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 15:24
Was ist los hier, will einer noch ein paar Kekse? :D

Werde heute Abend hier reinschnuppern, ob Ihr Spaß dran habt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

10.01.2009 um 19:12
Also von mir aus können wir einen weiteren Versuch unternehmen, indem Du Jimmy heute Punkt 23:00 Uhr der Sender bist, indem Du eine Fotografie oder Bild verinnerlichst und damit dem natürlichen Informationsfluss übergibst.

Ich schlage auch vor, dass wir die Systemzeit des allmyservers benutzen, um uns zeitgleich zu synchronisieren. Die Zeit ist auf der Starseite von allmy ersichtlich. Zum abgemachten Zeitpunkt z.B. 23:30, posten alle gleichzeitig ihre empfangenen Bilder und Jimmy natürlich ebenso die Ausgangsbild bzw. das Original.

Weiss jemand die Email von Moredread? Vielleicht könnte man ihn so erreichen, um nachzuschauen was denn mit ihm los ist, warum er sich nicht meldet, so wie er es angekündigt hatte und auch weil er ständig on ist, aber wahrscheinlich nur vergessen hat den Rechner abzustellen?


Anzeige

melden