Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 15:42
@kurvenkrieger

Lol, ja dann bist Du heute der Sender. :D
Um wieviel Uhr? Wir senden üblicherweise 10 Minuten.Also zB. von 20 Uhr bis 20:10.
Um 20:20 würden dann die Ergebnisse der Empfänger gleichzeitig mit dem Foto des Senders gepostet.
Wir fixieren ein Foto und bemühen uns, nichts dabei zu denken, sondern sich einfach das Bild zu verinnerlichen, bis man einen Abdruck davon vor dem geistigen Auge hat. Wenn Du eine andere Methode benutzt, kannst Du sie uns ja erläutern. Auch gerne erst nach dem heutigen Experiment.

@gondolfino
@OpenEyes
@0ne2seven
@fish
@moredread
@last-goddess

Wer ist dabei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 15:51
Kann keine feste Zusage machen, da ich nich weiß wie späts wird. Aber wenn mein Name "anwesend" zeigt bin ich dabei ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 15:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Um wieviel Uhr? Wir senden üblicherweise 10 Minuten.Also zB. von 20 Uhr bis 20:10.
Um 20:20 würden dann die Ergebnisse der Empfänger gleichzeitig mit dem Foto des Senders gepostet.
Wir fixieren ein Foto und bemühen uns, nichts dabei zu denken, sondern sich einfach das Bild zu verinnerlichen, bis man einen Abdruck davon vor dem geistigen Auge hat. Wenn Du eine andere Methode benutzt, kannst Du sie uns ja erläutern. Auch gerne erst nach dem heutigen Experiment.
Ok - geht klar. Irgendwelche Vorschriften hinsichtlich der Auswahl dessen, was ich dann sende oder lasst ihr mir freie Hand?

Ich würde für den Anfang ein einfarbiges Symbol wählen, nix großartig komplexes...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 16:01
Ich probiere, ob ich es endlich mal schaffe. Will auch mal empfangen ^_^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 16:03
@kurvenkrieger

Nimm irgendein Foto oder Motiv, was Du später hier posten kannst, egal was es ist.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 16:03
Woher wissen die Sender eigentlich wohin sie senden sollen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 16:05
@Bukowski

Das ist gar nicht nötig, es reicht innerlich zu visulaisieren, ein jeder soll empfangen können.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 17:59
@kurvenkrieger

“Ich würde für den Anfang ein einfarbiges Symbol wählen, nix großartig komplexes...“

Wie Jimmy es bereits ausführte werter analogIST, finde ich ebenso, dass gerade Vorankündigungen (wie Zahlen, Karten, Alphanumerik, Farbanteile, Symbole usf.) eher destruktiv für einen natürlichen Informationsfluss sich auswirken, da das Wollende- Ich diesen natürlichen Fluss nur stören, verzerren und mit einer definierten Erwartungshaltung den Fluss nicht zulassen kann.

Um also eine günstige Ausgangslage zu erhalten, ist die Unbefangenheit und eine unverkrampfte, losgelöste, also relaxte Haltung eine ideale Verfassung für das Gelingen oder Zustande kommen des natürlichen Informationsflusses, um also sensibel und aufmerksam genug, das gewählte Bild zu senden, wie gleichzeitig auch zu empfangen.

Das Wollende-Ich würde ich also aussen vor lassen und nur rein mit der Empfindung das Bild verinnerlichen (natürlich können dabei Gedanken auftauchen, aber einfach sie gehen lassen, statt sich von ihnen abzulenken), jedes Detail mit genügend Muse und Ruhe aufnehmen und dies konzentriert 10 Minuten lang, währenddessen ebenso empfangen wird.

Prima (so viel Engagement), dann startet das Unterfangen also um 20:00 Uhr und ich werde auch wieder empfangen. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 18:34
Ok - kein einfarbiges Symbol und keine weiteren Ansagen. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 18:36
20 uhr bin dabei. bis später dann!^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 18:47
@OpenEyes

heißt das jetzt wenn ich mich ungeschickt genug anstelle, werde ich einen sechserpack bier gewinnen ? *lol*

Nein scherz beseite, ich wertschätze den aufwand denn du hier für uns gemacht hast.
Es fällt mir allerdings jetzt etwas schwer, wie du sicher verstehen wirst, gegen meine eigene vorher gepostete überzeugung eine wette einzugehen.

Dein beispiel ist hier für unsere experimente aber auch sehr wichtig, finde ich.
Es verdeutlicht glaube ich sehr gut; wenn die beschreibung des senders präzise genug ist, kann auch das ergebniss ein hunderprozentiges sein, wie man auch hier an diesen zeilen sieht die ich dir gesendet habe. Die de- und entcodierung wurde halt hier von der elektronik übernommen.
Das ergebniss, nämlich die buchstaben auf meinem und deinem schirm stimmen zu 100% überein.
Mit den buchstaben wurden nicht nur worte dargestellt sondern resultierend daraus zusammenhängende sätze die darüberhinaus einen übergreifenden sinn ergeben und stellvertretend völlig verschiedene informationen übermitteln können.


Umgemünzt auf unser ausgangs- telepathie experiment steht solchen systemen nun aber die forderungen von coelus gegenüber, die ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, dass man sich möglichst frei von einschränkungen (sprich systemen) halten soll.

Die interessante frage die sich mir nun stellt:
Gibt es eine möglichkeit in späteren künftigen versuchen ein system zugrunde zu legen, das beide anforderungen erfüllt ?

Ich denke schon. Aber dazu morgen mehr.


@kurvenkrieger
Bin dabei um 20.00 uhr.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 18:54
>>Gibt es eine möglichkeit in späteren künftigen versuchen ein system zugrunde zu legen, das beide anforderungen erfüllt ?<<

Ja, in dem man es mal so und dann mal so testet. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:14
Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen... (nein - das ist KEIN Tip)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:20
Also im Vorspann (vor 20:00Uhr) sah ich zuerst ein Kreis mit vielen Speichen, Rad, Räder [Autos: war wohl der Verkehrsfunk…]

Zuerst nichts, dann etwas rotes in der Mitte, dann Mauerwerk, von links nach rechts hinten perspektivisch verlaufend, Tor aus gewundenem Eisen.

Dann wieder etwas (Kreis, rund) in der Mitte, Farbe warm, rot. Wie ein Speichenrad.

Wieder Mauer, Mauersteine, wieder Mitte, eine Spinne (nur kurz) und am Schluss eine Art Tier, das einem anschaut… warst Du das analoIST… *gg ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:20
- schwarzes V, V förmige rinne innen hellgrün, = blatt einer pflanze
- nach unten hängende blüte/blume
- frauenauge - frauengesicht
- violette kelchförmige blüte innen weißgelb


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:22
Bin unkonzentriert gewesen, hab eine Höllenvision von Boch oder wie der hies gesehen.
In den Farben von van Gogh.
Also viele Linien, eine gelbe Sonne, düstere Farben drumherum.
Dann noch kurz eineArt Heuschrecke, Wüste? Einen verchromn Grill oder so.
Hmmm.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:28
hmmm...
/dateien/gw48370,1232566095,graffking865q


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:29
uhh ich dachte eher an wasserfall, rote steine ,irgendwas blaues,kreis, ne uhr, regenbogen und en auge, sowie en roter balken, ne biene also gelb gestreift schwarz gestreiftes etwas.


mhh


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:30
Ja gut, mit den Farben auf dem Zug kann ich voll was anfangen! ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

21.01.2009 um 20:34
Also ich werte das als Teilerfolg und verhülle meine Sendetechnik notfalls noch in Geheimniskrämerei.

Mich wundert sogar daß überhaupt etwas angekommen ist - meiner Theorie zufolge werden die Bilder genauer sobald der emotionale "Gehalt" der Botschaft zunimmt. Da der hier bei annähernd 0 lag und ich selbst wegen dem komplexen Muster Schwierigkeiten beim Visualisieren hatte, bin ich dennoch erstaunt über eure Empfangsleistung.

Ok... der fish hat komplett daneben gelegen, aber jeder hat mal Pech. ;)


Anzeige

melden