Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:11
Zitate vom Schopenhauer sind nie verkehrt, Du Schurke. Da haste auch wieder Recht :D

"Das Leben, mit seinen stündlichen, täglichen, wöchentlichen und jährlichen, kleinen, größern und großen Widerwärtigkeiten, mit seinen getäuschten Hoffnungen und seinen alle Berechnung vereitelnden Unfällen, trägt so deutlich das Gepräge von etwas, das uns verleidet werden soll, daß es schwer zu begreifen ist, wie man dies hat verkennen können und sich überreden lassen, es sei da, um dankbar genossen zu werden, und der Mensch, um glücklich zu seyn."

;) :) :D

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:28
@kurvenkrieger
wir halten es am besten mit schmitz, weil jetzt jedes Wort auf die Goldwage gelegt würde, und man so zu keinem Ergebnis käme.

wie ich schon sagte:

errare humanum est

Ich habe grobe Fehler begangen, die sich auf die Herren mitdiskutanten projeziert haben, und sie diese ohne die Sache überlickt zu haben einfach wieder auf mich reflektierten.

Es war ein reines Kommunikationsproblem, das nur und NUR von mir verursacht wurde, aber von den Anderen aus Unwissenheit und mangelnder Empathie mitgetragen, und sogar noch zusätzlich aufgeblasen wurde, so , dass es sich zu Dieser Eskalation aufschaukelte.


Ich bin scheisse ihr seind schuld! :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:30
So ich erzähle Dir jetzt mal meine Perspektive.

Du hattest einen Disput mit fritzchen1, hast Ihm was von Beweisen erzählt, imZusammenhang mit Dürr.

Ich wollte in diesem Zusammenhang vermitteln und auch Fritzchen1 an Bord holen.

Er war schnell wieder weg, hat keinen Beweis von Dir bekommen.
Du frägst anschliessend coelus mehrfach und deutlich was er von Dürr hält.

Er sagt Dir seine Meinung, Dir passt es nicht, ein neuer Disput.


Abermals möchte ich ein Vermittler sein, diesesmal zwischen Euch beiden.

Ich schrieb dann mehrfach, das ich bitte Hinweise haben möchte, worum es überhaupt geht.

Irgendwann dann, nach regelrechtem betteln an Dich gerichtet, hat coelus mich aufgeklärt, aus seiner Perspektive.

Ich konnte Ihn sehr gut verstehen.

Ich habe mich anschliessend für coelus eingesetzt, in 2 wesentlichen Punkten.

Der erste Punkt wäre, das ich es coelus ohne weitere Frage zu 100% glaube, wenn er schreibt, das er sich mit Dürr bereits auseinandergesetzt hat.
Der zweite Punkt wäre, das Dürr einen religiösen Slang drauf hat, davon habe ich mich selber in Kenntnis gesetzt und Quellen dazu auch hier gepostet.

Des weiteren ist eine Hypothese kein Beweis für Telepahtie. Zur Zeit sind Dürrs Auslegungen daher eine Glaubenssache. Man kann es Ihm glauben, so wie man auch die Religion glauben kann. Die er überdies auch da reingepackt hat, siehe meinen Link.


Du warst sehr verletzt, was mich zu der annahme führte, das Dürr eine Art Guru für Dich sei, Du scheinst Ihm ja offensichtlich zu glauben. Wenn ich mich da täusche und es Dir wichtig ist, mußt Du sowas nicht runterschlucken sondern darfst Dich auch gerne dazu äußern. Ich habe auch lange überlegt ob ich dies überhaupt machen darf, mich dann aber dazu entschlossen in der Hoffnung, die Dinge abzukürzen. Was ich auch für nix verwerfliches halte. Im Gegenteil, er scheint ein cooler Typ zu sein, was ich nun ich glaube es ist das 4x anmerke.
Es ist für mich nichts schlimmes, dem Herrn Dürr zu glauben und Du hast eventuell da für Dich auch sehr gute Gründe.

Das heisst aber nicht, das ich ihm ebenso glauben muß, oder auch nur annährend erfassen muß. Du kannst mich dazu nicht zwingen, wie Du gemerkt hast.
Du hast mir durch deine zu dem Zeitpunkt abweisende und unfreundliche Art das Video auch ein bisschen verleidet.
Dennoch habe ich reingeschaut, so das ich das Wort Entertainer in den Mund nehmen konnte, er macht ne prima Show.

Ich war es, der hier den Begriff All-Eins-Geist einführte, auch dies gestützt auf meinen Link. Dies diente alleine dazu, eine religiöse Begrifflichkeit von Dürr hier aufzuzeigen.

Das dies für Dich keine religiöse sondern physikalische Sache ist weiss ich und habe ich schon lange aktzeptiert. Es ist aber schlicht und ergreifend dennoch eine Frage des Glaubens, basierend auf regulären bekannten physikalischen Gesetzten.
Das habe ich zu keiner Zeit in abrede gestellt und intressiert mich auch nicht, da ich mich ja inhaltlich nicht weiter mit diesem Mann befasst habe.
Und nichtmal tun werde. Ich kenne doch noch nicht mal die Basics. ^^

Zum Schluß dann, habe ich Beleidigungen benutzt. Hätte ich mir problemlos verkneifen können. Ich habe darauf spekuliert, das Du dann endlich aufwachst, ich gesperrt werde und wir in 3-7 Tagen drüber lachen.

Ich habe mich darin getäuscht und ja, das ist ein Fehler von mir.

In Wahrheit nämlich, hast Du mich bisher immer noch überhaupt nicht verstanden.

Und das liegt an DEINER reflexhaften Abwehrhaltung.

Ich wollte der Schlichter sein und glaub mir, dieses ist das Eine von Tausend mal, wo es sich nicht gelohnt hat für mich. ^^

So gebe ich Dir auch noch einen Schopi mit auf den Weg:

Wer etwas Sagenswertes zu sagen hat,
braucht es nicht in preziöse Ausdrücke, schwierige Phrasen und dunkle Anspielungen zu verhüllen;
sondern er kann es einfach, deutlich und naiv aussprechen, und dabei sicher sein, dass es seine Wirkung nicht verfehlen wird.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:42
@jimmybondy
wenn ich Dich darum bitte das Video bis 3/4 seiner Laufzeit vorzuspulen, damit Du Dir ein Bild machen kannst wovon ich rede, dann möchte ich auch, dass meiner Empfehlung nachgegangen wird, ansonsten wir einfach keine Kommunikationsgrundlage haben. Da Du es aber allem Anschein nach versäumt hast, und lieber über Geist und so rechechiert hast, hatte ich mit Dir nix zu bequatschen, weil es an meinem Thema Meilenweit vorbeiging.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:43
Und ich bin ein Unschuldengel, aber sowas hier:

>>und mangelnder Empathie mitgetragen<<

nachdem wie Du mich so abweisend und abfällig behandelt hast, mir nun auch noch mangelnde Empathie vorzuwerfen, das ist ein starkes Stück.

Hast Du irgendwas für unseren Dialog getan, oder nur dagegen gearbeitet?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:47
@rockandroll

Ich habe ja exakt an besagte Stelle gespult und in meinen Augen Religion gefunden.
Auch dies habe ich im Thread erläutert.

Abermals gehst Du nicht auf mich ein, ist abermals dies alles, was Du mir zu sagen hast.

Scheiss auf Dein Video, wie sollte ich das nun jemals unbefangen schauen könne?
Hättest Du mir nur die Zeit gelassen, ich schrieb das ich es schauen werde.
Aber Du mußtest mich ja unentwegt zubomben.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:48
@jimmybondy
Was bitte ist an "schau Dir ertmal das Video an, ab 3/4 wird es konkret, ohne, dass ihr es gesehen habt haben wir nix zu bereden" nicht zu verstehen? Welches Dieser Wörter bereitet Dir Schwirigkeiten?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:51
@jimmybondy
ich hab nicht Dich, sonder Du mich zuspamt, mit Dingen die mit diesem Pendel nix am Hut hatten. Ich habe Dich wiederholt darauf hingewiesen, aber bin nicht zu Dir vorgedrungen, weil Du vom Reli-Jargon (der mit diesem besagten Prob nichts zu tun hat) völlig voreingenommen warst.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:57
Diesem Pendel, welches Du nichtmals erwähnt hast.
Es ist völlig unerheblich, ob mit diesem besagtem ehedem ungenannten Prob irgendwas aus der Reli verwendet wird oder nicht, Du kannst den Inhalt nur Glauben,
es ist nur eine Hypothese wie Du mir gesagt hast, lieber Meisterempath.
Mehr intressiert mich nicht, mehr habe ich nicht behauptet, Du mußt dem nicht folgen, kannst mich jedoch zu keiner anderen Meinung zwingen.

Meinst Du ich hätte mich durch deine Penetranz umgedreht weniger zugespammt gefühlt?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:57
@jimmybondy
im Übrigen.
Hättest Du die besagten Basics, wie zB. unser Freund coelus, dann wäre Dir, genau wie ihm, beim ersten hingucken aufgefallen, was er auch so bestätigt, und als vertiefenswert eingestuft hat, worum es mir geht.
Da Dir aber diese Basics fehlen, stehst Du wie der Ox vorm Berg, und weisst nicht um was es geht. Und das habe ich Dir auch gesagt.

Erarbeite Dir die Grundlagen, sonst haben wir nichts zu bereden, was dieses Thema angeht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:57
Jimmy,

es geht navigato bei seiner Idee mit dem Video um die Pendelgeschichte. Oder anders:
um die Frage ob eine Pendel im höchsten und somit instabilsten Teil seiner Bahn über alle Informationen des Weltalls verfügt.

Also im Grunde genommen um eine Ebene, auf der Informationen erst abrufbar werden, wenn der Gegenstand als solches instabil ist.

Und ich finde die Frage spannend, nur kann ich mir das Video an der Stelle nicht so einfach anschauen: es buffert grade noch...

Also für alle zukünftigen Experimente: immer schön kippeln beim Senden!!! :D

Wenn jemand ne fixere Quelle fürs Vid hat: her damit!
Ansonsten muß meine sehr schwammige Umschreibung fürs Erste reichen:

Das Allwissende Pendel :D

LG
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:58
War gerade heute eine nette Doku auf ZDFdokukanal
die wird bestimmt die ganze nächste Woche mehrere Male ausgestrahlt wie das beim ZDF (leider) gerne vorkommt.

Sollte sich jeder mal reinziehen ...
Da gehts zwar nicht um Dürr oder Fett,
sondern über die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung
und zwar, dass der freie Wille so etwas wie eine Blase des ICH IST
und nebenbei der Glaube samt Aberglaube in etwa das Gleiche

womit man wohl eher die Aussagen unseres Freundes Coelus nicht unbedingt Glauben schenken muss, sondern sie einfach nur ernst nehmen kann...


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 20:59
Herr Obär!

Für den "Gegenstand" einen "Empfänger" eintauschen - thx. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist völlig unerheblich, ob mit diesem besagtem ehedem ungenannten Prob irgendwas aus der Reli verwendet wird oder nicht, Du kannst den Inhalt nur Glauben,
an dem Pendel gibt es nichts zu zweifeln oder zu glauben, das ist physikalische Realität.
Und hättest Du einwenig Verständnis für solchen sachen, hättest Du es auch sofort erkannt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst Du ich hätte mich durch deine Penetranz umgedreht weniger zugespammt gefühlt?
Diese Penetranz hatte seine vernünftigen Gründe, und wenn Du die Sachlage mangels Empathie zu Thema nicht überblicken kannst, dann ist das nicht mein Problem, sondern das deines mangelnden physikalischen Verständnisses


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:03
@kurvenkrieger

>>es geht navigato bei seiner Idee mit dem Video um die Pendelgeschichte. Oder anders:
um die Frage ob eine Pendel im höchsten und somit instabilsten Teil seiner Bahn über alle Informationen des Weltalls verfügt.

Also im Grunde genommen um eine Ebene, auf der Informationen erst abrufbar werden, wenn der Gegenstand als solches instabil ist.<<

Ja ich hatte das am Rande mitbekommen, auch wie Geodei dazu was mathematisches schrieb.

Hört sich spannend an. Ganz echt. ^^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:04
Zitat von geodeigeodei schrieb:womit man wohl eher die Aussagen unseres Freundes Coelus nicht unbedingt Glauben schenken muss, sondern sie einfach nur ernst nehmen kann...
aber nur wenn er sind NCHIT irrt. Was zwar so gut wie nie vorkommt, aber hin und wieder eben doch.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hört sich spannend an. Ganz echt. ^^
halleluja, und amen ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:05
@rockandroll
>>
an dem Pendel gibt es nichts zu zweifeln oder zu glauben, das ist physikalische Realität.
Und hättest Du einwenig Verständnis für solchen sachen, hättest Du es auch sofort erkannt<<

Und daher ist Telepathie nun nachgewiesen? ^^


Hättest Du es mir kurz erläutert, so wie analogIST eben, dann hättest Du mir eine Chance gegeben. Und ich habe Dich darum angebettelt, werter Meisterempath.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:07
Es ist selten das es jemand schafft den ich sehr gerne mag, das er was in mir kaputt machen kann, was Ihn betrifft, werter Meisterempath.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber nur wenn er sind NCHIT irrt. Was zwar so gut wie nie vorkommt, aber hin und wieder eben doch.
wir irren alle ab und zu - und das einzige was uns von den Eseln unterscheidet
oder zu Menschen macht, ist es in der Lage zu sein, es selbst feststellen zu können,

wenn wir "WOLLEN"


Anzeige

1x zitiertmelden